Beiträge von MBL-Patrick

Zitat

Original von Erik M.
    nicht böse gemeint, aber was fott is is fott. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was für Anfragemassen wir bekommen.

Apropos fott: Stand gestern nach dem Spiel war, dass noch ganze 30 Shirt übrig sind. Wenn ich das richtig mitbekommen hab in Größe XL.

Zitat

Original von bastian1986
    ich finde es schon arm wenn in der erstenv reihe möchtegern ultras in schwarzen t- shirts stehen und nichts zur stimmung beitragen.

und ihr wollt unsere ultras sein?

da habe ich 1000mal die haberlands erben lieber denn die versuchen wenigestens auf die fanszene einzugehen sofern es denn aus dem oberrang möglich ist

Was stimmt nicht mit dir? Waren wir in verschiedenen Stadien? C-Block und Oberrang haben sich doch gestern gut ergänzt. Warum versuchst du hier Stimmung gegen einzelne Gruppen zu machen?

Zitat

Original von Kulator
    Es wurde öfters mal gefragt, wer über die Capo-Frage entscheidet, ich meine, darauf gabs nie eine Antwort....gibt es mittlerweile eine?

Hättest du da ne Idee? Obwohl wir alle das selbe Ziel anpeilen (gute Stimmung), wird es unmöglich sein es jedem recht zu machen. Meiner Meinung kann es daher kein eindeutiges "Ja" oder "Nein" geben, sondern es muss ein gesunder Kompromiss gefunden werden.

Zitat

Original von Rheinmacht

Jetzt ernsthaft?
    Mir wurde so um Viertel vor 3 an der Kiste gesagt, dass es sowohl dort als auch am Eck keine mehr geben würde :LEV9 Oder sind nur einzelne Größen ausverkauft?

Fankiste war in der Tat ausverkauft, am Stadioneck waren einzelne Größen ebenfalls ausverkauft. Bei den nächsten Verkaufsaktionen sind aber wieder alle Standardgrößen verfügbar:

Zitat

Original von NK12.deWeitere Verkaufstermine sind Dienstag 27. und Mittwoch 28. April jeweils ab 18:30 Uhr im Stadioneck, sowie natürlich, falls noch nicht ausverkauft, im Rahmen des Heimspiels gegen die Hertha. Es wird keinen Online-Verkauf geben!

Zitat

Original von Chris

Fallen größer aus.

Hatte ich eigentlich auch gedacht, bzw. war meine Erfahrung bei Shirts der Marke "Gildan". Aber nachdem ich gestern mal eins anprobiert hab, finde ich den Schnitt eigentlich doch eher "normal". Naja, versuch macht kluch ;)

Was die Größen der NK-Shirts anbetrifft:

S-XL wird in Massen vorhanden sein,
    3XL gibt's auch ne ordentliche Ration,
    4XL-6XL nur ne Hand voll.

Die Shirts fallen allgemein etwas größer aus. Spezielle Mädels-Shirts gibt es nicht.

Ob und welchem Umfang es einen Onlineverkauf geben wird, ist noch offen. Und Nein, es werden keine Vorbestellungen angenommen! ;)

Sehr geile Sache!

Die roten NK12-Shirts für Gladbach sind bereits im Druck und werden noch diese Woche fertig sein. D.h. ab Samstag können wir die Dinger wieder für nen 5er raushauen. Und es spricht ja überhaupt nichts dagegen, die Shirts dann auch bei den anderen Spielen anzuziehen! Was genau drauf ist, werdet ihr dann am Samstag sehen ;)

Zitat

Original von Bayerbolz3000
    Mal paar Fragen:
    Zu welcher Uhrzeit sind die Spiele immer?
    Kann man da auch als Nichtvereinsspieler mit Ü30 und Bürojob noch was reißen?
    Gehen auch Nocken oder nur Hallenschuhe?
    Muss man bei NK12 sein, bin ja schon im B04-Club? :D

Wie man munkelt kannst du deine B04-Club-Mitgliedschaft kostenlos gegen eine NK12-Karte eintauschen... ;)

So langsam sollten wir vielleicht einfach mal einen Schlussstrich unter das Spiel ziehen und die erste Heimniederlage der Saison abhaken.
    Bei den jungen Spielern ist das u.a. sicherlich auch ein Psycho-Ding. Also lasst uns das Negativgerede bitte bis auf nach den 34 Spieltag verschieben, bevor wir uns immer tiefer selbst in eine Kriese hinein reden und die Spieler weiter verunsichern.

Der Blick sollte nach vorne gehen. Und da gilt es die Mannschaft zu stärken und Ihnen Selbstvertrauen zu geben. Ich würde mich freuen, wenn zum Spiel in Frankfurt - oder auch beim Training vorher - Spruchbänder für die Mannschaft gezeigt würden. Nach dem Motto "Wir glauben an euch", "Egal wie es ausgeht - Danke für die geile Saison", "Alles für den Weihnachtsmann" ;) etc....
    Und sowas muss nicht vom AK Stimmung oder sonst wem organisiert werden, sondern mit etwas Farbe und nem Bettlaken oder ner Tischdecke, schafft das JEDER! Wenn unsere Fanszene mit gutem Beispiel voran geht, schaffen wir es auch das Feuer wieder auf die Mannschaft zu übertragen.

