Beiträge von MBL-Patrick

Zitat

Original von schmidty

Ich hatte noch eine Kleinigkeit vergessen. Als wir dann am Bus standen, stolperte eine recht bekannte Nase der Szene bereits wieder aus dem Bus heraus und sagte: Jetzt haben wir noch richtig Zeit zum saufen und dann gehen wir noch ordentlich ´ne Runde fic.....!

Oh Gott... Ich sehe Parallelen zu diversen heutigen Fahrten! ;)

Wenn wir dadurch wirklich 5:0 gegen Real gewinnen, bin ich dabei!

Sehr geile Auslosung. Wäre zwar auch gerne nach Prag oder Toulouse gefahren, aber man kann bekanntlich nicht alles haben. Moskau ist sicher ne schöne Stadt, aber finanziell wahrscheinlich nicht so einfach machbar... Zumal die Reise auf eigene Faust auch nicht ganz ungefährlich ist. Fantechnisch ist Zürich sicherlich ein absolutes Highlight. Meiner Meinung nach DIE kreativste Szene für Choreografien zumindest im deutschsprachigen Raum. Hier mal ein Foto von einem der ersten Spiele im neuen Stadion:

[Blockierte Grafik: http://img410.imageshack.us/img410/2659/43311576ht8.jpg]

Und hier noch ein Link zu einer Fotoseite mit Choreografien der Züricher:

http://z6.invisionfree.com/Ult…i/index.php?showtopic=336

Kann mich noch an Zeiten erinnern, da genügte es zu sagen "wir machen eine Aktion". Heute müßen die genauen Choreopläne 2 Wochen vor dem Spiel vorliegen. Und wehe man weicht dann davon ab! Mal eben spontan ein kleines Tifo machen? Vergiss es! Früher war es auch kein Problem mal ein Spruchband mit zu bringen. Heute wird jedes einzelne am Eingang ausgerollt und nach Genehmigung überprüft... Irgendwas kritisches? "Das darf nicht mit rein!" Ein bestimmter "Offizieller" der auch hier mitliest, bzw. früher hier auch geschrieben hat, wollte sogar ein Gratulations-Spruchband zum 10-jährigen Bestehen unserer Freunde der Ultras Inferno aus Lüttich verbieten, weil er es für Überflüssig hielt! Über das Thema "Wo und wie darf eine Zaunfahne aufgehangen werden" könnte ich sogar ein ganzes Buch schreiben!

Solche Sachen sind es, die bei mir im Laufe der Jahre einen unglaublichen Frust aufgebaut haben. Das Fass ist eigentlich schon längst übergelaufen...

Zitat

Original von DennisLev
    Und was ist mit den Bannern, Unterschriften etc.? Wer achtet denn darauf in so einem Gemenge?

Banner werden grundsätzlich am Eingang ausgerollt und kontrolliert. Das ist schon ne ganze Weile so... Aber: Not macht ja bekanntlich erfinderisch ;)

Kündige hiermit schonmal meinen "zivilen Ungehorsam" an.

Megafone sind in fast allen Stadionordnungen verboten. Es gibt dann aber oft die Möglichkeit einer Sondererlaubnis. Ich denke nicht, dass sich tatsächlich etwas an der momentanen Handhabung ändern wird... Fahnen über 1,50cm waren, soweit ich weiß, z.b. auch schon immer verboten.

Was ich allerdings erschreckend und pervers finde ist die nun ganz offizielle Zensur:

"Verboten ist den Besuchern weiterhin:

ohne Erlaubnis der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH

- Waren, Zeitungen, Zeitschriften und Eintrittskarten zu verkaufen sowie Werbematerial wie Warenproben und
    - Prospekte zu verteilen
    - Kundgebungen zu Themen, die nicht spielbezogen sind, z.B. politische, religiöse oder andere Aussagen, durch Verwendung von Transparenten, Fahnen, Bannern oder anderen Medien
    - Sammlungen jeder Art durchzuführen."

Damit werden kritische Fanzines, Flyer, Spruchbänder, Unterschriftensammlungen mal eben so verboten.

Was mir auch missfällt:

"Innerhalb der Stadionanlage hat sich jeder Besucher so zu verhalten, dass kein Anderer ... behindert oder belästigt wird."

Heißt also: Im Zweifelsfall haben die Sitzplatz-Ottos recht! In der Nordkurve wird das spätestens zu einem Problem, wenn es nach dem Umbau (...viel zu wenige...) Stehplätze gibt. Alle die im Sitzplatzbereich der Nordkurve landen, dürfen sich schonmal auf heiße Diskussionen einstellen!

"Ich hasse meinen Verein"

Zitat

Original von DER ERFTSTÄDTER

Werd mal wach und schau dir mal an wieviele nach Hannover fahren.

Hat nichts mit der Anzahl an Auswärtsfahrern zu tun. Überleg dir ein X-beliebigen Verein aus der 1. oder 2. Liga: Welcher Teil des Stadions ist immer am besten besucht? Die Stehplätze! Egal wo! Warum? Weil es die günstigsten Plätze sind!

Zitat

Original von calle112

Na glaube das würde viele freuen wenn es dazu kommen würde.
    Muss ja auch nicht die Jahreskarte selber sein,hauptsache man kann mit karte bezahlen wie in München oder Schalke. :LEV6

Hoffentlich nicht!