Beiträge von Vencimos

Hyypiä hat tief verteidigen lassen, Lewandwoski hat mehr Pressing spielen lassen. Das sollte man nicht mit dem Einsatzwillen der Spieler verwechseln. Natürlich wirkt Pressing Einsatzbetonter als tiefes Verteidigen, aber das ist Hyypiäs Entscheidung gewesen und nicht die der Spieler. Irgendwo wirds lächerlich. Ich rechne es Castro eher an, dass er wenigstens jetzt direkt da ist - was ist das denn für ne Logik, wäre es euch lieber er würde jetzt 4 Spiele brauchen bis er wieder voll da ist?

Wer nicht akzeptieren will, dass Erfolg mi Profifußball mehr von taktischen Mitteln als vom reinen Einsatz abhängt, sollte vielleicht lieber Kreisliga gucken. Einsatz kann jeder - man muss ihn notfalls nur dazu bringen...

Ich fand die Aktion schwach. Aufgrund der Kurzfristigkeit der Aktion kann man auch nicht den Wert der UL für die gesamte Stimmung ableiten. Da müsstet ihr euch schon 5-10 Spiele zurückhalten dann wäre das langsam bewertbar. Hoffe das war aber nicht der wahre Hintergrund, auch wenn mich die Stellungnahme nicht überzeugt. Aber schlechtes Timing die Aktion zeitgleich mit der Aussage "man wolle nicht wie alle anderen sein" zu starten. Für Außenstehende wirkt es so als ginge es bei der UL nur noch um Bengalos und Stadionverbote. Das dem nicht so ist weiß ich selber...

War heute wieder so, wie in der Hinrunde.
    Keine gute Leistung, aber doch irgendwie gewonnen.
    Heute hat man gut die Verunsicherung gespürt. Da waren viele Fehlpässe dabei. Zum Glück hatten wir mit der Hertha einen sehr harmlosen Gegner gehabt.

Wie in der Hinrunde? Ich habe Kurzpass- und Kombinationsspiel gesehen. Das gabs diese Saison so gut wie garnicht. Einsatz war da, mehr Flexibilität im Offensivspiel, aggrressivere Zweikämpfe...

Da waren viele Fehlpässe dabei weil für die veränderte Spielweise Automatismen fehlen. Can und Son müssen in einigen Situationen ein besseres Auge für die Mitspieler entwickeln, aber momentan gehts darum Selbstvertrauen zu tanken und da bin ich keinem Böse der 3 Spieler austanzt und dann am Vierten hängen bleibt (Can)- denn oh Wunder - es war fast immer direkt jemand da um dann bei der Balrückeroberung zu helfen. Wer erwartet hat, dass wir Hertha jetzt 5:0 weghauen hat irgendwas verpasst.

Mir ist heute keiner wirklich negativ aufgefallen, ganz im Gegenteil. Brandt hat für sein Alter, und trotz der Gesamtsituation ein tolles Spiel gemacht, unabhängig von diesem genialen Tor. Castro scheint auch wieder da zu sein.

Großes Lob an alle Spieler und das Trainerteam, besonderen Dank an Kieß und Brandt für die Ermöglichung zweier Befreiungsjubelschreie ;)

3 von 15 !

Aus im Achtelfinale... DIe Gruppe war recht schwach und wie stark ist Ajax denn wirklich noch?

Da nehm ich lieber die "Glücksmeisterschaft" 2007

Schmidt arbeitet allerdings auch unter nicht allzu schlechten Bedingungen. Ich kann nicht beurteilen ob Salzburg Meister geworden ist weil er so ein grandioser Trainer ist, oder weil Salzburg einen vier mal so hohen Etat wie Rapid Wien hat...

Für mich niemand der zwingend besser geeignet wäre als Veh.

Veh wäre sicherlich nicht die schlechteste Wahl...

http://www.transfermarkt.de/de…g-saison/trainer_269.html

Wenn man sich seinen Werdegang mal ein wenig ansieht stellt man schnell fest, dass er überwiegend erfolgreiche Saisonbilanzen vorzuweisen hat. Bei der Stuttgarter Meisterschaft von Glück zu sprechen, wirkt angesichts seiner vielen Aufstiege und durchweg überdurchschnittlich guten Platzierungen in den jeweiligen Folgesaisons etwas lächerlich. In seiner ersten Amtszeit in Ausgburg ist er auch aufgestiegen.

Wolfsburg und Hamburg... So sensationell gut wie bei diesen Vereinen in den letzten Jahren gearbeitet, relativiert sich seine schlechte Bilanz bei diesen Klubs ein wenig.

Und an der Vertragslaufzeit wirds sicherlich nicht scheitern...

Sascha Lewandowski würde ich auch mit Kusshand nehmen. Ansonsten:

Peter Hermann

Beide Parteien, Verein und Hermann kennen sich in und auswendig, evtl. Schwächen von Hermann sind den Beteiligten bekannt und können sicherlich durch einen geigneten Co ergänzt werden.

