Beiträge von MBL-Patrick

    Zitat

    Original von Der Schwatte


    Es ist zwecklos mit Dir darüber zu diskutieren, da Du offenbar große Lücken im Unrechtsbewusstein hast. Du willst es nicht verstehen....



    Ob das etwas mit Unrechtsbewusstsein zu tun hat, wage ich zu bezweifeln. Mir geht es um evtl. falsche Vorverurteilungen auf Bild-Niveau ohne etwas zu hinterfragen. Na wurscht, ich hab ja eh keine Ahnung... und hier geht es um Fotos.


    :LEV2


    Der Unterschied ist doch, ob ich etwas aus reiner Zerstörungswut absichtlich kaputt mache. Und genau das will ich den Gladbachern nicht unterstellen. Das Hüpfen sehe ich als "normales Fanverhalten" in einer Fankurve. Und wenn der Platz nicht ausreicht eben auch auf den Sitzen.

    Zu den Sitzreihen: Warum gehen eigentlich alle davon aus, dass die Teile absichtlich "abmontiert" wurden?! In unserem Block passiert es fast in jedem Spiel, dass min. 1-2 Reihe beim hüpfen verbiegt oder komplett raus reißen. Der einzige Unterschied ist, dass wir die Teile dann nicht nach vorne durchgeben und es daher kaum jemand mitbekommt. So dicht gedrängt wie die Gladbacher standen ist es aber verständlich, dass diese dann "Platz schaffen". Ich denke das hat nichts mit Vandalismus zu tun, sondern es handelt sich ganz offensichtlich um einen Konstruktionsfehler.



    Ich ziehe mein Cap ...ääh meinen Hut vor deinem Einsatz und deinem künstlerischen Talent! Werde mir auf jedenfall morgen was von deinem Kram sichern.

    Zitat

    Original von jonas
    Kurze Frage zu dem Pullover.
    Fällt der von der Größe genau so aus wie die T-Shirts (Berlin Goatbusters......?)..
    Wenn mir das einer sagen könnte wäre sehr gut. :levz1


    Also ich habe im T-Shirt M und der Pulli passt mir ebenfalls in M. Würde also sagen ja, fallen "normal" aus.

    Zitat

    Original von lasker


    Sieht recht merkwürdig aus. Seit ihr noch fest bei evanzo? Weiterleitung richt ein wenig nach Umzug.


    Sind noch fest bei Evanzo, ja. Steht eigentlich auch kein Umzug oder ähnliches an. Bin selbst etwas überrascht... aber wäre nicht dass erste mal, dass es bei denen Serverprobleme gibt. Hab privat bei denen noch weitere Seiten und kenne das schon... Vielleicht sollte man sich mittelfristig doch mal nach ner anderen Heimat umsehen.

    Zitat

    Original von SOIA
    Es gibt immer einen regen Handel vor dem Stadion, hat mir ein Berliner Kumpel nochmal bestätigt. Er hat für alle Pokalspiele der letzten 10 Jahre dort Karten bekommen, max. 100 € bezahlt. Die Schwarzhändler haben auch, ähnlich wie z.B. bei Konzerten in Köln, immer ein Überangebot. Das heißt die geraten so ne halbe Stunde vor Anpfiff richtig in Panik auf den Karten sitzen zu bleiben, und lassen sich gut runterhandeln.


    Ich suche noch mitfahrgelegenheiten. Wer noch Plätze im Bus o. ä. frei hat bitte melden.



    Halte ich für sehr realistisch und kann nur allen raten auch ohne Karte anzureisen!

    Zitat

    Original von MAXREGENWURM
    Ich habe in Hoffenheim erlebt, dass eine schwangere Frau ins Krankenhaus eingeliefert werden musste, weil sie von dem Rauch eingenebelt wurde...


    Soviel dazu!!!


    Provokante Gegenfrage: Was macht eine schwangere Frau im Fanblock? :LEV9


    Wie langweilig wäre die Welt, wenn immer nur die Vernunft entscheidet....

    Und wovon sollen die ganzen Mitarbeiter bezahlt werden?


    Welche "Mitglieder" denn überhaupt? Der "Club" ist ein Dienstleistungsunternehmen innerhalb der GmbH. Da nennt man sowas Kunden.

