Beiträge von Viererkette

Holla.....
    Helft mir doch mal.
    Ich möchte unbedingt nach Paris.
    Wann geht der Vorverkauf los und wo bekomme ich die Karten her?
    Habe ich überhaupt eine Chance auf zwei karten?

Du bist mit Deinem Wunsch nicht alleine. Bei dem Interesse an der Tour kann ich mir kaum vorstellen dass pro Clubmitglied bzw. Dauerkarteninhaber mehr als ein Ticket herausgegeben wird.

Macht Euch doch nicht schon vorher in die Hose, ein wenig aufpassen ist immer gut und das gilt für überall.
    Freut Euch auf eine super Tour

Hier macht sich keiner in die Hose. Wir haben lediglich auf die besonderen Umstände vor Ort hingewiesen, verbunden mit unserem Busangebot und der Empfehlung einer gemeinsamen Anreise.

Wollen wir den treat nicht von reiseplanung in reisewarnung umbenennen :LEV8

Es geht in erster Linie garnicht darum ob uns eine Armada von PSG - Fans & K**nern irgendwo in den Rücken fällt sondern darum dass an diesem Tage dumme Aktionen Einzelner unter uns zu unnötigen Problemen führen können. Wir haben da mittlerweile einige Experten in der Fanszene, die schon das eine oder andere Mal mit besonders mit dämlichen Verhalten aufgefallen sind. Man muß nicht an jeder Ecke, an jeder Haltestelle " Hurra, hurra, der Bayer der ist da " gröhlen, besonders wenn man in kleinen Gruppen unterwegs ist; manchmal ist weniger mehr.

An dieser Stelle sei einmal gesagt dass wir als NK alles menschenmögliche tun um Bayerfans so sicher, so günstig bzw. so bequem wie möglich zu den Auswärtsspielen zu bringen. Aber auch wir haben Grenzen. Bspw. können wir keinesfalls Umwege in Kauf nehmen um Leute unterwegs zusteigen zu lassen.

Boah ...

Wir haben zur Zeit das Potential jedes Jahr Champions League zu spielen, zumindest wird dies in der kommenden Saison zu 90 % wieder der Fall sein. Ferner haben wir bei unseren Teilnahmen immer eine große Chance das AF zu erreichen; sprich wir dürfen uns z.Z. zu den besten 16 in Europa zählen. Zur Erinnerung: Vor 5 Jahren haben wir noch davon geträumt überhaupt international spielen zu dürfen. Von daher halte ich das Wehklagen über das vermeintliche Ausscheiden im AF für Klagen auf recht hohem Niveau ! Ich persönlich kann damit leben dass wir jetzt Jahr für Jahr im Frühjahr von den " Großen " eine Lehrstunde erhalten werden. Der nächste Schritt wäre dann die Klatschen in Siege umzuwandeln. Übrigens haben wir am Samstag die - angeblich - beste Kontermannschaft der Welt im eigenen Stadion besiegt und in der abgelaufenen Saison den CL - Sieger - ebenfalls - im eigenen Stadion besiegt.

Leute, wir sind sportlich an einem Punkt von dem wir vor nicht allzu langer Zeit nur träumen konnten.

Liebe Bayerfans,

große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Oder besser gesagt, es könnte dazu kommen ! Hierzu brauche ich aber Eure Hilfe.

Mich interessiert wie Ihr zu unserem Verein gefunden habt. Was habt Ihr in den Jahren oder gar Jahrzehnten erlebt ? Gab es besondere Ereignisse ? Es sind oft die witzigen Situationen auf Auswärtstouren, im Sonderzug, im Fanbus oder an der Raststätte die das Salz in der Suppe sind.

Ich will Deine persönliche Geschichte lesen oder hören !

Dies unabhängig von Alter, Kultur ( Oldschool / UL usw. ) sowie Dauer der Zugehörigkeit zu unserer Fanszene.

Meldet Euch bei mir über PN oder sprecht mich in der Fankiste an. Nur Mut ! Eure Beiträge werden absolut vertraulich behandelt.

Zum Schluss eine Bitte:

Dieses Projekt ist kein Spaß und ungeeignet darüber Unsinn hier im Forum zu verbreiten. Es geht um die Geschichte einer Fanszene, die viel zu wenig im Focus steht bzw. eine zu geringe Wertschätzung über Leverkusen hinaus erfährt.

Herbert

Auf Lev-Rheinland steht dass ca 4.500-5.000 Levs da waren. wir haben doch 6.095 Tickets verkauft. das glaube ich daher nicht, dass davon 1.000 Dortmunder gewesen sein sollen.
    auf jeden fall waren es doch über 5.000 Levs da gewesen. was meint ihr???

