Beiträge von Masta82

So, die Eindrück von gestern gut überstanden bin ich auch heute schon wieder in guter Stimmung, den in wenigen Stunden geht es wieder nach Bahlingen!

Zum gestrigen Tag und Spiel kann man sagen, dass Constant Djakpa einen richtig guten Eindruck hinterlassen hat! Zweikampfstark, dribbelstark, sehr agil, gute Vorstöße und gefährliche Ecken und Freistöße!

Auch Helmes hat mir gestern sehr gut gefallen! Er und Kießling harmonieren schon sehr sehr gut. Gut fand ich auch, dass Patrick sich auf die Provokationen mancher "hirnloser" Fans nicht eingelassen hat und einfach nur darüber gelacht hat, obwohl er sich Sachen wie "scheiß Kölner" gefallen lassen musste! Sein Sturmpartner Kießling hatte sich nicht so unter Kontrolle und pöbelte mal zurück!

Henrique wurde zur Halbzeit für Haggui eingewechselt, der gestern einen etwas schwächeren Tag erwischte! An den wenigen Chancen von Freiburg waren oftmals seine individuellen Fehler vorausgegangen, die aber allesamt durch Freiburger unvermögen ungenutzt blieben.

Henrique hat einen etwas frischeren und sicheren Eindruck hinterlassen als Haggui. Ich könnte mir vorstellen, dass Friedrich und Henrique die Startformation bilden.

Ansonsten muss ich sagen, dass die Berichterstattung etwas zu sehr mit Vereinsbrille geschrieben war! Bayer hat mehr Spielanteile und die größeren Chancen. Bei der Berichterstattung geht z. Bsp. nicht hervor, dass sich eine Chance durch Handspiel ereignete und die andere Chance durch klares Abseits!

Allerdings muss man auch zugestehen, dass es sich beim Schiedsrichter um einen Spielleiter aus der Oberliga Baden-Württemberg handelte, der im Freundschaftsspiel zwar alles im Griff hatte, aber doch ein bißchen die Bindung zum Spiel fehlte (stand oft zu weit weg)!

Bleibt noch der letzte Neuzugang zu erwähnen! Renato Augusto! Auf seinen Auftritt habe ich mich besonders gefreut! Zeigte, dass er unheimlich schnell ist und ballsicher! Allerdings fehlte ihm noch deutlich die Bindung zum Spiel! Er blieb eher unauffällig!

Fazit:
    Heute gegen Bahlingen wird wohl der Turniersieg gesichert. Gestern konnte insbesondere Djakpa, Helmes, Vidal und Rolfes (hat glaube ich nur 1-2 Zweikämpfe verloren) überzeugen und in Halbzeit 2 der Henrique!

Theoretisch könnte ich von Bahlingen aus, auch den Live-Ticker machen!

Andersens Ärger über die Pfiffe gegen Bancé

Routinierter 4:0-Sieg des FSV Mainz 05 bei Kickers Offenbach / Neustädter trifft zweimal / Rose-Comeback

Vom 30.07.2008

MAINZ Bei hochsommerlichen Temperaturen siegte Fußball-Zweitligist Mainz 05 im Testspiel beim Drittligisten Offenbacher Kickers ungefährdet 4:0 (1:0). Die Mainzer Tore erzielten zwei Mal Roman Neustädter, Srdjan Baljak und Miroslav Karhan.

Von

Lutz Eberhard

Der Mainzer Trainer ging den Offenbacher Fans aus dem Weg, er beobachtete die 90 Minuten am Bieberer Berg von der für Zuschauer geschlossenen Osttribüne und hatte so einen guten Überblick, konnte die Laufweg seines Teams genau kontrollieren. Aristide Bancé - ebenfalls in der Abstiegssaison bei den Kickers aktiv - war auf dem Rasen und wurde gnadenlos ausgepfiffen, Niko Bungert dagegen gefeiert. "Bancé war hier Publikumsliebling. Und jetzt die Pfiffe. Das würde in Mainz nie passieren. Oder? Bei Voronin war das doch auch anders", meinte 05-Coach Jörn Andersen an alter Wirkungsstätte. "Wir wissen, was wir an Bancé haben. Damit hat er heute nicht gerechnet, deshalb hatte er nicht so viel Lust."

In Bewegung waren die Nullfünfer, aber nicht alles gelang. "Die Innenverteidigung mit Bungert und Neustädter war gut, aber mir hat das Pressing gefehlt, das gesamte Defensivverhalten der Mannschaft muss sicher besser werden", urteilte Manager Christian Heidel. "Die Offenbacher hatten zu viel Raum."

