Beiträge von Viererkette

    Bayer 04 wird nie und nimmer den Club aufgeben. Bei der Mitgliederzahl ? Es wäre aber sicherlich ein Schritt, die Rechte der Mitglieder zu verringern.


    2 bzw. 4 Tickets pro Person ?


    Bevorzugung gegenüber JK - Inhabern ?


    Allerdings sind nahezu alle JK - Inhaber auch Club - Mitglieder, ohne Beitragszahlung versteht sich. Wie sagt man so schön:


    " Da beißt sich die Katze in den Schwanz ! "


    12 Euro ins Phrasenschein !

    Versetzt Euch einmal in den Verantwortlichen bei Bayer 04 der sich mit der Disposition für Auswärtsspiele befasst. Derjenige kann / wird Daten auswerten um sich ein Bild zu machen welche " Fanströme " sich ggf. auf den Weg machen. Welch im Grunde schwierige Aufgabe dieser Mensch hat sei an 3 Beispielen aus der laufenden Saison belegt:


    Braunschweig: Monatelang wurde dieser Tripp nach Niedersachen als das Auswärtsspiel des Jahres beschrieben. Am Ende haben wir unser Kontingent garnicht ausgeschöpft, obwohl es nur knapp 2.000 Karten waren.


    Dortmund: Annährend 6.000 Levs machten sich auf den Weg.


    Mönchengladbach: Jetzt wollen wieder nur schätzungsweise 2.600 Bayerfans an den Niederrhein fahren. Dies ist nicht einmal die Hälfte der Dortmundfahrer.


    Na, will einer von Euch die Disposition für eines unserer Auswärtsspiele übernehmen ?

    Wir könnten hier sicherlich noch Tage diskutieren und am Ende wären wir kaum einen Schritt weiter. Es steht ohne wenn und aber fest dass man alles menschenmögliche versucht hat um im Vorfeld allem gerecht zu werden. Situationen wie die derzeitige halten sich allerdings bei uns im Rahmen. Dortmund -, Schalke-, Gladbach- oder HSV - Fans erleben das Woche für Woche. Ich glaube kaum dass dort diese " Guter - Fan / schlechter - Fan oder " ich war aber doch in Donesk " - Diskussion geführt wird. Nein, da versucht man andere Wege zu nutzen. Wie bereits mehrfach gesagt wurde:


    Auf keinen Fall Flieger,Thalys oder Hotel stornieren ! Fahrt nach Paris, erlebt diesen Tag als ein Highlight für Bayerfans und schaut Euch vor Ort um, ggf. habt ihr am Ende dann doch ein Ticket in der Hand. Das hat man doch alles schon erlebt, oder ? Und wenn " Betroffene " am Ende das Spiel in einem Bistro statt im Prinzenpark verfolgen wäre dies sicherlich besser als zu Hause auf der Couch. Dies ist übrigens in nahezu allen Fanszenen normal. Angeblich waren beim CL - Endspiel 100.000 Dortmunder in London.

    Erläuter mir bitte einmal, wieso so etwas nicht passieren darf und wieso das mehr als eine Panne ist.
    Aber bitte nicht mit Worten, die etwas beschreiben, das nichts mit ihnen zu tun hat. Also bitte keine Nadeln an der Tanne oder Seele oder solche Euphemismen/Kakophonie.
    Bitte auf deutsch, was soooo schlimm ist an dem Spruch...


    .... oder der Assoziation..., hmmmm?


    Professor: Aufgeklärt und tolerant wie wir sind steht fest, die Deppen - sind immer die anderen :LEV5


    Der Spruch ist überhaupt nicht schlimm, regt eher zum schmunzeln an. Aber in diesem Falle ist er nun einmal recht unglücklich gewählt. Okay ?


    :LEV18

    @Ponte Superstar


    Versuche doch bitte einmal deine agressive Grundhaltung gegen Verein bzw. Fanszene in den Griff zu kriegen. Wir sind alles nur Menschen mit Fehlern und Macken, man kann es auch übertreiben. Keiner beabsichtigt hier einzelne Bayerfans weder zu bevorzugen noch zu benachteiligen.


    Es nervt !

    Professor
    Ich persönlich denke schon das es einen Unterschied macht ob man jetzt fast alle CL-Spiele mitnimmt oder gar keins. Ist für mich doch noch was anderes (Vom Aufwand und vor allem auch vom Finanziellen her) als mal einen Tag zu einem Bundesliga-Auswärtsspiel zu fahren. Wenn ich international fast alles mitmache würde ich mich schon als aktiver bezeichnen als manche andere. Bundesligar (geb ich zu) mache ich natürlich auch nicht alles. Geht wegen Job und Uni einfach nicht. Aber wie gesagt: Für mich ist es noch was anderes nach San Sebastián zu fahren oder mal eben nach Gladbach. Ich weiß man kann es nicht jedem recht machen, natürlich nicht. Aber man kann ja zumindest mal über Alternativen diskutieren ;)


    Leute, jetzt beginnen wir aber Erbsen zu zählen ! Ich persönlich kann aus persönlichen Gründen kaum international auswärts fahren, besitze aber eine Auswärtsdauerkarte die ich auch fast ausnahmslos über die Saison, bis auf wenige Ausnahmen, nutze. Würde ich jetzt nicht in einem der NK - Busse nach Paris sitzen hätte ich also einen geringeren Anspruch auf eine Pariskarte ?

