Kurzfristig können wir Euch 2 Plätze für unsere Jubiläumstour - Mitgliederpreis 12 Euro - nach Hoffenheim anbieten !
Wer zuerst kommt ...
Bitte meldet Euch per PN !
Die beiden Plätze sind verkauft !
Kurzfristig können wir Euch 2 Plätze für unsere Jubiläumstour - Mitgliederpreis 12 Euro - nach Hoffenheim anbieten !
Wer zuerst kommt ...
Bitte meldet Euch per PN !
Die beiden Plätze sind verkauft !
Nach Braunschweig fährt kein Sonder - bzw. Entlastungszug da etliche Fanclubs eigene Busse organisieren,
Nach Bremen mußt Du nichts buchen. Da wird in den nächsten Tagen etwas veröffentlicht.
Wir brauchen nicht über den Angriff unserer Nationalmannschft diskutieren, da ist das Prädikat " Weltklasse " mittlereweile selbstverständlich. Wenn aber bereits ein " Fussballgigant " wie Schweden uns in 2 Spielen 6 Tore eingeschenkt hat und weit und breit kein Innenverteidiger mit Weltklasepotential nachrückt sollte sich Mister " Högschde Dischziplin " eimal über wirklich realistische Ziele für 2014 Gedanken machen.
Also eine Rivalität zu den Bazis, wie Du sie nennst, habe ich nicht exklusiv. Oder sind Spiele gegen die Bayern für die Dich die gleichen wie gegen Augsburg, Freiburg oder Mainz ? Blödsinn ! Es gibt ohne wenn und aber eine Rivalität zu den Bayern, alles andere wäre absurd. Und genau mit dieser Rivalität ist Bayer 04 am Samstag den 5. Oktober nicht sensibel genug umgegangen. Man hat Bayernfans in der Umgriffebene herumlaufen lassen und deren Hymne gespielt. Lobend ist allerdings zu erwähnen dass man die Bayernfans, die frech in die Nordkurve wollten, gebeten hat das Stadion zu verlassen. Respekt ! Wenn aber am Ende der Focus dann nur noch auf dieses Banner gelegt wird ist dies nicht geschickt, denn die "Macher " des Banners leben diese Rivalität, die ja durchaus nachvollziehbar ist, aus. Leider an diesem Tage mit einer mehr als unglücklichen Wortwahl.
Verstehst Du jetzt was ich meine ?
Ich stelle fest dass einem hier massiv das Wort im Munde herumgedreht wird. Wer sich nicht über die Sonderbehandlung der Bayern bewusst ist und hier offenbar gar Entschuldigungen für deren Arroganz und die Naivität deren Fans raushaut muß sich fragen ob er überhaupt eine Rivalität zwischen uns und den Bazis wahrnimmt bzw. wahrnehmen will.
Aber verdreht einem weiter hier die Worte anstatt beim Thema zu bleiben.
Ich glaube es einfach nicht !!!
Was entkräftige oder rechtfertige ich denn ? Ja, das Banner war von der Wortwahl sicherlich grenzwertig, über den Inhalt wirst Du allerdings viele Befürworter finden. ! Es ist nun einmal ebenso grenzwertig dass zwei straffällig gewordene Bundesligamanager völlig entspannt auf Tribüne sitzen alles wäre die Welt ein Ponyhof ! Von der Generation derer, die das Plakat ins Stadion geschmuggelt hat, wird Respekt und Anstand erwartet. Haben die Bayernbosse Respekt und Anstand ?
Was willst Du den " Tätern " denn erzählen ? Ja, sie haben offenbar den Ordnungsdienst und weitere Verantwortliche genarrt. Uli Hoeness hat die Finanzbehörden genarrt und K.H. Rummenigge den Zoll.
Und nun ?
Das ominöse Hoeneß-/Rummenigge-Plakat wurde also im Stadion unmittelbar als Antwort (Wirkung) auf "Stern des Südens" (Ursache) erstellt?
