Beiträge von Viererkette

Bevor Ihr jetzt wieder Gift und Galle über die Ultras ausschüttet:

Informiert Euch bitte auch einmal über das soziale Engagement dieser Leute. Was hier heute wieder für Vorurteile ausgepackt werden spottet jeder Beschreibung. Kritik an dem Banner ist das eine, Vorurteile gegen die aktivste Gruppe unserer Fanszene zu schüren das andere. Gesunder Respekt braucht 2 Seiten !

Bergischer Löwe

Verstehe ich Dich richtig ? Du versuchst hier eine Lanze für RB Leipzig zu brechen ? Bayer 04 kämpft - berechtigterweise - seit Jahrzehnten um die Anerkennung auch Teil der Fußalltradition zu sein und muß dabei immer wieder Hohn und Verachtung einstecken obwohl mit einem realistischen Blick auf unsere Geschichte alle Anfeindungen widerlegt werden können.

Erstmals in der Geschichte unserer Bundesliga missachtet nun ein " Verein " tatsächlich alle wesentlichen Regeln wie Mitgliedschaft, Namensgebung, Geschichte und lust but not least die 50+1 Regel mit Brachialgewalt und bestätigt alle Voraussetzungen ein Retortenverein zu sein. Dies ist unfassbar dreist und lässt einem die Zornesröte ins Gesicht schießen.

Kein Fußballfan mit einem sensiblen Blick auf die Realitäten darf nicht einmal ansatzweise Verständnis für dieses Konstrukt aufbringen.

Verständnis habe ich allerdings für die Menschen in den östlichen Bundesländern. Die lechzen dort nach Erstligafußball. Es ist daher pervers dies auszunützen und denen so einen Kunstmüll anzubieten. Warum sponsert Herr Mateschitz nicht Dynamo Dresden, Lok leipzig oder Hansa Rostock ? Ach ja, Trikotwerbung reicht unserem Marketingenthusiasten ja nicht.

Mateschitz hat dreisterweise Marktranstädt aus der 5. Liga übernommen, offenbar sämtliche Kultur dieses Clubs vernichtet und mit dem Namen seines Imperiums versehen.

RB Leipzig erfüllt nun wahrlich alle Kriterien eines Retortenclubs. Wer mit solcher Dreistigkeit die 50+1 Regel ignoriert kann nicht erwarten von den etablierten Clubs akzeptiert zu werden. Alleine dieser Hohn, sich Rasenballverein zu nennen ist eine Dreistigkeit sondergleichen. Warum bewirbt Mateschitz nicht die Trikots diverser Clubs, meinetwegen in extremer Höhe ? Dann würde er allen Kritkern den Wind aus den Segeln nehmen.

Ich kann solche Verpflichtungen nicht mehr nachvollziehen.
    Welchen Gedankengang hat man in der Geschäftsführung, wenn immer wieder Trainer holt, die vorher nichts gerissen haben? Die Ösi Liga ist doch ein Witz und für Red Bull der Titel absolute Pflicht, besonders in diesem Jahr.
    Bei Spielern kann ich es nachvollziehen, dass man hauptsächlich Talente holt, aber beim Trainer nicht mehr.

Schade das sich Herr Völler wieder nicht am Erfolg des Trainers messen lassen muss. Gibt es eigentlich in der Bundesliga eine sportliche Führung, die in der gleichen Zeit so viele Trainer überlebt hat?

Hast Du in diesem Forum eigentlich jemals etwas Positives gepostet ?

Kannst du das nochmal genauer formulieren? Was ist der Unterschied von Zugkarten und Nutzungskarten? Wir haben Nutzungskarten und wollen uns dann mit WETs eindecken, gibts da jetzt noch etwas zu beachten?
    Sorry, aber ich versteh nur Bahnhof :LEV18

Es gibt offenbar ein neues Konzept der Polizei für die Entlaster. Statt einzelner Tickets zu erwerben nimmst Du die bekannten WET - Tickets o.ä. Dennoch benötigst Du diese Nutzungskarten damit die Züge nicht zu voll werden. Über den Sinn dieses Konzeptes kann man gewiss streiten.

Bist Du Dir eigentlich auch nur ansatzweise bewusst was Du da eben in die Tasten gehauen hast ? Wenn Du noch einen Funken Anstand hättest würdest Du Dich jetzt aus diesem Forum abmelden und in der hintersten Ecke des Haberland verschwinden falls Du da überhaupt jemals Deinen Fuß hineingesetzt hast.

Ihr seid also tatsächlich der Meinung das zum jetzigen Zeitpunkt solch eine Meldung - auch wenn wir den 1.April auf dem Kalender stehen haben - fair gegenüber Sami Hyypiä ist ? Oder glaubt Ihr dass er solch ein dickes Fell hat über so etwas zu lachen ? Dies hat nichts mit mangelnder Tolleranz oder Spiessigkeit zu tun. Diese Meldung ist schlichtweg unfair unserem Verein und insbesondere sami Hyypiä gegenüber.

Ich wollte jetzt nicht beleidigend sein, dies bedaure ich.

Der Artikel des Kicker beschreibt sicherlich einige Wahrheiten. Allerdings wird vergessen dass die Leistungen der Mannschaft in der Fremde deutlich besser bzw. erfolgreicher sind als im Haberland. Zuletzt in Augsburg gewonnen, in München nur knapp nach recht guter Leistung verloren, ein Unentschieden in Hannover und bei PSG wurde ebenfalls trotz Niederlage eine mehr als zufriedenstellende Leistung abgerufen.

So agiert keine Mannschaft die gegen den Trainer spielt ! Es liegt allerdings nahe dass die derzeitige Misere systembedingte Ursachen hat. Offenbar beherrscht die Mannschaft nur ein Mittel um erfolgreich Fußball spielen zu können: Den Konterfußball. Zum Sterben zuviel, zum Leben zu wenig.

Wenn man die letzten 10 Jahre betrachtet sticht m.E. Jupp Heynckes als einziger Trainer heraus der während seiner Amtszeit eigentlich nie in Frage stand bzw. sowohl bei den Fans als auch im Verein ein Fundament hatte. Ich behaupte jetzt einmal dass er auch innerhalb der Mannschaft absoluten Respekt erfahren hat. Wäre die Mission von Michael Ballack nicht - verletzungsbedingt - so unglücklich verlaufen hätten wir 2010 / 2011 vielleicht sogar mehr als nur die Vizemeisterschaft holen können. Dies ist jetzt aber Spekulation.

Alle anderen Trainer in dieser Zeit hatten Probleme sich hier zu behaupten, Sascha Lewandowski lasse ich jetzt einmal außen vor.

Zwischendurch einmal etwas Positives:

Es sind noch Plätze im NK12-Busnach Hamburg frei !

Schreibt an bus@nk12.de und überweist Euren Fahrpreis in Höhe von 35 Euro ( Nichtmitglieder 45 Euro )auf das bekannte Konto der NK12. Abfahrt ist am Freitag den 4.4. um 8 Uhr morgens ab Stelzenbrücke.

Ihr habt insgesamt circa 9 Stunden Aufenthalt in Hamburg ! Zeit für Frühlingsdom, Hafenrundfahrt, Hamburg Dungeon oder 2 - 3 Bierchen auf der Reeperbahn.