Heidel war direkt von seinem Auslandstrip mit Innenverteidigerbeobachtung ins Stadion gekommen. "Es gibt nichts Neues zu Personalentscheidungen, wir reden aber sicher in dieser Woche intensiv." Zwei bis drei Kandidaten haben die 05er im Blick; eher ein routinierter Defensivspezialist, der Ablöse kostet, wäre ein Thema.

Andersen war nicht unzufrieden mit dem Auftritt am Montagabend, unterstrich allerdings auch: "Die ersten 15 Minuten waren schlampig." Der Norweger wählte beim Abschiedsspiel für Kickers-Torhüter Cesar Thier die taktische Variante mit zwei "Sechsern" (Milorad Pekovic und Miroslav Karhan). Die Nullfünfer spulten die 90 Minuten sehr routiniert herunter, aber es blieb eben vieles Stückwerk im Spiel nach vorne, und hinten brannte es öfter als notwendig.

Die Führung der Rheinhessen besorgte Roman Neustädter nach einer Viertelstunde, als Markus Feulner einen Freistoß von der rechten Seite scharf herein trat und der 20-Jährige den Kopfball unter die Latte setzte. Mainz 05 kontrollierte die Partie und hätte erneut durch Neustädter und Bancé das Ergebnis höher schrauben können.

Ohne Mühe erhöhten die 05er das Ergebnis dann nach dem Seitenwechsel. Erst war es wieder Neustädter mit dem Kopf nach einer Ecke von Jahmir Hyka, dann nutzte Srdjan Baljak die Hereingabe von Florian Heller. Einen guten Pass von Mario Vrancic nahm Karhan auf und traf zum 4:0. Elkin Soto, Nejmeddin Daghfous, Baljak und Hyka hatten weitere Treffer auf dem Fuß, aber auch der OFC ließ seine Möglichkeiten zum Ehrentreffer ungenutzt.

Und positiv kann noch vermerkt werden, dass Marco Rose sein Comeback gab. Gut 20 Minuten agierte der Verteidiger auf der linken Seite - das erste Mal wieder nach seinem Innenbandriss im Knie, erlitten am 11. Mai beim Spiel in Köln. "Ich habe ihm gesagt, wir haben nicht mehr viele Testspiele. Erst wollte er nur trainieren, dann hat er Ja gesagt. Das war gut", bemerkte Trainer Jörn Andersen.

Am Freitag und Samstag stehen nun die abschließenden Testspiele beim Kaiserstuhl-Cup gegen Oberligist Bahlinger SC und Zweitliga-Konkurrent SC Freiburg an, bevor es am Samstag, 9. August, im DFB-Pokal bei Regionalligist SV Babelsberg 03 Ernst wird.

Mainz 05: Wetklo - Heller, Bungert, Neustädter, Van der Heyden (67. Rose) - Karhan (67. Daghfous), Pekovic (60. Demirtas) - Feulner (60. Soto), Gunkel (60. Vrancic), Hyka - Bancé (46. Baljak).

Tore: 0:1 Neustädter (15.), 0:2 Neustädter (47.), 0:3 Baljak (57.), 0:4 Karhan (63.).

Zuschauer: 3000.

Quelle

Bye Bye Cesar - der Kulttorhüter beendet seine aktive Karriere

Um 20:34 Uhr war Schluss für Cesar Thier. Unter dem Jubel der Offenbacher Fans verließ der 40jährige ein letztes Mal das Spielfeld auf dem Bieberer Berg. Damit endete eine Karriere, die im Sommer 2005 mit dem Aufstieg in die 2.Liga ihren Höhepunkt erreichte. Minutenlang feierten ihn die Fans vor der Waldemar Klein Tribüne. Cesar Thier genoss den Augenblick gemeinsam mit seinem Sohn Carlos, der ihn auf der Ehrenrunden begleitete. "Das war ein Moment, den ich nie vergessen werde. Ich danke allen Fans, dass sie diesen letzten Augenblick meiner aktiven Karriere mit mir geteilt haben und auch dem Verein, der mir dieses Abschiedsspiel ermöglicht hat."