Ihr habt alle das großartige Talent Dinge zu verdrehen, dabei bin ich überzeugt dass Du genau weisst was ich meine. Aber auch noch einmal für Dich:
Es wird sich über dieses, sicherlich diskussionswürdige, Banner aufgeregt als hätten die jungen leute aus unserer Kurve den Bayern den Krieg erklärt. Dabei haben sie letztlich ihren Frust über einen Verein geäußert der in seiner Arroganz und seiner Erhabenheit seines gleichen sucht. Mit einer etwas anderen Wahl der Worte hätten die Leute vielleicht sogar noch Beifall kassiert.
Ferner ist am Tag des Spieles wieder einmal alles so gelaufen dass der Hass auf Bayern München und seine Macher noch geschürt wurde:
Zustand in der Umgriffebene, Bayernfans in unserem Block, Weitergabe von Tickets durch Bayerfans an die Bazis, Bayernhymne usw.
Verstehst Du es jetzt ?
Reden wir hier nicht " um den heissen Brei " herum ?
Löw kommt nun eimal unsymphatisch rüber. Dies ist ihm offenbar auch egal. Dass er - unabhängig vom Fussball - eine öffentlich, repräsentative Funktion einnimmt und eine gewisse Verantwortung ( Vorbildfunktion ) einnimmt tangiert ihn nicht. Für mich ist das pure Arroganz. Punkt ! Diese Erkenntnis hat nichts mit mangelnden Nationalstolz zu tun - im Gegenteil - sondern ist pure Ernüchterung.
Löw hat gestern Abend wohl bemängelt dass er die Truppe nur noch im November bzw. kurz im Mai um sich herum hat. Dieser Vogel soll sich einmal vor Augen führen wieviele Wochen ihm jährlich für die N11 zur Verfügung stehen und welches Zeitfenster seinen Vorgängern bereitstand. Das klaffen Welten. Im Herbst wird alle 4 Wochen der Rhytmus der Clubs unterbrochen damit man sich auf Spiele gegen Aserbeidschan und die Faröer fussballerisch einstellen kann.
Der Kern dieser ganzen Misere ist 2006 in der " Klinsmann - Ära " zu suchen. Man hatte Panik bei der WM im eigenen Land spielerisch überlaufen zu werden, dies war ja seinerzeit durchaus noch möglich. Klinsmann ist es damals irgendwie gelungen der Nation Bock auf Fußball, Bock auf die WM zu injizieren ! Das Land wurde, eigentlich durchaus menschlich, in einen Emotionstaumel gerissen und hat die Mannschaft mehr oder weiniger ins Halbfinale getragen. Das war eigentlich sensationell.
Es folgte die Entdeckung / Entwicklung einer neuen, eigentlich untypisch, deutschen Spielweise. Hinzu kam eine ungewöhnlich hohe Zahl an Talenten für die Besetzung des Mittelfeldes. Man könnte meinen dass damit unsere Fußballwelt rosarot sein müsste und wir alle längst auf die WM 2014 hinfiebern sollten. Aber: Es fehlt etwas ganz entscheidendes: Diese neuen Spielertypen repräsentieren den Mainstream. Weil sie unerträglich brav und angepasst sind. Höhepunkt ist für mich nach wie vor die Einforderung der Binde durch Philipp Lahm. Solch ein Vogel wäre zu der Zeit von Netzer / Overath / Beckenbauer froh gewesen, seinen Mitspielern das Bier kalt stellen zu dürfen. Heutzutage darf dieser Mensch den Sportdirektor seines Vereins öffentlich ankacken. Respekt !
Ich persönlich kann nicht einmal ansatzweise Interesse für die N11 mehr aufbringen; mein persönliches Verständnis von Fußball ist da zu 0 % verwirklicht. Im Sommer des nächsten Jahres werde ich mich vor diesen Events mit hysterischen Menschen mit schwarz-rot-goldener Schminke drücken und hoffe dass der Kelch an mir vorübergeht in irgendeinem Schrebergarten diesen Mist gucken zu müssen.
Dabei denke ich gerne an die 80er Jahre zurück wo wir zwar einen unansehnlichen Stolperfußball spielten, der aber authentisch daherkam.
