Beiträge von Viererkette

    Glaubst du ernsthaft das irgendjemand in Deutschland die Geschichte des TSV interessiert????


    Sicherlich nicht ! Aber die Beschäftigung mit der Geschichte des TSV würde mit diesem Märchen, Bayer 04 ist nur ein Retortenclub, aufräumen. Eigentlich sollten uns diese ganzen Vorurteile am Arsch vorbeigehen. Aber wenn wir selbst in den eigenen Reihen Aufklärungsarbeit betreiben müssen sehe ich schwarz.

    Vor allem sind unsere Gegner extrem desinformiert ! Wenn ich mich am Arbeitsplatz, im Freundes- oder Bekanntenkreis sowie in der Verwandschaft über mein " Hobby " unterhalte schlägt einem nicht nur Hass sondern auch ein riesiger Mangel an Information über die Geschichte unseres Vereins entgegen. Bspw. gibt es Heerscharen an Leuten die nach wie glauben dass wir ein Retortenclub sind und irgendwann in den späten Fünfzigern aus einer Marketingidee der Chefetage der AG entstanden sind.


    Ich entführe meine Diskussionspartner dann gerne in das Jahr 1904 und vergleiche die Geschichte von Schalke mit der unseres Vereins. Es ist mir dann immer ein innerer Vorbeimarsch in die verdutzten Gesichter zu blicken weil ich ihnen in dem Moment eine ganze Ladung Argumente weggenommen habe.

    Wie süß...
    DEINE Kommentare sind so niedlich.
    Du hast einfach nicht verstanden, da es Menschen gibt, die deinen Enthusiasmus v nicht teilen


    Verdammt noch mal !!! Das ist doch völliger Blödsinn. Lies genau durch was ich meine ! Der eine hat halt mehr, der andere weniger Herzblut. Ist doch kein Drama ! Aber es darf und soll sich keiner beschweren wenn bei uns die Post nicht so abgeht wie bspw. auf Schalke oder im Volksparkstadion. Dies wird hier ja immer wieder gefordert. Verstehst Du jetzt was ich meine ?

    @Alle


    Hier geht es nicht um " Guter Fan " oder " Schlechter Fan " sondern um Herzblut. Das ist ne völlig emotionale Geschichte. Wer dieses Herzblut spürt ist vielleicht etwas - positiv - bekloppt aber kein selbst ernannter Edelfan.


    :levz1

    RambleOn-SVB


    Es gehört schon eine gehörige Portion Arroganz dazu als Bayerfan, Du bezeichnest Dich ja als solcher, so etwas herauszuhauen:


    Vollpfosten wie der Vollbirn und einige sich selbst zu den einzigen "wahren Fans" Auserkorene


    Also mir bleibt da mein Kuchen von heute Nachmittag im Halse stecken.


    Du hast von dem was der Rudi meinte nichts, rein gar nichts verstanden !

    Für den GROßTEIL ist Fussball aber ein netter Nebenschauplatz. Um gesagt zu bekommen WAS ich WANN und WIE zutun habe, dafür habe ich 5 (oder mehr) Tage die Woche genug auf der Arbeit.


    Du hast das Problem erkannt ! In unserer Fanszene ist der Anteil der " Positiv Bekloppten " gegenüber den einiger anderer erheblich geringer. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Niemand wird aufgezwungen mehr Herzblut in den Verein zu investieren. Aber wenn Woche für Woche, Jahr für Jahr gefordert wird dass wir endlich aus dem Schatten treten und mehr Akzeptanz in Fussballdeutschland erfahren wollen müssen sich auch " äußeren Umstände " ändern. Wenn für 95 % unserer Anhängerschaft Bayer04 nur ein Freizeitvergnügen ist, was ja nun überhaupt nicht verwerflich wäre, darf man aber an anderer Stelle nicht fordern dass Bayer 04 zu einer großen Marke ( grauenhafte Vokabel ) mutiert.


    Sekt oder Selters !


    Der Gipfel ist allerdings dass nun Rudi an den Pranger gestellt weil er das zeigt was ich bei vielen hier so vermisse:


    Herzblut !


    Das der Brief in die Hände der Medien geraten ist war allerdings höchst unglüklich.

    Die Mannschaft hat den Schaden angerichtet und nicht die Fans.


    Nein !


