Beiträge von Vencimos

Nichtnominierung von Großkreutz unverständlicher als Kießling? natürlich...

Was soll der Blödsinn mit Weidenfeller? Kann er ihm eine langfristige Perspektive aufzeigen? Neuer und Adler sind die nächsten 5 Jahre Nr. 1 und 2 - und für die Nr. 3 gibts genügend Perspektivspieler...

Er hätte heute ganz leicht der Held sein können. Aber leider wird er völlig frei vorm Tor von Kruse nicht angespielt und in der anderen Szene wird zu Unrecht auf Abseit entschieden. Wie locker er den versenkt, wie gut er technisch ist konnte man ja sehen...

Er hat sich insgesamt ähnlich schwach präsentiert wie der Rest der Truppe. Schreibt ihn nicht ab, der kommt noch. Hoffentlich.

Dieser Spruch des Richters ist wohl viel eher als ironische Kritik an Löw zu verstehen. Ich bin mir sicher das ist bei Kieß schon richtig angekommen. Lob an den Richter.

Hat sich irgendwas geändert, außer dass Dortmund zu den Bayern einigermaßen aufgeschlossen hat? Ist doch alles genau so wie in den letzten Jahrzehnten.

Findest du? Früher haben die Bayern in der Liga geduselt, sind dank besserem Torverhältnis und solcher Späße Meister geworden. International gabs öfter auch mal auf die Fresse. Und jetzt? Alles was in dere Quere kommt wird gnadenlos aus dem Weg geräumt, die Gegner in der Bundesliga meist völlig ohne Chance... Ein derart dominantes Bayernteam hab ich jedenfalls in den letzten 20 Jahren nicht erlebt.

Im Fall 'Opel' kannste diesbzgl. nahezu jeden Tag in die Zeitung schauen. Ähm..haben wir die nicht auch im Sponsoren-Pool? :wacko:

Opel ist aber kein Unternehmen dessen einizges Geschäftsmodell darin besteht die Kunden zu ver.arschen. Das Unternehmen hätte längst selbst Insolvenz anmelden müssen, spätestens als es so weit war dass Liquidität nur noch über Verlustgeschäfte erlangt werden konnte.

Ich zeige weniger auf Holzhäuser, sondern vielmehr auf die Führungsriege der Bayer AG die ein derartig unseriöses Unternehmen als Sponsor akzeptiert hat.

Ganz wichtig ist folgendes zu verstehen:

1. Biner behält ca. 30% seiner "Einnahmen" für sich, also auch von jedem Euro, den er als Rückzahlung von Bayer 04 erhält.
    Die Mär, dass er in ersten Linie für die "armen" Gläubiger arbeitet, bitte sofort vergessen.

Wieso vergessen? Er hat einen finanziell großen Anreiz genau im Sinne der Gläubiger zu handeln. Und daher kann man davon ausgehen, dass er genau das tut. Ein Gutmensch ist er mit Sicherheit nicht.

Das Thema ist öde, wie das Handelsblatt schon schreibt war es grundsätzlich für jeden der damals wenigstens alle 2 Wochen mal in eine Tageszeitung geschaut klar, dass der Laden kaputt ist. Da wurden doch jahrelang Billigatarife mit jährlicher Vorrauszahlung angeboten, die dem Unternehmen insgesamt Verluste bescherten aber wieder für liquidität sorgten. Klasse Geschäftsmodell. Ich finde es gut wenn jeder der mit so einem Mistladen zusammengearbeitet hat dafür zur Kasse gebeten wird. Das schließt Bayer04 in diesem Fall nunmal mit ein.

Ich bin jetzt zu Faul nach Statisitken über Ihre Quoten zu suchen, würde aber mal spekulieren, dass Bale besser als 6% ist.

Und ich sehe es auch in dem Video anders - Ronaldos Freistöße haben nicht so einen Starken Zug nach unten, die Kurve ist insgesamt flacher als bei den Bällen von Bale.

Ist vielleicht auch Geschmackssache, aber ich denke Bale hat hier die Nase vorn.

Ich halte Bale auch für den besseren Freistoßschützen. Die Schusstechnik ist sensationell. Wie seine Bälle hoch über die Mauer fliegen um dann kurz vorm Tor wie ein Stein wieder nach unten zu fallen - das ist schon beeindruckend.

zu Minge:

Ich habe gerade vergeblich nach einem Minge Thread gesucht. Find ich eigentlich bei seiner nicht unbedeutenden Position recht erstaunlich.

