Dann werde ich jetzt auch noch etwas Öl ins Feuer gießen:
Beiträge von Viererkette
-
-
-
Es sind oft so einzelne Dinge wo Vorurteile gegen uns bestätigt zw. unterbewußt getragen werden.
Was soll der Satz " Mit 1.500 Fans zu jedem Auswärtsspiel " ?
Zum einen ist bekannt dass dies - noch - nicht funktioniert, zum anderen bessert sich die Quote dennoch mehr und mehr. Warum konterkariert man dieses Thema durch solch einen Spruch ? Für mich wirkt das recht polemisch. Wie bereits angedeutet:
Wenn ich die Angebote der Auswärtstouren von Baysporttravel studiere frage ich mich jedesmal wen die eigentlich ansprechen wollen ?
-
Man kann eine Fanszene nicht am Zeichenbrett vergrößern oder mehr bewegen ! Was nützt eine Imagekampagne wenn grundlegende Dinge nicht funktionieren. Es kann einfach nicht sein dass sich der Kauf einer Tageskarte für den Interessenten oft als unlösbares Problem entpuppt. Wenn der Server des Ticketings bei jedem arg frequentierten Heim- oder Auswärtsspiel abstürzt kann auch eine Imagekampagne nicht weiterhelfen.
Die Zahl der Leute, die ihr Herz an Bayer04 verloren haben, wächst. Es ist jetzt eine Frage wie man diese Leute " an die Hand nimmt " .
-
Viererkette wie wäre es wenn du den Ball flach hälst? Ich denke Ziege hat sein letztes Posting nicht umsonst editiert.
Leb Du deine Phantasien hier weiter aus. Mir ist es jetzt egal.
-
Ja r3n0 das ist ja wirklich überraschend, wenn der User Ziege hier anderen "mal gerne die Fresse polieren" würde. Mit solchen Kameraden trifft sich doch normalerweise jeder gerne zum Gespräch..
Es reicht jetzt !
Du kennst unsere Fanszene nicht, erlaubst Dir aber Behauptungen bzw. Urteile über die Persönlichkeit einzelner User zu bilden, das grenzt an übler Nachrede. Der User Ziege wollte Dir nicht einmal ansatzweise körperlich etwas antun sondern mit Dir reden, kann aber logischerweise kein Treffen verabreden weil mein Dir keine PN schicken kann. Im übrigen kann man mit Ziege reden, dass kann ich Dir bestätigen. Halte jetzt einfach einmal den Ball hier flach und denke endlich einmal nach bevor Du hier wieder persönliche Behauptungen über andere User in die Tasten hämmerst.
-
@LZG
Ich behaupte einmal dass Du die Fanszene kaum kennst. Sonst würdest Du nicht laufend Behauptungen über die Persönlichkeit einzelener Leute raushauen ohne sie nicht einmal persönlich erlebt zu haben.
-
Entspann Dich, die Shuttlebusse fahren, so etwa ab 1/2 Stunde vor Blocköffnung nahezu im Minutentakt zum Stadion. Das liegt absolut in der Pampa und ist normalerweise nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
-
Haben sich wohl doch nicht so lieb:
Falsch ! Sie wollen ihre Beziehung nicht in der Öffentlichkeit ausleben...
-
Der Entlasstungszug nach Gladbach ist ja ausverkauft ... Wie kommt man mit der Regio am Besten zum Spiel hin ? Und ab welchen Ort gilt die Eintrittkarte schon als Fahrkarte, ab Köln Hbf ?
Die Eintrittskarte gilt auschließlich im VRR - Gebiet; also aus Leverkusener Sicht ab Langenfeld / Rheinland. Du kannst übrigens auch ab Lev- Mitte bis D' dorf Hbf fahren und dort in die S-Bahn bzw. den RE nach Mönchengladbach Hbf bzw. Rheydt steigen. Umsteigen mußt Du in jedem Falle !
-
Ich brauche nicht runterkommen, werde sicherlich auch keinen Herzinfarkt erleiden. Keine Sorge ! Die Historie von Schmickler ist jetzt hinreichend bekannt, dank einiger Beiträge. Mir ist mittlerweile auch klar was er offenbar mit seinem " Heimatzitat " ausdrücken wollte. Ach ja, ich kenne Kabarett. Dies hat selbst mein sehr begrenzter Horizont dank diverser Besuche einiger Kabarettabende verstanden.
Doch zurück zum Thema:
Bis dato ist überhaupt noch nicht abzusehen wie " voll die Hütte wird " . Ja, es wäre enttäuschend wenn an dem Abend nur 25.000, davon schätzungsweise 5.000 aus der Pfalz im Haberland aufschlagen. Zum Vergleich:
Saison 2008 / 2009 ( Düsseldorf )
VF gegen die Bauern: 50.500, davon schätzungsweise 25.000 aus lev angereist.
HF gegen Mainz: 35.000. davon schätzungsweise 20.000 aus lev angereist.
Es scheint tatsächlich so zu sein dass Zweitligisten bei Pokalheimspielen, selbst bei Halbfinals, weniger Zuschauer bewegen.
-
Der Schmickler ist in Hitdorf geboren und hier in Leverkusen aufgeachsen. Hat sich später sehr stark kulturell und vor allem sozial eingebracht. Er wohnt zwar mittlerweile in Köln, ist dennoch immer mal wieder hier anzutreffen. Im Gegensatz zum Krautmacher sehe ich den noch immer als echten Leverkusener an. Daher ist die Aussage schon in Ordnung, weil richtig. Es muss ja nicht die Selbstbesoffenheit der Kölner oder Düsseldorfer sein. Aber ein bischen mehr Leidenschaft täte der Sttadt gut. Die Zuschauerzahlen bei Heimspielen untermauern im Grunde die Aussage.
