Beiträge von Vencimos

Bei aller verständlichen Kritik - bitte nicht die guten Entwicklungen bzgl. sportlich relevanter Entscheidungen vergessen.

Die Eventisierung der Heimspiele nimmt zu, das gefällt mir auch nicht. Aber gerade vor diesem Hintergrund finde ich es bedauerlich, dass nach der !meiner Meinung nach! unumgänglichen Trennung von Spahic, NK12 und Ultras ihre Verhandlungsposition derart schwächen. Nach Schades offenem, teilweise wirklich unsachlichem Brief hatte man genügend Angriffspunkte, auf die mit Sachlichkeit reagiert sicherlich mehr erreicht worden wäre als durch beleidigende Spruchbänder und ebenfalls teils emotial unsachliche Äußerungen in den offenen Stellungnahmen.

Was soll denn im Idealfall erreicht werden? Schade raus? Alles oder Nichts?

Der kann uns ruhig nochmal was gutes tun und seinen Vertrag schön aussitzen. Wäre doch zu schade würde Schalke das Geld was an ihn fließt anderweitig verwenden können.

Macht sich aber auch selber immer mehr zur Witzfigur. Mal gucken wo es ihn jetzt hin verschlägt .

Naja. Das wäre er eher wenn er sich als co-co-trainer sözer unterstellt hätte. Sehe da die witzfiguren Rolle weiterhin bei der HSV Führung. Dass die jetzt Trainer im Wochenrhythmus wechseln ist selbst für den HSV ein neues Level.

Ich lass mich auch mal zu einem Vergleich hinreißen. Ist fast 15 Jahre her. Christoph Daums Vertrag wurde hier nach Bekanntgabe der positiven Haaranalyse aufgelöst. Auch damals richtete sich der Fanzorn weniger auf den "Täter" (Drogenkonsum oder Kopfnuss, was schlimmer ist muss jeder für sich beurteilen), sondern vielmehr auf einen Außenstehenden (Uli Hoeneß).

Letztlich haben beide Fälle gemeinsam, dass aufgrund eines strafrechtlich relevanten Vorfalls die Verträge kurzfristig aufgelöst wurden.

Emotional ist das vielleicht hart. Besonders wenn man einen Spieler verliert der sportlich so wertvoll ist oder einen Trainer der einem die Aussicht auf die erste Meisterschaft gegeben hat.

Ich denke dennoch, dass die Trennung in beiden Fällen absolut nachvollziehbar ist. Es wurden massig Beispiele für Kündigungen in der "realen"Arbeitswelt genannt, in denen aus viel nichtigeren Gründen gekündigt wurde. Nehmt das berühmte Extrembeispiel der Kassiererin, die fürs Bon-Einlösen eintlassen wurde.

Ich finde es sehr schade, wenngleich mir seine Spielweise und Verhalten wirklich grenzwertig erscheint habe ich ihn fußballerisch enorm geschätzt. Letztlich ist auch das Verletzungsausmaß relevant - wenn der Ordner ein blaues Auge mitgenommen hätte könnte ich die Verteidigungsriege hier noch nachvollziehen - aber wenn das Verletzngsausmaß dem berichteten entspricht gibts da wenig haltbare Gegenargumente.

Emir, einer von uns? Bin ich dabei, aber dann muss er auch die Folgen ertragen wie jeder andere auch.

Gibts eigentlich schon passende Verschwörungstheorien zur Vertragsauflösung? Ich mein da das ja alles eigentlich garnicht so schlimm war. Wieso stimmt Spahic dann einer Vertragsauflösung zu? Wer steckt dahinter? FIFA? Freimaurer? Oder einfach die Lügenpresse?

Wie wird denn eigentlich sichergestellt, dass die Meinung der "Aktiven" vertreten wird? Macht ihr ne Umfrage bevor so ein Statement rausgehauen wird? Oder ist es so, dass sich ein paar zu Wort melden, die Masse schweigt und das dann als Mehrheitsmeinung verkauft wird?

NK12 kann man mittlerweile auch nicht mehr für voll nehmen. Lächerliche Vergleiche, Polemik und sonstiger Blödsinn. Wird bei jedem Statement besser.

