So, die Eindrück von gestern gut überstanden bin ich auch heute schon wieder in guter Stimmung, den in wenigen Stunden geht es wieder nach Bahlingen!
Zum gestrigen Tag und Spiel kann man sagen, dass Constant Djakpa einen richtig guten Eindruck hinterlassen hat! Zweikampfstark, dribbelstark, sehr agil, gute Vorstöße und gefährliche Ecken und Freistöße!
Auch Helmes hat mir gestern sehr gut gefallen! Er und Kießling harmonieren schon sehr sehr gut. Gut fand ich auch, dass Patrick sich auf die Provokationen mancher "hirnloser" Fans nicht eingelassen hat und einfach nur darüber gelacht hat, obwohl er sich Sachen wie "scheiß Kölner" gefallen lassen musste! Sein Sturmpartner Kießling hatte sich nicht so unter Kontrolle und pöbelte mal zurück!
Henrique wurde zur Halbzeit für Haggui eingewechselt, der gestern einen etwas schwächeren Tag erwischte! An den wenigen Chancen von Freiburg waren oftmals seine individuellen Fehler vorausgegangen, die aber allesamt durch Freiburger unvermögen ungenutzt blieben.
Henrique hat einen etwas frischeren und sicheren Eindruck hinterlassen als Haggui. Ich könnte mir vorstellen, dass Friedrich und Henrique die Startformation bilden.
Ansonsten muss ich sagen, dass die Berichterstattung etwas zu sehr mit Vereinsbrille geschrieben war! Bayer hat mehr Spielanteile und die größeren Chancen. Bei der Berichterstattung geht z. Bsp. nicht hervor, dass sich eine Chance durch Handspiel ereignete und die andere Chance durch klares Abseits!
Allerdings muss man auch zugestehen, dass es sich beim Schiedsrichter um einen Spielleiter aus der Oberliga Baden-Württemberg handelte, der im Freundschaftsspiel zwar alles im Griff hatte, aber doch ein bißchen die Bindung zum Spiel fehlte (stand oft zu weit weg)!
Bleibt noch der letzte Neuzugang zu erwähnen! Renato Augusto! Auf seinen Auftritt habe ich mich besonders gefreut! Zeigte, dass er unheimlich schnell ist und ballsicher! Allerdings fehlte ihm noch deutlich die Bindung zum Spiel! Er blieb eher unauffällig!
Fazit:
Heute gegen Bahlingen wird wohl der Turniersieg gesichert. Gestern konnte insbesondere Djakpa, Helmes, Vidal und Rolfes (hat glaube ich nur 1-2 Zweikämpfe verloren) überzeugen und in Halbzeit 2 der Henrique!
Theoretisch könnte ich von Bahlingen aus, auch den Live-Ticker machen!