Bei allen anderen Trainern weiß man weniger woran man ist und hat mehr Wundertütengefahr. Ich halte sehr viel von ihm. Hermann hat Stallgeruch, viel Erfahrung und hat sich in den letzten Jahren bei Bayern und Schalke sicherlich noch weiterentwickelt.

Und das Hermann dem Cheftrainertum bei uns gegenüber immer völlig abgeneigt war gehört wohl eher in das Reich der Mythen und Legenden...

Meine absolute Wunschvorstellung wäre ein Team aus Hermann und Lewandowski....

Ergänzend - Heynckes hat Hermann dabei haben wollen, hat ihn mit nach München genommen - und ich kann mir vorstellen, dass Jens Keller den Umschwung auch dank ordentlicher Hilfe von Hermann herbeigeführt hat...

Ich würde gerne mal ein Pressing von der ersten Minute an sehen. Wieso machen wir das kaum?

Das beeindruckt mich bei den Bazis immer. Von Spielbeginn an gehen die mit 2, 3 Mann drauf. Der Gegner wird permanent unter Druck gesetzt. Wir warten oft etwas ab und lassen den Gegner mal agieren.

Bin ich völlig bei dir. Aber das geht doch auch Hand in Hand. Mir ist klar, dass wir andere Möglichkeiten als München haben. Mit Pressing und Kombinationsspiel sollte man einer Mannschaft wie Mainz eigentlich Haushoch überlegen sein. Dieses "epische Flankentheater" ist einfach nicht effektiv. Es ist so berechenbar was wir machen.

Noch so ein Ding sind die Ecken - immer diese langen hohen Dinger auf den langen Pfosten. Warum knallt man das Ding nicht einfach mal mit Schmackes Richtung kurzem Pfosten. Irgendwann bekommt schon jemand einen Fuß oder den Hintern dazwischen, oder der Gegner haut sich das Ding selber rein, so wie Braunschweig, die heute bei einer Ecke mit ihren eigenen Waffen geschlagen wurden.

Die Grundaufstellung ist schon ok, es ist die Taktik an der ich zweifle. Gefühlte 125 erfolglose Flanken, kein Kombinationsspiel. Das scheint aber die taktische Vorgabe zu sein und wirkt antiquiert und ideenlos. Ich denke durchaus, dass unsere Spieler die Qualität für ballbesitzorientiertes Kombinationsspiel haben. Das würde ich gerne sehen. Unter welchem Trainer ist mir egal.

Ich hab Braunschweig bislang nur sehr sporadisch verfolgt - was mir aber beim Spiel gegen den BVB aufgefallen ist, wie gefährlich die Braunschweiger bei Ecken sind. Halb hoch auf den kurzen Pfosten in der Hoffnung, dass irgendwer irgendwie an den Ball kommt. Ergebnis daraus 1 Tor und minimum 2 extrem gefährliche Situationen nach denen Weidenfeller fast hyperventilierte.

Ich würde mir diese Variante auch mal bei uns wünschen, ist zwar nicht schön, aber effektiv.

Das ist doch der Prototyp des Spieler der hier immer gefordert wird. Im besten Alter, große Internationale Erfahrung und dazu noch bezahlbar.

Mit 27 Jahren schon 99 Länderspiele für Mexiko... nicht verkehrt. Mexiko ist jetzt ja auch nicht irgendwer - immerhin haben die Jungs seit 1994 immer die Vorrunde bei den Weltmeisterschaften überstanden (ok danach war dann auch immer direkt Schluss :D )

Ich hoffe das klappt.

In Wuppertal zu werben dürfte ohnehin nicht viel bringen - hier gibt es vielleicht 50 WSV Fans und der Rest liegt dem BVB zu Füßen. Ekelhaft. Was bin ich froh nur noch 2 Monate hier zu wohnen...

Aber eine schöne Idee von Herrn Weber - ich frag mich nur wie der WSV eine Plakatierung am Autobahnkreiz finanzieren will ohne die halbe Mannschaft zu verschachern.

Der gute Mann versteht unter Tradition wohl doch eher das Bewahren der Asche...

Momentan sieht es nach einer schönen Zukunft aus. Das so oft gepredigte Potenzial des Kaders zeigt sich immer mehr.

Spieler im Team U23:
    Leno, Stafylidis, Donati, Can, Öztunali, Brandt, Son, Ryu

Spieler verliehen U23:
    Bellarabi, Milik, da Costa, Pohjanpalo, Kramer, Kohr

Spieler wie Meffert, Cacutalua etc. kann ich nicht beurteilen.

Das sind 14 Spieler bei denen durchweg mindestens gute Anlagen erkennen kann, einige haben sich bereits durchgesetzt. Selbst wenn sich nur ein Drittel davon langfristig stetig weiterentwickelt und gehalten wird siehts sehr gut aus ;)

Bei der Kaderplanung wird sehr gut gearbeitet.

Wirkte sehr engagiert. Ob er für uns aber überhaupt noch interessant ist wird man besser nach der Rückrunde und den Leistungen von Brandt, Ryu und Bellarabi beurteilen können...