Beiträge von UnrealBest

Klar, kann schon sein, dass sich das dann ein bisschen anders verteilt hätte. Trotzdem ist er momentan der 2. Beste - Scorer, da kann er ja so schlecht nicht sein.
    Trotzdem hätte Skibbe ihn das eine oder andere mal ruhig auf die Bank setzen können, geschadet hätte ihm das wohl nicht.

Ist aber auch ganz amüsant zu sehen, wie viel Mühe sich die Barbarez-Gegner geben, einen Spieler niederzumachen, der so schlecht nicht ist.

Klar war das letzte Spiel das so ziemlich einzig akzeptable von ihm in der Rückrunde, aber wenn man nur mal auf die nackten Zahlen guckt, ist er zusammen mit Schneider mit 12 Punkten der zweitbeste Scorer hinter Voronin (14 Punkte), der übrigens ähnlich runtergemacht wird.

Aufgrund dessen hier Leute wie Barbarez und Voronin als Buhmänner abgestempelt werden, kann mann mal sehen, wie blind hier einige auf gewisse Spieler eindreschen ohne sich mal die Fakten genauer anzuschauen. Schämt euch!!!

Zitat

Original von ralli

Ich meinte,dass wir gegen Stuttgart mit dem System gespielt haben,wie in der erfolgreichen Rückrunde der letzten Saison gespielt haben.Durch die ´Verpflichtung von Barbarez wurde dieses erfolgreiche System geopfert,weil Barbarez nicht in dieses System passt.Gegen Stuttgart hat die Mannschaft viel besser gespielt.Und nach meiner Meinung war dies möglich Barbarez nicht gespielt hat.Barbarez verschleppt durch seine Spielweise zu oft das Tempo und bewegt sich zu wennig.Er passt nicht in unser Konzept.

Da stimm ich dir 100% zu. Die erfolgreiche 4-3-3 - Taktik aus der vergangenen Rückrunde mussten wir zugunsten von Barbarez aufgeben. Gegen Stuttgart konnten wir sie zum ersten Mal wieder spielen und wir erleben eines unserer besten Saisonspiele.
    Klar kann man nicht alles allein an der Taktik festmachen, aber es spricht schon ziemlich viel für diese Vermutung.
    Das Barbarez am Sonntag wieder spielen wird, tut natürlich wieder extrem weh...
    Ich war lange Zeit der Meinung, dass er uns weiterhelfen kann und glaube immer noch daran. Aber in seiner momentanen Verfassung gehört er einfach auf die Bank!!!
    Aber der HSV ist ja sein Ex-Verein, da ist er ja soooooo motiviert :LEV11

Zitat

Original von lupo

das funktioniert nur, wenn Schneider und Barnetta diszipliniert nach hinten arbeiten, ebenso Freier und Athi - wenn das der Fall ist, dann ist das eine extrem spielstarke Mannschaft

allerdings hast Du unseren Superstar vergessen...

Ich denke auch, dass diese Formation n bisschen zu offensiv ausgerichtet ist. Außerdem hat man bei Rolfes gesehen, dass er überfordert ist, wenn er alleine vor der Abwehr spielt. Daher mein Vorschlag:

-----------------------------Adler-----------------------------
    Schwegler------Haggui----------Juan-----------Babic
    -----------------------Castro---Rolfes-----------------------
    --------------------------Schneider--------------------------
    ------------Freier-------------------------Athirson----------
    ----------------------------Kießling---------------------------
    ---------------------------(Voronin)-------------------------

Damit wären die beiden schlechtesten Spieler vom Lens-Spiel, Ramelow und Barbarez, auch zu Recht aus der Mannschaft.

Ramelow fällt gegen den HSV wegen einer Knieprellung wohl aus. Nach seiner am Donnerstag gezeigten Leistung wäre das wohl auch kein herber Verlust...

Zitat

Original von Chanandelor Bong
    Tourè, und einen neuen dazu kaufen.

