Beiträge von UnrealBest

- Zu Bayern wechselt er auf keinen Fall, da er weiß, das er da keine Chance hat. Ist definitiv zu früh für ihn. Ein Poldi schätze ich wesentlich stärker ein und der hat noch nichtmal einen Stammplatz.

- Zu Dortmund brauch er nicht gehen, da dort zum einen eine große Konkurrenz im Angriff herrscht (Valdez, Frei, Smolarek) und zum anderen stehen die noch hinter uns, internationale Perspektive sieht eher schlecht aus. Außerdem ist noch nichtmal klar, wer da nächstes Jahr Trainer ist. Spricht alles gegen Dortmund

- Bleiben nur noch Werder und der Bayer:
    Bremen kann den auf jeden Fall brauchen, unabhängig davon ob Klose bleibt oder nicht. Einen Almeida oder Zidan kann man auch wieder verkaufen. Bei Bremen hat Schlaudraff die Gewissheit, regelmäßig um die Meisterschaft und in der Championsleague zu spielen. Ich denke, den Sprung könnte er auch schaffen.
    Bei uns spielt er nur eventuell im Uefa-Cup, das sind keine befriedigenden Aussichten. Er will sich ja schließlich auch verbessern.

Folglich kann er eigentlich nur zu Bremen wechseln, da die ihm wohl auch n bisschen mehr Geld bieten können als wir.

Was für uns spricht ist, dass er bei uns gute Chancen auf einen Stammplatz hat (wenn er kommt, wird Voronin gehen) und das wir, soweit ich weiß, die ersten waren, die sich um ihn bemüht haben.
    Na ja, schaun mer mal...

Sport1-Interview mit Schlaudraff vom 20.12.:

Schlaudraff: Mit Sicherheit. Es gibt für mich keinen Grund, in irgendeiner Weise verrückt zu spielen. Die Angebote, die kommen sollten, sind jetzt auch alle da. Ich habe von allen Vereinen einen Vertrag vorliegen, den ich unterschreiben könnte.
    Sport1: Also von Bayern und Bremen?
    Schlaudraff: Und Dortmund. Jetzt liegt es an mir, mich irgendwann zu entscheiden. Das werde ich auch tun, und dann sehen wir weiter.

Da ist von Leverkusen nicht die Rede. Wahrscheinlich haben wir ihm doch kein Angebot gemacht... :LEV16

Zitat

Original von iceman187
    hildebrand hat allerdings potential, auch wenn er oft noch leichtsinnsfehler begeht. aber der mann is ja noch relativ jung.

Der gute Mann ist bald 28, da würde ich nicht mehr sagen, dass das relativ jung ist. Adler ist 21, das ist jung. Ich hoffe er kann im Laufe der Rückrunde wieder bei den Amas einsteigen. Nächstes Jaher erhoffe ich mir dann endlich mal einen Zweikampf zwischen den beiden.
    Bin also eher dafür auf die eigenen Leute zu setzen, anstatt so nen blutjungen Burschen wie den Hildebrand zu verpflichten.

Wir haben gerade mit Butt und Adler je 3 Jahre verlängert. Was wollen wir da jetzt mit Hildebrandt? Und: warum sollte er vom VfB zu Bayer04 wechseln, macht aus sportlicher Sicht nicht wirklich Sinn. Allerdings haben alle anderen Spitzenmannschaften auch gute Torhüter, deshalb denke ich, er wird ins Ausland wechseln.
    Aus sportlicher Sicht würde er uns auch nicht wirklich weiterhelfen.

Zitat

Original von Darko
    Am besten wir kaufen im Winter was ein. :LEV18
    Am besten einen OM.Marsellinio!! (oder so ähnlich :LEV18)
    Und dann im Sommer den M.Friedrich.

Was wir auf gar keinen Fall brauchen, ist ein OM. Siehe Taktik-Thread!!!
    Im Prinzip sind wir aber überall gut besetzt, da hat Skibbe schon Recht. Auch ein zusätzlicher Stürmer würde nur Sinn machen, wenn Barbarez ins Mittelfeld rückt und wir mit 2 Spitzen spielen. Da wäre ich dann für Klasnic oder Zidan.
    In der Abwehr haben wir Juan und Haggui, dahinter JICB. Das muss reichen!!!

Zitat

Original von Stolz
    Habe gstern im DSF geshen das der Co-Trainer von Werder gesagt hat das die Zidan ausleihen in der Winterpause also da müssen wir sofort zuschlagen!! :LEV18

Unabhängig davon, ob uns dieser Spieler weiterbringen würde, wenn wir einen Stürmer verpflichten, müssen wir unsere Taktik auf 2 Stürmer umstellen, oder ansonsten einen verkaufen.
    Aber Voronin, Kießling und noch ein Dritter bei einer 1-Stürmer-Taktik, das funktioniert nicht.

