Beiträge von Viererkette

Auf bayer04.de ist ein Artikel über das Training von heute drin. Da kommt diese Aussage vor:

Schön, dass Derdiyok wieder mitmischen kann. Aber es ist wieder typisch für bayer04.de, dass nicht erklärt wird, waum Öztunali und Stafylidis fehlen. Die Informationspolitik bei Verletzungen war schon immer mangelhaft.

Manchmal habe ich den Eindruck dass Du in jedem Heuhaufen ne Nadel suchst ...

Ich kann gewiß von mir behaupten absolut frustriert über die derzeitige Situation zu sein. Aber was hier zur Zeit der eine oder andere raushaut spottet jeder Beschreibung.

suspido

Bei der Wahl zum W11 - User des Jahres bist Du ganz vorne dabei !

:LEV11

In einem anderen Thread wird Herr Wenning aufgefordert, die Schatulle der Konzernmutter großzügiger zu öffnen. Hierzu sei gesagt dass der gute Calli dies letztmals im Jahre 2004 vergeblich versucht hat. Damals hat Wolfgang Holhäuser den Satz formuliert:

Zweiter werden können wir auch mit weniger Geld !

Es folgte die allseits bekannte - oft geschmähte - Konsolidierungsphase, die aber aller Unkenrufe zum Trotze erfolgreich abgeschlossen wurde. Mittlerweile sind 10 Jahre vergangen, die " Preise " für Weltklassespieler eigentlich unbezahlbar geworden, wir erhalten aber nach wie vor 25 Millionen Euro an Imagegeldern, so wird der Zusschuss im Marketingjargon des Konzern genannt, zur Verfügung gestellt. Die Zuwendung verliert also jährlich an Wert, traurig aber wahr.

Die einmalige Ausnahme seitens des Konzerns, noch einmal einzugreifen, war seinerzeit die Verpflichtung von Michael Ballack. Was damals alles schiefeglaufen ist lässt sich kaum noch in Worte fassen. Ich bin felsenfest überzeugt dass wir 2010 / 2011 die Schale nach lev geholt hätten wenn nicht diese dämliche Verletzung von Ballack ... Aber lassen wir das.

Der Konzern wird nicht noch einmal, auch mit Rücksicht auf die Belegschaft, die Zuwendungen erhöhen. Wir müssen weiter " junge Wilde " verpflichten und damit leben dass uns Grenzen gestzt sind.

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Also ich habe mich doch wohl klar und deutlich ausgedrückt, oder ? Wenn sich - hiervon ist schließlich auszugehen - ein Teil der Leute, an deren Adresse das Spruchband gerichtet war, gestern im Haberland aufgehalten hat und statt einer Auseinandersetzung der anderen Art ein Spruchband präsentiert wird muß man sich doch fragen was schlimmer ist. Oder ?

Block.P

Mir geht seit gestern Abend ähnliches durch den Kopf ! Ich will nicht kapieren warum wir im Grunde recht ordentliche Gruppenphasen spielen und in der KO - Runde Leistungen abliefern dass das eigene Bayerherz kurz vorm Infarkt steht. Blickt man auf unsere Bilanz in der Bundesliga brauchen wir uns überhaupt nicht zu verstecken, da ist - über 15 - 20 Jahre gerechnet, Platz 3 - 4 nahezu zementiert. Das Thema DFB - Pokal sehen wir jetzt einmal wohlwollend unter der Premisse " Pech " !

Wird Erfolg bei uns vielleicht nicht konsequent gelebt ?

Das Spruchband ist sicherlich diskussionswürdig bzw. Geschmacksache ! Aber, sind wir doch einmal ehrlich, es hätte gestern außerhalb des Haberland einiges - wie im Vorfeld befürchtet - vorfallen können, ist es aber nicht. Mit Blick auf unsere Tour nach Paris sicherlich nicht unwichtig. Von daher ist mir ein schlechtes Spruchband lieber als ein Chaos in der 3. Halbzeit !

Ich persönlich begrüße dass sich Herr Schade ernsthafte Gedanken über unser Image, unsere Kultur bzw. unsere öffentliche Wahrnehmung macht. Dazu gehört aber auch Dinge in Frage zu stellen. Hier steht für mich der " Club " an allererste Stelle. Das ist ein gnadenlos aufgeblähtes verwaltungstechnisches Monstrum mit Mitgliedern von denen aus unserer Kurve bestenfalls 5 % innerlich der kostenlosen Mitgliedschaft zugestimmt haben, die anderen 95 % dulden den Zustand zähneknirschend um bspw. an Tickets für Auswärtsspiele zu kommen.

