Bezogen auf Kießling wäre für Löw erst dann Not am Mann, wenn der Busfahrer spielen muss.
Ne. Erst, wenn sich der Busfahrer auch noch verletzt und nicht spielen kann.
Bezogen auf Kießling wäre für Löw erst dann Not am Mann, wenn der Busfahrer spielen muss.
Ne. Erst, wenn sich der Busfahrer auch noch verletzt und nicht spielen kann.
Mit Derdiyok, Hegler, Kruse, Cem, Hilbert, Rolfes haben wir denk ich gute Alternativen.
Hat man ja gegen Schalke gesehen.
Ne, gerade im offensiven Mittelfeld fehlen uns (kreative) Alternativen. Weder Jens Hegeler noch Robin Kruse haben die Qualität, die Mannschaft in Spielen wie gegen Schalke entscheidend zu stärken. Das sind alles Spieler, die man gut bringen kann, wenn man mit zwei Toren führt. Aber keine, um ein Spiel zu drehen. Da hätte unsere Geschäftsführung noch nachlegen müssen.
Defensiv - in Abwehr und Mittelfeld - sind wir hingegen sehr gut aufgestellt.
Dass vereinslose Spieler nicht unbedingt schlecht sein müssen und dem Verein durchaus weiterhelfen können, hat ja die Verpflichtung von Boenisch gezeigt. Trotzdem wäre Jovanovic (oder Petric) schon irgendwie ein Armutszeugnis und würde auch nicht unbedingt für die Arbeit von Völler sprechen.
Das von Bayer 04 angewandte Minimalprinzip (mit möglichst wenigen Mitteln ein bestimmtes Ziel zu erreichen) bei der Saison- und Kaderplanung setzt schon fast zwingend voraus, dass die Leistungsträger einigermaßen verletzungsfrei durch die Saison kommen und von größeren Formschwankungen verschont bleiben. Durch die Teilnahme an drei Wettbewerben ist das allerdings nicht unbedingt zu erwarten. Hoffen wir mal das Beste.
Zitat„Ich habe jetzt die wichtigsten zwei Wochen meiner Laufbahn vor mir. In der Länderspiel-Pause werde ich Einzeltraining machen und auch Sami Hyypiä zeigen, dass ich absolute Disziplin habe.“
Jetzt heißt es, den Worten Taten folgen zu lassen. Aber immerhin scheint die Erkenntnis und der Wille bei ihm vorhanden zu sein.
@LZG: deine Posts schlagen sogar auf tm.de hohe Wellen
Und bei Twitter erst...
In der Wirtschaft nennt man das Minimalprinzip:
Mit möglichst wenigen Mitteln (Spieler) ein gegebenes festes Ziel (Internationaler Wettbewerb/CL) erreichen.
Ich hoffe, dass Breite und Qualität des Kaders ausreichen wird, um gut durch die Saison zu kommen. Großartig verletzen oder mal außer Form sein sollte keiner unserer Leistungsträger. Dann wird's schon eng.
Ich glaube immer noch, dass Eren Derdiyok wesentlich besser spielen kann, als er es bisher gezeigt hat. Im Hinblick auf seine Karriere sollte er es auch langsam mal tun. Ansonsten landet er wieder ruckzuck in der Trainingsgruppe 2 und kann gegen Tim Wiese weiter Elfmeterschießen üben.
Auf keinen Fall, der Typ hat auch seit der letzten Saison bei uns nicht mehr wirklich was gerissen und bringt nicht unbedingte tugendhaftigkeiten mit was Charakter angeht...
Zudem ist er auch ständig verletzt und selten fit. Ich glaube nicht, dass er überhaupt nochmal bei einem halbwegs anständigen Verein unterkommen wird. Aber vielleicht hat ja der FC Interesse?
Kuranyi wäre gar nicht so verkehrt. Könnte mir nur vorstellen, dass seine Gehaltsvorstellungen jenseits von Gut und Böse liegen und gegen eine Verpflichtung sprechen.
Wenn Cissé günstig zu haben ist, warum nicht? Den könnte ich mir als torgefährliche Ergänzung ganz gut vorstellen.
