Beiträge von der.Grob

    Zitat

    Original von Hammer Trommler
    ... und trotzdem glaub ich es wird 2-3 schlechtere Mannschaften geben.
    Der jetzige Nachteil wird in der Rückrunde wohl eher der Vorteil, weil sie gegen "schwächere" Mannschaften zum Schluß spielen.


    Kommt darauf an, wie groß dann ihr Rückstand sein wird. Und ob Petit und Maniche überhaupt die Kraft und Kondition haben, die komplette Saison auf einem einigermaßen ansprechenden Niveau durchzuspielen. Petit ist in der letzten Rückrunde ja auch schon eingebrochen. Ich denke eher, dass denen gegen Ende die Luft ausgehen wird.

    Zitat

    Original von Nordisch
    Klose: 46 Tore für die Nationalmannschaft


    So viel zum Thema "Es gibt keinen Treuebonus für verdiente Spieler" und "Die Leistung entscheidet, wer spielt". Der Mann macht sich lächerlich, tut mir Leid.

    Zitat

    Original von lasker
    Wenn beim FC ein gestrichener freier Tag "martialische Methoden" sind dann gibt es keine Rettung. Noch 2-3 Niederlagen und die Meute fällt über Soldo und Meier her.


    Michael "Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht" Meier hat mal wieder eindrucksvoll gezeigt, was für eine Manager-Nulpe der Mann mit dem Pokerface tatsächlich ist. Soldo allerdings kann einem schon Leid tun. Ich verwette meinen linken Fuß darauf, dass er noch vor der Winterpause das erste Bauernopfer sein wird, obwohl er am wenigsten dafür kann. Andererseits, er hätte ja nicht zum FC gehen müssen.

    Zitat

    Original von ZeArturo04
    Noch nicht mal der Kringe will zum EffZäh. Wie traurig. :LEV19


    Jetzt kommt noch nicht einmal mehr die Notlösung. Ich lache mich schlapp. ^^

    Zitat

    Gleichzeitig wehrte sich Löw gegen den Vorwurf, bei der Nationalmannschaft würde es nicht immer nur nach dem Leistungsprinzip gehen. "Es ist völlig absurd, so etwas zu behaupten. Und ich sehe auch überhaupt keinen Grund dazu, dass wir uns rechtfertigen sollen. Es wäre doch fahrlässig, wenn wir Spieler nicht nach Leistungskriterien auswählen würden. Das kann sich kein Trainer leisten. Wir treffen Entscheidungen, von denen wir hundertprozentig überzeugt sind", sagte der Bundestrainer.


    Er soll sich nicht rechtfertigen, er soll bloß mal seine Entscheidung begründen.


    Zur Erinnerung: Kießling hat mittlerweile vier Tore auf dem Konto, während Cacau, Klose und Podolski insgesamt wie viele Tore geschossen haben? Genau: Null. Da ist die Frage doch durchaus berechtigt, wieso man ihm keine Chance gibt. Zumal er in der letzten Saison auch schon seine Tore geschossen hat (wenn auch nicht so viele wie Helmes), Klose seit Jahren seiner Form hinterher läuft, Podolski ein völlig überschätzter Spieler ist und Cacau wahrscheinlich selbst nicht weiß, wieso er in der Nationalmannschaft spielt.

    Jogi Löw: „Das ist absurd”


    Erstellt 30.08.09, 12:25h
    Wo bleiben Kießling und Wiese? Ist die Torhüterfrage schon geklärt? Jogi Löw wurde vorgeworfen, den DFB-Kader nicht strikt nach dem Leistungsprinzip zusammenzustellen. Jetzt wehrt sich der Bundestrainer.


    MÜNCHEN - Die T-Frage ist weiter offen, zudem werde bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft streng nach dem Leistungsprinzip verfahren. Dies stellte Bundestrainer Joachim Löw vor den beiden kommenden Länderspielen des Vize-Europameisters am 5. September in Leverkusen gegen Südafrika und vier Tage in Hannover gegen Aserbaidschan (beide 20.45 Uhr/live im ZDF) klar.


