Beiträge von Viererkette

Man darf aber ein Konstrukt wie RB Leipzig nicht mit den Geschichten von Fangruppen der etablierten Leipziger Verein entschuldigen. Dies sollte man trennen.

Ich freue mich auf Auswärtsfahrten in diese wunderschöne Stadt - und darüber, dass die hirnamputierten rechten und linken Chemie-Lok-irgendwas-Spinner nichts damit zu tun haben werden. :D :bayerapplaus

Die beiden Vereine haben es alleine aufgrund ihrer "Fans" nicht verdient, im Profi-Fußball zu spielen.

Zuviel von der Brause getrunken ?

Naja so ganz unrecht hat er ja nicht. Hätte man sein Spiel in der ersten Hälfte durchgezogen, hätten die Monegassen schon 0:3 hinten liegen können und sich in der Kabine in die Hosen gemacht.

Hätte Michael Ballack in Unterhaching nicht...

Das ist hier wieder einmal unfassbar.

Es gibt Straftatbestände, die - in mehrere Richtungen - erfüllt sein könnten.
    Und da steht es jedem frei, bei begründetem Verdacht eine Anzeige zu erstatten.
    Dann wird der betreffende User schnell ermittelt und man wird sehen, was dabei heraus kommt.
    Dürfte allemal wirkungsvoller sein, als eine simple Sperrung...

Na ja, also gleich von einer Anzeige reden...

Für mich ist das nichts neues. Die Anonymität des Internet macht das möglich. Ich hatte einmal versucht mit einem der beiden im Focus stehenden User per PN in Kontakt zu kommen. Interessanterweise habe ich festgestellt dass dieser offenbar einen unfassbaren Hass auf unsere Fanszene hat, er aber aus welchem Grund auch immer nicht mehr ins Stadion geht / gehen kann. Mehr konnte ich nicht herausfinden.

Wenn wir jetzt aber hinter jedem trolligen Post hier einen Menschen vermuten, der sich von der Gesellschaft ausgegrenzt fühlt und seinen Hass ausleben will stellt sich die Frage ob man darauf Rücksicht nehmen kann. Ich sage nein ! Das kann man nicht. Benachteiligungen, egal welcher Art und Weise, entbinden nicht von der Reaktion auf Aktion.

FA-Chef

Sorry, Du machst es Dir etwas zu leicht. Wie gesagt, ich begrüße dass Du hier wieder - etwas - aktiv bist. Aber der Verweis auf andere Forum, wo es angeblich schlimmer sei, hinkt. Es sollte Dich recht nachdenklich stimmen, zu beobachten dass viele " prominente " User dieses Forum schon seit langem meiden. W11 ist längst nicht mehr das Board was es einmal war. Die Diskussionskultur hier ist nur noch grausam, unabhängig von den beiden, derzeit im negativen Blickpunkt stehenden Usern. Das beide Kollegen es derart übertrieben haben und eigentlich jetzt gesperrt werden müssen ist die eine Sache, die andere ist dass dies nichts an der katastrophalen Diskussionskultur hier ändert. Es geht selten um die Inhalte sondern meist um das sezieren der einzelen Beiträge.

Lächerlich, dass man gleich als homophob bezeichnet wird, bloß weil man sich wegen eines Threadtitels aufregt. Was hat der Titel hier zu suchen und vor allem warum wird denn Schwulen mehr Beachtung entgegengebracht??
    Ich für meine Begriffe zolle den Familien, den Eltern Respekt. Die haben es verdient, weil die sich für die Zukunft den Arsch aufreißen.

Was hat Dir die Menschheit eigentlich getan dass Du so mit Dreck schmeissen musst ?

:LEV7

FA-Chef

Zunächst einmal ist es zu begrüßen dass Du Dich hier einmal meldest und an einer Diskussion teilnimmst. Ich wünschte Du hättest Dich schon vor Monaten in die eine oder andere Diskussion eingeschaltet und ggf." auf den Putz gehauen " !

Ich gebe Dir Recht dass man die leute nicht so einfach aus dem Forum werfen kann. Damit ist aber das Problem nicht gelöst. Durch die Kaspereien einzelner User driften Diskussionen ab und verfehlen letztlich den Sinn. Darüber ärgert man sich. Daran solltest Du etwas tun und - so wie früher - bei Diskussionen dazwischenhauen. Am Ende werden die an den Pranger gestellt die sich über die Trolle hier aufregen. Und das kann es nun wirklich nicht sein.

Der aktuelle Verlauf dieser Diskussion spottet jeder Beschreibung. Wieder ein Beweis dafür dass mangels Moderation hier kein ernstzunehmender Austausch mehr möglich ist. Ich fahre jetzt zum Fankongress nach Leverkusen. Austausch der Meinungen ohne die Anonymität der Tastatur. Bin gespannt ob der eine oder andere vor Ort ist.

...da fallen dann am Ende so Phrasen wie "kauft nicht bei...".
    Uns spätestens hier sollte dann Schluss sein...das hatten wir in Deutschland schonmal....
    Achso...mein Tipp: Überspannt den Bogen nicht gleich.... :levz1

Wie kann man bei dieser Diskussion denn so abschweifen ? Du vergleichst jetzt Dinge die rein gar nichts miteinander zu tun haben. Ich warte jetzt nur noch darauf dass alle Gegner von RB Leipzig als Rechtspopulisten diffamiert werden.

:bayerapplaus

Das im Forum der Bayerfans das Thema RB Leipzig derart kontrovers diskutiert wird macht mich fassungslos. Noch einmal:

Red Bull hat die Verbände zum Narren gehalten und den Hunger nach Fußball in Leipzig ausgenutzt. Das ist sogar noch eine Stufe übler als dieses Mäzenatentum von Hopp im Kraischgau. Diese beiden Kunstprodukte haben rein gar nichts mit der Struktur unseres Vereins zu tun.

Tradition ist ein gefluegeltes Wort geworden. Dahinter verbirgt sich eine Vereinsgeschichte. Die haben wir ! Begonnen von Werktätigen aus Leverkusen und nicht von einem Limonadenhersteller.