Beiträge von Vencimos

Es handelt sich dabei doch soweit ich weiß lediglich um eine Empfehlung für den Schiedsrichter.

Ich verstehe sowieso noch warum man nicht einfach einen Art Zeitschiedsrichter einführt. Der hält die Uhr bei allen Unterbrechungen an und somit ist das Thema erledigt. Find ich persönlich sinnvoller als das Kindermädchen in der Coaching-Zone.

Wieso nicht Friedrich, der mag zwar nicht brillieren hat aber zumindest hin und wieder mal Bundesligatauglichkeit bewiesen. Bevor die Schwaab aufstellen doch lieber Klaus Zöller.

"Ein Leverkusener Zuschauer hatte nach dem als provozierend empfundenen Jubel von BVB-Coach Jürgen Klopp über den Treffer von Robert Lewandowski eine Tüte Gummibären nach dem Dortmunder Coach geworfen. Getroffen wurde Klopp nicht, Bayer 04 hat ein Stadionverbot verhängt."

Find ich schon übertrieben ein Stadionverbot zu verhängen nur weil er/sie die Drecksau nicht getroffen hat...

Ob mit links oder rechts: rein das Ding!

Das finde ich auch sehr beeindruckend. Und das macht es den gegnerischen Verteidigern sehr schwer wie man gestern schön sehen konnte.

Besonders die Flanken mit rechts waren erstaunlicherweise sehr gefährlich.

Desweiteren wird auf Grund des folgenden Satzes wohl wieder die extra große Moralkeule geschwungen, aber du bist nicht zufällig im dritten Reich groß geworden? Und das ist kein hinkender Vergleich, der ist in der Tat relativ gut. So leid mir das für dich tut.

Gebe dir recht. Den Gedanken kann man aber fortführen. Gottseidank leben wir heute in einer Demokratie. Und bezieht man das mal auf die aktuelle Debatte so erkennt man doch relativ schnell dass die Mehrheit der Stadionbesucher gegen Pyrotechnik ist. Und insofern ist es nicht in Ordnung das eine Minderheit auf hau drauf den eigenen Willen durchsetzen will.

Und wir sprechen hier von nichts was die elementaren Rechte dieser Minderheit beschneidet.

Steht das denn in Relation zu den negativen Konsequenzen? Wie die Diskussion hier zeigt spaltet das ganze in zwei Lager und das sehe ich als Negativeffekt der wesentlich größer ist als der schöne optische Effekt. Zudem finde ich das ganze relativ belanglos und langweilig, weil schon 1000 mal gesehen.

Ein Bengalo brennt immer gleich, die wechselnden Motive von Bannern, Choreos etc. fand ich persönlich immer wesentlich reizvoller und habe größten Respekt vor denen die sich dafür den Arsch aufreißen. Mir ist auch bewusst dass es hierbei sicherlich eine nicht unerhebliche Schnittmenge gibt.

Im Endeffekt ist es wohl ohnehin nur eine Frage der Zeitabis sich das ganze in Luft auflöst - die Vereine und DFL agieren immer restriktiver, die Konsequenzen die "Tätern" blühen werden immer schlimmer.

Was hat seine Ortskenntnis vom Stadioneck denn letztlich mit dem Thema zu tun.

Weiterhin fehlt mir die Erklärung von Pyro Befürwortern was genau so toll daran ist. Die Gegner zählen massig Argumente auf die hauptsächlich Sicherheitsaspekte enthalten.

Von der anderen Seite habe ich bisher außer "sieht toll aus" wenig vernommen, das find ich ein wenig dünn.

Das Argument Stmmung ist auch zwiespältig zu sehen, denn wie man ja gestern sehen konnte drücken solche Aktionen die Stimmung eher nach unten.

Nochmal - ich bin kein kategorischer Gegner - mir erschließt sich nur nicht wieso man zwingend im Stadion Feuerwerk braucht um ein gutes Erlebnis zu haben...

Mir fällt es schwer die Faszination die einige für Pyrotechnik haben nachzuvollziehen. Wird die Stimmung dadurch besser? Wird die Mannschaft dadurch angetrieben? Ich verteufel das ganze ja garnicht aber mir fällt es wirklich schwer nachzuvollziehen wieso dadurch das Erlebnis im Stadion verbessert werden soll.

Ich hab noch immer das CL Quali Spiel gegen Roter Stern vor ca 10 Jahren im Hinterkopf bei dem die Bengalos in die angrenzen Blöcke flogen.

Gerade wir haben eine so kreative Fanszene die über Jahre hinweg immer wieder tolle Choreos etc auf die Beine gestellt hat was meiner Meinung nach wesentlich interessanter ist.

Also mal ernsthaft die Frage an die Pyro Befürworter - was genau macht die Faszination aus?

Ehrlich gesagt ist mir das sowas von egal. Das ist doch ein reines Zweckbündnis für ein Jahr und wird niemals mehr sein. Ist aber völlig in Ordnung. Er murrt nicht und scheint sich gut in die Mannschaft integriert zu haben. Nächste Saison ist eh ein neuer da.

selbstverständlich. wer hat auch nicht den spielplan sämtlicher internationaler freundschaftspiele von jugendmannschaften auf dem schirm

Ist übrigens von transfermarkt.tv in die 11 der internationalen Top-Einkäufe gewählt worden. Dort finden sich unter anderem auch Kaliber wie Alba, Ibrahimovic und thiago silva wieder. Ist zwar eine sehr subjektive Geschichte aber zeigt die Wertschätzung die er sich bereits jetzt erarbeitet hat.

Bin optimistisch dass er uns noch ein Jahr erhalten bleibt. Das sollte für alle Beteiligten das Beste sein.