Beiträge von MBL-Patrick

    ich halte den Verweis auf ds GG hier - mit Verlaub - für Unfug. Da steht nicht drin, dass Du fremden Grund und Boden immer und zu jeder Zeit nach eigenem Gusto betreten darfst. Natürlich darf ein Hausherr festlegen, wen er in seinem Haus haben will und wen nicht. Und er kann bedingungen festlegen, unter denen er den Zutritt ermöglicht. Ist man mit diesen Bedingungen nicht einverstanden, dann steht es einem frei zu gehen. Das ist doch in jeder Disco genauso. Weigerst Du Dich, die Handtasche Deiner Perle zu öffnen o.ä., dann kommste im Zweifel halt nicht rein. Und sorry, aber der rechte Gruß ist hier mal sowas von deplatziert. Ich kann viel Wut und Emotion in dieser Debatte verstehen. Ich bin auch nicht glücklich. Aber Unsachlichkeit hilft nicht weiter.

    Sofern ich auch das Geld für's Ticket zurück bekomme, OK. Richtig ärgerlich wird es nur, wenn dir das bei nem weiten Auswärtsspiel passiert...

    Ja, in der besten Liga der Welt, bei einer mit Stars gespickten Truppe funktioniert das. Ob jetzt der Durchschnittsbundesligaverein das so ohne weiteres kompensieren könnte halte ich für fraglich.


    Die Primera Division hingegen steht dank horrender Kartenpreise und unmenschlicher Anstoßzeiten vor dem finanziellen Aus. Klassischer Fall von Kommerzspirale überdreht.


    Anderes Beispiel: Italien. Vor wenigen Jahren noch der Inbegriff für atemberaubende Atmosphäre - heute nur noch halbleere, trostlose Stadien. Es geht kaum noch einer zu den Spielen. Nicht wegen der ach so gefährlichen Fans, sondern wegen eines maßlos übertriebenem Sicherheitskonzeptes! Die Kurven sind leer, das Spektakel auf den Rängen ist fast verschwunden. Infolge dessen hat auch das allgemeine Zuschauerinteresse stark abgenommen. Das passiert wenn man mit Kanonen auf Spatzen schießt...

    Was ist an der Umfrage fehlerhaft? Es geht um einen ZUSÄTZLICHEN Bedarf an Stehplätzen. Dass die Leute die eh bereits eine Karte in C haben, auch weiterhin stehen möchten, steht doch wohl außer Frage. Ist also nicht die Zielgruppe für diese Umfrage.


    Wer in C Oberrang sitzt, bitte D ankreuzen.

    dann ist es halt kopiert, na und? Wenn es seine Wirkung erzielt, dann ist es doch völlig egal, ob das irrsinnig eigenkreativ entstanden ist oder abgekupfert. Ich seh das Problem immer noch nicht. Das einzige, was ich mir noch vorstellen kann, ist dass man nicht wusste, was draufsteht. Das kann man aber in 20 Sekunden googeln, irgendeiner hat doch immer so n Handy... also von daher, irgendwie seltsam. Will das nicht überbewerten, aber ich finds echt nit schlimm, wo es nu herkommt.

    Ich denke nicht, dass der Grund darin lag, das die Aktion von irgendwoher kopiert war. Ich war selbst unten und habe nen Zettel in die Hand gedrückt bekommen. Auf Nachfrage was das für eine Aktion wäre, wurde mir gesagt da würde drauf stehen "Verpis.s dich Vidal", da er sich in einem Interview negativ über Leverkusen geäußert hätte. Dementsprechend gingen unten die Diskussionen los, was dieser Schwachsinn soll. Es war also eher die mangelnde Information und die daraus resultierende Verunsicherung, worum es genau geht und was das Wort bedeutet. PS: Die iTranslate-App kannte das Wort übrigens nicht :levz1

    Zitat

    Original von SVBayer1904
    meine mütze is übrigens "kaputt" gegangen ... der bommel is abgefallen ??? ... ca in der 30 minute vom spiel also hat die mütze ca 2 std gehalten top :)


    mal schaun ob ich das wieder angenäht bekomme ;)


    Wie geil ;) Zur Not bringste mir die vorbei, dann nähen wir (textilwahn) den wieder an.