Geldsegen? Erkundige dich mal was im deutschen recht ein paar ausgeschlagene Zähne wert sind. Bisschen behandlungskostenersatz und vielleicht ein 4 stelliges Schmerzensgeld. Ich für meinen teil behalte da lieber ein vollständiges Gebiss.

Richtig, aber man kann auch ins andere extrem gehen und einfach mal ausblenden was für Konsequenzen die arme sau hat die da für 8,50€ im Innenraum stand. Dämonisiert wird hier garnix. Es ist nur albern diese Aktion zu rechtfertigen. Das war er privat und nicht als Fußballspieler. Warum ich keine pm empfangen möchte weiß ich leider nicht.

Und ich kann nicht verstehen, dass man jemanden wegen so etwas dermaßen dämonisiert.
    Jeder ist mal ausgerastet nur hatten die meisten dabei vielleicht das Glück sich bei ihrem Ausraster in einer anderen Situation zu wiederzufinden. Kein Mensch hat sein Leben lang die volle Kontrolle über sich, egal ob er Millionen verdient oder den Mindestlohn. Das Gutmenschentum hier ist einfach ekelhaft.

Edit: Zur Hetze in der Presse, die vermutlich auch aus Spahic Weigerung den Zirkus mitzumachen resultiert, schweige ich besser mal...

Würdest du das auch schreiben wenn das jetzt gebissreduzierte Opfer dein Bruder \ bester Kumpel oder so gewesen wäre? Aber gut es gibt Kreise da ist es eben nichts außergewöhnliches jemandem die Zähne auszuschlagen. Ich gehe sogar so weit: jeder der bislang niemand anderem Zähne ausgeschlagen hat, kann nur ein Gutmensch sein.

Diese gottverdammte Lügenpresse! Ehrlich, das war von langer Hand gegen Spahic geplant. Er hatte am Ende eigentlich garkeine andere Wahl. Die Kopfnüsse waren unausweichlich, ansonsten hätte ihm noch einer der Ordner ne Waschmaschine verkauft...

Nein, aber man kann sich gegen fortgesetzte(!) Beleidungen auch mit einer Kopfnuss zur Wehr setzen!

Frag mal Deinen Nachbarn, falls ein Jurist darunter ist.

Brauch ich keinen Nachbarn für. Verhältnismäßigkeitskeit ist das Stichwort. Nur wenige Richter werden eine Kopfnuss als adequates Mittel der Reaktion auf Beleidigungen sehen. Und Scharia Gesetz gilt hier nicht.

Exakt! Und Notwehr ist es, wenn ich bei fortgesetzten Beleidigungen eine weitere Beleidigung durch eine Körperverletzung verhindere!!!Das hat nichts mit armem Deutschland zu tun, sondern ist GELTENDES RECHT!!!

Geltendes Recht! Grundgesetz Art 147: P.S. Beleidigungen sind per Kopfnuss zu ahnden

Kurzer Zwischenstand der Diskussion:

- Körperliche Gewalt ist OK wenn derjenige dafür gut für uns spielt (das hätte sich mal jemand wie Yelldell erlauben sollen...)
    - Zur Rechtfertigung ist es vollkommen ausreichend sinnlose Quervergleiche zu beliebigen anderen Straftaten zu ziehen ( aber der hat doch auch...)
    - Ne Kopfnuss muss eben auch mal sein, gute Erziehung hin oder her (hier hat sich folgende Formel bewährt: eine Kopfnuss ~ 3 Monate Fahren ohne Führerschein / 1 Rolex schmuggeln / eine Glastür eintreten
    - Der eigentliche Übeltäter ist derjenige, der das Video aufgenommen hat
    - Alle Ordner sind sowieso nur auf Stress aus
    - Und insgesamt sind sowieso die Medien die größten Übeltäter

Hoffentlich wars keine Absicht. Als sonderlich fairen Spieler habe ich ihn nie wahrgenommen. Stellt sich gern hinter die Angreifer, legt ihnen die Hände auf den rücken um dann im Moment der ballannahme zu schubsen. Aber OK, das zählt ja als cleverness für viele.