Damit das Thema "Repression gegen Fussballfans" nicht in Vergessenheit gerät, hier nochmal ein älterer Fernsehbericht:
Beiträge von MBL-Patrick
-
-
-
Zitat
Original von Rheinlaender_Lev
Bitte unter Dorfultras bei NU schreiben. UnglaublichBitte aufhören rumzupöbeln. Unglaublich
-
Zitat
Original von Chris04
wie wärs beim einklatschen mit ganz weglassen?Soll das jetzt dumpfes rumgepöbel sein oder kannst du deine Meinung auch begründen?
-
Zitat
Original von superoekland
Asoziale Kinderkacke sowas. Braucht kein Mensch und sollte bei denen, die es versuchen, richtig bestraft werden. Das ist und bleibt Diebstahl und in keinster Weise zu tolerieren.....
Habe keine Bewertung abgegeben, werde ich auch nicht. Ist ja auch total egal was ich davon halte. Mir geht es nur darum, dass sich hier niemand etwas klauen lassen soll. Und da es in letzter Zeit wieder häufiger vorkam, sollte jeder seine Sachen immer gut im Auge behalten. Kam sogar schon vor, dass Schals aus parkenden Bussen geklaut wurden.
-
Schade für die Vikings, aber letztendlich selbst schuld. Fahnenklau ist wieder voll in der Mode. Ich hoffe dass ist einigen eine Lehre. Kann immer und überall passieren. Im Stadion oder außerhalb. Mit Gewaltanwendung oder mit List. Passt auf eure Sachen auf. Wirft ein schlechtes Licht auf die gesamte Szene wenn unsere Sachen in der gegnerischen Kurve gezeigt werden. Die eigene Fahne sollte ein Heiligtum sein.
-
Hörte gerade, dass die "Vikings"-Zaunfahne in München geblieben ist?!
-
Danke nach Mönchengladbach!
[Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/2982/small100b7540jt2.jpg]
-
Zitat
Original von AndyWundy
Diese Pullis die da einige anhaben, z.B. der oberhalb vom S auf der UL-Fahne, wo vorne Leverkusen draufsteht und auf der Seite ein altes Emblem auf dem Ärmel ist, sind das UL-Pullis oder wo bekommt man die??Wurden als Sammelbestellung für Jedermann von UL produziert. Frag mal bei den nächsten Heimspielen an der Fankiste. Wir haben nochmal ein paar Exemplare in allen Größen nachbestellt für den direkten Verkauf. Sollten diese bereits vergriffen sein, kannst du dich gegen Vorkasse (36 €, bzw. 2 € Ermäßigung für UL-Mitglieder) für die nächste Bestellung eintragen.
-
Zitat
Original von Evertonian
wenn ich mich da kurz einklinken darf...
ja, so jemand ist mir persönlich lieber als jemand, der ohne vereinsfarben ins stadion kommt, um besonders gern sachen wie "alle bullen sind schweine" zu grölen...
Was hast du gegen Engländer?
-
Harlekins Berlin:
[Blockierte Grafik: http://www.hb98.de/page/fotos/06-07/rueck0607/bsc-bie/bsc-bie4.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.hb98.de/page/fotos/06-07/rueck0607/bsc-bie/bsc-bie5.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.hb98.de/page/fotos/06-07/rueck0607/bsc-bie/bsc-bie6.jpg]
-
Habe der Stadt Mainz bzw. dem Sachbearbeiter diese Woche auch nochmal ne Mail geschrieben. Habe darum gebeten mir offen zu legen, wer dieses Stadtverbot beim Ordnungsamt beantragt hat, da ich eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den verantwortlichen Polizisten einreichen möchte. Wie erwartet bislang keine Reaktion... Aber so schnell werd ich nicht aufgeben.
-
Wenn ich es mit einem Golfturnier vergleiche war die Stimmung natürlich super... Nee, das war nix.
-
Nach dem 0:1 hat die Mannschaft uns gebraucht. Die gesamte Kurve - oben/unten, links/rechts, Ultra/Old School - einfach ALLE erbärmlich! Kein Einsatz, kein Wille, kein Aufbäumen... UNWÜRDIG! Es war noch alles drin. Frust konnte man ab dem 0:2, 0:3 schieben. Glatter Totalausfall, Note 6.
