Dass Levs über diese Entwicklung Schadenfreude zeigen ist menschlich absolut nachzuvollziehen. Der Grund ist in diesem Thread mehrfach zu lesen !
Beiträge von Viererkette
-
-
Der Spruch: " Fußballfans sind keine Verbrecher " hat sich gestern entgültig bewahrheitet. Was sich da in Frankreich abgespielt hat spottet jeder Beschreibung. Es bleibt nur zu hoffen dass Reaktionen bzw. Proteste von offizieller Seite erfolgen bzw. Wirkung zeigen. Das hatte nichts mehr mit Deeskalation zu tun sondern war pure Schikane. Phasenweise wirkten die Aufmärsche der Franzosen für mich gar surreal. Man wußte manchesmal nicht ob man darüber lachen oder weinen sollte.
Mir persönlich tut es für alle Levs leid die sich auf einige Stunden unterm Eifelturm bzw. auf ein paar Bierchen an der Seine gefreut haben. Ich habe auf dem Parkplatz, wo diese obskure Kontrollshow stattgefunden hat, in hunderte deprimierte Gesichter geblickt. Die Franzosen haben uns den Tag des Jahres mit Pauken und Trompeten zerschlagen. Ich will von keinem Politiker, egal mit welchem Parteibuch, nichts mehr von deutsch - französischer Freundschaft lesen wie hören. Das ist eine pure Floskel. Persönlich garantiere ich dass Frankreich gestern 2.200 potentielle Urlauber verloren hat.
Beeindruckt hat auch mich die 100%ige Solidarität auf unsere Reaktion hinsichtlich der Weiterfahrt zum Stadion so auch betreffend der Blocksperre vor dem Spiel. Das war Lev !
-
Wider Erwarten hat uns der Spielplan eine Tour an einem Freitagabend beschert. Aber es geht in die - wie der Hamburger sagt - " Schönste Stadt der Welt " . Um Euch die Entscheidung, einen Urlaubstag zu opfern, zu erleichtern haben wir uns entschlossen schon am Freitagmorgen um 8 Uhr mit Euch an die Elbe zu fahren. Wir werden gegen 14 Uhr an den " Landungsbrücken " halten und geben Euch die Möglichkeit bis etwa 18 Uhr den Hafen oder Kiez ( es ist zur der Zeit Frühlingsdom ! ) zu entdecken. Wir als NK veranstalten eine Barkassenfahrt, welche Ihr optional bei Anmeldung der Tour hinzubuchen könnt. Gegen 18 Uhr 30 fahren wir dann gemeinsam zum Stadion und treten nach dem Spiel wieder die Rückfahrt nach leverkusen an.
Zum Preis von 35 Euro ( Mitglieder ) bzw. 45 Euro ( Nichtmitglieder ) seid Ihr dabei. Die Hafenrundfahrt könnt Ihr für 15 Euro optional hinzubuchen.
Anmeldung wie üblich über bus@nk12.de
-
Hier ist in meinen Augen einiges aus dem Ruder geraten. Dass Babo Brahia hierzu einen Löwenanteil zu beigetragen hat steht außer Frage. Für mich persönlich geht halt die Umbennenung des Threads eine Spur zu weit. Ja, der User hat extrem beleidigt, aber muß sich dass denn hier immer mehr hochschaukeln ? Von daher würde eine vernünftige Moderation hier wieder für mehr ernstzunehmendere Diskussionen sorgen. Aber ich befürchte es ist eh zu spät.
-
Wirklich faszinierend ist ja, WER hier gerade die Moralkeule schwingt. Da kommt man aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus.
Da herrscht in diesem Forum endlich mal wieder ein klein wenig Anarchie und prompt wird sich echauffiert. Was ist bloß aus uns geworden?
Dir kann man es nun wirklich recht machen, oder ? Als ich heute morgen gelesen habe was die letzten Stunden in diesem Thread abgelaufen ist war in meinen Augen das Fass übergelaufen. Wo schwinge ich denn die Moralkeule wenn ich Marc bitte wieder zu moderieren ? Aber wenn für Dich das Mobbing gegenüber einem User Anarchie bedeutet und Du dies auch noch als positiv erachtest beweist Du nur dass Du auch nicht der immer selbsternannte Saubermann bist. Niemalsmeister hat es masslos übertrieben, aber ihn hier zu mobben geht zu weit.