    Zitat

    Original von mironesco
    Ausserdem dürften so Dinge wie Bebauungspläne, verwendete brennbare Materialien in der Nähe der Feuerstelle usw. auch eine Rolle spielen. Ich glaube mit einem einfachen nüchternen Fan, haben wir keine Chance.


    OK, jetzt hab ich's gecheckt ;) Damit könntest du natürlich recht haben. Aber das sind Faktoren die wir als Fanszene nicht direkt beeinflussen können. Wir müssen unseren Teil beitragen und der Rest liegt dann an der Regulierungswut von Vereinen, Verbänden und Behörden...

    Zitat

    Original von mironesco
    @ Patrick,


    da würde ich zustimmen. Aber ich glaube, dass die Entwicklungen in den letzten 10-15 Jahren ein Abbrennen durch "nur nüchterne" unmöglich gemacht haben . weiterhin würde ich noch sagen, dass beim kleinsten verstoß unter einer legalisierung der pyrofackel, sofort wieder zum verbot führt. daher brauchen wir mehr als abgrenzung. wir brauchen wirkliche akzeptanz der tatsache, dass illegales zündeln ausschließlich schadet....


    Ich denke es gibt nur noch sehr, sehr wenige in Leverkusen die diese Tatsache anzweifeln. Über die Aktion in St. Pauli wurde sehr viel intern diskutiert (nein, ich meine nicht hier) und alle Standpunkte ausgetauscht. Nach meiner Einschätzung hat da nach den Diskussionen bei vielen ein umdenken stattgefunden. Nicht in dem Sinne, dass Pyro jetzt verteufelt wird, sondern genau der Umstand, dass solche Aktionen uns aktuell nur schaden. Ich finde wir sind da in Leverkusen auf einem guten Weg.


    Das Problem mit den "nur nüchternen" hab ich jetzt grad nicht verstanden. Warum sollte das nach den letzten 10-15 Jahren nicht mehr möglich sein? Es gibt nicht nur Idio.ten in unserem Fanblock und das wissen die Leute von Polizei und Verein auch. Warum sollte es nicht möglich sein da fähige Leute für zu finden?

    Zitat

    Original von Borsten


    dann entschuldige ich mich sofort!hab nur gesehen, wie beim 2mal ordner leute festgehalten haben, die was angezündet haben. kannst du den sagen, was das war?also rauchbombe oder was?


    "Idio.ten" gibt es immer - da nützen weder Verbote noch verschärfte Eingangskontrollen. Die wird es wahrscheinlich auch nach positivem Verlauf einer Legalisierungs-Kampagne geben - aber es werden deutlich weniger! Wichtig ist, dass man sich dann als Fanszene davon abgrenzt und klar macht, dass es nicht gern gesehen wird um die kontrollierten Aktionen nicht zu gefährden.
    Wenn es jemals wieder ein kontrolliertes Abbrennen von Pyro geben wird, müsste es so laufen wie damals im C-Block: Bekannte, verantwortungsbewusste, NÜCHTERNE Leute bekommen die Fackel unten am Zaun in die Hand gedrückt, dürfen diese abbrennen und entsorgen die Teile anschließend in bereitstehenden Sandeimern - FERTIG.
    Damit ist sichergestellt, dass keine Unbeteiligten verletzt werden können und die Fackeln auch nicht für unkontrollierte Aktionen - geschweige denn zum werfen - missbraucht werden.


    Wenn du noch weitere Choreo-Ideen hast, wende dich am besten an User MBL001, aber poste die dann bitte nicht noch hier ins Forum.


    Zu dem BVB-Vorschlag: 1. Wird wegen des Spruchbands nicht erlaubt werden. 2. Wen interessiert Dortmund? Wenn man sich schon so viel Arbeit macht, sollte sich eine Choreo doch lieber mit dem eigenen Verein beschäftigen, oder?



    Ich seh dich schon in ein paar Wochen "Bayer, mi buen amigo" anstimmen ;)