Beiträge von Viererkette

    Es gibt eine Buslinie von Leverkusen ( 231 Opladen ? ) nach Langenfeld; von dort kannst Du mit der Linie 785 bis Düsseldorf - City fahren. Aber es dauert. Hier ist längst keine Normalität eingekehrt.

    Sollten die das VF nicht erreichen werden die Medien gnadenlos mit Löw und seinem Umfeld abrechnen, davon bin ich überzeugt. Gleichzeitig werden die dann den Namen Tuchel in die Diskussion werfen; das macht Löw mit Sicherheit nicht mit. Das ist ein gnadenlos selbstverliebter Narziss und - so vermute ich - kritikresistent.

    Vor der Ära Klinsmann / Löw wurde uns zwar alles andere als Fußball-Feinkost serviert; aber wir haben noch Typen mit dem Adler auf der Brust erlebt. Der deutsche " Rumpelfußball " war sogar gefürchtet, weil unsere damaligen Mannschaften absolut unberechenbar waren. Technische Nachteile wurden durch unendlichen Kampfeswillen und mentaler Stärke ausgeglichen. Man konnte sich mit mit so Typen wie Frings indentifizieren. Das ist Vergangenheit. Die " goldene Generation ", angeführt von Löw und Bierhoff, hat die Nostalgiker bzw. Romantiker vertrieben und sich statt dessen dieses unerträgliche Eventpublikum an Land gezogen.


    Dieses ganze Kontrukt ist nicht mehr authentisch und wird es erst wieder sein wenn statt Löw wieder einer in der Coachingzone steht der Fußball lebt ! Sofern dies überhaupt vom DFB gewünscht wird.

    Wäre es möglich dass Ihr Eure Diskussion vielleicht per PN weiterführt ? Es ist zum Thema nun wirklich alles geschrieben und diskutiert worden. Die Meinungen sind bekannt, auch wenn es dem einen oder anderen nicht passt.


    Dieser Thread dient in allererster Linie zur Bekanntgabe von Infos der Ultras !

    Schlimmer als das Band an sich war ja das ignorante Verhalten der Ultras danach. So spaltet man Fanszenen. :bayerapplaus :LEV2


    Das Thema ist tagelang bis in letzte seziert worden. Es wurden alle Meinungen quer durch die Fanszene ausgetauscht. Schlimm ist wenn die Geschichte jetzt unnötigerweise wieder hervorgekramt wird.

    Da hätte jetzt auch der Text von "Alle meine Entchen" stehen können und du hättest diesen Satz geschrieben.


    Kollege, das nenne ich jetzt nachtreten. Aber da bist Du Forenheld ja bekannt für. Sobald es nur ansatzweise gegen UL, deren Umfeld oder Sympathisanten geht stehst Du Gewehr bei Fuss.


    Erbärmlich !

    Viererkette: Findest du die Stellungnahme denn wirklich zufriedenstellend? Immerhin hast du in deinem vorletzten Post selbst gesagt:



    Um viel mehr geht es hier doch nicht mehr. Das Ding ist jetzt so passiert, das ändert man nicht mehr. Allerdings erwartet man zumindest Einsicht, davon ist aber nicht ein Wort zu lesen.


    " Ein Griff ins Klo " insofern dass leider zu wenige die Intention verstehen und eine Wortwahl die in meinen Augen unglücklich war. Aber mit der Stellungnahme der UL sollte jetzt wirklich Ruhe sein.

    Es bleibt nun zu hoffen dass auch alle, die es betrifft, die Stellungnahme der UL lesen.


    Was ich gerne noch hinzufügen möchte:


    Wir sind eine verdammt überschaubare Fanszene. Landauf, landab werden wir nach wie vor mit Hohn, teilweise sogar mit Verachtung bedacht. Vor 30 Jahren wurden die Levs in der Fremde gar noch durch die Stadien gejagt. Dass wir bedeutend mehr zu leisten im stande sind haben wir oft genug bewiesen. Was dieser Thread in den letzten Tagen allerdings - traurigerweise - gezeigt hat ist eine, zumindest was das Bild dieses Forums widergibt, traurige Ansammlung von Vorurteilen untereinander. Dass es auch anders geht konnte man am Samstagabend auf der Fete der Schwarzen Wölfe erleben; dort standen Normalos, Kutten, Ultras und Hools miteinander und haben gefeiert. Gänsehaut ! Hieran sollten sich einige Tastaturquäler einmal ein Beispiel nehmen.