Zitat

Original von França

Genau das sollte die Einwechslung von Barnetta ja bewirken, eine deutlich offensivere Ausrichtung !

Das ist mir schon klar. Ich wollte damit nur sagen, dass ein Castro in der Situation, wo Barnetta den Elfmeter verursacht hat, niemals so reingegangen wäre.

Außerdem sagte er: "Mit den Spielern, mit denen wir verlängern wollen, werden wir verlängern". Da bin ich mal gespannt, wer darunter alles fällt...

Jo, eindeutig der beste Spieler am heutigen Abend.
    Ist mir immer noch ein Rätsel, warum dieser Spieler quasi eine Saison in der Versenkung versunken war...
    Bitte weiter so Athi!!!

Fast zum ersten Mal in dieser Saison war ich mit seiner Startformation einverstanden. Und die Auswechselungen erst, ich dachte ich seh nicht richtig. So früh schon auf Risiko zu gehen, das war man vom guten Herrn Skibbe ja gar nicht gewohnt :LEV19
    Als Kießling reinkam, hatten wir mit Juan nur noch einen nominellen Verteidiger auf dem Platz! Gott sei dank hat er nach der Führung JICB eingewechselt...
    Heute kann man Skibbe wirklich nichts vorwerfen, hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht (was sonst nicht immer der Fall ist!!!).

Zitat

Original von TylerDurden**
    Kieß hat einfach ein Kopfproblem, dass er alles richtig machen will und das genaue Gegenteil passiert.

Den Druck macht er sich wohl selber.

Hoffe, nach der Winterpause läufts für ihn dann auch endlich aufm Platz und er hat das überwunden!

Seh ich 100% genauso. Das er normalerweise nen Ball an- und mitnehmen kann, das ist ja wohl klar. Momentan hat er ein psychisches Problem, was nicht zuletzt durch die Reaktionen der Fans hervorgerufen wurde. Dazu macht er sich selber noch ungeheueren Druck.

Das einzige was wir machen können, ist zu versuchen, ihn weiter zu unterstützen, dann wird das in der Rückrunde auch was, da bin ich mir auch zu 100% sicher!!!

War ein gutes Spiel von ihm.

Seit er allerdings im defensiven Mittelfeld spielen muss, hat er nicht mehr allzuviele Offensivaktionen. Er ist auf dieser Position ein wenig verschenkt.

Hat seine Seite zwar nicht immer ganz dicht gehalten, aber ist ja auch nix passiert. Offensiv auch mit einigen guten Akzenten.
    Insgesamt eine zufriedenstellende Leistung von ihm, als er raus war, wurde die Seite offener (Barnetta hat dann ja auch den Elfmeter verursacht). Von daher sieht man, wie wichtig er ist.

Seh ich genauso, der Mann ist absolut wichtig für die Mannschaft.

Das einzige Problem was ich sehe, ist, dass er im Sturm spielt. Für einen Stürmer braucht er einfach viel zu viele Chancen.

Seine Postion ist einfach im offensiven Mittelfeld hinter den Spitzen. Da MUSS Skibbe ihn bringen, denn dort ist er am wertvollsten für uns. Ist mir immer noch unbegreiflich, warum Skibbe das bisher noch nicht versucht hat, Barbarez hinter 2 Spitzen spielen zu lassen.

Zitat

Original von ralli
    Für mich heute unser schlechtester Spieler,würde am Sonntag Schwegler spielen lassen.

Seh ich genauso, er und Babic waren heute diejenigen Spieler, die am meisten gegenüber den anderen abgefallen sind.
    In den letzten Spielen hat man schon deutlich gemerkt, dass ein Ramelow eben doch noch fehlt. Rolfes alleine ist im defensiven Mittelfeld ziemlich überfordert.
    Was man von einem guten 6er erwarten sollte, nämlich dass er die Abwehr stabilisiert und zudem was für den Spielaufbau tut, ist bei Rolfes momentan überhaupt nicht zu sehen.
    Ich denke aber, der kommt in der Rückrunde wieder, genauso wie sich der Rest der Mannschaft steigern wird.

Ich sehe es genauso, gegen Dortmund könnte man es ruhig mal mit Schwegler von Anfang an probieren. Wird Skibbe aber niemals machen.

Zitat

Original von BigB
    Starkes Spiel, habe aber selten einen so beschissen getretenen Elfmeter gesehen.

Na ja, stark fand ich ihn nun nicht gerade. War zusammen mit Rolfes der schlechteste Spieler auf dem Platz. Und der Elfmeter hat damit noch nicht mal etwas zu tun. Hat sich als ziemlich einziger auf dem Platz ne Menge Fehlpässe geleistet.
    Muss gegen Dortmund aber trotzdem wieder spielen, die letzten Spiele waren ja deutlich besser von ihm.