Diese Leidenschaft wünsche ich mir auch, ohne wenn und aber. Aber dies bedeutet nicht gleichzeitig ungenügende Liebe zur Heimat.
-
Wat für ein Schwachsinn. Und nächste Saison (sollte Greuther Fürth) wieder aufsteigen, gibt es dann die Pflichtkombi Bayern / Fürth oder Köln / Nürnberg, oder wie? Wie sagte eins Wilfried Schmickler: "In Leverkusen gibt es Straßen und Häuser, aber keine Heimat". Und das spiegelt sich halt im Stadion wieder.Das Zitat eines Kabarettisten ist aber in solch einem Zusammenhang fehl am Platze. Abgesehen davon halte ich diese Worte für eine Unverschämtheit gegenüber dem Großteil Leverkusener Bürger die sich mit dieser Stadt verwurzelt fühlen, davon kenne ich persönlich viele Menschen.
-
So, mein letzter Versuch:
Es ist für mich persönlich eine Selbstverständlichkeit, jedem Menschen dem ich begegne meinen Respekt zu zeigen, unabhängig von gesellschaftlichen Stand, Hautfarbe, sexueller Orientierung oder auch dessen politischer Überzeugung oder Religion. Dies habe ich auch meinen Kindern vermittelt.
Die Kurven, wo wir Woche für Woche unsere Werte leben, unseren Verein feiern, mit ihm leiden und fiebern, ist ein besonderer Ort. Dort ticken die Uhren anders, dort steht der Jurist neben dem Lagerarbeiter, der Mathematiker neben der Verkäuferin und der Professor neben der Krankenschwester. Alle leben hier einmal die Woche für 90 Minuten etwas für Außenstehende unerklärliches, vielleicht sogar mystisches. Was wir in dieser kurzen Zeit von uns geben, welche Emotionen wir zeigen sind von einer etwas anderen Welt.
Bitte, lasst diese Welt so wie sie ist. Seit Anfang der 60er Jahre sind diese Orte so. Wer in Manchester war dürfte erleben was geschieht wenn man eine Kurve " zerstört " . Dort wo einst Choräle gesungen wurden sitzen jetzt - zeitweise gelangweilt - Familien mit Cola und Chips.
Bitte kommt mir jetzt aber nicht mit " Die Hools haben in Engeland doch über Jahre ... " Das ist ein ganz anderes Thema !
-
@core 1904
Du beschreibst es recht gut. Man will nicht " ausgrenzen " ! Von daher bewegt man sich bei der Zensierung der Gesänge auf nem recht wackeligen Grad.
Diese Geschichte mit dem Hollandschal ist nun wirklich ein Extremfall. Väter, die ihrem Nachwuchs derart debilen Nonsens vermitteln sind - davon ist auszugehen - eine absolute Minderheit.
-
Also langsam aber sicher bewegen wir uns hier in eine Richtung hin wo man bei jedem Zitat, bei jeder Bemerkung befürchtem muß zensiert zu werden.
Dann streiche ich das Wort " Gesetze " gegen " Eigenarten " Okay so ?
Bitte, übertreibt es nicht !!!
-
Jetzt schlagen wir uns hier seitenweise - wieder einmal - sinnlos die Köpfe ein, es hagelt Missverständnisse ohne Ende und letztlich muß man erkennt das hier keiner etwas gegen Schwule hat, warum auch.
Dennoch muß man festellen, auch wenn man mir das jetzt wieder als Entgleisung anlasten sollte, dass offenbar einige Leute die Gesänge der Kurve viel zu ernst nehmen. Fußball hat seine " Gesetze " , sicherlich lässt sich da oft über die Grenzen des guten Geschmacks streiten; es hilft allerdings wenn man dies alles nicht auf die Goldwaage legt.
-
@LZG
Dein letztes Post ist nicht Dein ernst ? Aber wer hier seinen Account für andere User sperrt bzw. die Möglichkeit unterbindet, sich über PN auszutauschen beweist wie er tickt. Du haust hier Unterstellungen raus, das ist schon aller Ehren wert. Aber nur zu Deiner Info: Ich bin politisch wie gesellschaftlich exakt das Gegenteil von der Persönlichkeit welche Du mir unterstellst. Ich hoffe aber dass für Dich nun keine Welt zusammenbricht und Du Dir ein neues Feinbild suchen mußt.
-
Viererkette ich denke du würdest dir selbst den größten Gefallen tun, wenn du dich hier zu Themen wie Integration, Homophobie, Rassismus, etc. nicht mehr äußern würdest.
Wie bitte ?
Bist Du jetzt die moralische Institution von W11 ? Ich schließe ja nicht aus dass ich manchesmal - ungewollt - übers Ziel hinausschieße, aber mir Dinge wie Homophopie bzw. Rassismus zu unterstellen ist schon ne Hausnummer. Respekt ! Ich bin fassungslos vor soviel Arroganz ! Unglaublich !
Übrigens ist es recht befremdlich dass man Dir keine PN schreiben kann. Wer hier so auf den Putz haut muß auch in der Lage sein so etwas unter 4 Augen klären zu können.
-
Na ja, aber ist die Quelle der Meldung denn seriös ?