Zunächst einmal sei erschrechenderweise gesagt dass sich sogar in unserem Stehplatzbereich Zecken aufgehalten haben sollen, eigentlich unfassbar. Zuletzt wurden ja vom Bayer noch 2 Blöcke im Oberrang nachgeordert angeboten, diese hätten ja ausnahmslos schwarz-rot sein müssen, leider waren sie dies aber nicht.

Das wir vermutlich nur 4.500 Levs vort Ort waren ist kein Drama, schlimm ist nur mit welcher Dreistigkeit sich die Zecken bei uns bedient haben.

Lassen wir seine fachliche Kompetenz einmal außen vor, sie muß ja vorhanden sein. Was einen auf die Palme bringt ist sein Drang, jedem mündigen Menschen den Fussball erklären zu müssen bzw. Dinge ausgiebig zu erklären die bereits zu Sepp Herbergers Zeiten bekannt waren.

Anstatt diesen Leuten heute ablehnend zu begegnen sollte man an Tagen wie diesen vielleicht eher versuchen, diese Leute mit ins Boot zu holen. Durch positive Referenzerlebnisse fahren dann vielleicht ein paar von denen öfter mit. Dann wäre schon gewonnen. 5000-6000, sowas muss man ausnutzen mit allen Mitteln!

Dieses Thema hat eigentlich nichts mit der Zahl derer, die vor Ort waren, zu tun. Wir haben zur Zeit in meinen Augen einen recht regen Zulauf an Leuten. Dies ist phänomenal. Nur müssen sich die neuen Helden auch einmal den einen oder anderen Rat gefallen lassen. Es gibt da teilweise " Auftritte " oder auch Verhaltensweisen die nicht unbedingt konform der Werte unserer Kurve sind. Bevor ich jetzt wieder einmal falsch verstanden werde: Nein, ich will diesen Leuten nichts. Sie müssen die Ratschläge der " Alten " nur annehmen.

Ihr unterschätzt das alle auch ein bisschen. Das ist nicht eben so, als würde einem immer zu jedem Zeitpunkt der richtige und treffende Gesang einfallen, der dann auch noch jedem im Block gefällt. Robert ist es durchaus bewusst, dass diese "Lala" Gesänge (ich nenn sie jetzt mal bewusst nicht "Ultra" Lieder, weil das absoluter Quatsch ist, schaut mal nach Griechenland...) nicht so gut ankommen und teilweise einschläfernd bzw. fehl am Platze sind. Aber 1) haben wir nicht viele Lieder, die wirklich LAUT rüberkommen, das ist einfach so. Warum auch immer. 2) kannst du nicht jedes Spiel 25x SV BAYER und 20x HÄNDE hoch machen. Mir haben gestern auch 1,2 Sachen nicht gefallen, aber die Kritik äußert man nicht hier auf Werkself, sondern persönlich bei Robert, um ihm einfach auch die Möglichkeit zu geben, sich zu verbessern. Alles andere hier ist BullSHI.T. Äußert die Kritik bei demjenigen, der sie auch benötigt, um die Kurve weiter nach vorne zu bringen und nicht hier, verpackt mit so einem Scheiß a la "ULTRA LIEDER"....wenn 3000 Leute die Lieder schmettern würden, dann wäre die Dinger auch krank laut und keiner würde sie "Ultra Lieder", "Lala Lieder" oder "Einschlaflieder" nennen.

:bayerapplaus

ralli

Mein Post war weniger auf das von BigB bezogen sondern darauf dass jetzt plötzlich Robert im Focus steht. Ich stehe recht nahe an seinem Podest und habe ihn laufend im Blick. Die kritischen Posts in diesem Thread in seine Richtung sind nicht gerechtfertigt. Wer Vorschläge für Gesänge hat kann ihn ansprechen und wird sicherlich nicht abgewiesen.

mannimanni

Und warum kennen dann so viele Leute die Geschichte der Geburt von Schalke 04, auch wenn sie nicht blau-weiss infiziert sind ? Die Geschichte von Schalke ist nämlich kurioserweise ähnlich der unseres Clubs. Es geht schlichtweg um dämliche Vorurteile die sogar von den Medien geschürt werden.

Hier turnen Leute im Forum herum die offenbar diese ganzen Vorurteile selbst leben, sich anziehen und in Zweifel verfallen ob sie nicht doch den falschen Verein gewählt haben. Jedenfalls kommt es so rüber.

Zur Erinnerung:

Wir sind Tabellenzweiter mit einem überragenden Punktekonto - Durchschnitt 2,5 Punkte pro Spiel - ! Wir stehen im Achtelfinale des DFB - Pokals mit sehr guten Aussichten aufs Viertelfinale. Das Achtelfinale der Champions League ist keine Utopie. Wir stellen den aktuellen Torschützenkönig und haben seit der laufenden Saison eine Kurve mit der wir uns sehen lassen können.