Touré ist noch nicht so weit, der zeigt ja noch nicht mal bei der Zweiten konstant gute Leistungen.
    In dieser Saison muss Castro also noch hinten rechts bleiben. Es ist bloß fraglich, ob für die kommende Saison ein "richtiger" Rechtsverteidiger geholt wird.

Ich würde zunächst bei der 1-Stürmer-Taktik bleiben, da wir zumindest die letzten Spiele damit Erfolg hatten und wir vor allem in der Defensive besser standen.

--------------------------------Adler-------------------------------------
    Castro------------Juan-----------------Haggui---------------------Babic
    -----------------------Ramelow--Rolfes------------------------------------
    ----------Barnetta--------Schneider----------Athirson----------------
    ------------------------------Kießling-------------------------------------

Wenns schlecht läuft, haben wir immer noch Voronin und Freier in der Hinterhand. Auf jeden Fall müssen wir offensiver aggieren, als in den letzten beiden Spielen, sonst schießen wir nie ein Tor. Athirson hat längst mal wieder ne Chance verdient und Freier gehört erstmal auf die Bank.

Zitat

Original von iceman187
    und was passiert, wenn er wieder auf unserer verletztenliste landet???

ich mein, ich will das nicht beschwören, aber nachher haben wir nen 2. metzelder hier rumhinken, der zudem viel geld kostet

Ich denk mal, wenn wir schon mit ihm verlängern, dann nur zu sehr leistungsbezogenen Bezügen. Sprich: niedriges Grundgehalt + der Rest bemisst sich nach der Anzahl seiner Einsätze. So schlau wird die Bayerführung ja wohl sein.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass RJ überhaupt bleiben will. Wenn Juan geht, hält den auch nix mehr hier.

Zitat

Original von iceman187
    naja, aber wenn madouni eh nur ein jahr vertrag bekommen hat, dann is der wohl eh nur ne notlösung gewesen.

Madouni spielt bereits das 2. Jahr bei uns, letzte Saison ist er allerdings kaum zum Zug gekommen. Diese Saison hatte er bisher mehr Glück.

Zitat

Original von iceman187
    und so einen für die stammformation zu holen, war mehr wie unklug.
    auch wenn er umsonst war

Nun ja, für die Stammformation war er ja auch nicht vorgesehen. Aber die Verletzungsmisiere hats halt möglich gemacht...

Ich hoffe aber, dass Skibbe mittlerweile eingesehen hat, dass er hinter Juan, Haggui, RJ und JICB nur noch IV Nr. 5 ist. Alles andere wäre bei seinen gezeigten Leistungen Verrat gegenüber den anderen.

Zitat

Original von thepache
    ich fänd ne Verlängerung seines Vertrages gut, wenn er in der Rückrunde nen guten Iv macht, somit hätte man Juan quasi ersetzt ohne Geld auszugeben und kann dazu noch nen gestandenen IV kaufen...

Die Betonung liegt auf "quasi".

Zitat

Original von Predator 1935
    Scheiß egal wie wir gespielt haben. Die Vorbereitung ist nur dazu da um sich zu verletzten. Und Gott sei danke hat sich keiner verletzt.

Ach ja, und warum musste Madouni kurz vor Schluss raus? Oder hast du diesen Fakt bewusst vernachlässigt :D

So auf jeden Fall schon mal nicht, denn das steht auf der offiziellen Bayer-Seite:

"Michael Skibbe musste außer auf Carsten Ramelow und Athirson auch auf die angeschlagenen Juan, Paul Freier, Sergej Barbarez verzichten."

Zitat

Original von bcn1

*verwirrtsei*

wir können doch gar nicht remis spielen^^
    hast du da etwas verpasst?
    es handelt sich um ein "halbfinale":LEV19

Ich mein natürlich remis nach 45 Minuten. Danach würde es dann natürlich noch n Elfmeterschießen geben. Das hat dann aber auch 0 Aussagekraft.