Beiträge von UnrealBest

Langfristig muss Ramelow für Castro weichen, die Frage ist bloß, wann dies der Fall sein wird. Auf jeden Fall haben wir dann ein Problem für hinten rechts.
    Schneider ist dort in seiner momentanen Verfassung noch mehr verschenkt als Castro und Schwegler haben wir bisher noch nicht spielen sehen. Ist aber wohl auch eher ein defensiver Mittelfeldspieler. Und damit sind unsere Alternativen auf dieser Position erschöpft. Na ja, mal sehen wie sich alles entwickelt. Solange wir gewinnen, ist mir alles recht.

Zitat

Original von Trunks
    Zurück zu Castro...

Finde er ist hinten Rechts total verschenkt ... Castro muss weiter Offensiv spielen, jetzt da Ramelow gesperrt wird hoffe ich er spielt auf der Defensiven Mittelfeldposition für Rammelow.

Sehe ich genauso. Die Position vor der Abwehr ist die beste für ihn, hat man ja in der Rückrunde der vorletzten Saison gesehen, wo er sich in die Mannschaft reingespielt hat.
    Das Problem dabei: Wer soll hinten rechts spielen???

Schneider: ist dort genauso verschenkt
    Schwegler: soll auch eher DM sein
    Toure: verletzt und wahrscheinlich auch noch nicht gut genug

ähhm, ja, das wars dann auch mit den Alternativen.

Kann man nix machen, Castro muss da wohl vorerst bleiben...

Man ist das ärgerlich! Der ganze Samstag war versaut wegen dieser äußerst unglücklichen Niederlage. Ein Remis wäre ja wohl mindestens drin gewesen. Nun kann man dieses Spiel aus 2 Sichtweisen betrachten:

1. Leverkusen hat aus der letzten Saison nix dazugelernt. Gegen die großen Teams der Liga können sie nicht bestehen, da fehlt Cleverness und Abgeklärtheit. Besonders in der letzten Hinrunde haben wir ja weder gegen Bayern, Bremen, Schalke oder den HSV was holen können.
    Zudem hat Bremen schon mit einer Verlegenheitsabwehr gespielt, da mit Mertesacker und Naldo die Stammkräfte gefehlt haben. Pasanen und Andreasen, hallo??? Da hätten wir mit Sicherheit mehr als nur 1 Tor schießen müssen, gegen eine Bremer Mannschaft, die selbst mit Stammabwehr immer für 2 Gegentore pro Spiel gut ist.
    Die Gegentore fallen auf die selbe Art und Weise wie auch schon in den letzten Jahren, da hat man nix dazugelernt. Immer kassiert man diese blöden Freistöße (direkt oder indirekt) und lässt sich auskontern. Das geht schon seit Jahren so. Das muss doch endlich mal abgestellt werden!
    Dazu kommt, dass die Abwehr zu dünn besetzt ist. Juan und Haggui sind ok. Wenn aber einer oder sogar beide ausfallen, da kann einem nur Angst und Bange werden bei diesen Alternativen. Hat man gestern ja gesehen. Kaum war das Traumpärchen Madouni und JICB auf dem Platz, bums hatten wir n Gegentor sitzen. Da feht einfach die Qualität.
    Von diesen Gesichtspunkten aus betrachtet, ist keinerlei Fortschritt gegenüber der letzten Saison zu erkennen.

2. Die Niederlage gestern war äußerst unglücklich. Immerhin haben wir die zur Zeit beste Mannschaft der Liga am Rande einer Niederlage gehabt, wenn Baba anstatt den Pfosten nur das Tor getroffen hätte... Spielerisch haben wir absolut überzeugt, haben sehr viele Torchancen rausgespielt. Dass die Abwehr gegen eine Mannschaft wie Bremen keine einzige Torchance zulässt, kann man auch nicht erwarten. Über weite Strecken des Spiel haben wir sie dominiert, und das auswärts!!! Darauf lässt sich aufbauen.
    Insgesamt wirkt die Mannschaft gegenüber dem gleichen Zeitpunkt der letzten Saison deutlich homogener, man sieht, dass eine Mannschaft auf dem Platzt steht. Das war letztes Jahr in der Hinrunde noch deutlich anders.

Ich bin der Meinung, dass die 2. Sichtweise eher den Kern der Sache trifft und dass wir optimistich in die nächsten Spiele gehen sollten. Wir sind deutlich weiter als letzte Saison zu diesem Zeitpunkt, ich denke dass wird man in den nächsten Spielen sehen. Also, auf gehts Bayer!!!!

:LEV3 :LEV3 :LEV3

Zitat

Original von Cornel

Was ist das denn fuer ein armseeliger Versuch, sich Autoritaet verschaffen zu wollen. Woher willst Du denn wissen, wer wie lange schon zum Bayer geht?

