Beiträge von der.Grob

Schweizer Präzision
    Von Patrick Krull 24. August 2009, 04:00 Uhr

Berlin - Tore können einem auf einen Schlag viele Freunde in der Mannschaft bescheren. Bayer Leverkusens Stürmer Eren Derdiyok gewann am Samstag einige dazu, weil durch seine zwei Treffer der Sieg in Freiburg besonders deutlich ausfiel und Trainer Jupp Heynckes seinen Spielern deswegen zwei Tage frei gab. Sie nahmen es dankbar auf.

Berlin - Tore können einem auf einen Schlag viele Freunde in der Mannschaft bescheren. Bayer Leverkusens Stürmer Eren Derdiyok gewann am Samstag einige dazu, weil durch seine zwei Treffer der Sieg in Freiburg besonders deutlich ausfiel und Trainer Jupp Heynckes seinen Spielern deswegen zwei Tage frei gab. Sie nahmen es dankbar auf.

5:0 (1:0) gewann Bayer im Breisgau, was den besten Saisonstart seit fünf Jahren bedeutete. "Wenn wir erst einmal führen, können wir den anderen Mannschaften richtig wehtun. Das ist eben die Qualität unserer Stürmer", sagte Sportdirektor Rudi Völler. Die haben es tatsächlich in sich. Der deutsche Nationalspieler Stefan Kießling eröffnete den Torreigen (35.) und der Schweizer Nationalspieler Derdiyok vollendete ihn in der 84. Minute mit seinem zweiten Tor an diesem Tag. "Da muss ich glücklich sein, so kann es weiter gehen", sagte er.
    Derdiyok, 21 Jahre alt und im Sommer für 3,8 Millionen Euro vom FC Basel gekommen, erweist sich als Glücksfall für die Leverkusener. Er war als dritter Stürmer geholt worden, rückte durch die Kreuzbandverletzung von Patrick Helmes als Ersatz nach und zeichnet sich mittlerweile als erstklassige Lösung ab. Im DFB-Pokal schoss er beim 1:0 in Babelsberg seinen Klub in die nächste Runde, in drei Bundesligaspielen traf er insgesamt dreimal und bereitete gegen Hoffenheim den Siegtreffer mit der Hacke vor. "Da war zu sehen, was Abschlussqualität bedeutet", sagte der unterlegene Freiburger Trainer Robin Dutt. Ein wenig Neid war bei ihm heraus zu hören. Einen wie Derdiyok hätte er auch gern gehabt. pk

welt.de

Zitat

Original von Zocker_Bruno
    Kies ist seit Jahren einer der wichtigen und effektiven Bayer-Spieler ...

Wichtig ja, effektiv ist er erst seit dieser Saison. Auf jeden Fall ist er auf einem guten Weg, mein neuer Lieblinsspieler zu werden. Ob er auch Jogis neuer Lieblingsspieler wird, bezweifel ich allerdings.

Ich finde seine Aussagen - gerade auch im Vergleich zu dem Wischiwaschi-Geschwätz eines Bruno Labbadia - richtig gut. Auch seinen Mut zur unpopulären Auswechslung von Arturo Vidal, Respekt.

Zitat

Original von Vincent Vega
    Wie ich gerade im Sat1-Videotext gelesen habe , ham die Zecken eines
    der letzten 13 (!) Heimspiele gewonnen.

Spricht das jetzt eigentlich für oder gegen die FC-Fans, dass da trotz Anhebung der Eintrittspreise immer noch so viele hinmarschieren, um sich den Murks ihrer Rumpelfüßler anzuschauen? Oder gehen die da etwa wegen den tollen Karnevalsliedern hin? ^^

Wenn man zu Hause in Bestbesetzung gegen Frankfurt nur ein 0:0 erreicht, sollte man erkennen, wo die Reise hingeht - und endlich damit aufhören, sich alles schön zu reden.