-
@Moderation
Marc,
solltest Du hier noch mitlesen wäre es großartig wenn Du Dich einmal zu Wort meldest ! So ein Thread bzw. solche Auswüchse können doch nicht in Deinem Sinne sein. Bitte suche doch nach einer Möglichkeit wieder ein stabiles Moderatorenteam zu bilden damit die Diskussionen hier nicht noch mehr an Niveau bzw. Respekt verlieren
Beste Grüße Herbert !
-
Würde dieses Forum vernünftig moderiert käme es garnicht zu solchen Aktionen . Das der User jetzt hier hinaus gemobbt wird ist schon harter Tobak, da hätte ihn ein Moderator rechtzeitig stoppen müssen. Dann wäre es nie zu dieser Eskalation gekommen. Schade.
-
Er kritisiert dass es nur an Härtefälle geht die sich schon gemeldet haben obwohl nicht aufgefordert wurde sich zu melden. Das finde ich auch eher unglücklich, hätte es anders gemacht.
Okay, jetzt habe ich es verstanden. Das ist dann auch nachvollziehbar.
-
Ich finde das Vorgehen äußerst fragwürdig. Wenn es keine Tickets mehr gibt, dann gibt es keine Tickets mehr. Fertig. Es hieß doch, der Bayer versucht noch welche zu bekommen, versprochen werden kann allerdings nichts und es sollen auch nicht unnötig Hoffnungen gemacht werden. Dann gehe ich doch davon aus, dass es, falls es doch noch welche geben wird, man rechtzeitig darüber informiert wird und jeder dieselben Chancen auf die Karten hat. Ich sehe da absolut keinen Grund, mich mit dem Bayer in Verbindung zu setzen. Warum sollte ich das tun? Und jetzt werden Leute, die aber genau das gemacht haben oder sich beschwert haben ("Beschwerde bzgl. der VVK-Aktion" ??? Würde mich mal interessieren worüber du dich beschwer hast, oxyd) bei der Vergabe der Tickets bevorzugt behandelt. Wenn das jetzt 20-30 Personen wären, bei denen man weiß, dass diese überall dabei sind und jetz leer ausgegangen sind...das sind für mich Härtefälle. Aber nicht Person xy, die, weil sie keine Karte bekommen hat, ein bisschen an der Hotline rumgeweint hat.
Für mich wäre es normal gewesen, jetzt eine Mitteilung zu machen, dass es noch 250 Tickets gibt und jeder, der eine Fahrt/Übernachtung gebucht hat sich bis Freitag melden soll und dann die 250 Tickets verlost werden.
Und nein, ich bin nicht davon betroffen.
Ich habe Dein Post jetzt mehrmals gelesen; beim besten Willen kann ich nicht verstehen worüber Du Dich aufregst. Der Verein hat nochmals - erfolgreich - einen Versuch unternommen in Paris Karten zu ordern weil es bekanntlich viele Härtefälle unter uns gibt, hiermit sind in der Hauptsache die gemeint welche bereits im Vorfeld Hotel sowie Flug bzw. Thalys gebucht hatten. Was gibt es daran zu kritieren ?
-
-
Ich schieße hier gewiß manchesmal übers Ziel hinaus weil die Tasten schon einmal schneller sind als man schreiben möchte , lasse mich dann aber gerne belehren. Man kann auch extremst kontrovers diskutieren !Aber was Du hier mittlerweile veranstaltest überschreitet die Grenze des Zumutbaren ! Wenn Du doch so auf Braunschweig stehst dann verschwinde in deren Forum oder kauf Dir dort ne Dauerkarte aber verschone uns Bayerfans endlich von Deinen Weisheiten. Was anfangs noch witzig war ist längst zu einer Plage geworden. Du übertreibst es masslos ! Jetzt wird man schon Deinerseits angehalten den Hass auf die Roten mitzuleben. Da stehst Du aber alleine auf weiter Flur, glaub es mir !
Fundamentalistischer Spalter, geh zum FC oder der katholischen Kirche!
Respekt !
-
-
Grauslich polemischer Artikel über die einzig noch aktive Fangruppierung in Deutschlands Stadien !
Respekt !