Bessere Argumente scheinst Du dann allerdings auch nicht zu haben. Sonst ware Dir vielleicht auch die unfreiwillige Komik in Deiner Aussage, dass eine Barbarez (der im Strurm spielt) "nicht nur zum Tore schießen geholt wurden", auffallen. Ein Minum als Torgefaehlichkeit sollt man wohl auch als hangende Spitze mitbringen. Und selbst wenn er tatsaechlich nicht dafuer hier waere, sondern nur fuer Torvorlagen, davon hat er auch bislang keine einzige.

Was habt ihr eigentlich für ein Problem? Barbarez hat bisher 2 ausgezeichnete Spiele gemacht. Er strahlt Torgefahr aus und überzeugt außerdem mit sehr gutem Passspiel. Und ihr heult rum, weil er noch nicht getroffen hat. Oh, was für ein Verbrechen!!! Wenn er bisher nur Schrott gespielt hätte, könnt ich euch verstehen, aber so...
    Nach den nächsten 2 Spielen hat er mit Sicherheit mindestens ein Tor auf seinem Konto, glaubts mir...

Genau! Und das 2:0 ging auch mit auf seine Kappe. Wenn er da an Almeyda dranstehen würde, wie es sich für einen Verteidiger gehört, hätte er den Ball wegdreschen können. Statt dessen läuft er irgenwo im luftleeren Raum rum.

Man ist das ärgerlich! Der ganze gestrige Abend war versaut wegen dieser äußerst unglücklichen Niederlage. Ein Remis wäre ja wohl mindestens drin gewesen. Nun kann man dieses Spiel aus 2 Sichtweisen betrachten:

1. Leverkusen hat aus der letzten Saison nix dazugelernt. Gegen die großen Teams der Liga können sie nicht bestehen, da fehlt Cleverness und Abgeklärtheit. Besonders in der letzten Hinrunde haben wir ja weder gegen Bayern, Bremen, Schalke oder den HSV was holen können.
    Zudem hat Bremen schon mit einer Verlegenheitsabwehr gespielt, da mit Mertesacker und Naldo die Stammkräfte gefehlt haben. Pasanen und Andreasen, hallo??? Da hätten wir mit Sicherheit mehr als nur 1 Tor schießen müssen, gegen eine Bremer Mannschaft, die selbst mit Stammabwehr immer für 2 Gegentore pro Spiel gut ist.
    Die Gegentore fallen auf die selbe Art und Weise wie auch schon in den letzten Jahren, da hat man nix dazugelernt. Immer kassiert man diese blöden Freistöße (direkt oder indirekt) und lässt sich auskontern. Das geht schon seit Jahren so. Das muss doch endlich mal abgestellt werden!
    Dazu kommt, dass die Abwehr zu dünn besetzt ist. Juan und Haggui sind ok. Wenn aber einer oder sogar beide ausfallen, da kann einem nur Angst und Bange werden bei diesen Alternativen. Hat man gestern ja gesehen. Kaum war das Traumpärchen Madouni und JICB auf dem Platz, bums hatten wir n Gegentor sitzen. Da feht einfach die Qualität.
    Von diesen Gesichtspunkten aus betrachtet, ist keinerlei Fortschritt gegenüber der letzten Saison zu erkennen.

2. Die Niederlage gestern war äußerst unglücklich. Immerhin haben wir die zur Zeit beste Mannschaft der Liga am Rande einer Niederlage gehabt, wenn Baba anstatt den Pfosten nur das Tor getroffen hätte... Spielerisch haben wir absolut überzeugt, haben sehr viele Torchancen rausgespielt. Dass die Abwehr gegen eine Mannschaft wie Bremen keine einzige Torchance zulässt, kann man auch nicht erwarten. Über weite Strecken des Spiel haben wir sie dominiert, und das auswärts!!! Darauf lässt sich aufbauen.
    Insgesamt wirkt die Mannschaft gegenüber dem gleichen Zeitpunkt der letzten Saison deutlich homogener, man sieht, dass eine Mannschaft auf dem Platzt steht. Das war letztes Jahr in der Hinrunde noch deutlich anders.

Ich bin der Meinung, dass die 2. Sichtweise eher den Kern der Sache trifft und dass wir optimistich in die nächsten Spiele gehen sollten. Wir sind deutlich weiter als letzte Saison zu diesem Zeitpunkt, ich denke dass wird man in den nächsten Spielen sehen. Also, auf gehts Bayer!!!!

:LEV3

Also dafür, dass man auf den Fernsehbildern nix erkennen konnte, sind 4 Spiele Sperre doch sehr hoch. Aber wahrscheinlich ist das wieder so ne Tatsachenentscheidung und der Linienrichter hat wohl GANZ EINDEUTIG gesehen, wie Babic auf brutalste Art und Weise seinen Gegenspieler niedergestreckt hat. Da kann man mit 4 Spielen noch dankbar sein... :LEV11

Richtig, seh ich genauso. Denn wenn er Freier spielen und Castro draußen lässt, bedeutet das, dass jemand hinten rechts spielt, der es nicht oder nur bedingt kann (Schneider, Barnetta, Freier). Der Erfolg im letzten Jahr ist jedoch hauptsächlich darauf zurückzuführen, dass JEDER Spieler auf der Position gespielt hat, wo er am stärksten ist. Das sollten wir dieses Jahr auch wieder tun und nicht irgendwelche Experimente starten.
    Das Hauptproblem, um mal wieder diesem Thread hier gerecht zu werden, ist, dass Ramelow Kapitän bleibt und daher vorerst gesetzt bleibt. Das wäre nämlich der Spieler, der meiner Meinung nach auf die Bank gehört. Aber na ja...

