Beiträge von Viererkette

Ich bin kein Jura Experte, aber muss der Becherwerfer wirklich 10.000 Euro bezahlen, weil er einen weichen Plastikbecher geworfen hat?

Mir ist schon klar, dass das Sportgericht bei Gewalt gegen Schiedsrichter sehr empfindlich reagiert, aber falls der Getroffene kein Schiri und die Umgebung kein Stadion wär, noch dazu würde ich annehmen, dass es sich beim Werfer nicht um einen vorbestraften Holligan handelt, würde die Strafe doch nicht so hoch ausfallen, oder?

Das Handeln von Bayer04 ist natürlich legitim, weil das Zivilrecht diesen Schritt zulässt.

Wieso ist es ein Unterschied ob der Werfer ein " vorbestrafter Hoolligan " oder ein Tribünengast aus dem F-Block ist ? Oder wie ist Dein Beitrag zu verstehen ?

Wenn du es als arrogant ansiehst, dass ich meine sportliche Auffassung über die derzeitige Lage und die mittelfristige Zukunft von Kieß äußere, dann kann ich dir leider auch nicht helfen.

Ich schätze Kieß als Typen auch sehr, da er sich eben deutlich mit dem Verein identifiziert, charakterlich schwer in Ordnung ist und hier auch oft gute Leistungen gebracht hat. Für mich persönlich ist er nicht ganz so eine Ikone wie Schnix oder Ballack, aber nur ein Stück darunter. Das ganze ändert aber eben nichts an der sportlichen Einschätzung. Viele hier haben meiner Meinung nach das Problem, dass ihre große Sympathie für Kieß keine objektive Einschätzung der sportlichen Belange zulässt.

Edit: Und Kieß verhöhnen tue ich sicherlich nicht. Das zu unterstellen, gibt meine Wortwahl auch nicht her.

Ich habe geschrieben dass Du mich als arrogant dargestellt hast !!! Lies doch bitte richtig !!!

@Sami

Jetzt stellst Du mich aber verdammt arrogant dar. Dies ist halt auch ein Ergebnis dieser Anonymität hier. Man erweckt unrealistische Eindrücke. Schade !

Meine Güte, du stellst dich aber auch wieder an, Viererkette. Aus jeder Mücke machst du einen Elefanten. Sami4 hat niemanden "an den Pranger gestellt". Das war eine völlig normale Aussage, die im Fußball jeden Tag fällt. Ich teile sie nicht, aber ich finde sie auch nicht schlimm. Und mit dieser "verdienter Spieler"-Schiene musst du gar nicht erst kommen, weil das überhaupt keine Relevanz für die aktuelle sportliche Situation hat.

Ich wette mit Dir: Hätte Kieß gestern kurz vor Schluss das 1:1 gemacht würde er hier gefeiert und keiner, absolut keiner würde negativ über ihn schreiben. Ja, er läuft seiner Form derzeit hinterher und der verschossene Elfer war natürlich Gift für seine Seele. Aber er ist dennoch eine Ikone, von solchen Typen sind wir ja nun einmal nicht überhäuft. Über seine sportliche Situation sachlich zu diskutieren ist das eine, ihn verhöhnen das andere.

Es ist vorbei. Es ist ganz einfach vorbei. Den können wir hier doch nicht noch bis 34 durchschleppen, wenn er nicht mehr in unser System passt. Der Elfer war gar etwas symptomatisch für seine ganze Karriere, für die ganz großen Nummern langt es nicht.

Sami4

Dieses Post von Dir ist unterirdisch ! Und Du musst mir nicht erklären dass ich kein Verständnis für die Diskussionskultur unserer Jugend habe. Das ist schlichtweg Blödsinn. Aber hier anonym verdiente Spieler unseres Vereins an den Pranger stellen ist typisch.

Dass es hier nur so vor wahren " Experten " wimmelt ist ja hinlänglich bekannt. Nun wird also auch noch über Kieß hier derart geschrieben ? Das ist eigentlich gar nicht in Worte zu fassen. Aber versteckt Euch nur weiter hinter Euren Rechnern und quält fleissig die Tatstaturen.

Es kotzt einen nur noch an.

Denn Viererkette schrieb am 23.02.15, Zitat: "Hat man sich überhaupt einmal die Mühe gemacht, unabhängig der Diskussion über Sinn und Zweck von Pyro, die gesamte Choreo, deren Teil die hier diskutierte Aktion war, auf sich wirken zu lassen ?
    " Mein Herz brennt wenn ich Dich sehe "

Ja, das habe ich geschrieben. Mein Zitat ist aber aus dem Zusammenhang gegriffen. Am 23.2. wurde im " Stimmungsthread " über Sinn und Zweck der Aktion an sich diskutiert. Damals habe ich lediglich auf den Kern der Aktion aufmerksam machen wollen. Man kann Pyro optisch toll finden, sollte sich aber nun einmal dem Verbot fügen. Dies ist meine persönliche Auffassung. Aber dennoch geht es in diesem Thread um den Brief von Herrn Schade und nicht um Pro / Kontra Pyro. Also wirfst Du etwas gezielt durcheinander.

Es geht doch hier um Pyro, oder? Das ist verboten und soll raus aus der Kurve. Können wir vielleicht die Energie in diese Richtung lenken in unserer super organisierten Kurve? Wenn es so wenige "berechtigte", "aktive" Superfans gibt, dann schmeißt se doch raus, die Deppen. Dann sparen wir uns die Diskussion über verletzte Eitelkeiten der "Fanszene".

Nein ! Es geht in der Diskussion im Grunde eigentlich nicht um Pyro. Aber darüber sehen etliche Kollegen dieser Expertenrunde gerne hinweg. Das ist recht bedauerlich.

Fairerweise muss man auch zugeben, dass es wesentlich leichter gewesen wäre, sich über derartige Behandlungen, die unter aller Sau sind, zu beschweren, wenn sich die Trottel nachher das Abbrennen gespart hätten. Das verschlechtert die Position des Protestierenden natürlich gleich drastisch. Dennoch hätte man von Vereinsseite wesentlich aktiver werden sollen - vorausgesetzt da ist nicht doch noch mehr hinter den Kulissen passiert als wir alle mitbekommen haben.

Wenn also geschätze 2 - 3 " Trottel " - wie Du sagst - in Paris gezündelt haben sind in dem Moment die übrigen 697 Bayerfans in der Position sich minder beschweren zu können ? Außerdem ist doch überhaupt nicht bewiesen dass die Pyromanen in den besagten Bussen gesessen haben.

:LEV11

Man muss nur einen Blick auf das Organigramm der GmbH zu werfen um zu sehen dass Bayer 04 von ausgewiesenen Fachleuten verwaltet wird. Michael Schade wurde als Medienprofi eingesetzt um die " Marke " Bayer 04 zu stärken. Nun darf man selbstverständlich recht konträrer Meinung sein was man darunter versteht...

Wenn der Umgang mit " auffälligen Fans " neuerdings aus dem Bauch heraus und in beleidigender Weise erfolgt sehe ich schwarz für die Zukunft. Das sind immer noch Menschen mit viel Herzblut für unseren Verein und keine Straftäter !

So gibt es nur noch Verlierer !

Respekt ! Du bist ein wahrer Held !