Beiträge von MBL-Patrick

    Zitat

    Original von FuLo
    Ich überlege echt ob ich hinfahre, es gibt doch wieder Schirikarten oder wenn würde ich um 8 losfahren, da ich ja 400km fahre.Ich hab nählmlich keinen bock mir s****e anzugucken un dafür an einem Tag 800 km fahren, ich weiß is der falsch theard aber ich hab gerade no time den zu suchen....


    Schau nochmal in deine Signatur.

    Zitat

    Original von Mr. Jenne
    ...Aber ich hoffe es wird so wie gestern, die Manschaft 90min unterstützen. Und am Ende kann man sie ja denn auspfeifen oder wat weiß ich. Aber, ich bin kein Fan davon schon nach 20min zu pfeifen. Das würde auch nix bringen, sondern die Jungs noch mehr verunsichern!



    Amen! Meiner Meinung nach das Beste was man in dieser Situation tun kann.

    Zitat

    Original von WBL-Fabi
    Das waren bestenfalls 10 Supportende Wolfsburger....jedenfalls über den Großteil der Zeit


    Öhm... ist zwar prinzipiell scheißegal, da wir uns lieber an die eigene Nase packen sollten, ABER: Ich hab das irgendwie anders gesehen. War überrascht dass die 200-300 WOB's so kompakt im Gästeblock zusammen standen und die ganze Zeit über in Bewegung blieben. Gehört hab ich sie zwar kein einziges mal, aber die die da waren haben zumindest ihr bestes gegeben um ihr Team zu unterstützen. Und genau darauf kommt es an... Kennt man doch von unseren eigenen Auswärtsspielen außerhalb von NRW.

    Zitat

    Original von Derbysieger
    Jordan


    Denke das Lied von superoekland würde sehr gut rüber kommen. Versuch es doch mal. Ein Versuch kann net schaden.



    Joa, in Karlsruhe hat sich das vor 3-4 Jahren auch ganz gut angehört...


    "Karlsruh` till I die - for Karlsruh` till I die...."


    Aber wurscht. Der Text vom Öko is jut. Stimm es doch einfach selbst mal an - ich würd mitziehen.

    Hallo zusammen!


    Für einen Artikel im bundesweiten Fan/Ultra-Heft "Erlebnis Fussball" benötige ich dringend eine Auswahl von Bildern. Der Artikel wird über die Ultraszene in Leverkusen sein. Wenn ihr also irgendwelche schönen oder interessanten Bilder habt - egal ob Gruppenfoto, Graffiti-Bild, Choreo-Foto, Foto von nem besonders tollen, selbstgemalten Aufkleber oder Doppelhalter... egal was - schickt sie mir bitte, bitte zu! Von der Auflösung her sollten die Bilder mindestens "Bildschirmhintergrund-Format" haben. Aber generell gilt je größer desto besser! Die meisten im Internet verfügbaren Fotos reichen leider nicht aus. Wenn ihr wisst dass sonst jemand tolle Bilder hat, sagt demjenigen bescheid!!! Brauche die Bilder bis Sonntag. Wenn ihr euch nicht sicher seit, schickt sie mir trotzdem - löschen kann ich die dann immer noch! Haut rein!


    patrick@ultras-leverkusen.de

    Anfang bis zum 1-1 wirklich gut. Direkt das erste Lied nach Anpfiff war unglaublich laut. Dachte schon ich hätte mich im Stadion vertan... Danach dann tiefes Loch wo nix ging. "We only sing when we're winning?!" - Schade eigentlich. 2. Hälfte dann von Tor zu Tor besser. Bis auf das sch... Wetter wirklich schöner Tag!

    Zitat

    Original von tommi
    Oder so
    " WE ALL HATE LEEDS SCUM MAN UTD V SPURS 26/8/07 HALFTIME. "


    Immer diese Selbstfeierei und Privatparty-Kacke... ;) Nein im ernst. Gefällt mir gut. Wobei es sich dann doch etwas von dem "K Stand abhebt". Sind meiner Meinung nach 2 ähnliche, aber doch verschiedene Melodien. "K Stand" könnte ich mir auch einfach mit "Leverkusen BAYER" vorstellen. Das o.g. Lied würde ich allerdings mit nem richtigen Text versehen. Irgendeiner nen Vorschlag?

