Beiträge von MBL-Patrick

Auf der Rückseite des Schals befindet sich ein anderes Motiv zum selben Thema... lasst euch einfach mal überraschen :) Es handelt sich übrigens um einen Seidenschal. Glaube das steht nicht auf der Page.

Die Schals werden erst am Freitag den 03.04. geliefert (...drückt die Daumen, dass nichts schief geht!). Ein Versand vorher ist daher leider nicht möglich.

Zitat

Original von diZzE

ja schon klar, war ja auch darauf bezogen, dass der verein angeblich zinsgewinne damit macht ^^

Mein Beitrag wurde vielleicht von vielen missverstanden: Nicht der Verein macht einen Zinsgewinn, sondern der BETREIBER des Zahlsystems. Denke dass wird irgendeine XY-Pay GmbH sein. Die Sparkasse wird doch sicherlich nur ihre Technologie/Patent dafür zur Verfügung stellen, oder? War im übrigen auch nicht als Vorwurf gemeint, sondern als möglichen Grund warum man so ein System u.a. einführt. Naja, eigentlich auch wurscht. Werde das eh nicht nutzen :) Aber schade für die Gästefans :(

Zwischenfrage: Hab keine Lust mich mit dem Scheiß zu befassen... MUSS ich dass System nutzen oder kann ich auch weiterhin bar zahlen? Wie sieht's mit dem Gästeblock aus? Ist der wenigstens davon ausgenommen?

Der Vorteil für den Betreiber liegt auch noch in dem Zinsfreien Darlehen welches man ihm durch die Aufladung gewährt... Kleinvieh macht in dem Fall nämlich auch ordentlich Mist: Sagen wir mal von 15.000 Dauerkarten haben 2/3 im Schnitt 10 Euro drauf = 100.000 Euro ^^ ist doch nicht schlecht, oder?

Zitat

Original von schmidty

Ist das so schwer zu verstehen?
    Ultras sind ein Trend, genauso wie es Hools waren, Kuttenträger usw.
    Natürlich gibt es ständig Veränderungen aber du bist zu jung als das du beurteilen kannst, wie und was die Mad Boyz damals waren.

Super Typ! :bayerapplaus Was hast du in deinem Leben eigentlich schon bewegt? ...dein Fahrrad jetzt mal ausgenommen.

Sag doch mal ner Kutte oder nem Hool ins Gesicht, dass er deiner Meinung nach lediglich ein "trend" ist... Da stecken Lebenseinstellungen hinter! Verstehst du eigentlich nicht, dass deine Aussagen respektlos und beleidigend sind?! Aber genug jetzt. War sicherlich nicht von dir beabsichtigt... hoffe ich.

Zitat

Original von Bebeto
    Ja, waren da, aber da niemand von der Turnierleitung es für nötig gehalten hat, eine Durchsage zu machen, hat niemand unterschrieben!! :LEV11

Warum hast du dir dann nicht einfach die Blätter genommen und dich selbst drum gekümmert? Aber wäre ja zu einfach. Lieber hinterher meckern... :LEV11

PS: Es wurden durchsagen gemacht. Bin mir sicher, weil ich zufällig grad daneben Stand als eine gemacht wurde...

Zitat

Original von Mucki_

Dann sag das mal denen, die lieber 90 Minuten singen wollen... :levz1

Da sollte man eher dran arbeiten, als bei der Torhymne was zu ändern :levz1

miau

Tormusik abschaffen!

Als Leverkusener ist man in Lüttich immer gern gesehen und jederzeit Willkommen. Lediglich die Beziehung zwischen UL und UI96 wird nicht mehr offiziell als "Freundschaft" bezeichnet.

Bin auch immer daran interessiert zu Lüttich-Spielen zu fahren. Es empfiehlt sich allerdings dass frühzeitig zu planen, da es relativ schwierig ist Karten zu bekommen.

Die Sache mit 2 Stehplatzblöcken halte ich für die schlüssigste und beste Idee.

C-Block und E-Block beides Stehbereiche - im Zweifelsfall auch etwas verkleinert mit einer Kapazität von je 1.000 - 1.500 Plätzen.

Stehplätze sind nun mal vollkommen zu recht die günstigsten Plätze im Stadion. Jeder Zuschauer sollte die Möglichkeit haben sich eine solche Karte zu kaufen um preisgünstig dem Spiel beizuwohnen - unabhängig davon ob er nun singen möchte oder nur das Spiel sehen will. Stehplätze sind aber traditionell auch die Heimat der "Hardcore-Fans" (in Leverkusen leider mit Unterbrechungen) und der Ursprung der meißten Fangesänge. Es gibt also einen Interessenskonflikt zwischen den "Sängern" und "Zuschauern". Für beide Interessengruppen einen eigenen Block zu schaffen wäre die logische Konsequenz mit der alle Parteien gewinnen würden. Die sangesfreudigen Fans sind unter sich und können somit geschlossen und stimmgewaltig Leben ins Stadion bringen. Die "Zuschauer" können sich über die günstigen Karten freuen ohne ständig "belästigt" zu werden. Und das restliche Stadion kann sich über eine bessere Atmosphäre freuen. Natürlich muss es jedem selbst überlassen sein wo er sich hinstellen möchte - gleichzeitig sollte er sich dann aber auch den Gepflogenheiten des Blocks anpassen.

Habe genau diesen Vorschlag übrigens bereits letztes Jahr im Rahmen des Fanbeirats gemacht...

Zitat

Original von Alex_aka_Fes

war am we in england und hab mir bei der gelegenheit newcastle-tottenham im stadion angeguckt und muss sagen... die singen nicht dauernd, aber wenn, dann ist das so s******se laut, das hab ich beim bayer nichtmal annähernd erlebt... und das im sitzen ;)... und das ist einfach beeindruckender als wenn 150 mann durch die gegend hüpfen und tralalalala singen und mehr werden es in leverkusen auch nicht machen... und ich bin mir auch ziemlich sicher dass ein einfaches, aber richtig lautes newcastle oder toon toon army army die manschaft mehr pusht als irgendein dauergesang

Finde persönlich keins dieser beiden extreme gut. Die Kunst ist es beides miteinander zu verbinden... leider ist das in der Theorie leichter als in der Praxis.

Zitat

Original von Sophia
    nichts gegen schimpfwörter, aber muss man direkt so niveaulos werden?!
    ich finde eh dass man unbeteiligte leute rauslassen sollte....

edit: und selbst wenn sie alle schwul wären, hätte damit etwa jemand ein Problem??

Wenn die alle schwul wären, würde ich die abgrundtief hassen!

[SIZE=7]...wenn se hetero sind aber auch![/SIZE]

Zitat

Original von superoekland

Daran krankt es nämlich. Irgendwie sind alle wie Lemminge, wenn es um die Vorsingerei geht. Ohne Vorsinger total hilflos! Das muss wieder raus aus den Köpfen......

Ist doch quatsch. Dort wo die "Megafon-Befürworter" stehen, also Mitte C-Block funktionieren solche spontanen Sachen doch - auch ohne das es vorher durchgesagt wird.

Aber wurscht... wollte mich doch gar nicht mehr einmischen. Ach ja: Wenn das Dach endlich drauf ist, singt es ja eh von ganz alleine.

Bei der Gelegenheit:

Beim Download des Mitgliedsantrags gab es in der Vergangenheit einige Probleme. Diese sollten inzwischen gelöst sein. Ihr könnt euch das Formular unter dem Menüpunkt "Mitglied werden!" runterladen.