Das ist wahrscheinlich die beste Lösung. Sowohl für ihn, der erstmal wieder zu alter Stärke zurückfinden muss, als auch für den Verein, der ihm derzeit keine Spielzeit garantieren kann. Und die Braunschweiger Mannschaft wertet er natürlich auch enorm auf. Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass er zur nächsten Saison noch stärker zu uns zurück kommt.
Die Leihe macht nur Sinn, wenn man sich mit der von allen gewünschten und erhofften Offensiv-Granate schon einig ist. Bin mal gespannt, ob und was da diese Woche noch verkündet wird. Für Karim ist es dann tatsächlich das beste, bei einem anderen Verein wieder zu alter Stärke zu finden.
Teamchef Sami Hyypiä schließt eine weitere Verstärkung beim Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen noch vor Ablauf der Transferperiode am 31. August nicht aus.
weiter: 11Freunde
Insbesondere für die Entwicklung seiner Persönlichkeit bringe der Transfer Vorteile.
Der Entwicklung seines Geldbeutels hat der Transfer aber sicher auch nicht geschadet.
Ihr Müsst das positive suchen, so wie der Jogi. Der kann besonders gut zählen: "Wir haben DREImal einen Rückstand aufgeholt"
Das hat der FC in dieser Saison auch schon geschafft. Aufsteigen werden sie trotzdem nicht. Genauso wenig, wie Deutschland unter Jogi Weltmeister wird. Vielleicht hätte man auf der USA-Reise auch einfach mal einen neuen Trainer ausprobieren sollen?
Das mit den Kameras liegt an den Vermarktungsrechten. Profi Fotografen erhalten eine Akkreditierung von Bayer, teilweise wird das sogar über die DFL vermarktet.
Das ist auf (größeren) Konzerten, Festivals etc. auch so. (Nur dass da nicht die DFL ihre schmutzigen Finger im Spiel hat. ^^)
Ist aber im Grunde Quatsch, da man heutzutage auch mit digitalen Kompaktkameras hochauflösende Bilder machen kann, die schon fast Profiqualität haben.
Alles anzeigenJa nur jetzt wegen eines Sieges gegen einen Abstiegskandidaten gleich von magischem Dreieck usw zu reden ist ja völlig überzogen.
Wenn jemand danach auf den Schultern durch Deutschland getragen wird, dann kann man schon mal bremsen.
Wir wollen das doch umgekehrt nach einer Niederlage auch nicht.
Nach 30:0 Punkten wäre das was anderes.
Aber diese Spiel gegen Freiburg war nur halb so gut, wie es gemacht wurde ..
Also ich habe nichts gegen ein wenig aufkeimende Euphorie, tut auch mal ganz gut. Dem Verein, den Fans und nicht zuletzt auch den Spielern. Mir ist lieber, man redet vom "magischen Dreieck" und "SamSon", als wenn alles sehr nüchtern betrachtet und berichtet wird. Zumal Hyypiä ja auch einen prima Gegenpol darstellt und schon dafür sorgen wird, dass das Gerede niemanden zu Kopf steigt. Außerdem dürfen gegnerische Mannschaften es auch ruhig ein wenig mit der Angst zu tun bekommen, wenn sie demnächst auf das magische Dreieck treffen.
Es fällt mir schon seit längerem schwer, den Jogi ernst zu nehmen.
Und solche Aussagen machen es mir bestimmt auch nicht leichter.
DAS müssen die "Taktangebenden" zunächst mal als aller erstes kapieren, um die Stimmung zu optimieren - aber wie oft soll das denn hier bitte noch angesprochen werden?
Da hilft nur üben, üben, üben. Jeden Tag.
Mal davon abgesehen, dass der Aufschrei bei einem gegebenen irregulären Tor größer ist als bei einem nichtgegebenen regulären Tor. Das steckt sicherlich auch in den Köpfen der Assistenten.
Das denke ich auch. In der Theorie heißt es zwar "Im Zweifel für den Angreifer", in der Praxis wird dann aber doch eher für den Verteidiger gepfiffen.
Davon abgesehen war der Elfmeter aber sicherlich die größere und eindeutigere Fehlentscheidung: Es war nicht unbedingt schwer zu erkennen, dass der Freiburger in den Rasen tritt und dann zu Boden geht.