Gib das mal bei You.tube ein...
PAOK 1926-2006 80 XRONIA PAOK
Laaangweilig oder gute Stimmung?
Gib das mal bei You.tube ein...
PAOK 1926-2006 80 XRONIA PAOK
Laaangweilig oder gute Stimmung?
ZitatOriginal von superoekland
Ist gar kein Widerspruch, der Text fiel mir mitten im Ibrox park ein, als ich dieses Lied aus tausenden Kehlen hörte. Also nix krampfhaft und ausserdem singts in Deutschland keiner ......
Muss ich dich leider enttäuschen... Hatten dieses Lied damals von Karlsruhe aufgeschnappt. Das andere Lied hingegen wird bislang nur in Israel und Argentinien gesungen...
(...)
Du widersprichst dir selbst. Du findest es schlimm krampfhaft Lieder von anderen Vereinen mit eigenen Texten zu versehen und machst es dann selbst...
Dennoch hab ich nichts gegen deinen Vorschlag. Ich verrate dir sogar, dass wir dieses Lied auswärts sogar schonmal angesungen haben:
Bayer till I die
for Bayer till I die
I know I am
I`m sure I am
for Bayer till I die...
Ich kann mich an den Anfang erinnern, dann bin ich eingeschlafen.....
Aber auch solche Lieder muss es geben... YNWA ist ja auch kein Anfeuerungsruf.
ZitatOriginal von S.H.A.R.P.
die kriterien sind ganz einfach, die kurve hat sich doch bereits ausgesprochen das sie eine politisch freie zone ist, demnach sind die ordner dazu angehalten leute mit thor steinar nicht in den block zu lassen.
Hmm... Meiner Meinung nach muss die Kurve solche Dinge selbst regulieren. Da ist Aufklärung in Einzelgesprächen angesagt und keine stumpfen Verbote... Zumal wir doch selbst immer eine autonome, selbstbestimmte Kurve ohne Polizei und Ordner fordern. Ist sicherlich der kompliziertere und langwierigere Weg, aber auf jedenfall der richtigere weil nachhaltigere.
Zitat
lösungsansatz könnte sein, das man erst nach einer bestimmten zeit in der szene zum ultra "aufsteigt", das filtert die personen raus die mal sone phase von fußball und rebellion durchmachen. wer nach 5 jahren beispielsweise immer noch ultra werden möchte der bringt meines erachtens auch ne gute einstellung zur sache mit, der meint es wenigstens ernst. dann würds erst den mitgliedsausweis geben und zugriff auf die klamotten.
Ist die uralte Diskussion offene Gruppe vs. geschlossene Gruppe. Gehört hier vielleicht nicht in den Stimmungsthread... aber andererseits wird ja hier eh über alles diskutiert. Die Idee mit einer "Probezeit" von z.B. einer Saison wurde bei uns auch schon öfters im kleinen Kreis bequatscht. Letztendlich ist es aus meiner Sicht aber einfach nicht praktikabel. Es wären mehrere Leute ständig damit beschäftigt die anderen im Auge zu behalten und deren Verhalten zu bewerten. Nach welchen Kriterien sollte man dann dabei objektiv entscheiden, ob jemand "Ultrá" ist? Letztendlich würde doch eh nur die subjektive Sympathie entscheiden. Was ist mit den "Alteingesessenen"? Werden die auch beobachtet und dann rausgekegelt sobald sie etwas passiver werden? .... Ist halt alles nicht so einfach wie es sich im ersten Moment anhört.
Ganz nebenbei, um das nochmal ausdrücklich klarzustellen: Ich bin sehr stolz auf den weitaus größten Teil des "Nachwuchses"!
Mein Bruder hat so eine herrlich passende Signatur zu der beschriebenen Situation:
"Es darf nicht mehr schick sein, bei uns Schmuddelkindern in der Kurve zu stehen!"
@ S.H.A.R.P.
Deine Einstellung gefällt mir. Ich weiß zwar nicht genau wer sich hinter dem Pseudonym verbirgt, aber schade dass du nicht mehr dabei bist um diese Werte den Jüngeren zu vermitteln.
@ Leverkusener1904:
Sehr kompliziertes und sensibles Thema und daher sicherlich nichts für dieses öffentliche Forum. Uns sind diese Tendenzen auch schon aufgefallen und es wurde intern bereits darüber diskutiert. Ein Foto hier reinzustellen und damit einige Mädels öffentlich an den Pranger zu stellen, finde ich sehr unglücklich. Bislang haben wir noch keine Lösung gefunden, wir werden dies aber INTERN weiter verfolgen. Ich hoffe damit erübrigt sich an dieser Stelle jede weitere Diskussion.
Da hat das Lied schon jemand vor dir erfunden...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Stolz
Erste Runde Bröndby, Zweite Runde Wien
und dann befrein wir Saddam Hussein,
wir fahren Fahrrad wie Eric Zabel
von Bologna bis nach Neapel!!!!!