    Ist richtig. Nur wird über Fangewalt schon genug in den öffentlichen Medien berichtet. Das sind dann meißtens 1zu1 abgetippte Pressemitteilungen der Polizei. Hier geht es aber darum auch mal den Fans eine Plattform zu bieten um Ihre Sichtweisen darzustellen um so eine Gegenöffentlichkeit zu schaffen. Das dies teilweise undifferenziert geschieht ist natürlich auch nicht richtig. Die Wahrheit liegt meißt irgendwo in der Mitte. Aber ließt man NUR die öffentlichen Medien wird einem ein völlig verzehrtes Bild von den bösen Fans und den immer korrekten Beamten vorgegaukelt das so schlich und ergreifend in vielen Fällen einfach nicht stimmt.

    Zitat

    Original von olliontop


    Psssst.......das ist geheim.....das geht niemand was an.....frag besser nicht mehr nach.....kriegst du eh keine Antwort drauf.....bleibt alles unterdem Deckmäntelchen........ :D :D :D



    Dann mach du doch mal den Anfang: Setzt ein Foto mit deinem Namen hier rein und beichte danach alle deine (eventuellen) Sünden - oder das was andere evtl. dafür halten könnten. Darfst am Ende sogar noch deinen Arbeitgeber und deine Eltern grüßen... Jetzt verstanden?!


    Ich habe die konkrete Situation in Paderborn logischerweise nicht selbst mitbekommen und beziehe meine Infos - wie du - lediglich aus den verschiedenen Stellungnahmen, Fotos und Videos. Meinem empfinden nach gab es dort ein Kommunikationsproblem. Die Fans wurden am Bahnhof festgehalten und wussten nicht was los ist. Sie hatten keine Möglichkeit aus diesem Kessel heraus zu kommen und mit der Zeit wird die Stimmung aggressiver. Es gibt irgendeinen kleinen Auslöser - egal von welcher Seite - und die Situation eskaliert. Unbeteiligte Fans haben keine Möglichkeit sich abzusetzen und werden so in Mitleidenschaft gezogen...


    Mir geht es aber auch nichtmal unbedingt um diesen konkreten Vorfall, sondern eher um deine Haltung dass die Schuld pauschal bei den Fussballfans liegen MUSS. Für alle gegenteiligen Indizien findest du immer irgendeine Begründung. Weil deiner Meinung nach anscheinend nicht sein kann, was nicht sein darf. Aber die Realität sieht leider anders aus.


    Ich finde es auch absolut in Ordnung erstmal alle Berichte etc. in Frage zu stellen - dass mache ich ja auch. Ich bin auch niemand der NUR mit dem Zeigefinger auf die Beamten zeigt und ihnen den schwarzen Peter zuschiebt. In den meißten Fällen lässt sich die Schuldfrage auch gar nicht eindeutig klären, weil beide Seiten zu einer Eskalation beitragen. ABER warum müssen sich Fussballfans oft von vornherein wie Tiere behandeln lassen?



    Wenn ich deine Argumentation so lese, muss ich sagen du bist die Naivität in Person. Sorry!


    Hast du die Stelle überlesen wo drin stand, dass die Polizei die Maßnahme 50er Gruppen bilden zu wollen NICHT angekündigt hat? Woher zum Teufel sollen die dicht gedrängt stehenden Fans wissen was sie machen sollen??? Hast du auch die stelle überlesen in der drin stand, dass selbst ein mitreisender Zivilpolizist von den Kollegen geschlagen wurde und Anzeige erstattet hat???


    Stell dir vor DU willst einfach nur SICHER und GÜNSTIG zu dem Spiel deiner Mannschaft. Fährst daher ganz normal mit dem Sonderzug der Fanbetreuung und findest dich dann auf dem Zielbahnhof in diesem dicht gedrängten Haufen Fans wieder. Ob du dich dann an irgendwelchen Anfeindungen beteiligen willst oder nicht, du hast in der Praxis doch gar keine Möglichkeit dieser Situation zu entkommen.


    Übrigens: Das es in den Stadien früher familiärer zuging halte ich für ein Gerücht.