Hier ist ein umdenken fast schon Pflicht wenn man das Thema Image so hoch priorisiert hat. Herr Schade sollte den " Club " auflösen und juristisch prüfen lassen ob man Bayerfans nicht die Möglichkeit einräumen könnte zu passiven Mitgliedern des TSV Bayer Leverkusen zu werden. Das wäre in meinen Augen ein Schritt in Richtung Identifikation mit Verein und seiner Kultur.

Herr Schade konnte ja von seinem Tribünenplatz die gesamte " Schalker Pracht " in unserem Familienblock alias Familystreet bewundern. Ich hoffe dass ihm dies genauso übel aufgestossen ist wie uns. Wir sind es ja gewohnt dass man sich unserer Kontingente bedient, aber dass war gestern wahrlich zuviel des guten. Zumindest wäre es ein Schritt, die ewigen Lobeshymnen über die Zahl der Club-Mitgliedschaften einzustellen.

Unfassbar !

Homer

Sagen wir es so,

in meinen Augen könnte mehr Leidenschaft im Haberland gelebt werden. Erzwingen kann man dies nicht. Aber ein Hexenkessel ist etwas anderes. Damit will und werde ich den Mittwochabend dieser Woche nicht entschuldigen. Da hat man uns sicherlich tief ins Herz gestossen.

Caminos

Na ja, jetzt hast Du meinen Spruch aber ein bisserl überintepretiert, oder ?

:levz1

Homer

Ja, es mag auf Dich wie Phrasengedresche wirken. Aber ich lese hier nach jeder Heimniederlage unserer Mannschaft Phrasengedresche. Ist das besser ?

@Vinnie

Also der Vergleich mit den Wobbern hinkt jetzt aber gewaltig. Im übrigen waren die 2013 mit 3.000 Leuten beim Halbfinale in München, aber das nur am Rande.

Wenn es Fans einer Mannschaft an Leidenschaft fehlt, an Erfolgshunger mangelt und man gelangweilt in der Kurve steht muß keiner von Verein bzw. Mannschaft Spiel für Spiel ein Feuerwerk auf dem Platz einfordern. Fußballer sind keine dressierten Affen die auf Knopfdruck rennen und Gras fressen.

Werdet endlich einmal wach und tragt Euren Teil dazu bei wenn Ihr tatsächlich so geil auf den Bayer seid. Dieses jahrelange Genörgel hier und Forderungen nach Utopien geht einem langsam aber sicher auf den Sack. Ich kann es nur immer wiederholen:

Überlege nicht was Dein Verein für Dich tun kann sondern überlege was Du für Deinen Verein tun kannst !

Auch wenn es sich für einen echten Fan nicht gehört, ich hoffe auf ein 0:3. Und eine denkwürde Klatsche a la Manchester gegen Paris. Und ein 0:2 in Wolfsburg. Stellt euch mal vor wir gewinnen am Samstag. Die üblichen Floskeln. Mund abwischen, nach vorne schauen, wir haben uns rehabilitiert. Einen Scheiß habt Ihr!!!

Solange der Schläfer (Trainer) und der Blöde (Völler) hier weiterwerkeln gibt es nur eine Richtung...

Nur gut das die Schlafnase keine Millionen bekommen hat um Spieler zu kaufen. Das soll dann bitte ein richtiger Trainer tun.

Dass Du nach diesem Post überhaupt noch in den Spiegel schauen kannst ! Solche Vollpfosten wie Du sorgen dafür dass uns landauf, landab keiner ernst nimmt.

kann mir einer der Finanz- und Wirtschaftexperten hier mal erklären warum wir uns damals für ne GmbH "entschieden" haben?

irgendwie scheind es für fast alle anderen Vereine (zuletzt Bayern, Hertha, HSV) der BL möglich zu sein Investoren zu generieren und so an frisches Kapital zu kommen.

ist eine Kapitalerhöhung bei einer GmbH nicht auch möglich? :LEV9

Dieser Luxus bleibt ausschließlich Traditionsvereinen vorbehalten.