Beiträge von Viererkette

Mal ein wenig OT. Offenbar ist es bei dem ein oder anderen so, dass er in ein emotionales Loch fällt, wenn hier angesichts eines, wenn auch schmeichelhaften Punktes, Kritik an der Spielweise der Mannschaft geäussert wird. Der erstklassige Saisonstart wird dann u.a. herangezogen, um den Klassenunterschied in diesem einen Spiel zu relativieren (und quasi zwischen den Zeilen, die Kritiker in die Reihen unartiger Fans zu schieben). Meine Meinung ist, dass bei unserem Gegner vieles zusammenkommt, was derzeit in der Summe der Eigenschaften einzigartig ist. Hohe personelle Qualität (und das auch in der Breite), physische Fitness & nicht zuletzt ein hervorragender Übungsleiter. Im übrigen haben wir gegen diesen Gegner in unserer Geschichte bei wenigen Ausnahmen fast immer besch..eiden ausgesehen.

..und weil hier zuletzt öfter angemerkt wird, wie doof doch W11 & seine user sind. Zeigt mir mal ein Fußball-Fan-Forum wo es so viele erstklassige analytische Beiträge wie dieses hier gibt. Da sind mir gelegentliche Dissonanzen auch lieber als ständige Schönredner, die ihre Beiträge mit 77 Bayer-Fähnchen garnieren, weil unser Verein ja so megageil ist. Halt nur mal am Rande.

Guter Beitrag, mit meinen Adrenalinschüben bist Du aber am allerwenigsten gemeint.

:levz1

Solche I.dioten haste überall. Die konnten, wie du gesagt hast, keine gesellschaftsfähige Erziehung genießen und dann kommt halt sowas bei rum. Hoffentlich geraten solche mal an die falschen und bekommen sie richtig drüber, vielleicht überdenken sie dann mal ihr Handeln.

Unfassbar dumm dieses Spruchband.....! :LEV7

Darüber hinaus sehe ich zunehmend immer wieder Szenen nach dem Spiel, die mich bedenklich stimmen. Als ich am Samstag auf den Bus gewartet habe, standen dort fünf, offenbar geistig limitierte, Halbstarke (vllt. 15 oder 16 Jahre alt) zu fünft, die ständig Bayernfans provozieren wollten und Streit gesucht haben. Wenn es bei einem blöden Spruch bleibt, kann man ja noch darüber hinwegsehen, aber diese überflüssigen Provokationen sind einfach nur idiotisch. Vielleicht sollten einige mal hinterfragen, ob bei der eigenen Erziehung etwas falsch gelaufen ist!

Es ist aber auch nicht förderlich wenn Bayern München Kunden, oh Entschulding, " Fans " in der Umgriffebene unserer Kurve umherspazieren als wäre dies das normalste auf der Welt. Es ist schon unerträglich was in München im Bayerblock vor sich geht, das am Samstag war die Krönung. Wenn ich schon Tickets außerhalb des Gästebereiches erwerbe verhalte ich mich eine Spur zurückhaltender. Vor 2 Jahren beim Spiel gegen den BVB wurde ich vor dem Eingang nach C von einem Dortmunder angepöbelt. Unfassbar. Das gibt es nur in Leverkusen. Da braucht sich niemand zu wundern wenn Teilen unserer Kurve der Kragen platzt.

Und bevor mir hier wieder das Wort im Mund herumgedreht wird: Gewalt ist natürlich keine Lösung !

Diese Diskussion, beginnend am vergangenen Samstag um 20 Uhr 15, spottet jeder Beschreibung ! Was bezweckt Ihr damit ? Unsere Mannschaft hat seit dem Zeitpunkt der Entlassung von Robin Dutt eine so nicht zu erwartende Entwicklung vollzogen. Sami Hyypiä bzw. Sascha Lewandowski haben den Spielern Leidenschaft, Identifikation und Willen vermittelt. Die noch erreichte Qualifikation für die Euroleague 2012, die für die Champions League 2013 und last but not least der momentane Tabellenstand sind das Ergebnis dieser Arbeit.

Während dieser Zeit haben die Bayern - auch noch unter der Ära Heynckes - ebenfalls eine neue Phylosophie injiziert bekommen. Dort wird jetzt der " totale Fusball " zelebriert. Mit Blick auf deren Kader bzw. deren unfassbare finanzielle Situation kann man sich an einer Hand abzählen dass denen kaum eine Mannschaft in Europa in den nächsten 2 - 3 Jahren das Wasser reichen kann zumal die großen Clubs finanziell alle mit dem Rücken zur Wand stehen. Die Bayern sind zudem, ob das jetzt unangenehm aufstösst oder nicht, wirtschaftlich absolut gesund.