Zuvor hatte der Brasilianer im Tor der neuen Kickers-Elf, die jedoch stark ersatzgeschwächt und mit insgesamt vier Testspielern im Abschiedsspiel gegen Mainz 05 auflief, in einigen Szenen noch mal seine Klasse unter Beweis stellen können. Bei den Kopfballtoren von Roman Neustädter in der 14. und 47. Minute war er jedoch chancenlos. Die weiteren Treffer für Mainz erzielten Baljak (57.Minute) und Karhan (63.Minute). Doch das war an diesem Abend ohnehin nur Nebensache. Zu diesem Zeitpunkt musste Cesar Thier schon eifrig Autogramme schreiben. Das jetzt endgültig Schluss ist, bereitet Thier im übrigen keine Sorgen. "Ich hatte diese Entscheidung schon lange getroffen, es ging einfach nicht mehr. Als Torwarttrainer bei der TSG Hoffenheim habe ich aber bereits eine neue, spannende Aufgabe gefunden."

ofc.de

Müller verlässt Offenbach

Nach mehreren Gesprächen zwischen Kickers Offenbach und René Müller wurde am Montag Einigung darüber erzielt, dass der Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst wird. Der Stürmer wechselte erst zum Sommer vom SC Paderborn zu den Kickers.

ofc.de

Christian Fröhlich verstärkt die Offenbacher Kickers !!!

Zwei Tage vor dem Start in die neue 3.Liga haben die Offenbacher Kickers einen weiteren Spieler verpflichtet. Christian Fröhlich, den Trainer Hans-Jürgen Boysen schon im Freundschaftsspiel gegen Nottingham Forest testete, hat heute einen Vertrag für zwei Jahre bis zum 30.Juni 2010 unterschrieben. Fröhlich stand zuletzt zwei Jahre beim FC Carl Zeiss Jena unter Vertrag, vorher spielte er in der 2.Liga auch schon für Dynamo Dresden und den FC St. Pauli. "Ich bin sehr froh, dass die Kickers mir die Chance geben, noch einmal im Profifußball anzugreifen. Hans-Jürgen Boysen hat sich sehr um mich bemüht, da musste ich auch nicht lange überlegen. Ich will hier Gas geben und meine Erfahrung einbringen," sagt der gebürtige Dresdener.

Zitat

Original von Schnixxx04
    Ich will euch nicht beunruhigen (ich bins schon), aber in nem Forum beim Browserspiel Hattrick hat jemand geschrieben, dass Haggui zu Chelsea geht!?! Hat er wohl in den Printmedien gelesen.

Kann ich mir aber kaum vorstellen, da ich keine weiteren Meldungen dazu gefunden habe. Wahrscheinlich ne Ente... :LEV16

der Express hat mal darüber berichtet! Hier der Link dazu!

Zitat

Original von DerSchwatte

Henrique ist ein Thema, genau wie auch noch Thiago Silva, der allerdings erst im Winter. Dazu hat man ein Auge auf ein paar IVs der Bundesliga, eine Entscheidung wird in den kommenden Tagen erwartet.

Allerdings betont Holzi, dass alles Alternativen nicht 100%ig zufriedenstellend sind.

Danke! Ich denke aus der Bundesliga können wir vll. auch noch Liga 2 hinzuzählen und dann denke ich wieder an Andreas Wolf vom 1. FC Nürnberg!

Zitat

Original von Shady_04

Davon weiß ich nichts. Hab nur gelesen, dass er bei Gladbach einen Vertrag bis 2011 unterschrieben hat. Da würde eine "Option" o.ä. eher untypisch sein. Wir sollen außerdem eine Ablöse von ca 750.000€ bekommen haben.

Stimmt es, dass Bayer ein Rückraufrecht auf Sie hat?Kann gut sein. Der Wechsel ist sauber über die Bühne gegangen, das war mir wichtig. Ich war zehn Jahre in Leverkusen, habe dort viele Kontakte. Aber ich muss jetzt an mich denken und will die neue Herausforderung hier bestehen.

hier - im Interview steht es! Allerdings muss es nicht stimmen! Aber es belegt, meine berechtigte Frage!

Also ich kann das Ausleihgeschäft auch nicht wirklich nachvollziehen! Vor allem, die Argumentation von Lupo gibt daran Bedenken (Henrique verdrängt Haggui - dieser geht und Henrique dann am Saisonende auch)!

Da möchte ich dann vll. noch mal den Namen Andreas Wolf von Nürnberg erwähnen. Er wäre sicherlich auch mit einer Ergänzungsrolle zufrieden. Er kennt die Bundesliga und ein schlechter ist er auch nicht.

Zitat

Original von levboy69
    Habe hier noch etwas gefunden! In dem letzten Teil dieses Artikels [URL=http://globoesporte.globo.com/Esportes/Noticias/Times/Flamengo/0,,MUL641759-9865,00.html]hier[/URL]
    geht draus hervor, dass wohl auch der Abwehrspieler von Flamengo Juan mit einem Wechsel nach Europa liebäugelt!

Vielleicht bringt der Micha den auch noch mit! :LEV19

Ein Juan wäre schon mal wieder interessant, aber für die Position haben wir Djakpa, Sarpei und Gresko! Notfalls auch noch Dum! Und da er ja kein IV spielt, eher uninteressant!