Beiträge von Viererkette

Beschämend wenn Fans unseres Vereins nicht in der Lage sind zwischen einem gestandenen Club und einem Kunstprodukt zu unterscheiden. Red Bull hat den DFB bzw. die DFL genarrt; Bayer04 blickt auf 110 Jahre sportliche Tradition zurück.

RB Leipzig existiert nur weil in der Region ein aboluter Hunger nach Fussball besteht.

Laut Medieninformationen, diese sind ja immer mit Vorsicht zu betrachten, soll Sammer über den Transfer von Xabi Alonso in nahezu hysterische Spähren berauscht zu sein. Zeitgleich reibt sich Real die Hände über die Verpflichtung von Kroos. Real hat mit dem Gewinn der Champions League sowie diesem Spielertausch deutlich an Boden gutgemacht. Wenn die Oberbayern dies als Erfolg verkaufen würde ich als Mitglied dieses Haufens meine Mitgliedskarte denen vor die Füsse schmeissen.

Ich bin wirklich gespannt ob am 6. September wenigstens ein kleiner Teil der Leute, welche hier alles gerne in Grund und Boden diskutieren, beim Fankongress aufschlägt. Da besteht dankenswerter Weise die Möglichkeit einen ganzen Tag lang beim gemeinsamen Dialog Wege zu finden anhaltende Probleme, kontroverse Sichtweisen oder Anregungen beim persönlichen Gespräch statt anonym im Internet zu erörtern.

Das ist aktive Fanarbeit !!!

Kaum ist die Saison gestartet geht es natürlich in den Planungen schon weiter. Nachdem in Dortmund knapp 7000 Bayer 04 Fans ein historisches Tor und einen überzeugenden Sieg gesehen haben gilt es nun auch zu den vermeintlich unattraktiveren Auswärtsspielen so viele Leute wie möglich zu mobilisieren. Dazu bieten natürlich auch in den Breisgau eine Bustour an:

NK12 Mitglieder können sich ab sofort per Mail unter bus@nk12.de anmelden oder dies morgen zum Spiel gegen Kopenhagen persönlich an der Fankiste tun.

Es gilt ein Vorreservierungsrecht bis einschließlich Freitag !

Ab Samstag sind die Anmeldungen für die Bustour dann offen für alle, kommt einfach zur Fankiste, meldet Euch an und seid dabei wenn wir die drei Punkte aus Freiburg entführen. Die Tour kostet 45 €, NK12 Mitglieder zahlen einen ermäßigten Preis von 35 €.

Abfahrt ist am Samstag, den 27. September um 7:00 Uhr unter der Stelzenbrücke.

Natürlich beobachten auch wir aufmerksam die Playoffs am heutigen Tag und morgen parallel zu unserem Kopenhagen Spiel, so dass wir am Donnerstagabend nach der Auslosung, wie gewohnt schnell und zügig, bekannt geben können welche europäischen Ziele in der hoffentlich für uns anstehenden Champions League Gruppenphase Ihr günstig und bequem mit dem NK12 antreten könnt.

BornInLev

Ich hätte Dir Deine Ausführungen vor der WM - vielleicht - noch unterschreiben. Aber die Wochen in Brasilien haben doch wohl eindeutig gezeigt dass letztendlich der Erfolg zählt. Oder dieser durch Kurzpassspiel, Pressing oder Cattenacio zustandekommt ist latte. Nenne mir eine Mannschaft, welche mit dem berühmten Kurzpassspiel dauerhaft Erfolg hatte.

Nichtsdestotrotz müßte es uns Levs doch ohnehin egal sein wie wir erfolgreich sind, oder ? Wenn tatsächlich einmal eine Mannschaft diese verdammte Schale den Leverkusenern präsentiert interessiert es keine Sau wie dieses Teil auf den Balkon des Rathauses gelangt ist.

Ich hoffe,Ihr habt Euch auch alle zum 1.Fankongress angemeldet. Wäre ja ein Thema in einem der Workshops.

:bayerapplaus

Dort können viele der hier diskutierten Themen endlich einmal von Auge zu Auge erörtert werden und - so wäre zu hoffen - auch zu Ideen bzw. Änderungen führen.

Eben, das komische ist, dass fast alle anderen Vereine eben mit ner vierstelligen Anzahl jetzt zu dem Spiel hochgefahren wären, trotz aller bisher richtigen Argumente, warum das eigentlich nicht geht. Das soll jetzt keine Kritik sein (habe selbst auch kein Urlaub), sondern einfach eine Beobachtung und Feststellung. Irgendwas läuft da bei uns grundsätzlich anders.

Ich habe zu diesem Thema schon mit vielen Leuten aus unserer Fanszene diskutiert. Es geht ja nicht nur darum ob und in welcher Größenordnung man auswärts fährt; die Zahlen haben sich durchaus nach oben hin geändert. Es fehlt, wie gesagt, an Hingabe, Leidenschaft und der Bereitschaft für den Bayer Opfer zu bringen. Ich persönlich schließe mich da nicht aus, bringe Opfer an anderer Stelle für den Verein. Durchweg existiert die Meinung dass uns ein Titel fehlt. Dieser würde wohl möglich einige kleine Dämme brechen.

Es ist sicherlich extrem frustrierend welch kleiner Kreis sich in diesen Tagen nach Kopenhagen aufmacht. Wir waren auch realtiv überrascht welches Interesse unsere NK - Tour nach Kopenhagen findet. Allen Interessenten konnten wir einen Platz in unserem Bus zur Verfügung stellen. Dies ist einerseits beruhigend, andererseits verwunderlich weil wir vorab mit einem relativ großen Ansturm gerechnet haben.

Dennoch ist es jetzt absolut unfair eine Diskussion über die Werte bzw. Leidenschaft der Bayerfans zu inszenieren. Jeder hat seine persönlichen Gründe, nicht nach Kopenhagen zu fahren. Die mögen im Einzelfall Kopfschütteln hervorrufen, trotzdem hat man nicht das Recht in solcher Weise über die Leute zu urteilen. Ich fahre selbst nicht nach Kopenhagen weil ich es einfach zeitlich nicht realisieren kann, dennoch glaube ich nicht weniger leidenschaftlich zu sein als die Kopenhagenfahrer.

Samstag fahren wir mit über 5.000 Levs nach Dortmund, zum wiederholten Male. Jetzt könnte man wieder einmal die Diskussion über Eventfans führen, man kann es aber auch lassen...

Ich schmunzel schon dass die plötzlich mit einem " Experiment " um die Ecke kommen und jetzt nur noch die sog. Risikospiele begleiten wollen. Seit Jahren fasst man sich an den Kopf welch teilweise unsinniger Aufwand betrieben wird und jetzt fällt denen ein dass es ja Spiele gibt die unter Umständen auch ohne jegliche Polizeipräsenz auskommen.

:LEV9