Beiträge von PantherLEV

    LIZENZENTZUG?
    Das Bayer-Harakiri


    Von ALEXANDER HAUBRICHS

    Leverkusen – „Man gewinnt, und das wäre toll. Aber alle denken: wenn da nicht diese andere Sache wäre.“ Leverkusens Sportbeauftragter Meinolf Sprink über die Affäre um Reiner Calmund.
    Schon längst ist aus der Frage, was aus den 580.000 € Bargeld wurde, die der Ex-Manager im Sommer 2003 an den Spielervermittler Volker Graul zahlte, ein Politikum geworden, dass den ganzen Verein in den Abgrund zu reißen droht.


    „Bayer war mal eine große Familie. Das ist nicht mehr“, sagt Ex-Coach Christoph Daum. „Es ist mir ein Rätsel, warum sich der Verein selbst zerfleischt.“


    Immerhin droht dem Klub eine saftige Strafe vom DFB – bis hin zum Lizenzentzug, wenn man die Parallele zum Bundesliga-Skandal in den 70ern zieht – sollte man Beweise dafür finden, dass Partien verschoben wurden.


    „Noch ist der Kontrollausschuss nicht tätig“, sagt DFB-Sprecher Harald Stenger. Aber er kann es jederzeit werden, sollten sich die Verdächtigungen über Spielmanipulationen erhärten.


    Zudem drohen auch zivilrechtliche Ansprüche, vor allem von Arminia Bielefeld, die 2003 am letzten Spieltag hinter Bayer zurückfielen.


    „Wenn es Manipulationen gegeben hat, wären wir die Geschädigten“, sagt Sportchef Reinhard Saftig. „Aber wir werden erst aktiv, wenn Staatsanwaltschaft und DFB eine Schuld festgestellt haben sollten. Bisher ist nichts erwiesen.“


    Bayer baut vor, hat seinen Sponsoren die Möglichkeit gegeben, aus den Verträgen auszusteigen, sollte sich der Verdacht der Spielmanipulation erhärten. „Das ist ein laufendes Verfahren“, heißt es bei Hauptsponsor RWE kurz und knapp. Aber: Der Vertrag des Energieriesen mit den Fußballern läuft 2007 aus – und wird wohl kaum verlängert.


    Ein neuer 10-Millionen-Euro-Sponsor ist bei der miesen Stimmung und der sportlich dürftigen Ausbeute kaum aufzutreiben.


    Und auch die Bayer AG wird nicht unverbrüchlich zu ihren Fußballern stehen. Obwohl Sprink sagt: „Wir sind ein verlässlicher Partner – in guten wie in schlechten Zeiten.“


    Doch schon im Winter hatte der Konzern Holzhäuser die Gelbe Karte gezeigt: „Wir hätten uns mehr erwartet“, sagte Sprink damals. Und: „Die indifferenten Aussagen einer Person sind bei uns ein Riesenthema.“


    Das ging klar Richtung Fußballchef, der sich über die Calmund-Krise allerdings etwas Rückendeckung aus der Konzernzentrale sichern konnte. Doch auch er geriet in die Kritik – und wehrt sich: „Hier werden Täter und Opfer verwechselt. Ich finde es einfach nicht korrekt, dass ich jetzt behandelt werde wie ein Schmutzfink. Nicht wir haben gesagt, es ist manipuliert worden, sondern Calmund.“



    Doch mit jedem Krisentag vergrößert sich die Gefahr, dass Konzernboss Werner Wenning die Lust am jedes Jahr 25 Millionen € teuren Spielzeug Bayer verlieren könnte.


    Quelle: Express.de


    Ich rede davon das wir die letzten Jahre fast immer oben dabei waren und nebenbei standen wir im Champions-League Finale und DFB-Pokal Finale. Und du fragst mich wann wir Erfolg hatten. Für euch wäre es doch schon mal ein Erfolg zwei Jahre in Folge in der ersten Liga zu spielen. Und jetzt komm mir nicht damit das wir die wichtigen Spiele im Finale verloren haben! Kommt Ihr erst mal soweit ! Die Leute die bei euch einen Titel miterlebt haben sind doch alle schon im Altersheim. Und jetzt warte ich auf deine Antwort, die wahrschrinlich lauten wird das der Einzug ins CL-Finale kein Erfolg war!


