Beiträge von Masta82

Unruhe bei Bayer und den "Wölfen"

Neuss - Bayer "Klagekusen" sorgte zuletzt wieder einmal für Schlagzeilen: Nach dem juristischen Tauziehen mit Ex-Kapitän Jens Nowotny und der Ausbootung des Ex-Nationalspielers steht dem rheinischen Bundesligisten die nächste Auseinandersetzung vor Gericht ins Haus.

Diesmal geht es um einen Rechtsstreit mit keinem Geringeren als Reiner Calmund, Ex-Geschäftsführer der Bayer 04 Fußball GmbH und für ein Vierteljahrhundert "Mister Bayer" schlechthin.

Sportchef Rudi Völler sprach davon, dass es in dieser Angelegenheit nur Verlierer gebe und er auf eine außergerichtliche Einigung hoffe.

Skibbe spricht von letzter Chance

"Die Mannschaft wird davon nicht berührt", erklärt Trainer Michael Skibbe vor dem richtungweisenden Heimspiel am Sonntag (So., ab 17 Uhr LIVE / SMS) gegen Hertha BSC Berlin trotzig.

Klar ist allerdings die sportliche Ausgangsposition: Nur ein Sieg lässt Bayer weiter von einem Platz im internationalen Geschäft träumen.

"Für uns ist es die letzte Chance vor Weihnachten, nochmal einem direkten Konkurrenten um einen Uefa-Cup-Platz auf die Pelle zu rücken", meinte Skibbe, dessen Team vor Wochenfrist gegen den Hamburger SV (0:1) wichtigen Boden verloren hatte und im Niemandsland der Tabelle rangiert.

Schneider muss passen - Ramelow ist wieder fit

Verzichten muss der Bayer-Coach auf Nationalspieler Bernd Schneider, der immer noch an den Folgen einer Schienbeinprellung laboriert.

In den Kader von Bayer kehrt dafür Ex-Nationalspieler Carsten Ramelow nach überstandener Meniskus-Operation zurück. Ob der Blondschopf allerdings von Beginn an spielen oder nur eingewechselt wird, ließ Skibbe offen.

Hertha stützt kriselnden Superstar

Die Herthaner wollen nach dem torlosen Remis bei Sampdoria Genua im Uefa-Cup auch in der BayArena punkten. Dabei genießt der brasilianische Mittelfeldstar Marcelinho das uneingeschränkte Vertrauen von Trainer Falko Götz.

"Schauen sie sich an, wer in den vergangenen vier Jahren unser wertvollster Spieler war. Es wäre das falsche Signal, wenn er mal eine schlechte Phase hat, ihn nicht zu bringen", meinte Götz: "Im Gegenteil, wir wissen, was wir an ihm haben und sind alle gefordert, mitzuhelfen, dass er wieder zu seiner alten Form findet. "

Verzichten muss Götz in der Begegnung auf Mittelfeldspieler Oliver Schröder (Syndesmoseverletzung) und den Ungarn Pal Dardai (Leistenblessur).

..... (Vorbericht vom Wolfsburg-Spiel)!

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

Bayer Leverkusen - Hertha BSC Berlin
    Leverkusen: Butt - Fritz, Juan, Roque Junior, Castro - Barnetta, Ramelow (Freier), Rolfes, Krzynowek - Berbatow, Woronin. Trainer: Skibbe

Berlin: Fiedler - Friedrich, van Burik, Simunic - Kovac - Cairo, Boateng, Marcelinho, Bastürk - Pantelic, Rafael. Trainer: Götz

Schiedsrichter: Knut Kircher (Rottenburg)

http://www.sport1.de

Vor dem Leverkusener Heimspiel am Samstag gegen den HSV fordert Trainer Skibbe einen Sieg.

Leverkusen - Was die zentralen Positionen seiner Abwehr betrifft, wird Michael Skibbe auch am Samstag nichts ändern. Der Bayer-Trainer setzt im Heimspiel gegen den Hamburger SV (15.30 Uhr) natürlich weiterhin auf die zunehmend konstant spielenden brasilianischen Nationalspieler Juan und Roque Junior. Und obwohl Jens Nowotny in Skibbes Planungen überhaupt nicht vorgesehen ist, ist sein Name nach wie vor omnipräsent. In der vergangenen Woche hat sich die sportliche Leitung des Klubs noch einmal mit Nowotny und seinem inzwischen neuen Rechtsbeistand zusammengesetzt, um zu erörtern, wie man sich die nahe Zukunft vorstelle. Nowotny hat zuletzt zweimal vor Gericht gegen Bayer 04 geklagt, weshalb man ihn laut offizieller Sprachregelung vom Spielbetrieb „befreit“ hat. Die Folge: Nowotny trainiert, nachdem er die Folgen seines vierten Kreuzbandrisses auskuriert hat, ganz normal mit dem Team, darf allerdings weder an Mannschaftsbesprechungen noch an Spielen teilnehmen.