    Im Interview mit der Welt am Sonntag sagte Löw, dass man von der Nominierung von Robert Enke, Manuel Neuer und Rene Adler für die anstehende Länderspiele nicht auf eine Vorentscheidung im Kampf um die Nummer eins für die WM-Endrunde 2010 in Südafrika schließen könne: "Das ist die Planung bis zum Ende des Jahres. Wir wollten bis dahin eine klare Linie vorgeben."


    Enke hat nur kleinen Vorsprung


    Dem Hannoveraner Enke, der in den restlichen Spielen der WM-Qualifikation zwischen den Pfosten stehen wird, bescheinigte Löw lediglich einen kleinen Vorteil. "Im Moment hat Robert einen kleinen Vorsprung. Weil die Qualifikation immens wichtig ist und wir mit seinen Leistungen zufrieden sind, haben wir ihm das Vertrauen gegeben. Ende des Jahres werden wir neu diskutieren. Es ist ja nicht so, dass seine Konkurrenten nun außen vor sind. Jeder - auch Tim Wiese - erhält von uns noch eine Bewährungschance über 90 Minuten", sagte der 49-Jährige.


    Dass Wiese und auch die Klub-Verantwortlichen von Werder Bremen über die Nichtnominierung nicht erfreut waren und heftige Kritik an Löws Auswahlverfahren geübt hatten, kann Löw nachvollziehen: "Es ist verständlich und auch das gute Recht, dass sich die Klubs für ihre Spieler einsetzen und Entscheidungen nicht okay finden. Aber wir haben unsere Vorstellungen, die wir übrigens jedem einzelnen Torhüter erläutert haben. Wir stehen vor wichtigen Spielen und wollten deshalb Klarheit in der Torhüterfrage bis zum Ende des Jahres. Wir sahen uns dazu aufgefordert, mögliche Unruheherde gar nicht erst aufkommen zu lassen." Wiese habe ebenso noch eine Chance auf die WM-Teilnahme wie seine drei Konkurrenten.


    Gleichzeitig wehrte sich Löw gegen den Vorwurf, bei der Nationalmannschaft würde es nicht immer nur nach dem Leistungsprinzip gehen. "Es ist völlig absurd, so etwas zu behaupten. Und ich sehe auch überhaupt keinen Grund dazu, dass wir uns rechtfertigen sollen. Es wäre doch fahrlässig, wenn wir Spieler nicht nach Leistungskriterien auswählen würden. Das kann sich kein Trainer leisten. Wir treffen Entscheidungen, von denen wir hundertprozentig überzeugt sind", sagte der Bundestrainer.


    Löw hatte zuletzt nicht nur wegen der Nicht-Berücksichtigung von Wiese, sondern auch wegen der Nicht-Nominierung von Bayer Leverkusens Torjäger Stefan Kießling, der bislang vier Saisontreffer auf dem Konto hat, Kritik einstecken müssen. (sid)

    Ist es eigentlich vorgeschrieben, dass das Auffangnetz hinter dem Tor (D-Block) während des Spiels oben sein muss? Das stört - zumindest mich - ungemein. (Ich meine, früher wurde das nach dem Aufwärmen immer runtergekurbelt!?)

    Ich möchte mal gerne wissen, wie Löw die Leistung eines Spielers/Stürmers beurteilt. Tore können es nicht sein, und die Durchschnittsnoten im Kicker sicherlich auch nicht:


    Kießling: 2,17
    Podolski: 3,5
    Cacau: 4,17
    Gomez: 4,0
    Klose: 5,25


    Entweder versteht Joachim Löw unter “Leistung” etwas grundlegend anderes als wir, oder es bestehen erhebliche Lücken in seinem sogenannten Leistungsprinzip.

    Mindestens 50.000 verkaufte Tuncay-Trikots, 12 Punkte aus den nächsten fünf Spielen, Rafael van der Vaart ... ich möchte mal wissen, was man denen ins Süppchen tut, damit sie so schön träumen können. ^^

    Zitat

    Original von Duschlampe
    Da sie so ein strakes Auftaktprogramm haben, haben sie automatisch eher leichte Spiele am Schluss der Saison. Und das wird dann ihr Vorteil sein.


    Wenn sie aber aufgrund von zu wenig Punkten alle Spiele gewinnen müssen, macht das die Sache sicherlich auch nicht einfacher. Zumal es dann gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf geht und der Druck nicht gerade klein sein wird. Leichte Spiele wird es da mit Sicherheit nicht geben.