    Letzte Saison wollte ein Stuttgarter meinen Schal haben... War lustig wie er anschließend den Turnschuh gemacht hat ;)


    Eschi, ich kann dich beruhigen. Bei uns ist dieses "ruppen" kaum verbreitet.

    Der feine Herr auch so spät noch unterwegs... tztztz!


    [/smalltalk]



    Dann mach doch mal einen Thread für dieses Thema auf. Find das eigentlich interessant mal zu diskutieren.

    "Ganz normale polizeiliche Maßnahme"


    Jena. (tlz/mu) Sonntag, 2. März, 22.15 Uhr: Auf der Raststätte in Eisenach machen zwei Fanbusse auf der Rückfahrt aus Koblenz Halt. Zwei Fans holen sich an einem Automat Zigaretten. Doch der Automat verweigert das Wechselgeld, kurze Tritte folgen. Der Automat bleibt - so bestätigen Zeugen - funktionstüchtig. Dann geht die Fahrt weiter. Es ist 20.20 Uhr.


    Sonntag, 2. März, 22.30 Uhr: Im Bus klingelt das Handy. Ein Mitarbeiter des Fanprojektes Jena informiert, dass die Sachbeschädigung bei der Polizei gemeldet wurde, der Bus verfolgt wird. Nur kurze Zeit später setzten sich Streifwagen vor und hinter die Busse, begleiteten sie zum Parkplatz "Drei Gleichen" bei Wandersleben. Und dort wurden die 70 Zeiss-Fans aus den zwei Bussen fast zwei Stunden festgehalten, um sämtliche Personalien zu erfassen. Dabei wurden auch zwei Tatverdächtige ermittelt. Die Polizei rückte mit einem Hubschrauber, elf sogenannten Gruppenkraftwagen, neun Streifenwagen, einer Hundestaffel und der Spurensicherung an.


    Mit Hubschrauber und Hundestaffel "Zweifellos ist das Treten gegen einen Zigarettenautomaten ein Fehlverhalten, welches nicht der geeignete Weg sein kann. Wir müssen dennoch unser Unverständnis und unsere Verwunderung zum Ausdruck bringen, dass ein solches Bagatelldelikt - offensichtlich weil es sich um Fußballfans handelte - dazu führte, dass binnen kürzester Zeit ein Großaufgebot der Thüringer Landespolizei auf den Plan trat", schreiben Fanprojekt-Leiter Matthias Stein und FCC-Fanchef Hans-Heinrich Tamme in einem gestern veröffentlichten Brief. Verein und Fanprojekt widersprachen den Berichten von randalierenden Jenaer Fans.


    Detlef Kasch, Pressesprecher der betroffenen Polizeidirektion Gotha, sprach nach TLZ-Nachfrage von einer "ganz normalen polizeilichen Maßnahme". Den Einsatz des Großaufgebotes rechtfertigte er mit den Randalen. Der TLZ liegen nun Informationen vor, wonach bei der Polizei in Gotha in der Tat am Sonntagabend gemeldet wurde, dass "60 bis 80 Jena-Fans beim Verlassen der Raststätte randalieren". Bei dieser Größenordnung, so bestätigten es Polizeikreise, sei das Aufgebot gerechtfertigt. Die Ursache liege also nicht bei der Polizei, sondern bei demjenigen, der den Vorfall übertrieben meldete, erklärt der TLZ-Informant.


    Was nun aber bleiben sind Beschwerden von Eltern betroffener Jugendlicher und die Wirkung eines solchen Einsatzes auf die jungen Fußballfans selbst, so schreiben es Stein und Tamme. "Bei den Betroffenen entsteht ein verheerendes Bild von unserem Rechtsstaat, der von vielen Jugendlichen und jungen Erwachsenen zunehmend als Polizei- und Überwachungsstaat empfunden wird, dem man insbesondere als Fußballfan scheinbar rechtlos ausgeliefert zu sein scheint", heißt es weiter. Von den Kosten, die dieser Einsatz verschlang, ganz zu schweigen.



    tlz.de