Beiträge von Vencimos

    soll denn der 32 jährige Matip, seit ewigen Zeiten ohne Einsatz, soll ein sinnvoller Ersatz sein?

    Dass Hummels auf gleichem Niveau abgeliefert hat wie Tah, musste sogar der Bauernfan Nagelsmann zugeben :)

    Un Matip gings grad nicht, sondern um deine Einschätzung von Tah und Hummels. Mich interessiert auch null, was Hummels in der vergangenen Saison geliefert hat, sondern was er noch in den nächsten 2 Jahren liefern kann. Und da wird es immer enger für ihn werden.


    Zu Matip - der ist wenigstens niemand der das Mannschaftsgefüge ins wanken bringen würde wie Motzki Hummels. Zudem 3 Jahre jünger. Dürfte deiner Logik nach in 3 Jahren auf seinem Top Niveau spielen.

    Hummels? Immer noch top, auf dem Level von Tah

    Kannste noch so oft wiederholen, stimmt trotzdem nicht. Ich kann nur drüber schmunzeln, wenn dem 28 jährigen Tah ein Allzeithoch angedichtet und weitere Entwckling abgesprochen wird, während der 35jährige Hummels angeblich nich 2 Jahre so weiterspielen soll wie zuletzt. Wie schnell in dem Alter der Einbruch kommen kann hat man in Hyypiäs zweitem Jahr hier gesehen. Pepe ist die Ausnahme, nicht die Regel.

    Dann bin ich ja doppelt beruhigt. Hauptsächlich, dass Beier die Unfähigkeit „wie“ und „als“ korrekt zu verwenden nur von einem User hier angedichtet wurde und nebensächlich, dass er diese Aussage nicht mal sinngemäß getätigt hat.

    Dass eine Mehrheit sich mehr deutsche Spieler wünscht ist vorstellbar, dem würde ich nicht widersprechen. Ist zwar traurig, aber Deutschtümelei ist ja leider wieder sehr stark im Kommen.


    Aber auf irgendwelche genaue Angaben in Prozent unter Leverkusenern [wen genau meinst du eigentlich? Fans (lokal, national, international?)oder Einwohner?] durch Gespräche mit Menschen im Westerwald zu schließen und drauf zu pochen, das sei repräsentativ, ist für jemanden der sich damit rühmt selbst statistische Erhebungen durchgeführt zu haben doch ziemlich erstaunlich.


    Ich für meinen Teil fühle mich z.B. einem Frimpong (NL/GB) wesentlich näher als einem Hummels (Bayern/Dortmund).


    Aber jetzt ist wirklich mal gut, weils nix mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. Transfergerüchte. Wenn du mehr deutsche Spieler haben willst, kannste ja in der Wunschbox rumjammern.

    da ich nicht nur seit vielen jahrzehnten mit etlichen hunderten fussballfans oder interessierten aus der umgebung leverkusen über erweiterte fussballthemen im gespräch war/bin, dazu noch als lange aktiver fussballer, schiri,vereinsvorständler im westerwald, ebenso viele kontakte habe - und aufgrund meiner beruflichen situation als musiker und entertainer im gesamten deutschland toure , und damit an den wochenenden auswärts in anderen gegenden bei den übertragungen regelmässig ins gespräch komme, ist meine aussage verlässlich.

    dich wird das nicht überzeugen , aber als jemand ,der ein paar semester statistik hatte, kann ich die meinungslage zum thema local-player und deutsche kaderspieler sehr gut einschätzen.

    Nein es ist deine völlig individuelle wahrnehmung. Deine Stichprobe, egal wie groß sie ist, ist zu klein bei 84 millionen. Wenn ich sage das deine Aussage absolut lächerlich ist bleibe ich noch extrem höflich. Angaben in Prozent sind in dem Zusammenhang völlig Banane und disqualifizieren dich leider völlig. Was die Leute in irgendeinem Kaff im Westerwald denken interessiert im Zusammenhang allerdings auch ohne statistische Erhebung in Leverkusen zum Glück kein Schwein.

    Vor 2 Wochen bei Taylor Swift haben die sich mit 0,25l Bechern noch ordenlich die Tasche vollgemacht. naja.

    Den schwarzen Peter kannste in dem Fall nun wirklich nicht den Schalkern zuschieben sondern eher dem Veranstalter und dieser „Künstlerin“ die seit Jahren ihren Umsatz durchs abzocken von Kids generiert.

    Du bist kein Moslem, oder? Meines Wissens ist er einer. Und es würde mich nicht wundern, das er eine andere Sicht auf die arabische Welt hat.


    Den zweiten Teil habe ich bewusst weggelassen. Da ich die PL eh nicht verfolge und somit seinen sportlichen Stand nicht beurteilen kann.

    Nein bin ich nicht - ich halte Religion jeglicher Art für Hokus Pokus. Aber die Gleichung Moslem = Befürworter Gottestaat ist wohl auch eher zweifelhaft.


    Und der zweite Teil galt für jegliche sportliche Leistung unabhängig von Sportart und Liga. In Diabys Fall wars aber nunmal zuletzt Platz 4 in der PL.

    Würde keine 5 Minuten freiwillig in einem Gottesstaat verbringen - insbesondere wenn die Alternative wäre nur ein paar Millionen weniger woanders zu verdienen.


    Aber die sportlichen Errungenschaften werden oft überbewertet. Interessiert in 20 Jahren dann auch kaum ein Schwein mehr ob du mal 4ter in der Premier League warst.