EUROPAPOKAL, EUROPAPOKAL, EUROPAPOKAL!!!!
haha grade selber getextet
Du kommst nicht zufällig aus dem Frankfurter Raum?
[Blockierte Grafik: http://www.leverkusen.com/guide/Archiv1.jpg/43/nachtbay.jpg]
oder auch
http://de.wikipedia.org/wiki/Bayer-Kreuz
Ist jetzt eigentlich alles peinlich? Lasst den Leuten doch ihren Spaß und denkt euch euren Teil.
Ich würde sagen, es sind nicht mehr mitgereist als z.B. nach Bielefeld. Dafür waren aber deutlich mehr Umlandfans da.
Klar. Wenn Leute nur auf Provokation aus sind, geb ich dir recht, dann interessiert mich das auch herzlich wenig. Schlimm ist es doch nur, wenn ich weiß dass die Leute recht haben...
Die Fans sind es doch, die den meißten Vereinen erst ihr Image verleihen. Es liegt also auch an uns für ein positives Image unseres Vereins zu sorgen. Und wer diesen Verein liebt, dem kann soetwas doch nicht wirklich egal sein.
Weil die Fanszene den Verein zu einem sehr großen Teil repräsentiert.
Ganz im Gegenteil. Mir gefällt das Lied sehr gut... Ist allerdings die selbe Melodie wie "Wir sind die Nordkurve".
Zur Diskussion: Natürlich muss es auch ganz einfache Lieder geben die einfach nur dazu dienen kurzzeitig einen Höllenlärm zu veranstalten. Aber davon haben wir bereits genug. Was uns fehlt, sind melodische Lieder mit etwas längeren Texten. Ist doch z.B. in England oder Schottland auch nicht anders.
Das Ding ist jetzt eh gelaufen. Da wird es auch nichts mehr bringen, wenn wir den Text einfach weglassen.
Zudem finde ich es wichtig anspruchsvollere Lieder zu singen. Es dauert dann zwar etwas länger bis alle die Texte drin haben, aber das Ergebnis entschädigt dann dafür. Auf diese Weise könnte sich unsere Fanszene einen Namen machen: "Leverkusen? Wenig - aber geil!" Momentan sind wir halt weder laut, noch kreativ... Es ist sehr frustrierend sich tagelang Gedanken über die Stimmung in unserem Stadion zu machen und dann jedes 2. Wochenende unsanft auf den Boden der Tatsachen zurück geholt zu werden. Aber gut, scheinbar gefällt es den meißten ja so wie es ist...
Deine Message ist angekommen, Evertonian. Nachvollziehen kann ich sie dennoch nicht wirklich.
Ein Beispiel: Warum sollen wir blind Lieder von Stuttgart kopieren? Wenn diese so einfach übertragbar sind, wo ist dann der unterschied zu unserer (bzw. in diesem Fall meiner) Textvariation? Was ist an dem Stuttgarter Text denn mehr auf deren Verein bezogen? Die Melodie scheint dir ja zu gefallen.
Vergleich:
Oh VfB Stuttgart
bist unser Leben
gibst uns so viel
ole ole ole ole ole ole ola
ole ole ole wir sind immer für dich da!
------------------------------------------------------------
Oh SV Bayer
Leverkusen
Oh SVB
Wir sind die FANS die für dich durchs Feuer geh`n,
geben niemals auf und werden immer zu dir steh`n!
Naja, unterlassene Hilfeleistung ist ein bisschen weit hergeholt. Und das flüchten vor der Polizei würde ich als natürlichen Reflex ansehen. Ich gehe auch davon aus, dass ein großer Teil der 2 Busbesatzungen auch überhaupt nicht mitbekommen hat, dass jemand schwer verletzt wurde. Aber alle Spekulationen und Vermutungen - zudem noch auf Grundlage von Presseberichten - helfen niemandem. Ich bleibe dabei: Wer aktiv beteiligt war, soll bestraft werden. Aber nicht pauschal die gesamte Gruppe (immerhin waren ja nachweislich 627 Mitglieder nicht beteiligt). Was ja im Fall der Stadionverbote und dem Stopp der Kartenweitergabe defacto passiert ist.
Erinnert euch mal an den Zwischenstopp auf der Rückfahrt von Brügge...
Ich frage mich gerade was passieren würde, wenn Lev und FC-Busse auf dem selben Parkplatz halt machen...
Dennoch, Flaschenwürfe auf harmlose Fans einfach unentschuldbar. Solche Idioten beschmutzen nicht nur den Ruf ihrer eigenen Gruppe, sondern der gesamten Ultra-Szene! Ist doch logisch das Presse, Polizei und Verein diese Steilvorlage gerne annehmen!
ABER: Eine solche Kollektivbestrafung der 73 Mitreisenden und letztendlich auch der ca. 700 Mitgliedern ist schlicht und ergreifend ungerecht!