( Auch wenn ich jetzt wieder die übliche Schelte kassiere )
-
In der Kicker Printausgabe ist aber wohl auch von Grüppchenbildung zu lesen
Das ist ja das schlimme: Kicker und bspw. die RP übernehmen teilweise von der Blödzeitung, journalistisch ist das ein Witz, aber es ist leider so !
-
Es ist schlimm genug dass einem angeblichen Bayerfan hier noch ein Thread zugestanden wird weil er hauptsächlich auf Eintracht Braunschweig abfährt. Das ist wirklich nur bei W11 möglich.
-
Zunächst einmal muss man jederzeit Zeile für Zeile der Blöd hinterfragen. Das einzige was wirklich der Wahrheit entspricht sind die Fußballergebnisse, aber bei der Benotung der Spieler beginnt dann schon die Lügerei. Von daher sollte man diese Story über die angebliche Grüppchenbildung mit sehr viel Vorbehalt sehen. Aber die haben ja ihren Zweck erfüllt: In dem Wissen, das es bei uns bereits brennt, haben die noch Brennholz nachgelegt. Widerlich !
Trotz aller knappen Ergebnisse hat die Truppe in der Hinrunde leidenschaftlichen Fußball gespielt. Eine gespaltene Mannschaft wäre dazu nicht fähig gewesen. Von daher denke ich ist dieses Gerücht bei der Suche nach Ursachen für die Niederlagenserie entstanden.
-
-
-
Ich unterstelle jetzt einmal dass Hyypiä noch die Boni " Weltklasseverteidiger " und " Sympatieträger " im Amt halten. Es fragt sich aber wie lange noch. Die nächsten 3 Partien als Schon- bzw. Bewährungszeit gelten zu lassen wäre eine Farce; unter Umständen werden das ganz bittere Geschichten. Somit ist davon auszugehen dass Sami gegen Hoffenheim - noch - auf der Bank sitzt. Ob dies der Mannschaft hilft ist schwer zu beurteilen. Man kann ja aus Sicht der Fanbrille immer nur mutmaßen; von daher denke ich dass S.H. mit der Situation überfordert ist. Wir sind seine 1. Station als Übungsleiter. Sami hat weder eine Jugendmannschaft trainert, noch eine U 23, noch war er Assistenztrainer. Seine Stationen als Hospitant können nie und nimmer die Erfahrungen namhafter Trainer ersetzen, die vor ihrer großen Karriere die beschriebenen Stationen durchlaufen haben. Er kann nach wie vor ein großer Trainer werden; aber ob er sein völlig verunsichertes Team wieder in die Spur bringt bezweifel ich. Unter Umständen wartet man den Kick in Hannover ab. Dies würde aber bedeuten dass ein neuer Trainer sich gleich ne Klatsche in Paris und München abholen müßte. Von daher wäre es taktisch klug das nächste Heimspiel abzuwarten.
In meinen Augen muß man garnicht so weit schauen um nach einem geeigneten Trainer zu suchen. Der ist nach wie vor im eigenen Verein tätig und hat sich, aus welchem Grunde auch immer, vor einem Jahr zurückgezogen. Sascha Lewandowski bringt eine Tugend mit die ich seit Monaten bei der Mannschaft vermisse:
Leidenschaft !
Einer jungen Truppe mit langfristigen Verträgen, verstärkt mit einigen alten Haudegen fürs Grobe, würde man 1 - 2 Spielzeiten um Platz 7 - 10 zugestehen um dann wieder ganz oben anzugreifen. Dies muß man proklamieren, umsetzen und leben. Eine gute Hand in der Verpflichtung junger Talente hat unser Scouting bewiesen, man muß aber auch den Mut besitzen sie ins kalte Wasser zu werfen !
-
Ich habe jetzt schon mehrfach erlebt, wie du Fan-Fehlverhalten schöngeredet hast. Offenbar nicht nur ich. Zuletzt das geschmacklose Banner gegen Paris.
Das habe ich schöngeredet ? Sag mal, überlegst Du eigentlich was Du in die Tasten hämmerst ? Wo habe ich dieses Banner schöngeredet ? Das ist absoluter Blödsinn. Ich habe geschrieben dass mir ein schlechtes Banner lieber ist als eine Auseinandersetzung in der 3. Halbzeit. Wenn das für Dich schönreden ist tust Du mir leid. Du hast offenbar Deine negative Sicht der Dinge und versteckst Dich gerne hinter Deinem Rechner.