    Also ich kann nur sagen das was einige Leute hier machen ist wirklich lächerlich.Klar waren wir in Freiburg wenige wo ich natürlich auch da war aber die Probleme die jetzt viele Fans hier haben,haben andere Fans bei jedem Auswärtsspiel Ihres Vereins.


    Klar Verkauf ist blöd gelaufen aber mir war es vorher klar das es zu wenig Tickets gibt um alle zu bedienen.
    Nur ein Tip man kann immer noch das Baysportstravel Angebot für 199Euro buchen wer unbedingt nach Paris will.


    Aber bitte jetzt aufhören nur noch zu meckern denn selbst wenn es nochmals Karten geben sollte und die nicht "verbilligt"
    Verkauft werden kosten die gut 60Euro oder mehr daher wer hin will soll bei Vianogo kaufen oder eben Baysportstravel.


    :LEV9 :LEV14

    Wir diskutieren hier über das Image eines Vereins, besser ausgedrückt dessen Kultur oder Seele ! Das geht nicht an einem Flipchart ! Es spielen so viele Faktoren mit dass unser Club längst nicht so gelebt wird wie Union Berlin, der HSV, der FCN oder der FCK. Da spielen Geschichten, Legenden oder besondere Siege eine Rolle. Was soll da ein Werbetexter zu beitragen ?


    Hornbach ist ein Wirtschaftunternehmen und kein Fußballverein !

    Man kann keine Werbeagentur beauftragen das Image eines Fußballclubs aufzupolieren, zu verändern oder verbessern. Da spielen etliche Faktoren mit, welche - auch durch Zufälle bedingt - das Image oder die Kultur des Clubs beeinflußen, prägen. Nie und nimmer können Werbefachleute, seien sie noch so hoch qualifiziert, die Emotionen von Fans, die Kultur eiones Vereins spüren. Das hat etwas mit Seele zu tun und nicht mit einem weißen DIN A 4 Plakat auf nem Flipchart und einem Dutzend Edding 3000 Farbstiften in den Händen eines kreativen Werbemannes.


    Entweder man sucht jetzt wirklich neue Leute für die Familystreet und bietet zukünftig Popcorn an oder man hat da so richtig ins Klo gegriffen ...


    Zum Spruch mit Schädel:


    So etwas darf einfach nicht passieren, das ist mehr als eine Panne. An Lenos Stelle würde ich die fragen ob sie noch alle Nadeln an der Tanne haben.

    Unsere Fanszene ist halt auch manchmal etwas unberechenbar.
    Kein Mensch hat damit gerechnet, dass dieses Jahr aus dem Nichts so viele nach Dortmund fahren. Und ich persönlcih kann keinen objektiven Grund finden, warum die Nachfrage nach Gladbach dann wieder so - zumindest vergleichsweise - gering ist... ist doch eine enorm bequeme Auswärtstour. Attraktiver Gegner, Flutlichtspiel, akzeptabler Preis - was will man mehr?


    Das trifft den Nagel auf den Kopf ! Binnen von 2 Monaten das 2. Auswärtsspiel im Westen und ein Unterschied von 6.000 zu 2.500 Levs. Wie sollen denn da die Verantwortlichen Planungssicherheit haben ?

    Das da heute etwas extrem dumm gelaufen ist steht außer Frage. Jetzt aber den " Gelegenheitsfahrern " den schwarzen Peter zuzuschieben ist nicht fair. Ich kenne ehemalige sogenannte " Eventottos "die mittlerweile ne Auswärtsdauerkarte besitzen. Irgendwann ist immer das erste Mal. Offenbar haben sich die Verantwortlichen verschätzt, das ist jetzt bitter. Die Betroffenen sollten jetzt ne Nacht drüber schlafen und dem Bayer dann ne Beschwerdemail schicken wo die beschriebene Problematik moniert wird. Das ist wirkungsvoller als auf Kollegen aus unserer Fanszene herumzutrampeln die heute mehr Glück hatten als andere.

    schade ...


    Sei mir jetzt bitte nicht böse, aber hattest Du wirklich ernsthaft erwartet dass bei dem zu erwartenden Interesse an den Tickets der Bayer 4 Karten pro Nase heraushaut ? Ich persönlich hätte die Welt nicht mehr verstanden wenn es diese Kontingentierung gegeben hätte. Oder willst Du am kommenden Wochenende wieder Dutzende Karten bei Ebay wiederfinden ?

    Wenn eine Stadt oder eine Region " ihren " Verein nicht lebt nützt erst recht keine Imagekampagne. Vielleicht würden sich die Uhren rund ums Haberland anders drehen wenn damals Unterhaching und seinerzeit 2002 ... Dies tun sie aber nun einmal nicht. Dennoch: Auch Bayer04 hat eine Tradition, obwohl mir dieser Begriff langsam aber sicher auf die Nerven geht weil in meinen Augen erst einmal zu diskutieren wäre was man unter einem " Traditionsverein " eigentlich versteht. Es geht in meinen Augen um eine Wechselwirkung: Der Verein muß sein " Gesicht " finden und kein Image ändern. Besser gesagt, er muß zu seinem Gesicht, seiner Aura und letztlich seiner Kultur stehen. Das ist 1000mal ernstzunehmender als diese Kampagne.


    Das VINI aufzugeben ist ein erster Schritt, weitere sollten folgen, hoffentlich !