Beiträge von Viererkette

Ich persönlich wohne ja nicht in Lev. Von daher tangiert einen das Thema nicht so emotional. Allerdings bin ich schockiert mit welcher Ohnmacht die leverkusener Bürger der " Kultur " dieser Menschen zusehen müssen. Wenn aber selbst der Oberbürgermeister der Stadt - ich unterstelle dies jetzt einmal - , aus Angst in die rechte Ecke gestellt zu werden, die Hände in dern Schoss legt muß man sich über das dreiste Dasein dieser Sippe nicht wundern. Leider leben wir aber nun einmal in einer Zeit wo Kritik an desolater Migration umgehend mit Fremdenhass bzw. brauner Gesinnung verglichen wird; was natürlich absoluter Unsinn ist !Im übrigen überlassen ja unserer Politiker gerne quer durch alle Parteien, die Migration den Bürgern von nebenan weil sie zwar gerne zum Photoshotting an der neugebauten Moschee erscheinen aber es vermeiden dem Pöbel zu begegnen; das ist halt unangenehm.

Auch wenn ich es jetzt schon mehrfach bemerkt habe:

Es fehlt nach wie vor eine Moderation in diesem Forum. Mir fehlen ( zwar ) kontroverse aber ernstzunehmende Diskussionen, die nicht mit Beleidigungen der User untereinander einhergehen sondern zu Ergebnissen bzw. Anregungen führen. Mittlerweile poste ich hier nur noch um das Feld nicht den Trollen zu überlassen, die gab es zwar immer, aber nicht in dieser geballten Form. Leider haben viele der " User der Stunde 0 " hier längst aufgegeben.

Was ist das nur für eine Situation ?

Die Spieler werden am Samstag mit wütenden Protesten ins Wochenende verabschiedet, lesen in den Gazetten dass Hyypiä aller Wahrscheinlichkeit nach zu Saisonende verabschiedet wird, man hält aber für die 6 Spiele noch an ihm fest womit man die Vermutung äußern darf dass man damit Platz 4 riskiert ? Wir befinden uns noch nicht zwischen Platz 8 - 12 ! Der Hunger nach Erfolg fühlt sich anders an.

Schwicker

Es gehört zu den minimalsten Regeln solch eines Forums dass man Respekt vor der - verdeckten - Persönlichkeit der einzelnen User zeigt. Von daher ist Dein Post absolut unnötig und dumm. Hättest Du das mit meinem Nick veranstaltet würde ich Dich melden um sperren lassen.

@ Viererkette:

Wieso wusste ich, dass du hier auch noch deinen Auftritt haben wirst? Bist ein Internet-Troll der besonderen Art. Du bemängelst das Niveau hier seit deinem allerersten Beitrag. Nicht ohne Grund wurden die Parallelen zu Herrn Flanders gezogen.

Ich bin hier seit mittlerweile 12 Jahren aktiv. Am Gesamtniveau hat sich in dieser Zeit nichts geändert, nur die Userzahlen sind insgesamt deutlich angestiegen.

Jetzt schiesst Du aber übers Ziel hinaus Kollege. Wenn Du das brauchst, bitte ! Nur eines sei gesagt: Das mit Ned Flanders ist längst zu einem Running Gag geworden, außer Dir ist es jedem aufgefallen. Schönes WE.

BigB

ich widerspreche Dir vehement, auch wenn es Dich nicht einmal ansatzweise interessieren wird:

Der momentane Zustand dieses Forums ist eine Katastrophe. " Trolle " gabe es hier immer, aber nicht in dieser Zahl. Dieser Thread ist der Gipfel der peinlichen Diskussionskultur von W11, er wäre in früheren Zeiten von Marc längst geschlossen worden. Genau da liegt das Problem. man kann hier machen was man will.

Selbst wenn uns die Bayern, Dortmund, Schalke und WOB enteilen sollten weil deren Budgets anders gefüllt werden bedeutet dass doch längst nicht dass Fußball in Leverkusen keine Zukunft hat ! Man muß halt die Ziele richtig definieren. Wobei dies eigentlich auch so kommuniziert wird. Wir haben die da oben immer wieder geärgert, sind seit 20 Jahren nahezu jedes Jahr international vertreten, haben fast ausnahmslos die Gruppenphasen überstanden und sind last but not least nie abgestiegen. In diesen Genuss sind allerdings Schalke und Dortmund schon gekommen.