    Die Mannschaft war überfordert, aus welchem Grunde auch immer ! Allerdings hätte unsere Kurve durch bedingungslosen Support den Schaden, wenn man überhaupt davon reden darf, in Grenzen halten können. Rudi jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben ist allerunterste Schublade. Er lebt diesen Verein, wenn ich so in unsere Kurve schaue frage ich mich regelmäßig wer dies auch so von sich behaupten kann. Nein, dies soll jetzt keine Anklage sein ! Aber wenn ich für den Supportbereich ne Dauerkarte habe sollte ich auch während der 90 Minuten zeigen dass mein Herz schwarz-rot schlägt ! Das meinte Rudi !

    Warum hält die Bayer AG an diesem unter Werbeaspekten zum Scheitern verurteilten Projekt fest, anstatt das Schwerpunktsponsoring wieder auf in der Vergangenheit stets positiv und werbewirksam belegte Sparten wie insbesondere jene der Olympia-trächtigen Leichtathletik zu konzentrieren?
    Vielleicht findet ja hier im Forum jemand eine plausible Begründung...


    Selten so ein unfassbar peinliches Post gelesen. Respekt ! Dir ist schon bekannt dass es Leute gibt die diesen Verein lieben und sich dafür den Arsch aufreissen ? Den SVB als Projekt zu bezeichnen ist der Gipfel.

    Das war gestern der erbärmlichste Support seit Jahren. Manch einer sollte sich fragen was ihm unser Verein bedeutet. Mir tun nur die kreativen Kräfte unter uns leid, die sich Woche für Woche Gedanken über Choreos machen und dann so ein emotionales Debakel erleben müssen. Ein: " Aber die Mannschaft hat ... " interessiert nicht. Das war gestern Champions League !


    Unfassbar !

    Meine Empörung war weder gespielt noch unangemessen. Die Zeitungsmeldung über den kleinen Zwischenfall zu posten war absolut unnötig, schließlich auch im Hinblick auf die - hoffentlich - bekannte Katastrophe aus dem Jahre 1958 wo ManUnited etliche Spieler verloren hat.


    The one and only


    Ich bin weder ein Gutmsch noch die Forumpolizei. Wer mich kennt wird dies bestätigen.


    Doch zurück zum Thema:


    Ich freue mich auf einen grandiosen Fußballabend und hoffe auf eine Leistung unserer Mannschaft bei 110 % !


    Nur der SVB

    Die Anweisung an unsere Ordner, Bayern-Kunden den Zutritt in unsere Kurve zu verweigern, ist völlig richtig und nicht einmal ansatzweise zu kritisieren. Es schreit zum Himmel mit welcher Dreistigkeit bzw. Arroganz deren " Fans " in Trikot, Schal und Mütze durch die Umgriffebene latschen. Dass der nun hochgekochte Fall etwas unglücklich ist mag sein aber auch die Eltern behinderter Kinder haben sich an Reglen zu halten. Übrigens war das nicht das einizige Kind an diesem Tage wo die Tränen kullerten. Es ist einfach unfassbar dämlich von den Eltern sich so naiv in einem Fussballstadion zu bewegen.


    Was ist denn jetzt los ?

    Die frage ist doch warum unsere Scouts keinen LV finden. Diese haben doch nun zwei Mal hinter einander bewiesen das auf RV selbst junge Spieler in Betracht kommen die zweite in Spanien und Italien spielen und das Zeug haben großes zu leisten. Warum klappt das nicht auf LV?
    Das Bayer 04 der Mut fehlt auf einen jungen Spieler zu setzen obwohl das auf RV schon zwei Mal gemacht wurde bezweifle ich und halte ich für nicht gegeben.
    bleibt doch nur als Antwort das es einfach keinen solchen Spieler gibt.


    Eventuell sollte man darüber nachdenken auf 3-3-3-1 umzustellen.
    Dann erübrigt sich die LV und wir hätten 3 IVer, 3 6er, und endlich mal mit KdB, Son und Sam + Kieß eine geile Offensive und ein dreier Bermudadreieck (6er)


    Das von Dir genannte 3-3-3-1 bdeuetet nicht dass es keine Außenverteidiger gibt. Die gab es im Grunde immer, selbst in grauer Vorzeit wo man noch mit der 2-3-5 er Formation spielte hatten man Außerverteidiger. Sie nannte man nur Außenläufer, waren aber taktisch das gleiche.