Der nächste Schritt zur Wohlfühloase Bayarena. Damit die Damen und Herren auch ja nichts verpassen, wenn Sie während des Hauptevents an der Frittenbude stehen und konsumieren. Vielleicht will man auf diese Art und Weise die leeren Plätze innerhalb des Stadions erklären.... Die Erschaffung der Stehplätze ist löblich und gut. Wenn man sich aber mal ansieht, was alles so in den letzten Jahren sonst im und um das Stadion herum "erfunden" wurde, um das "Erlebnis" Stadion zu erhöhen, dann kann ich nur sagen:
Herzlich Willkommnen! Sie sind dort angekommen, wo uns Spötter und Neider eh seit Jahren sehen. Im Kommerztempel Bayarena, der Werbemaßnahme der Bayer AG.
Die weichgespülten Profis auf dem Rasen interessiert ja eh keinen mehr. Der Fußball als lästiges Beiwerk für das Stadionerlebnis. Erfolge? Will man nicht. Man gibt sich damit zufrieden, das man dabei ist und nicht negativ auffällt.
Ob das jetzt polemisch ist oder Ironie soll jeder für sich selber entscheiden. Ich für meinen Teil habe bereits die Konsequenz gezogen und nach über 25 Jahren die Dauerkarte gekündigt. Allein das Wort "Kündigung" (wie ein Theater-Abo) in diesem Zusammenhang spricht Bände.... Für mich hat der Verein seine Seele verloren (oder verkauft?)....