Leute, lebt und liebt diesen Verein doch endlich so wie er ist ! Das macht vieles leichter !

Wir können Euch noch etliche Plätze für unsere Bustour nach Hamburg anbieten !

Zur Erinnerung:

Abfahrt Freitag 4.4. um 8 Uhr Stelzenbrücke, Ankunft Hamburg Landungsbrücken 14 Uhr !

Möglichkeit zur Barkassenfahrt, Besuch des Frühlingsdoms, Miniaturwunderland oder Hamburg Dungeon. Rückfahrt nach dem Spiel beim HSV ! Ankunft in Leverkusen am 5.4.2014 gegen 5 Uhr morgens ! Anmeldung wie üblich über bus@nk12.de sowie Überweisung auf unsere bekannte Bankverbindung !

http://www.thedungeons.com/hamburg/de/ http://www.miniatur-wunderland.de/ http://www.hamburg.de/dom/

portello

Du gibst aber schon zu dass die Diskussionen bis vor 3 - 5 Jahren schon ein anderes Niveau hatten ? Man will hier doch keinem der neuen User etwas Böses. Aber dass man der " guten alten Zeit " hinterhertrauert ist doch menschlich, oder ? Seit das Forum nicht mehr moderiert wird - dem ist schließlich so - eskalieren Diskussionen regelmäßig in unnötiger Weise.

The one and only

Ich stimme Dir zu dass meine Wortwahl nicht immer glücklich ist; dies ärgert mich im nachhinein sogar selbst. Allerdings sind in diesem Forum mittlerweile eine Vielzahl Leute aktiv denen ich unterstelle recht wenig Einblick in die Interna unserer Fanszene zu haben. Da wird teilweise ein hanebüschender Unsinn behauptet oder verbreitet, Funktionäre unseres Vereins diffamiert und Diskussionen provoziert die mitunter völlig am Thema vorbei geführt werden.

Höhepunkt der Misere ist der Thread: " Sportdirektorsuchbox "

Du bezeichnest mich als Forenpolizei ? Sagen wir es so: Eine umfassende Moderation findet hier aus nicht explizit geklärten Gründen nicht mehr statt. Da erlaube ich es mir, nach fast 10 Jahren Mitgliedschaft bei W11, so dann und wann " auf den Putz zu hauen " Ja, meine Wortwahl ist dann nicht immer glücklich und meine Keule haut manchesmal zu feste zu. Das tut mir dann auch leid.

Aber, hier haben sich im Laufe der letzten Jahre viele bekannte User bzw. " Prominente aus der Fanszene " absolut zurückgezogen weil die Diskussionen - wie oben beschrieben - einen oftmals katastrophalen Verlauf genommen haben. Bei der mittlerweile - im Verhältnis zur Größe unserer Fanszene - recht hohen Userzahl unterstelle ich einmal dass sich eine Vielzahl Anhänger anderer Clubs hier tummeln, die sich einen Spass daraus machen hier " Lunten zu legen " ! Dies lässt sich zwar nicht beweisen, die Vermutung liegt aber nahe.

In diesem Forum wurde immer recht kontrovers diskutiert, aber in früheren Zeiten beteiligten sich halt viele bekannte Leute aus der aktiven Fanszene daran. Man kannte die Gesichter hinter dem Nick und wußte die Leute einzuschätzen. Da führten die Diskussionen noch zu brauchbaren Ergebnissen. Aber hier und heute ? Salopp gesagt: es macht einfach keinen Spass mehr. Darunter leidet dann halt auch der Respekt der User untereinander. Das ist zwar recht traurig, aber das Ergebnis der Entwicklung.

Zum User "Aktenmongo " sei gesagt dass er sich zuletzt mehrmals beleidigend gegenüber unserer Fanszene ausgelassen hat. Da muß er sich eigentlich über eine Retourkutsche nicht wundern.

:LEV16

Hier hat keiner auch nur ansatzweise die Rechten verharmlost. Politik hat im Fussball nichts zu suchen.Auch die Antif. gehört nicht ins Stadion.Es gibt genug Beispiele in Deutschlands Fanszenen wo das hinführt. Uebrigens ist das in Düsseldorf nicht das erste mal eskaliert
    Aktenmongo Was du ueber unsere Fanszene raushaust ist recht dreist. Du kennst offenbar kaum Leute, urteilst aber in unfassbarer Weise.