-
Aus der Reihe Polizei - dein Freund und Helfer. Teil 1: "Flaschenöffner"
[Blockierte Grafik: http://network-ultra.de/galerie/mittlere-bilder/mittel-434.jpg]
-
So, zur allgemeinen Information:
Michael Skibbe ist eben beim Training über die Geschichte informiert worden und wird an die Mannschaft weitergeben, dass Protestbekundungen, Blocksperren, Stimmungsboykotte etc. sich in keinster Weise auf das Team beziehen! -
So, ich lege dann auch mal ein Geständnis ab: Ich habe einen Brief erhalten. Hab dann Einspruch eingelegt und das Verbot wurde aufgehobe. Alles wieder im Lot. Alles wieder im Lot?
Nein! Ich wurde im Brief massiv beschuldigt in der Vergangenheit Straftaten begangen zu haben. Ich würde in erster Linie zum randalieren zum Fussball fahren. Ich hätte einen Eintrag in der Datei "Gewalttäter Sport" etc. Alles haltlose Unterstellungen, für die ich gerne eine Entschuldigung hätte. Wie kommen die auf sowas? Wie kommen die gerade auf mich? Unsere SKB`s kennen mich und wissen, dass ich kein Gewalttäter bin. Was wollten die also damit bezwecken? Oder woher kam die Personenauswahl?
Mein Fehler: Ich habe Einspruch eingelegt! Da für mich sowieso klar war, dass ich nicht nach Mainz fahren werde, hätte ich lieber abgewartet was passiert. So habe ich nun keinerlei Möglichkeit mehr auf dem Klageweg gegen diese Anschuldigungen vorzugehen und die Rechtswidrigkeit feststellen zu lassen. Denn nur so hätte ich aufdecken können, wie das Ganze wirklich von statten ging und wie die Auswahl der Personen erfolgte.
...zum Glück waren andere schlauer als ich!
Edit: Aber wenn ich mich hier schon oute, dann kann ich wenigstens die Gelegenheit nutzen und mich für die Unterstützung bedanken! Danke an Paffi, Eschi, Chefankläger und alle für die Solidarität und Unterstützung!
-
"Mainz-Verbot" für Fans steht
Vom 28.03.2007
kis. Die Stadt hat gestern gegen neun Fußballfans aus Leverkusen Betretungsverbote für Mainz verhängt. Das bestätigte Ralf Peterhanwahr von der städtischen Pressestelle auf AZ-Anfrage. Damit dürfen die neun Bayer-Fans, die als gewaltbereit gelten, am Samstag nicht Mainzer Stadtgebiet betreten. Wahrscheinlich wird auch gegen einen zehnten Fan ein Betretungsverbot ausgesprochen.Die Männer gelten als gewaltbereite Hooligans, argumentiert die Polizei, die das Betretungsverbot beim Ordnungsamt beantragt hatte. Die Fußballanhänger haben bereits Stadionverbot und/oder sind in der Vergangenheit wegen Gewalttätigkeiten in Mainz in Erscheinung getreten. Immer wieder war es bei früheren Begegnungen zwischen Mainz 05 und Bayer Leverkusen zu handfesten Auseinandersetzungen zwischen "Problemfans" gekommen - sowohl im als auch außerhalb des Stadions. Um am Samstag einen friedlichen Ablauf des Bundesliga-Spiels am Bruchweg zu gewährleisten, sollen die Hooligans gar nicht erst anreisen. Die Betroffenen haben die Möglichkeit, gegen das Betretungsverbot Widerspruch einzulegen. "Ich hoffe aber, dass sie einfach zu Hause in Leverkusen bleiben und sich das Spiel im Fernsehen anschauen", so Peterhanwahr.
Allgemeine Zeitung
-
Sehe grad, dass bei Stadionwelt auch ein Artikel drin ist. Da ich kein Abo hab: Könnte mir das evtl. jemand zukommen lassen? Danke!
-
Wir werden selbstverständlich nicht fahren. Dass einige schriftliche Verbote zurückgenommen werden heißt ja nicht, dass es nun in Mainz keine weiteren Repressalien gibt.
Wir nutzen die Gelegenheit um ein Zeichen gegen Willkür und falschen Sicherheitswahn zu setzen.@ WBL-Basti & Co:
Kopp zu machen. Mehr denken, weniger schreiben!