    :LEV11

    Furios


    Dann würde ich mich mal über die 12 Punkte freuen ! Viel mehr werden es nicht mehr. Bei uns weiss ich wenigstens das wir nicht absteigen. Ihr seit doch noch viel lächerlicher als wir. Wenn ihr zwei Spiele gewinnt seit ihr sofort schon im UEFA-CUP. Wir können uns nach den Platzierungen der letzten Jahre wenigstens höhere Ziele setzen, auch wenn es damit diese Saison wahrscheinlich nichts wird. Aber ihr werdet zu 100% wieder den Weg in die 2.Liga antreten. So wie immer !
    Wenn ihr in den nächsten Jahren auch nur etwas Erfolg habt, dann kannst du deinen Mund hier aufmachen und sagen wie lächerlich wir sind. Aber da der FC keinen Erfolg haben wird..... Auf wiedersehen !

    Finde das man den Voronin überhaupt nicht mit Ulf Kirsten vergleichen kann, außer wenn es ums kämpfen geht. Von der Spielweise total unterschiedliche Spieler. Und schlechter wie die anderen Spieler sehe ich ihn im moment auch nicht. Er kämpft wenigstens jedes Spiel bis zum umfallen. Die Sache mit der Chancenauswertung stimmt schon, aber er spielt auch nicht auf seiner eigentlichen Positionen hinter den Spitzen sondern neben Berbo im Sturm. Dann muss halt eine zweite Spitze her und der Voronin spielt dahinter. Aber darauf wird man wohl lange warten können. Einen Lazovic oder Tadic kann man auf jeden Fall nicht in der Startelf spielen lassen wenn man in der Bundesliga was reißen will

    Zitat

    Original von Babic19
    Wieso kaufen sollen einfach Jenne wieder kicken lassen .....


    Ich bin ja auch dafür das er wieder spielt, aber bis die Diskussionen abgeschlossen sind und er vielleicht wieder spielt, kann es noch was dauern. Ich weiss auch nicht wirklich was der Skibbe machen soll. Aber wenn wir mit einem Juan in dieser Form spielen, dann können wir auch´direkt mit 10 Mann spielen.

    Zitat

    Original von Babic19
    Genau lassen wir doch die Amateure spielen .....super Idee ....ich überlege die ganze Zeit welches unserer Talente welches zu einem anderen Verein gewechselt ist Stammspieler bei einem 1.Ligisten wurde .... :LEV9


    Das ist ja das Problem. Es gibt fast keine Alternativen. Deshalb sollen die sich eínen Abwerhspieler kaufen und nicht um den Kießling pokern. Die Abwehr ist das Hauptproblem !

    Zitat

    Original von Markon


    Ach Rasenschlampe, dann sollten Skibbi am besten alle aufstellen, die in den letzten Spielen Fehler gemacht haben, damit Sie zur alten Sicherheit zurückfinden. Und das am Besten solange, bis alle Talente vergrault wurden Bayer abgestiegen ist und die Spieler den Verein wechseln, weil Sie nicht in der 2. Liga spielen wollen.


    Das nenne ich eine super Taktik.


    Genauso meine ich das. Mit der Logik kommt man nicht weit. Höchstens in die Regionen in denen der FC jetzt bald wieder spielt

    Zitat

    Original von Babic19


    Genau deiner Meinung frag mich was dieser Scheiss mit dem der muss mal 2-3 Spiele auf die Tribüne soll ..... :LEV11


    Tribüne wäre übertrieben, aber er muss auf die Bank. Oder kann mir jemand einen Grund nennen warum man ihn gegen Kaiserslautern einsetzen sollte ? Das mit dem "er muss spielen um sicherer zu werden" ist doch Quatsch. Er spielt doch immer. Wann soll die Leistung denn stimmen ? Am Ende der Rückrunde wenn alles zu spät ist ?

    Juan für zwei Spiele auf die Bank !! Vielleicht begreigt er dann was los ist. Der glaubt wahrscheinlích das der zum Spass hier spielt, aber das ist kein Beach Soccer. Ohne diese Fehler hätten wir das verdammte Spiel gewonnen. Und er spielt ja nicht erst seit gestern so....... :LEV11

    Zitat

    Original von SVB-Forever



    Aber pro guter Spieler... ich denke er würde sich wenigstens den arsch aufreissen im gegensatz zu unseren tollen Brasilianern, die sich lieber für die WM schonen.