Angesichts der bekannten Umstände ist es mir schleierhaft womit Ihr am Samstag ein Problem hattet. Die Bayern hätten an diesem Tage jeder Mannschaft auf diesem Planeten Probleme bereitet. Wir haben aber gegen diese Truppe 1:1 gespielt und dabei zwischenzeitlich sogar die eine oder andere Schwäche der Bayern ( Manuel Neuer ! ) aufgezeigt.

Ich persönlich bin wahnsinnig stolz dass wir in der Tabelle nur einen einzigen Punkt hinter der vielleicht zur Zeit besten Mannschaft der Welt - zumindest was das Mittelfelfeld betrifft - stehen und durchaus die Möglichkeit besitzen die dieses Jahr zu ärgern.

Was - um alles in der Welt - wollt Ihr also ?

Wenn du der Meinung bist, dass das gezeigte das war was wir können, musst du aber eine schlechte Meinung über unsere Mannschaft haben.
    Die taktische Grundausrichtung war so auf jedenfall richtig. Aber wir können das Defensiv definitiv deutlich besser als gegen Bayern gezeigt. Und über das Umschaltspiel brauchen wir gar nicht reden, dass wir das auch gegen ne Mannschaft wie Bayern besser zeigen können. Selbst die Befreiungsschläge sind meist verunglückt ins Seitenaus geflogen und die Entlastung war dahin.

Das Positive ist, das wir durch Kampf selbst an einem Tag wo wir viele Fehler machen, selbst gegen Bayern nen Punkt holen können.

Ich habe in keinster Weise eine schlechte Meinung über unsere Mannschaft ! Im Gegenteil ! Die Jungens sind am Samstag halt auf Bayern getroffen die im Mittelfeld eine " Dominanz vom anderen Stern " zelebriert haben. Das war bitter. Aber, die Bauern haben nun einmal kein Kapital daraus geschlagen. Da könnnen wir hier diskutieren bis der Arzt kommt.

Was wollt Ihr jetzt ? Wehklagen ? Euch in den keller verkriechen ?

Blödsinn !

Die sind weiter nur einen Pun kt vor, der Rest der Liga aber 6 Punkte hinter uns. Vielleicht haben wir dieses Jahr einfach einmal das Glück auf das wir seit Jahren warten...

Goal04

1. Für die K**ner ist das Derby das Spiel gegen Gladbach ! Und nun ?

Babo Brahia

Keiner will Euch das Spiel gegen die Roten nehmen; aber dennoch solte man etwas kleinere Brötchen backen. Ihr übertreibt den Kult mittlerweile etwas. Kann es sein dass Eure gesamte Fanszene irgendwie unter einem Aufermerksamkeitsdefizit leidet ? Mich erinnert das an die Pokalbegegnungen in der 1. Hauptrunde. Da fühlt man sich verpflichtet, einmal in 20 Jahren auf der großen Bühne auf den Busch klopfen zu müssen. Keiner missgönnt Euch diese Saison, aber fahrt einfach mal einen Gang runter.

Und zum Thema Bücher / Filme über die Eintracht: Ich glaube nicht dass im Film 66/67 der " Mythos Eintracht " besonders gut wegkommt.

Was führt Ihr hier für eine lächerliche Diskussion ?

Die Bauern haben trotz unglaublicher Überlegenheit taktisch absoluten Müll veranstaltet. Dank fehlender Spitze landeten die Flanken im Nirvana oder in den Armen von Leno. Wir waren nicht so naiv, mitzuspielen, sondern haben versucht kämpferisch dagegenzuhalten. Dies hat - leider - weitestgehend nicht so funktioniert weil die Bauern nun einmal eine nahezu perfekte Ballsicherheit auf dem Platz zelebriert haben; da nützt das beste Pressing nichts.

Wir haben getan was wir konnten und wurden dafür belohnt. Was wollt Ihr also ?

Irgendwo ist das schon harter Tobak !

Braunschweig hat 30 Jahre außerhalb der fussballerischen Wahrnehmung agiert. Jetzt gelingt der Austieg und die Anhängerschaft besitzt die Dreistigkeit das Spiel gegen die Wobber nicht als Derby zu bezeichnen.

Respekt ! Das nenne ich Selbstbewußtsein !

Babo Brahia

Aber jetzt ernsthaft: Seid doch froh überhaupt hier oben etwas Luft schnuppern zu dürfen und freut Euch auf die Touren nach Hannover, WOB, Bremen, Hamburg und Berlin. Mich erinnert das an die Fortunen, die haben vergangenes Jahr ja auch erklärt dass das Spiel gegen Lev kein Derby sei, sondern das gegen K**n. Das haben sie jetzt.

Die wäre es also lieber gewesen, die Jungens hätten mitgespielt und hätten uns 5 Tore eingeschenkt ?

