Beiträge von Viererkette

    Nach wie vor bin ich der Meinung das unser Verein eine Sachleistung erbracht für welche uns auch das entsprechende Salär zusteht. Hätte TELDAFAX zu Zeiten der Schieflage bspw. ein Unternehmen mit der Installation neuer Hardware betraut wäre dies ebenso eine Sachleistung gewesen die ohne wenn und aber eine Zahlungsaufforderung nach sich gezogen hätte. Rechtlich sind wir daher auf der korrekten Seite bzw. haben / hatten allen Grund auf die Zahlung unserer Sachleistung zu bestehen.


    Das Problem an der ganzen Sache ist die moralische Seite ! Davon hat sich der Richter offenbar beeinflussen lassen. Das ehrt ihn zwar menschlich, dennoch kann man da Befangenheit unterstellen. In einer 2. oder gar 3. Instanz hat Bayer04 durchaus Chancen dass man die Sache juristisch anders bewertet und das Thema Moral außen vor lässt.


    Aber wenn wir schon beim Thema Moral sind:


    Es ist ja bekannt welche Summen sich die Herren Insolvenzverwalter so in die Tasche stecken dürfen. Da wird einem speiübel. Unsere 14 Millionen sind da tatsächlich ein Klax ! Klingt jetzt zwar etwas zynisch, ist aber eigentlich grausam.

    Ja, aber das ändert die Rechtslage nicht. Wenn der Verein wirklich von den Problemen wusste, ist es absolut richtig, dass die 16 Mio gezahlt werden. Zieh mal bitte deine schwarzrote Brille ab... Nicht nur bei diesem Thema.


    Ich würde mir wünschen dass so manch einer in diesem Expertenforum manchesmal eine schwarz-rote Brille auf der Nase hätte. Aber dies nur am Rande.


    Noch einmal:


    Wir haben eine Leistung erbracht für die wir bezahlt wurden. Dass Holzhäuser seinerzeit in Kenntnis der Finanzlage von TELDAFAX lieber die Finger von dem Vertrag gelassen hätte steht außer Frage, dennoch hat hier ein Geschäftsverhältnis bestanden. Es ist allerdings moralisch unfassbar dass das Unternehmen damals uns bedient hat statt die brav zahlenden Kunden. Mit Blick auf diese Tatsachen wäre ein Vergleich um die 50% der Zahlungen die fairste Lösung gewesen.

    Hmm, dann müssten wir ja jetzt auch noch eine Insolvenzforderung beim Gericht anmelden und dann aus einer möglichen Insolvensmasse bedient werden.
    Wir haben ja jetzt quasi eine Forderung gegenüber Teldafax/Insolvenzverwalter über 16Mio. da wir ja eine Leistung erbracht haben.
    Ergo müssten wir an der %tualen Quote beteiligt werden. Sollte es denn eine geben natürlich!


    Danke ! Genau dies ist der Punkt. TELDAFAX hat uns das Geld nicht gespendet sondern wir haben dafür Sachleistungen erbracht.

    Ich habe fest damit gerechnet dass man sich auf einen Vergleich einigt. Dieses Urteil ist schlichtweg eine Sauerei und beweist wenig Fingerspitzengefühl des Richters.

    Supporter04


    Auch wenn die Diskussion mittlerweile einen Bart trägt kann ich gerne noch einmal auf die Frage eingehen:


    NK12 wird zu allen Spielen außerhalb NRW einen Bus einsetzen, es sei denn es wird ein Entlaster- , Zusatz- oder Sonderzug zur Verfügung gestellt. Ferner bieten wir auch zu Europapokalspielen Busse an sofern das Ziel eine sinnvolle Tour möglich macht. Aber um Deine Frage explizit zu beantworten sei gesagt dass wir als NK meist nur mit einem Bus reisen. Dennoch fahren weitere Busse zu unseren Auswärtsspielen mit deren Organisation wir aber nichts zu tun haben. Wie gesagt, wir garantieren ausreichende Angebote. Ist das Interesse groß genug setzen wir auch gerne weitere Busse ein. Das liegt aber nun einmal nicht an uns.