Zitat

Original von Psykoman
    Bender ist ein Spieler für die Zukunft und wird seine Einsatzzeiten bekommen! Auch wenn es auf den ersten Blick komisch aussieht, so solltet ihr nicht ganz vergessen, dass gerade zur nächsten Saison einige Abgänge zu verkraften sein werden!

je, eben. zur nächsten saison. warum er jetzt schon geholt wird, erschließt sich mir nicht wirklich. bei 1860 hätte er mehr spielpraxis sammeln können als bei uns auf der bank.

Zitat

Original von Jojo
    "Poldi sorgt für Gala
    Der Druck ist groß, doch Lukas Podolski wird die Kölner Fans nicht enttäuschen. Der Stürmer blüht nach seiner Rückkehr aus München richtig auf. Zuletzt im DFB-Pokal in Emden schoss er bereits sein erstes Pflichtspieltor, gegen den VfL lässt er einen Doppelpack folgen. "

Muha..... :LEV19

Oh ja. Unter Druck spielt Poldi ja besonders gut. ^^

Ich habe neulich erst einen Kölner Wagen mit FC- und Gladbach-Aufkleber gesehen. Sind wahrscheinlich Kölner Bayer- bzw. Gladbach-Fans, die aus Angst um ihr Auto sicherheitshalber auch einen FC-Aufkleber draufpappen. ^^

Zitat

Original von BigB

Leute, so schwer ist das doch nicht. Kießling stand im Abseits, deshalb ist die Entscheidung richtig, weil Kießling aktiv eingreift.

Im Nachhinein kann man das vielleicht so sehen (muss man aber nicht). Das Problem, das ich und andere haben, ist, dass Assistent und Schiedsrichter die Situation nicht so gesehen haben sondern Gekas zurückgepfiffen wurde, und zwar unabhängig vom Kießling-Zusammenstoß. Aber im Grunde ist es jetzt ja auch Wurscht.

Die Situation ist doch klar. Der Assistent hebt die Fahne, der Schiri pfeift Abseits - und das war eine Fehlentscheidung. Ob Kießling den anderen Spieler fault oder nicht ist völlig egal.

Das Tor von Kießling fand ich übrigens klasse. Zumal ich damit gerechnet hatte, dass er erstmal erfolglos versucht, den Torwart auszuspielen. ^^

Und der Stadtanzeiger spricht von einer unglücklichen Niederlage. Die wollen es sich wohl nicht direkt am ersten Spieltag mit den FC-Fans verscherzen.

Zitat

Original von Bplay
    Da Podolski jetzt ausfällt frag ich mich, mit welcher Taktik der FC Poldi... ähhh... K*ln antreten will. Langer Ball nach vorne und Poldi macht den Rest wird ja wohl nicht drin sein. :LEV19

Wird sich wohl auf "langer Ball nach vorne" beschränken.

Zitat

Original von Der Carsten
    Das nicht, aber ich bagger ja auch nicht Heidi Klum an, weil ich genau weiß ich mach mich lächerlich.

Der würde ich ohnehin erstmal eine Socke in den Mund stopfen, um mir ihr unsägliches Gequäke nicht anhören zu müssen. ^^

Und was Yannick betrifft - der wird garantiert nicht von Lissabon nach Köln wechseln, um in der Bundesliga gegen den Abstieg zu spielen.

Zitat

Original von SC Viktoria

Na und? laß ihn doch? Fragen kostet nichts und mehr als nein kann keiner sagen! Oder baggerst Du auch nur adipöse, häßliche Mädels mit Pickeln und Mundgeruch an, weil Du Angst hast nen Korb zu kriegen? Falsch, gaaanz falsch! :D :levz1

Du baggerst aber auch nicht die schärfsten Breute des Tanzlokals an, wo du im Grunde vorher schon weißt, dass sie dich erst abblitzen lassen und sich dann über dich lustig machen. ^^