Beiträge von Viererkette

    Und wieder einmal ist es der Blödzeitung gelungen Unruhe in unser Haberland zu bringen.


    Ich halte diese Meldung für absoluten Käse und behaupte dass es nicht einmal ansatzweise wert ist darüber zu diskutieren.


    Kommt alle gut und gesund ins neue Jahr !


    :LEV19

    Der Rest :LEV14 :D :levz1



    Ich gebe zu, dass Schmidt mir jetzt auch nicht über die Maßen sympathisch ist. So wie er auftritt, ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass er oft aneckt.
    Aber am Ende des Tages muss man sich auch fragen, ob es immer am Trainer liegt. Unter Dutt und Labbadia gab es ja scheinbar auch ständig große Spannungen. Selbst bei Lewandowski gab es mal das ein oder andere Gerücht, dass einige Spieler seine (angebliche) Schlaubi-Schlumpf-Art nicht leiden mögen.


    Es liegt in allererster Linie daran ob sich der jeweilige Trainer Respekt erarbeitet ! Spieler sind mündige Menschen und wollen auch so behandelt werden. Wobei ich Schmidt eigentlich da gut aufgestellt sehe. Labbadia und Dutt hatten ja seinerzeit jegliche Akzeptanz verschossen.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Du hast ein Bier bei mir gut !

    Offenbar wittert die RP in naher Zukunft eine Sensation bzw. " sportliche Veränderungen " in Lev und versucht nunmehr an Schrauben zu drehen. Hier in Düsseldorf wurden von deren Sportredaktion täglich Artikel gegen Frank Kramer geschrieben. Die haben ihn regelrecht virtuell gemobbt. Das ist unterirdisch und einer wertekonservativen Zeitung nicht würdig !

    Dieser Begriff geht mir aber auch gegen den Strich. Da kann ich nichts mit anfangen.


    Na ja, diesen Begriff wählt meine Generation schon einmal wenn es um die unbequemen Kritiker geht. Der Ursprung des Begriffs ist ein Protestlied aus dem Jahre 1965. ich wollte die Dinge damit aber keinesfalls aus dem Ruder laufen lassen.


    :levz1

    Jetzt wirfst du aber munter alles in einen Topf (Schade, Völler, Ordnungsdienst). Und was soll immer dieser "Schmuddelkinder"-Begriff? Sich von solchen Aktionen zu distanzieren und sie zu bekämpfen, ist doch vollkommen normal und nachvollziehbar. Das wird von einem Verein erwartet.


    Dies mag grundsätzlich richtig sein. Aber mir fehlt bei allen Reaktionen die Verhältnismässigkeit. Die Beleidigung am Dienstagabend am Flughafen war dann das I - Tüpfelchen. Von einem Manager mit dieser Aura erwarte ich etwas mehr Fingerspitzengefühl.

    Ich gewinne immer mehr den Eindruck dass man die " Schmuddelkinder " aus der Kurve ekeln will:


    Zunächst war die Pyroshow in Augsburg ein Grund zum Rundumschlag gegen die Kurve.


    Stadionverbotlern im Sambazug wurde mit Hausverbot gedroht.


    Ein Banner mit kritischen Worten gegenüber einer rechtslastigen Fangruppierung beim CL Spiel gegen Atletico galt als übelste Beleidigung.


    Die Reaktion nach dem Spiel bei Victoria war deutlich nicht verhältnismässig.


    Jetzt wird ein Fan nach einer kritischen Frage beleidigt ?


    Für mich sind das eindeutige Tendenzen !

    Tapeworm


    Es haben sicherlich etliche Leute wahrgenommen. Selbst mir, der nicht in Minsk war, wurde dies zugetragen,


    Dies ist aber letztlich sekundär.