    In diesem Sinne !

    Am Samstag sind wir mit einem restlos ausverkauften Bus nach Stuttgart gefahren. Trotz einer Begegnung über die wir noch lange diskutieren werden war es eine gelungene Tour. Danke für Euer Vertrauen.


    Für alle noch ausstehenden Fahrten können wir Euch nach wie vor freie Pätze wie folgt anbieten:


    Magdeburg:


    Mittwoch 29.10. Abfahrt 11 Uhr Stelzenbrücke
    Fahrpreis 35 Euro bzw. 45 Euro für Nichtmitglieder.


    Hamburg:


    Samstag 1.11. Abfahrt 7 Uhr Stelzenbrücke
    Fahrpreis 35 Euro bzw. 45 Euro für Nichtmitglieder.


    München ( incl. Ü / F :(


    Samstag 6.12. Abfahrt 6 Uhr Stelzenbrücke
    Fahrpreis 79 Euro bzw. 89 Euro für Nichtmitglieder.


    München Tagesfahrt:


    Samstag 6.12. Abfahrt 9 Uhr Stelzenbrücke
    Fahrpreis 45 Euro bzw. 55 Euro für Nichtmitglieder.


    Hoffenheim


    Mittwoch 17.12. Abfahrt 14 Uhr Stelzenbrücke
    Fahrpreis 25 Euro bzw. 35 Euro für Nichtmitglieder.


    Anmeldung für alle Touren über bus@nk12.de oder am Spieltag an der Fankiste, jeweils ab Blocköffnung.

    @Heike


    Mir geht es einzig und allein darum dass man hier endlich lernt trotz alle kontroversen Meinungen miteinander respektvoll umzugehen. Auch wenn das Internet weitestgehend anonym ist bedeutet dies nicht dass man hier virtuell mit der Keule um sich schlagen dann.


    In diesem Sinne !


    :levz1

    Wie wärs wenn du erstmal deine kindisch-beleidigte Art mal hinterfragst und nicht ständig lamentierst, dass hier keiner sachlich sei.
    Benimmst dich wirklich wie ein 12-jähriges Kind.


    Da wir beide ja schon einmal das Vergnügen hatten uns per PN auszutauschen konnte ich in etwa erahnen wie Du tickst bzw. dass Du Dich offenbar gegen die halbe Welt verschworen hast. Dies aber nur am Rande. Was bspw. Typen wie Du veranlasst solch ein Forum mit Kommentaren zu versehen erschließt sich mir nicht. Was Du hier in den letzten Monaten an Beleidigungen vom Stapel gelassen hast ist wahrlich nicht zu toppen.


    Vor einigen Wochen haben wir an einem Tag gemeinsam mit etwa 100 Bayerfans beim 1. Fankongress ein Vielfaches mehr an positiven und ergebnisreichen Diskussionen gelebt als hier in einem Jahr mit circa 5.000 Usern. Ich hätte mir dort gewünscht dass einige von Euch einmal aus der Anonymität des Internet heraus getreten wären und mitdiskutiert hätten. Das hier ist einfach nur noch erbärmlich !

    Deine Aussage ist aber in der Tat lachhaft und zeugt von wenig Fußballverstand.


    Es ist immer wieder ernüchternd festzustellen dass dieses Forum kaum noch Diskussionen mit repektvollem Umgang möglich macht. Mein Post war keineswegs lachhaft sondern mit Blick auf die damaligen Verhältnisse nachvollziehbar. Zunächst wurde Ballack ob seiner Verletzungen zurückgeworfen und dann haben sich zu allem Übel seine beiden Trainer nicht mit ihm arrangiert. Aber ehrlich gesagt, ob Du meine Posts lachhaft findest oder ob in K**n ein Glas Bier umkippt ist mir eigentlich latte. Dieses Forum ist längst wertlos geworden, Dank der ewigen dämlichen Kommentare der hier schreibenden Experten.


    Schade