    Genau der Meinung bin ich auch. Der Jens würde sich wenigstens den Arsch aufereißen, egal ob es Stress mit dem Verein gibt oder nicht ! Wenn ich unsere "Abwehr" sehe, dann hoffe ich einfach nur das er in nächster Zeit wieder spielt

    Ich glaube lange halten wir den Berbo nicht mehr. Jede Woche steht was neues über einen Wechsel in der Zeitung oder im Internet. So fing es bei den anderen auch an.... Wenn hoffe ich nur das wir endlich mal Kohle sehen



    Der Meinung bin ich eigentlich auch, aber ich möchte gerne mal wissen was in den letzten Spielen mit ihm los ist. Wenn er nicht läuft, dann soll es mir egal sein, aber dann erwarte ich wie beim Maakay mind. 1 Tor pro Spiel

    Zitat

    Original von thepache
    ich finde grad makaay ist der spieler der 90min. vorne steht und bedeckt das ganze spiel rumläuft, manchmal merkt man garnich das er mitspielt und dann auf einmal macht er dann (eigentlich) das tor...
    ich finde berbatov macht da schon noch bisschen mehr...


    Bayern München hat aber auch noch 10 andere Spieler die das kompensieren können. Wenn bei uns ein zwei Spieler nicht laufen, wirkt sich das sofort auf die Leistung aus.

    Zitat

    Original von marion
    Nein, aber ich finde es teilweise unfair das er so niedergemacht wird.


    Er hat seit dieser Spritzenaktion ein total beschissenes Standing in LEV.


    Und diese ganze Fliegerei bleibt schließlich auch nicht in den Klamotten hängen(auch wenn man es nicht wahrhaben möchte).....wäre schön wenn's denn so wäre.


    Der gleichen Meinung bin ich eigentlich auch, aber in letzter Zeit finde ich die Leistung eindeutig zu schwach. Aber natürlich nicht nur bei ihm. Die ganze Abwehr spielt weit unter ihren Möglichkeiten.

    Zitat

    Original von Nr.3
    für den schönwetterspiler gibt es nur noch eine alternative ab auf die bank!!!!!!


    die letzten spiele waren eine totale leistungsverweigerung und bei solchen möchtgern stars sollte man vor einer denkpause nicht zurück schrecken!!!!


    Genauso sieht es aus ! Da hilft nur noch die Bank. Eine Alternative gibt es zwar nicht wirklich, aber dann können wir lieber mit 10 Mann spielen.

    Ich fande die "Holzhäuser Raus" Rufe mal wieder richtig lächerlich. Wer da mitgesungen hat dem ist echt nicht mehr zu helfen. Ich glaube der Holzhäuser hatte mit am wenigsten Schuld an der Niederlage. Ein "Berbatov Raus" wäre da noch viel angebrachter gewesen. Und das nicht nur in Mainz ! :LEV11

    Nachdem Skibbe gesagt hat das er die Entscheidung des Vereins mitträgt, glaube ich nicht das Nowotny noch mal im Bayer Trikot auflaufen wird. Da wird sich auch nichts dran ändern. Dafür wurde von zuvielen leuten schon gesagt das "definitiv" Ende ist. Würde mich wirklich wundern wenn er bei eventuellen Abwehrproblemen (die wir momentan offensichtlich haben) noch mal zurück kommen würde. Ich persönlich finde trotzdem das man ihm vielleicht noch mal eine Chance geben sollte. Glaube schon das er gemerkt hat das er einen Fehler gemacht hat. Hat er ja auch geschrieben, das er besser direkt mit den verantwortlichen gesprochen hätte, als dies über dritte zu tun. Aber der Verein hat auch recht wenn er ihn nicht mehr spielen läßt. Das ganze ist eine schwierige Situation wie ich finde :LEV16

    Ein Verkauf von Berbo könnte die Geschäftsführung gar nicht begründen. Erst wird verlängert und davon gesprochen das er einer der Leistungsträger ist und dann kurze Zeit später verkloppt ? Ok, wenn wir die Vergangenheit nehmen dann ist er wahrscheinlich schon so gut wie im Flieger, aber ich glaube nicht das der Holzi die Fehler aus der Vergangheit weiterführt. Gibt es überhaupt schon ein eine Aussage vom Verein zu dem Angebot ?