Original von Bergischer Löwe
Anscheinend traut die Geschäftsführung den eigenen Fans aber nicht über den Weg.
Denn uns ein einfaches Anrecht auf unseren Dauerkartenplatz einzuräumen, reicht ihr nicht.
Als wenn ich den Braten nicht vorher gerochen hätte...
Die Seite 64 im BayArena Magazin zum Hertha-Spiel lässt aufhorchen.
Zunächst heißt es dort:
Dies gilt aber nur für Dauerkarteninhaber, die in der Saison 2009/10 bereits eine Dauerkarte in der BayArena hatten;
und es gilt nur für die Saison 2010/11.
Für a l l e Dauerkarteninhaber ändert sich ab der Saison 2011/12 hingegen folgendes
(steht im Kleingedruckten, ein Stern = *):
Ach was.
Habe schon mal drüber nachgedacht, warum die Kündigung bereits zum 31.03. erfolgen muss, und nicht erst z.B. zum 31.05.
Ganz einfach.
Am 31.03. kann kein Mensch wissen, wie die Ergebnisse der letzten (ca. 7 bis Spieltage aussehen werden.
Man kann es bei den einschlägigen Rückrunden-Erfahrungen mit Bayer 04 lediglich berechtigterweise befürchten.
Aber wer kündigt schon seinen zumal guten Platz, wenn er tatsächlich nicht definitiv ausschließen kann, in der nachfolgenden Saison Europacup, womöglich sogar Champions League-Spiele geboten zu bekommen?
Ist das nicht praktisch:
Wenn die Rückrunden weiter so laufen wie in den vergangenen Jahren, sind Bayer 04 die meisten Dauerkarten wohl trotzdem auch weiterhin sicher.
So lange das Kind nicht endgültig in den Brunnen gefallen ist, kündigt nämlich kaum einer.
Auf die Art und Weise hätte man selbst nach einem Abstieg in der 2.Liga die Hütte voll.
Aha.
Man lernt dazu in der Geschäftsführung.
Vertragsbindungen.
Zum eigenen Vorteil und zum Nachteil des "Kunden".
Toller Verein, der sich die Praktiken von Versicherungen, Banken, Telekommunikationsgesellschaften und sonstigen mafiosen Vögeln aus der Grauzone der Scheinlegalität zum Vorbild nimmt.
Ach ja, noch was.
Wir sind im Geschäftsführungs-Jargon nach wie vor "Kunden", und keine Fans.
Gut zu wissen.