    Fest steht dass unsere Geschäftsführung eine Art Beamtenstatus lebt. Da werden neue Toilettenanlagen sowie Salate für 4,90 Euro am Counter als Errungenschaften für die Fans gefeiert. Die Schmuddelkinder in der Kurve werden regelmäßig an den Pranger gestellt anstatt dass man stolz ist Leute in der Fanszene zu haben für die der Verein mehr ist als nur 90 Minuten Show am Samstagnachmittag mit Cola und Currywurst Pommes.


    Im regelmäßigen Abstand erlebt man eine Mannschaft auf dem Rasen die nur ungenügend ihr Potential abruft weil der jeweilige Konzepttrainer mit undefinierten Zielen ausgestattet wurde. Rudi Völler belehrt uns schließlich Jahr für Jahr dass die Bayern Lichtjahre entfernt sind. Da - Zitat Schade - für uns in der CL im AF das Aus droht bleibt nur der Pokal. Den hätten wir 2009 holen können / müssen. Da hat man lieber Labbadia auf der Bank sitzen lassen um vom HSV eine Million Ablöse zu kassieren anstatt Rudi Völler die Truppe für ein Spiel an die Hand zu geben.


    Wenn der " Fan der Fans " nur 30 % der Leidenschaft im Blut hätte wir der Großteil der Leute in unserer Kurve wäre dies ein Meilenstein. Es müssen leute in die Geschäftsführung die positiv bekloppt sind. ich erinnere mich da an ...


    Ich nenne das Verwalten einer GmbH. Mehr ist das nicht ! Grausam, einfach nur grausam !

    ich persönlich bin längst davon überzeugt dass es Herrn Schade nur sekundär um Pyro oder diverse Banner geht. Es fällt aber massiv auf dass er über die Medien bei jeder Aktion ein unverhältnismäßig großes Fass aufmacht. Unsere Pyromanen sind im Vergleich mit anderen Szenen zurückhaltend, auch sonstige Aktionen fallen in der Summe kaum ins Gewicht. Herr Schade möchte die Schmuddelkinder aus der Kurve befördern. Dies ist offensichtlich. Es stimmt mich aber zuversichtlich dass ihm die somit angestrebte Spaltung der Fanszene nicht gelingen wird. Die Gruppe derer, welche auf seine Statements anspringen, ist sicherlich geringer als man emotional glaubt.


    Ja, Pyro ist verboten ! Ja, manche Banner sind Griffe ins Klo ! Aber solche Aktionen fallen doch kaum ins Gewicht wenn man die Arbeit der Ultras, auch nicht zuletzt im sozialen Bereich, damit aufwiegt. Die anonymen Gegner, welche sich hier immer wieder diffamierend äußern, sollten einmal vor dem Spiel beobachten wie etliche junge Laute aus dem Kreise von UL oder NK12 am Stadioneck ihren Dienst versehen. Dies ohne zu murren bei jedem Wetter.


    Lasst Euch also nicht vor Schades Karren spannen ! Geht auf die Leute zu und diskutiert, Euch wird schon keiner die Haare ausreissen !

    Dass sich die aktive Fanszene hier immer noch für ihre kritische Haltung rechtfertigen muss ist grotesk. Es wurden alle Faktoren der augenblicklichen Spannungsfelder explizit erklärt, auch öffentlich. Offenbar wollen es etliche User nicht verstehen wo die Stellschrauben der Kommunikation zwischen Fans und Management defekt sind. Für mich nicht einmal ansatzweise nachvollziehbar dass dann auch noch beleidigende " Artikel " der K**ner Presse in die Diskussion eingebunden werden, obwohl diese nicht einmal das Papier wert sind auf welchem dieser Dreck abgedruckt wurde. Die Leute aus der Kurve reagieren zwar provokant aber ehrlich und fair. Es ist skandalös dass UL / NK12 sich Kritik ausgesetzt sehen aber der Verursacher der Misere fühlt sich persönlich angegriffen weil er einmal nicht auf Jasager trifft.


    Dass mitten in dieser angespannten Situation dann noch bekanntgegeben wird dass wir in der Saisonvorbereitung auf Red Bull Leipzig treffen ist das I-Tüpfelchen der Misere.