:LEV11

Aktuell können wir Euch noch 4 freie Plätze für die Tour nach Braunschweig anbieten. Also, beeilt Euch und schreibt eine Mail an bus@nk12 de.

Wer an unserer erstmalig durchgeführten " Kaffeefahrt " nach Braunschweig - eine gemeinsame Veranstaltung mit dem Fanprojekt Leverkusen - teilnehmen möchte kann sich gerne bei uns melden, hier sind noch einige Plätze vorhanden. Aber, zögert bitte nicht, Braunschweig ist eine begehrte Tour.

Die Übernachtungstour nach Berlin ist mittlerweile auch restlos ausverkauft !

Weiterhin besteht aber auch die Möglichkeit zur Teilnahme an unserer Tagestour nach Berlin zum Preis für 35 Euro ( Mitgliederpreis )

Das System der dominanten Spielweise oder, wie die Hollander zu sagen pflegen, der " totale Fussball " ist keinerlei Garantie für Erfolg ! Das prominenteste Beispiel hat sich 1954 in Bern abgespielt als bekanntlich die Ungarn uns eigentlich mit 6:0 hätten vom Platz fegen können, der Ausgang des Spiels ist bekannt. Auch die Hollander haben, von der Europameisterschaft 1988 abgesehen, nichts vorzuweisen.

Also, immer locker bleiben und abwarten ob die Bayern nicht doch mit dem System nicht auf die Nase fallen.

An dieser Stelle noch einmal der Hinweis dass unsere Jubiläumstour nach Hoffenheim absolut ausverkauft ist ! Nach Braunschweig können wir Euch jetzt noch einige Plätze anbieten weil wir die Kapazität kurzfristig erhöhen konnten. Aber hier ist Eile geboten !

NUr der SVB

BigB

Ja, habe ich. selbstverständlich !

Wenn aber diese Ultragruppierung nun aus dem Stadion gekickt wird bleibt doch die Frage ob man denn tatsächlich so rigide gegen die Gewalt von rechts arbeitet ! Warum wird in der Erklärung nichts über die erwähnten Beschimpfungen der " anderen Seite " erwähnt ? Schaut die Eintracht vielleicht doch weg und diese Erklärung ist nur der eigene Persilschein oder hat die bekannte Gruppierung masslos übertrieben ?

Zunächst einmal sei gesagt dass es unsereins eigentlich nicht interessieren sollte, welche Probleme die Braunschweiger Fanszene untereinander ausfechtet. Dennoch ist festzuhalten dass es für Außenstehende wohl kaum möglich ist, objektiv zu beurteilen wer denn hier wem etwas vorzuwerfen hat und wer denn nun schlimm oder weniger schlimm ist. Es ist sicherlich eine Unterstellung zu behaupten dass Eintracht Braunschweig auf dem rech... Auge blind sei, verwunderlich ist allerdings dass nach außen hin nur diese Braunschweiger ULTRA - Gruppierung der Stein des Anstosses sein soll. Wenn der Verein nun offiziell die gesamten Ereignisse ins richtige Licht rücken will sei doch die Frage erlaubt ob denn keine Leute aus der - angeblich - so bedeutenden re....n Szene dort mit Stadionverbot belegt werden ? Oder stellt sich am Ende heraus dass der braune Mob dort nicht größer ist als in anderen Stadien und alles nur hochgebauscht wurde ?

Für mich ist Eintracht Braunschweig mit dieser Erklärung kein Stück weitergekommen.

Ich erlaube mir nur die von der Bayer 04 Fußball GmbH offiziell freigegebenen Bilder nebeneinander zu legen. Siehe auch Artikel der RP.

Aber die haben ja auch keine Ahnung und sondern nur Müll ab ... :LEV14

Was willst Du eigentlich hier ? Deinen geistigen Müll abladen ? Aufmerksamkeit erregen ? Oder stehst Du in Wahrheit in K**n in der Süd und willst uns hier nur provozieren ?

Es ist schon anmassend ohne Ende über die Arbeit von Wolfgang Holzhäuser zu urteilen; jetzt noch Michael Schade mit Kritik zu versehen spottet jeder Beschreibung.

Du hast doch nicht mehr alle Nadeln an der Tanne !

Der Lahm ist so geil. Das der sich das überhaupt herausnehmen darf ist unfassbar. Was haben die Bauern für ein TamTam um Sammer veranstaltet; aber nach einem Jahr mit dem Triple im Trophäenschrank wird er wieder demontiert ? Was ist das doch für ein Sauhaufen.

Ich behaupte, mit Holzi als Geschäftsführer wäre Dortmund niemals Meister geworden. So!

Und ich behaupte dass wir 2011 die Schale aus Freiburg mitgebracht hätten wenn Ballack nicht damals in Hannover von Pinto übelst gefoult worden wäre !

Oder ist das auch Holzhäuser schuld ?