Beiträge von Vencimos

Ich find die Laudato Si Nummer klasse bei der 100 Mann in einem bewegungslosen Block abgehen.

"Tut doch nicht so als könnte man mit diesen einfachen Gesängen überhaupt 110 Minuten singen und dann noch Spaß haben"

Der gemeine Fußballfan hat bei einem Spiel wie gegen Stuttgart wohl auch genug Spaß wenn die Kurve Alle meine Entchen singt... Probierts doch mal im Kirchenchor, die freuen sich über Zulauf und haben auch abwechslungsreiches Liedgut.

Pro LaOla und Schalalala

Da können wir beide nur mutmaßen. Es dreht sich vieles im Kreis aber das thema hält sich wacker im fokus weil es wohl stark auseinanderdriftende Meinungen gibt. Warum hat denn zb dein Fanclub Uli, das Ding nicht unterstützt?

Glaub ich nicht Uli
    Dieser pathetische Brief repräsentiert die Meinung von 1800 Fans? Macht doch mal ne interne Umfrage. Wette dagegen. Hier präsentiert man sich doch nur als verlängerter Arm der Ultras.

Es wird seit Jahren sachlich versucht - das geht aber an einigen nunmal völlig vorbei. Da gestehe ich Schade auch mal ne verbale Entgleisung zu. Is mir lieber als die bemühte aalglatte Art die er teilweise in Interviews (insbesondere bei bayer04tv) an den Tag legt.

Ich glaube er zeigt noch Einsicht. Denn ohnehin sollte jedem im Stadion all das erlaubt werden was ihm Spaß macht und seiner Meinung nach für Stimmung sorgt. Daher werde ich ab sofort Seil und Kettensäge mitbringen. Das Geräusch ist Geil und mit dem Seil geschwungen, gibts auch ne fette Optik - ganz ohne Feuer. Passieren tut da auch nix wenn mans verantwortungsbewusst einsetzt.

Und sollte das euch nicht gefallen, da scheiß ich drauf - ihr habt nämlich keine Ahnung.

Ich hab das auch am wenigsten auf dich bezogen.

Der Kommentar stellt nicht den Sinn einer Fankurve in Frage. Es geht mehr um Dinge wie Dauersupport usw. Ich bin ja auch schon ein paar Jahre dabei, habe dich z.B. sowohl vor als auch beim Comeback am Zaun erlebt. Das war für mich eine positive Erscheinung, da hatte ich das Gefühl, es passt. Bei manchen Nachfolgern war das anders, zugegeben - schweres Erbe.

Mir hat aber auch der kurze Zeitraum gefallen in dem man die Kurve einfach mal sich selbst überlassen hat - auch wenn dann zugegebenermaßen insgesamt weniger Stimmung war. Dafür haben sich dann auch mal andere getraut was anzustimmen.

Was für ein Unsinn -

Rammstein: Veranstalter fackelt rum - ich kann selbst entscheiden ob ich mir das antue.
    Stadion: Der Verein verbietet Pyro, wenn ich also ins Stadion gehe, sollte ich eigentlich davon ausgehen können, das da nicht rumgefackelt wird.

Aber wenn wir schon soweit sind, dass in einem Fußballforum, die Motivation eines Stadionbesuchs durch reines Interesse an Fußball ins Lächerliche gezogen wird, macht eine Diskussion absolut keinen SInn.

Dann feiert weiter brennende Stäbchen, ich guck lieber Fußball.

Dann bist du wahrscheinlich ein extrovertierter Mensch. Gibt auch tendenziell introvertierte, denen das ganze Bohei irgendwann zu viel ist.

Dein Kino Vergleich passt nicht - du schilderst Nachteile (nicht zurückspulen), ich Vorteile (sehe mehr und was ich will).

Deine genannten Vorteile beziehen sich allesamt auf "soziale Erlebnisse". Is ja auch OK, aber eine Komponente, die mnchen Menschen eben nicht so wichtig ist. Denn ich glaube nicht das ich der einzige bin. Wenn doch dann freue ich mich über ein Alleinstellungsmerkmal.

Ich versuch ja auch zu verstehen was so geil an Pyro ist - hab mich mit aktiven Pyromanen unterhalten (so in echt...). Schlüssig ist das für mich immer noch nicht.

Der Unterschied - hatte bei denjenigen das Gefühl, Fußball spielt eine im Vergleich zu Stimmung/Gemeinschaftsgefühl/Fackelei eine eher untergeordnete Rolle - das ist nicht meine Welt.

Wieso fällt euch das so schwer zu akzeptieren? Hauptgrund für mich ins Stadion zu gehen: ich sehe mehr als im Fernsehen, ich kann mir wenn ich Lust habe die Bewegung der eigenen Verrteidigung ansehen während ich im Fernsehen nur den Ballführenden sehe. Mich interessiert wie sich die Spieler im System bewegen usw. - Was auf den Rängen passiert ist mir ziemlich egal. Emotionen werden überbewertet :LEV18

Ich gehe auch nicht in irgendein Restaurant weil die mir so ein tolles Ambiente bieten, sondern weil mir das Essen dort schmeckt.

Ne an Karneval verbleibt ja die Alternative, einfach mal zu Hause zu bleiben. Is ja auch nur einmal im Jahr.

Geht ja auch nur darum sich ins Bewusstsein zu rufen, dass es auch noch ein paar Menschen gibt die ins Stadion gehen um Fußball zu sehen, und nicht wegen der Stimmung.

Sobald das ganze Stimmungstralala überm Sport steht läuft irgendwas verkehrt.

Du wirst lachen - theoretisch ist das sogar möglich. Viele Schnitzel - ich vermute auch die aus dem Stadion - werden etwas angebraten, sodass die Panade sich verfestigt und später eingefroren. Dann kann man die theoretisch einfach erhitzen und später verspeisen. Allerdings muss ich sagen, dass das von der Qualität nicht sinnvoll ist.

Das war mir sogar (wenngleich nicht in diesem detailreichtum!) bekannt ;)

Insofern war das auch ernst gemeint, wenngleich ich nicht glaube, dass man sich extra für mich am Ecke die Mühe macht, was auch völlig ok ist ;)

Im Stadion wiederum sollte das nunmal eigentlich kein Problem sein...

Wirkt auf mich wieder wie eine weitere Maßnahme zur Publikumserweiterung, bzw. -umstrukturierung.