Frings will nicht nach Bremen, Werder jagt Mertesacker,
Ze Roberto weg von Bayern
Bundesliga spielt verrückt
Von H.-J. SCHÄFER, W. RUINER, N. SULING und L. BEIKE
Seit Samstag hat die Bundesliga Pause. Doch hinter den Kulissen tobt ein Millionen-Poker. Auf dem Transfer-Markt ist die Hölle los. Die Bundesliga spielt verrückt.
In München dreht sich das Spieler-Karussell wie wild. Die Bayern sind mit Werder-Franzose Valerien Ismael (29) so gut wie klar.
Manager Uli Hoeneß: „Wir haben Bremen ein Angebot unterbreitet.“ 10 Mio. Euro soll der Abwehrspieler kosten.
Der Meister hätte es gerne billiger gehabt, wollte eigentlich im Gegenzug Torsten Frings (28) zu Werder abschieben. Doch der Nationalspieler zögert, sagt: „Was soll ich in Bremen? Bayern ist der beste Klub.“ Vielleicht ändert Frings seine Meinung, wenn er morgen im Pokalfinale wieder nicht von Anfang an aufläuft...
Klar ist: Zé Roberto (30) wird bei den Bayern auf jeden Fall „servus“ sagen. Der Brasilianer bekommt keinen neuen Vertrag. Hoeneß: „Die Verhandlungen sind definitiv gescheitert.“ Zé Roberto: „Bayern hat mir nur einen Einjahres-Vertrag angeboten. Ich werde jetzt nach Italien oder Spanien gehen.“ AS Rom und Atletico Madrid sind im Gespräch.
Bei Bayern geht‘s drunter und drüber. Für Owen Hargreaves (24) liegt ein Angebot vom FC Liverpool über 7 Millionen vor. Und Roque Santa Cruz (23) wird von Hertha umworben. Hoeneß sagt aber: „Roque bekommt keine Freigabe.“
Die Bundesliga spielt verrückt!
In Bremen jagen sie schon den Ismael-Ersatz. Abwehr-Latte Per Mertesacker (20/Vertrag bis 2008) soll kommen. Doch Hannover wehrt sich. Manager Ilja Kaenzig: „Wir sind doch nicht blöd. Bremen bekommt 10 Millionen von Bayern. Und wir sollen uns mit 5 Mio. von Werder zufriedengeben.“
Auch zwischen Hannover und Wolfsburg tobt ein Millionen-Poker. „96“ will Thomas Brdaric (30) zurück. 1,5 bis 2 Millionen Euro dürfte der Stürmer kosten.
Verrückte Bundesliga. Was kommt wohl als nächstes...?