    Wenn man glaubt diese fürchterliche Diskussion neigt sich endlich dem Ende zu wird man eines besseren belehrt. Nun ist die Bestrafung der Täter das Thema. Ich warte jetzt auf die Forderung dass die Namen der " Täter " genannt werden . Das würde noch fehlen. Meine Güte, was sind das hier für Pharisäer.


    Ja, dieses verdammte Banner war ein Griff ins Klo. Die Diskussion hier ist es aber längst auch !

    Das Verhalten ist dumm; da bin ich ganz bei dir. Wenn aber rechtes Gesocks Ausländer durch die Straßen jagt oder Brandanschläge auf türkische Einrichtungen oder Asylbewerberheime verübt, ist das noch ein bisschen dümmer. Von daher ist diese hier gerne betriebene Gleichsetzung eine ganz perfide Nummer. Auch aus der linken Ecke kommt viel Bockmist; es ist aber ein qualitativer Unterschied zu Rechtsaußen.


    Jetzt gerät das hier aber endgültig aus dem Ruder !

    Ich habe dieses Banner mit keiner Silbe befürwortet. Die Intention dahinter ist absolut zu unterschreiben, aber die Wortwahl leider recht unglücklich. Sollte ich da einen falschen Eindruck erweckt haben bedaure ich dies natürlich. So wie man mir eine übertriebene Nähe zu den Uktras unterstellt, welches so nicht stimmt, unterstelle ich hier etlichen Usern einen extrem hohen Grad an Vorurteilen gegenüber Menschen, insbesondere den Ultras, unserer Kurve.


    Wenn man dann noch das Wort " Mongo " in seinem Usernamen verankert betritt man recht dünnes Eis beim schwenken des moralischen Zepters hier.

    Ich mag hier ja mit meinen Beiträgen - naturell bedingt - nicht immer die richtigen Worte treffen. Aber dies ist dennoch kein Grund mich zu beleidigen. Hier geht es doch um mangelnde Tolleranz welche Teilen unserer Fanszene unterstellt wird ? Jetzt frage ich mich wo die Tolleranz mancher User hier geblieben ist...


    Schönen Tag noch !

    Doch !


    Wenn für ein sicherlich kontrovers zu diskutierendes Banner jetzt so ein Fass aufgemacht wird ist es doch wohl höchst diskussionswürdig wenn man zeitgleich in Hamburg ein Banner der St.Paulianer, welches aus einer ähnlich politischen unterwanderten Szene stammt, entfernen lässt.


    Die Ultras kritisisieren die Politisierung in den Stadien, in diesem Falle sicherlich auf unglückliche Art und Weise. Der DFB schlägt duch die Entfernung des Banners in die gleiche Kerbe.

    LEViathan


    Ich bin kein UL - Mitglied ! Aber dies nur am Rande. Es nervt einfach dass andauernd irgendwelche politische Botschaften verbreitet werden müssen die an der einen oder anderen Stelle einfach deplaziert sind. Und genau darum geht es den Ultras aus Lev.

    Kurz einmal etwas offtopic:


    Conchita Wurst will seinem / ihren Sieg beim Grand Prix für mehr Tolleranz werben. Ist es diesem Menschen wirklich gelungen oder geht hier der Schuss nach hinten los ? Es muß doch nicht fortwährend dieser Ruf nach einer Tolleranz laut werden die sich längst duchgesetzt hat. Mittlerweile geht es nur noch um Selbstzweck. Und genau aus diesem Grunde erreichen die Bremer mit ihrer Regenbogenfahne rein garnichts. Aber ich wette dass ich mit diesem Beitrag wieder in die re..te Ecke gestellt werde.

    Ist ja schön, dass Du immer eine bestimmte Gruppe verteidigst, aber man sollte auch mal die Meinung von den Anderen akzeptieren, die eben gegen solche Spruchbänder haben.


    Es gab mal eine Zeit, da bist Du mit Themen kritischer umgegangen, heute hat man den Eindruck, dass Du selbst nicht mehr denken kannst.


    Ralli, wenn Du meine heutigen Zeilen aufmerksam gelesen haettest waere dir aufgefallen dass ich die Form des Banners nicht verteidigt habe. Mir ging es um den respektlosen Umgang mit den Ultras. Ich kann nicht ueber die Kultur einer Gruppe urteilen wenn ich sie nur aus der Ferne kenne.Hoert doch endlich einmal auf mir irgendwelche obskuren Meinungen zu unterstellen.