„Ich wollte einfach nur mal wissen, was der Jens jetzt von uns erwartet“, sagt Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser über den jüngsten Nowotny-Termin. Gespräche werde man auch weiterhin führen. Ein Ergebnis gebe es nicht, Holzhäuser erklärt: „Die Tatsache, dass wir mit dem Jens reden, bedeutet nicht, dass er bald wieder für uns spielen wird. Das wäre eine äußerst freie Interpretation.“ Denn insgesamt gilt: „Ich bleibe sehr skeptisch, was einen künftigen Einsatz Nowotnys bei uns betrifft.“

Zuversichtlich ist wiederum Skibbe, was den zweiten Sieg in seiner Bayer-Amtszeit betrifft. Das Uefa-Cup-Spiel des Hamburger SV in Monaco hat er am Donnerstag live verfolgt, besondere Erkenntnisse hat er nicht gesammelt: „Ich hatte den Eindruck, die Liga ist dem HSV wichtiger als der Europapokal.“ Unterschätzen werde man den bisher so überzeugenden Tabellen-Dritten aber deshalb nicht, wenngleich Skibbe auch sagt: „Hamburg hat in der Liga bisher auswärts nicht verloren. Es wird Zeit.“

Bayer 04 Leverkusen: Butt - Fritz, Juan, Roque Junior, Castro - Barnetta, Rolfes, Schneider, Krzynowek - Berbatow, Woronin;

Hamburger SV: Wächter - Mahdavikia, Boulahrouz, van Buyten, Atouba - Wicky - Jarolim, Trochowski - van der Vaart - Lauth, Barbarez.

http://www.ksta.de

Mich persönlich freuts, dass er sich in die Stammelf gespielt hat! Er zeigt tolle Leistungen, ist torgefährlich, zweikampf- und Kopfballstark und ist taktsich hervorragend ausgebildet.

Aber was mir am besten heute gefallen hat: Er hat versucht das Team mitzureißen!!! :bayerapplaus

Stimmt! Das war gegen Lautern so, wo er die Entscheidung hätte erzielen müssen, dass war gegen Dortmund so, dass war heute so und beim Freundschaftsspiel gegen Aachen!

Verstehe jetzt auch nicht ganz, warum Reschke diese Ausstiegsklausel bekanntgibt? Ist es vll. Mittel zum Zweck bezüglich Kießling?

Fakt ist aber, dass Berbatov ein Schnäppchen Preis für die Top Clubs zu haben sein dürfte!

Bestimmt auch interessant für Bayern! 15 Mio geben die bestimmt aus, immerhin ist Roque Santa Cruz mehr verletzt, als er spielt!

Punkten gegen die beste Zweite

Sascha Dum spielt für die Zweite
    Der Respekt ist groß. "Hertha ist nicht nur die beste zweite Mannschaft, sondern gehört zu den besten Vereinen der Regionalliga überhaupt", sagt Dirk Dreher über den kommenden Gegner im Ulrich-Haberland-Stadion.

Eine Einschätzung, die schon die Tabelle wiedergibt. Als einzige Zweitvertretung tummeln sich die Berliner Talente als Sechster mitten im Kreis der Aufstiegsfavoriten. Mit 29 Punkten hat die Mannschaft von Trainer Karsten Heine fast doppelt so viele auf dem Konto wie Bayer 04.

Und der persönliche Eindruck hat Ulf Kirsten und Dirk Dreher imponiert. Beim 3:0-Sieg der Hertha am letzten Spieltag gegen Wuppertal saß das Trainergespann auf der Tribüne.

"Die sind richtig gut, in diesem Spiel vielleicht das Beste, was wir diese Saison selbst gesehen haben", sagt Dreher. Aber gegen gute Mannschaften hat Bayers Zweite bekanntlich meist hervorragend mitgehalten, so dass auch diesmal ein Punkt als Minimalziel steht.

Regenerieren nach Pokalspiel

"Wir müssen punkten, denn an diesem Spieltag gibt es zwei Abstiegsduelle. Wer da gewinnt, der könnte sich schon etwas von uns absetzen", fürchtet Dreher.

Auslaufen, regenerieren und Sauna stand für Bayers Talente nach den unnötigen 120 Pokalminuten vom Mittwoch auf dem Programm. Kräfte tanken für den schweren Gang drei Tage später.

René Schnitzler (Sprunggelenk) und Igor Bendovskyi (Rotsperre) fallen aus, dafür steht Sascha Dum zur Verfügung.

