Hallo liebe User,
da dies mein 1.Beitrag in diesem Forum ist möchte ich Euch erst einmal
recht herzlich aus Düsseldorf grüßen. Ich hoffe, jetzt regelmäßig Sinnvolles in diesem Forum beitragen zu können.
Als ich nach dem Dortmund-Spiel die " Holzhäuser raus ! " Rufe vernommen habe, war ich sichtlich schockiert. Es zeugt leider von mangelnder Sachkenntnis, ihm die Schuld an einer ( kurzzeitigen )
sportlichen Krise anzulasten.
Herr Holzhäuser hat die unbequeme Aufgabe, mit reduzierten finanziellen
Mitteln eine Mannschaft auf den Rasen zu schicken, die möglichst dauerhaft unter den ersten 6 Teams der Bundesliga bleiben. Dies in einer Zeit wo manche Manager mit dem Scheckheft durch die Lande ziehen und wie von Sinnen Mannschaften zusammenkaufen.
Was ist eigentlich so dramatisches passiert? Ende der Saison 03/04 stand die Mannschaft nach einer Topsaison auf Platz 3. Ohne aufsehenerregende Verstärkungen ging es in die neue Spielzeit. Es gab eine grandiose Champions League - Gruppenphase, leider aber phasenweise nur durchschnittliche Leistungen inder Bundesliga. Einer Mannschaft, die nun einmal keine Ersatzbank wie die Bayern, Real oder Mailand hat, mußte zwangsläufig in eine sportliche Talsohle geraten.
Die Truppe, die ich gestern auf dem Rasen gesehen habe ist aus dieser sportlichen Talsohle trotz unglaublichem Verletzungspech herausgekommen und macht Freude auf die Zukunft. Ich kann nur Herrn Holzhäuser zu seiner Arbeit gratulieren, er fährt zwar einen konservativen, aber grundsoliden Kurs.
Bis bald!