NIEMALS AUFGEBEN!

Zitat

Original von Bayerbolz3000

So wie bei Schorsch NIEMAND auf das T-Shirt geachtet hat? Überleg mal der Kieß hätte ausversehen eine "Labbadia du Sohn der Mutter" Fahne gegriffen. Das hätte arge Wellen geschlagen, die nur unnötig Ärger produzieren und damit der letzte Jubel gewesen. Und das wäre wirklich schade. Daher sollte einfach jemand darauf achten was der Spieler da in die Flosse bekommt und gut.

Alles besser als ne Bayer04Club-Fahne... :LEV19

Nein, ich mag diese ganzen Reglementierungen einfach nicht. Es kann doch auch nicht Sinn der Sache sein, dass von "oben" auch noch bestimmt wird was ein Spieler im Jubeltaumel zu tun und lassen hat. Zumal es hier ja wirklich nur um Lapalien geht. Wir als Fanszene sollten selbst darauf achten, dass ein gewisses Maß nicht überschritten wird (ein Goatbusters-Shirt im Derby fände ich z.B. vollkommen in Ordnung)und gegebenenfalls regulierend eingreifen. Und auf der anderen Seite wäre es wünschenswert, wenn sich die Spieler mit ihrer Fanszene auseinandersetzen und dann selbst entscheiden, ob und inwieweit sie sich damit identifizieren können.

@RBI_08: Gut das wir das Missverständnis mit Berlin ausgeräumt haben :LEV6

Fiasko: Ein Schwenker mit der Diffidati-Faust

Bayerbolz3000: Die Horde hat sich von dem Werfen von Gegenständen distanziert und verurteilt diese (wh96.de). Und das glaube ich denen auch.

Jeder Mensch hat ein recht auf freie Meinungsäußerung - sogar Fussballspieler. Von daher halte ich nichts davon den Spielern vorzuschreiben welche Fahne sie schwenken dürfen oder welches T-Shirt sie anzuziehen haben. Das soll jeder für sich selbst entscheiden und muss dann im Zweifelsfall auch eventuelle Konsequenzen tragen.
    Finde es generell eine tolle Geste vom Kieß - ganz egal welche Lev-Fahne er schwenkt! Hätte er ne Bayerbolz3000-Fahne gehabt, hätt ich mich auch gefreut ;)

Zitat

Original von RBI_08

1. zum verhalten: ich denke, daß da rasch eine (fälschliche [???]) verbindung zum gewalt-kontext gesehen werden kann (auch wenn dies nicht pauschal auf ultra-gruppierungen zutrifft, aber dies ganz klar ein thema ist und es teile jener gruppen sicherlich betrifft)
    2. ahndungswürdig: bitte bayerbolz fragen - ich selbst kann dies auch nicht genauer definieren

zu 1.: OK, so hört sich deine Meinung doch schon viel differenzierter an. Finde es zwar traurig, immer auf den "Gewalt-Kontext" reduziert zu werden auch wenn es den kleinsten Teil ausmacht und betrifft, aber ist momentan halt DAS Medienthema... :-/
    Was ich allerdings nicht verstehe, ist deine Anspielung auf die Sachbeschädigungen bei der Berlin-Tour. Ich war nicht bei der Tour dabei, daher kann ich nicht ausschließen, dass es da eine Beteiligung von Einzelnen gegeben haben KANN. Ich kann aber dennoch ganz klar sagen, dass dieses Verhalten von der Gruppe ebenfalls zutiefst verachtet wird.

Im Übrigen: Ich glaube nicht das Kieß bewusst und mit Hintergedanken die Diffidati-Fahne in die Hand gedrück wurde. Vermute eher dass es Zufall war, weil die Fahne eben gerade greifbar war.

Mit welchem "problematischen wie fragwürdigen verhalten" stehen denn diese Gruppen in Verbindung?

Und warum ist das schwenken einer Gruppen-Fahne "ahndungswürdig"?

Sind ernst gemeinte Fragen. Bitte um Antwort!

Zitat

Original von Scream
    fahr mitm gonzo22 im herbst nach ljublijana auf kursfahrt.
    kann mir da einer was von erzählen? fußballverein? schöne stadien?

haben uns überlegt könnten da ja mal nen schönen ground besuchen, wenn man schonmal da ist :P

Such mal bei Stadionwelt. Da wirst du fündig, was Stadien angeht. Hab noch nen Schal von Olimpija Ljubljana zu Hause, sag bescheid wenn du dir den ausleihen willst ;) Die Fans/Ultras dort heißen übrigens "Green Dragons" (http://www.green-dragons.com) und gehen auch gern zu anderen Sportarten ihres Vereins.

Zitat

Original von AlexE

Einfach mal in den Raum geschmissen. Hab darüber nachgedacht, was mir aktuell beim Fußballschauen nicht gefällt. Das ist ja wiederum durch die Diskussion hier Im Thread über die aktuelle Debatte aufgekommen.

Stören tut's mich zwar auch - wenngleich ich gegen irgendwelche Zensuren und Verbote bin - aber seit dem TS an einen Araber verkauft wurde, find ich's einfach nur noch lustig :)