Die möglichen Aufstellungen

Bayer 04 II: Adler - Cannata, Hübener, Schultens, Hergesell - Cozza, Camdali - Röttger, de Wit, Dum - Reichwein

Hertha BSC II: Pellatz - Krecidlo, R. Müller, Wallschläger, Bieler - Boateng, A. Schmidt - Ebert, Dejagah, Salihovic - Covic

Anstoß: Samstag, 19.11.2005 14 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion

Schiedsrichter: Wingenbach

http://www.bayer04.de

Nur ein Auszug von bild.de

Leverkusens Tranquillo Barnetta: „Türkische Offizielle haben dreimal versucht, mir in die Beine zu treten. Das hat Huggel gesehen – und dann ging alles los.“

Da hat der Tranquillo richtig Glück gehabt! Unvorstellbar was gewesen wäre, wenn einer der Tritt das Ziel gefunden hätte! :LEV11 :LEV11

Skibbe kennt Adler schon aus der Jugendnationalmannschaft! Ich denke und hoffe, dass Starke Leverkusen verlassen wird. Man kann ihn ja nach Dresden oder zu den Kickers kostengünsitg abgeben. Bundesliga Niveau hat er in meinen Augen eh nicht!

Zitat

Original von MachtAmRheinSVB
    Hätte eine Sperre dann auch Auswirkungen auf den Vereinsfußball? :LEV9

Sollte eigentlich nicht der Fall sein, oder? Weil Hanke wurde durch die Rote Karte im ConfedCup ja auch nicht in der Buli gesperrt, oder lieg ich jetzt da so daneben? :LEV16

Ich meinte eher das mit Lazovic! Das steht erst seit gerade eben bei der Bild.

Ich habe die Schlägerei dem Freier nicht zugetraut, weil ich schon froh bin, dass er als nicht heult, wenn er aufläuft, aber die Aktion von Lazovic :LEV11 :LEV11 :LEV11

Wieso musst du immer eine Minute schneller sein Marion???? :LEV15

Was ist den mit den Leverkusener SPielern los? Spinnen die jetzt alle?

Knappe Niederlage an der Weser

Bayer 04 Leverkusen II tut sich weiterhin schwer, die nötigen Punkte in der Regionalliga Nord einzufahren. Am heutigen Mittwoch verlor das Team von Trainer Ulf Kirsten mit 2:3 beim SV Werder Bremen II und musste somit die sechste Niederlage der Saison hinnehmen.
    Bayer begann eigentlich wie gewohnt schwungvoll und hatte bereits nach fünf Minuten die erste Chance. Cataldo Cozza fasste sich aus 18 Meter ein Herz, doch sein Schuss strich am Tor vorbei.
    Führung durch Polenz

Ganz anders gingen die Gastgeber mit ihrer ersten Chance um. Jerome Polenz verlängerte einen Freistoß und ließ René Adler keine Abwehrmöglichkeit (13.).

Leverkusen ließ sich aber nicht entmutigen und René Schnitzler hatte nach 26 Minuten den Ausgleich auf dem Fuß, doch der Bayer-Stürmer musste zusehen wie Kasper Jensen seinen Versuch mit einer tollen Parade zunichte machte.

Hübener trifft vom Elfmeterpunkt

Elf Minuten später schlug Bremen erneut zu. Aaron Hunt entwischte der Leverkusener Hintermannschaft im Anschluss an einen Einwurf und traf zum 2:0. Doch zwei Zeigerumdrehungen später keimte bei Bayer wieder Hoffnung auf. Schnitzler wurde im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän Thomas Hübener.

Sekunden nach der Halbzeit war die Hoffnung auf einen Auswärtspunkt aber wieder dahin. Hunt bediente Thiago Rockenbach da Silva und der ließ Adler mit seinem Volley erneut keine Abwehrchance.

Anschlusstreffer durch Döpper

Der Schock über den erneuten Rückschlag saß natürlich tief und Leverkusen brauchte eine ganze Weile, um sich zu erholen und echte Torchancen boten sich erst wieder in der Schlussphase. Erst scheiterte Reichwein (85.), doch dann traf Frank Döpper zum 2:3. An der Niederlage änderte das nichts mehr.

„Wir waren wieder nicht die schlechtere Mannschaft, stehen aber wieder ohne Punkte da. Die Spieler haben aber wieder einmal Moral bewiesen“, sagte Co-Trainer Dirk Dreher nach dem Spiel.

Bayer 04 II: Adler – Student (78. Döpper), Hübener, Schultens, Hergesell – C. Cozza, de Wit, Camdali, Bendovskyi (59. Reichwein) – Schnitzler, Röttger

Tore: 1:0 Polenz (13.), 2:0 Hunt (37.), 2:1 Hübener (39.), 3:1 Rockenbach da Silva (46.), 3:2 Döpper (90.)

Gelbe Karten: Polenz, Mohr, Peitz – Hübener, Camdali, Reichwein, Röttger

http://www.bayer04.de

Super geiles Tor!

Wahnsinn wie der den Ball mitnimmt und dem Wessels zwischen den Beinen durchspielt!

Mich freut es insbesondere für Rolfes, weil er sich ins Team gekämpft hat und durchaus überzeugte!

Weiter so Simon! :bayerapplaus

Er und Castro leisten da hinten wirklich tolle, überzeugende Arbeit, wenn man bedenkt, dass beide noch sehr jung sind!