Die haben doch tatsächlich die Begegnungen mit den weiteren Anfahrten der Gäste auf 19 Uhr gelegt, die mit kürzeren Anfahrten auf 20 Uhr 30. Dass muß man nicht verstehen. 2 Tage Urlaub für ein Pokalspiel ?
Sorry, ich dachte da hätte sich tatsächlich ein Kollege einen Scherz erlaubt.
Ich kann mich noch erinnern dass auf der Homepage unseres Clubs von etwa 3 Jahren die Meldung kam:
Unser Kontingent für das Spiel in München ist ausverkauft, 6.600 Bayerfans fahren nach München...
Man muß kein Hellseher sein um sich auszurechnen wie groß die tatsächliche Zahl der Levs vor Ort war. Im übrigen ist m.W. Jahr für Jahr das Kontingent vergriffen, da besteht ohne wenn und aber Bedarf an Änderung dieser Situation. Noch ein Highlight:
Beim 2:1 Sieg im vergangen Jahr wurden wir Levs im eigenen Gästeblock von den " wenigen " Bayernkunden aufgefordert, uns bitte zu setzen. Man möchte das Spiel sehen.
Ich stelle mir einzig und allein die Frage was Babo Brahia bezweckt ? Entweder ich finde Bayer04 geil oder Eintracht Braunschweig. Man kann diverse Symphatien für andere Clubs haben, kenne ich auch. Aber in unserem Falle geht das alles 3 Nummern zu weit. Mir geht es auf den Sack dass offenbar die gesamte Fanszene dieses Clubs einen nicht mehr normalen Drang zur Mitteilung von Botschaften, von Problemen oder sonst etwas hat. Die sind doch nicht der Nabel der Welt weilt die jetzt für ein Jahr Oberhausluft schnuppern können.
Es ist so traurig dass Kollege " Högschde Dischziplin " einem jegliche Identifikation mit der N11 entzogen hat. Emotional tangiert einen das überhaupt nicht mehr. Schlimm !
Unsere " normale " Tour nach Braunschweig ist nun auch komplett ausverkauft. Wer noch Interesse an einer Fahrt nach Braunschweig hat, kann sich aber gerne für unsere " Kaffeefahrt " anmelden, hier sind noch einige Plätze frei.
wie alt muss
man für den nk bus sein ?
Genaugenommen muß Du das 18. Lebensjahr vollendet haben. Wir haben allerdings kein Problem damit auch jüngere Leute mit auf die Reise zu nehmen sofern sie uns eine Einverständniserklärung ihrer Eltern vorlegen. Dieses Formular kannst Du Dir bei uns in der Fankiste gerne abholen. Wenn Du allerdings unter 16 Jahren alt bist muß ein / e Erziehungsberechtigte Dich begleiten bzw. einer Person über 18 Jahren die Begleitung erlauben.
Okay ?
Kannst Du Dich noch an das Debüt von Rene Adler auf Schalke erinnern ?
Das hatten die Schalker zwar nicht 70 % Ballbesitz aber optisch eine unglaubliche Feldüberlegenheit, doch Adler hatte gleich eine unfassbare Weltklassepartie hingelegt, ähnlich wie Leno am Samstag und die Schalker zum Wahnsinn getrieben. Ich glaube, wir sind gefühlt erst in der 89. Minute das erste Mal vor das Schalker Tor gekommen. Da hat dann Kießling das 1:0 gemacht. Mir war an diesem Abend so was von scheissegal wie wir da gewonnen haben, alleine die wütenden Gesichter der Schalker waren es wert, ob unsere Truppe damals filigran gespielt hatte ist mir am Popo vorbeigegangen.
Es ist im übrigen einigen Leuten sauer aufgestossen dass vor dem Spiel zur Freude der Bayernfans " Stern des Südens " gespielt wurde. Glücklich war das nicht bzw. nicht besondes deeskalierend. Bayerfans müssen sich quer durch die Republik Häme gefallen lassen, da bleibt einem teilweise die Spucke weg vor soviel Dreistigkeit. Wenn aber ein Teil unserer Kurve den Grad der Radikalität erhöht sind sie gleich die Deppen und werden als Asis oder Pöbel missachtet!
Wie sagt man doch so schön:
Ursache und Wirkung !