Ich hab keine Ahnung was ich von Minge halten soll, aber Lewandowski wäre mir als Coach der U-23 ohne irgendwelche administrativen Aufgaben deutlich lieber...

Minge muss noch überlegen

Leverkusens U-23-Trainer Ralf Minge wird vom Zweitligisten Dynamo Dresden umworben, hat sich nach kicker-Informationen noch eine Bedenkzeit erbeten. Der 52-jährige Coach hat die Westdeutschen nicht um die Freigabe seines bis Ende Juni 2014 laufenden Vertrages gebeten, jedoch die Vereinsverantwortlichen vom Interesse der Sachsen informiert. Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen.

http://www.kicker.de/news/fuss…muss-noch-ueberlegen.html

Er sollte es vielleicht nicht übertreiben. Ich kaufs ihm ab, aber wenn er die Erwartungen zu hoch schraubt kann das schnell nach hinten losgehen. Man kennt das Leverkusener Publikum, sind die ersten 2-3 Auftritte bescheiden wird ers sehr schwer haben.

Aber ich drück ihm die Daumen, er hat große fußballerische Anlagen.... Mach was draus! - notfalls auf der Außenbahn ;)

BL92: Du kannst ja den Inhalt des Rückstellungskontos einblenden, wenn auf dem Festgeldkonto nichts drauf ist :LEV14

Mal so rein Interessehalber, da ich deine Ansichten - besonders in Zusammenhang mit Teldafax - völlig faszinierend finde: Hast du schonmal das HGB in Händen gehalten? Ich frag ja noch nichtmal ob du es aufgeschlagen hast, geschweige denn auch nur einen einzigen § gelesen hast...

"Der Bock von Gestern ist da irrelevant - so würde ich nie argumentieren, den Klöpse hat Wollscheid auch selbst genug letzte Saison rausgehauen."

OK ich gebs auf. Ist auch enorm schwierig nachzuvollziehen was ich hier schreibe. Wenn ich sage dass der Bock irrelevant für meine Meinung ist, und ich selbst sage das Wollscheid schon selbst genug hatte liegt natürlich auf der Hand, dass ich Toprak aufgrund seines Fehlers nicht mehr in der Startelf sehen will. Völlig logisch.

Ok ich versuchs noch ein letztes mal: Toprak und Wollscheid sind verschiedene Spielertypen die beide eine hohe Qualität haben. Ich halte jedoch von Wollscheid mehr. Die Gründe dafür nenn ich nicht nochmal.

Ist das verwerflich?

Dann gucks dir nochmal an, er greift die entscheidenden Zentimeter daneben die der Ball von Höger abgefälscht wird. Da jetzt irgendein schlechtes Stellungspiel draus zu machen find ich einfach falsch.

Lies doch mal was ich schreibe bevor du solche Unterstellungen raushaust.

Jeder hat seine Vorstellungen an einen Verteidiger und da entspricht Wollscheid mehr meinem Ideal als Toprak. Das ist alles. Wo du da eine unfaire Kritik an Toprak siehst schnalle ich nicht. Es ist eher meine Wertschätzung gegenüber Wollscheid.

Der Bock von Gestern ist da irrelevant - so würde ich nie argumentieren, den Klöpse hat Wollscheid auch selbst genug letzte Saison rausgehauen.

Beides gute Verteidiger, Wollscheid meiner Meinung nach besser, beide jedoch hinter Spahic. Ums mal kurz zusammenzufassen.

Nein, das ist meine Meinung völlig unabhängig vom gestrigen Spiel. Ich finds gut Toprak im Team zu haben, ich halte Wollscheid schlicht und ergreifend für den besseren Verteidiger was die Abwehrarbeit angeht - und das ist mir wie gesagt bei einem Innenverteidiger wichtiger als das Aufbauspiel.

Das sowieso - aber ich fühle mich wohler wenn er statt Toprak spielt, was einfach daran liegt dass ich ihn in den Defensivfähigkeiten vor Toprak sehe. Mag sein dass Toprak besser im Aufbau ist, aber das ist eben nicht mein erster Anspruch an einen Innenverteidiger...