Zitat

Original von MarkusWinter04
    Ich bin ein Sechser???????

Schön, dass wir da nicht eh schon zwei Leute für die Position haben...

:LEV14

Zwei? ---- Drei!!!!!!!!!
    Ramelow, Rolfes, Castro.
    Und mit Schwegler jetzt den Vierten. Total klasse. Das Problem mit zu vielen defensiven Mittelfeldspielern hatten wir auch schon früher einmal. Und letzendlich hat immer nur Ramelow gespielt. Ein Vranjes und Ojigwe z.B. hat man damals vollkommen umsonst geholt (gut, die waren aber auch wirklich schlecht).
    Und die Bayer-Profis meinten doch gerade, das das Erfolgsgeheimnis der Rückrunde darin besteht, das JEDER auf SEINER Position spielt. Tja, damit scheint es erst einmal vorbei zu sein...

-------------------------Adler---------------------
    Schneider-----Juan-----RJ-------Stenman
    ---------------Castro-------Rolfes--------------
    ----------------------Barbarez------------------
    -------Freier------------------------Barnetta
    -----------------------Kiessling-----------------

Das ist für mich die beste Elf!!!
    Man bräuchte aber auf jeden Fall noch einen guten Innenverteidiger, denn was mit RJ ist, weiß man ja nie so genau. Schneider ist auch nicht DIE Idealbesetzung für hinten rechts, aber ich kann mir ihn gut im Wechselspiel mit Castro vorstellen. So kann sich immer einer von beiden mit in die Offensive einschalten. Neuzugang Schwegler soll ja auch eher einer für das defensive Mittelfeld sein, und nicht für hinten rechts wie von Skibbe behauptet. Daher findet er keine Berücksichtigung.

Bayer kann machen was es will, es ist sowieso falsch.
    Entweder sie verkaufen Berbo jetzt und bekommen mit 16 Mio. so ungefähr das, was er momentan wert ist. Allerdings haben sie dann nächstes Jahr ein Problem ohne diesen Ausnahmespieler, besonders im Hinblick auf den UEFA - Cup.
    Wenn er noch ein Jahr bleibt, können sich alle Beteiligten freuen, Leverkusen kann nächste Saison dann viel erreichen (vorausgesetzt es kommt ordentlicher Ersatz für Nowotny). Allerdings darf er dann für festgeschriebene 10 Mio. wechseln, und dass ist dann ja wirklich lächerlich. Dann würde sogar Bayern zuschlagen (obwohl ich nicht glaube, dass Berbo zu Bayern will).
    Somit sind wir so oder so scheiße dran!!!!
    Einzige Möglichkeit: in der Sommerpause den Vertrag verlängern ohne eine Klausel!!! (leider nicht realistisch) :LEV15 :LEV15 :LEV15

Ich verstehe überhaupt nicht, wieso hier immer wieder über ein Verbleib von Nowotny bei Bayer diskutiert wird. Rudi Völler hat ausdrücklich gesagt, dass die Sache gegessen ist und dass Nowotny den Verein definitiv am Saisonende verlassen wird. DEFINITIV!!!
    Leute, findet euch damit ab, das Kapitel Nowotny ist nach der Saison beendet!

Man kann echt nur hoffen, dass Butt das Vertragsangebot von Bayer nicht annimmt. Kann den hier echt nicht mehr sehen...
    Der einzige Nachteil den sein Weggang mitbringen würde, wäre das dann Starke zurückgeholt wird... Aber als Ersatzmann kann man damit vielleicht leben...

Zitat

Original von França

Ja kann ich gerne ein 15. mal tun: Castro ist 1. kein Abwehrspieler und 2.einfach zu schlecht, sonst würde er wenigstens mal bei den Amateuren ansprechende Leistung zeigen, doch auch da spielt er schelcht !
    Castro bei dem Profis sehen zu wollen ist einfach wunschdenken. der soll sich mal 2-3 jahre entwickeln, und dann kann man mal gucken !

Wunschdenken?????
    Ich glaub ich hör nicht richtig! Sorry, aber bist du blind oder was? Du musst dir doch nur mal die Rückrunde der letzten Saison angucken, wo er sich in die Stammelf gespielt hat. Und in dieser Saison hat er in der Vorrunde auch fast alle Spiele mitgemacht. Und das mit äußerst ansprechenden Leistungen (auch wenn nicht ganz so gut wie in der letzten Rückrunde). Das liegt vor allem daran, dass er häufig als Außenverteidiger eingesetzt worden ist. Da kann ich dir nur Recht geben, das ist nicht seine Position. Als defensiver Mittelfeldspieler hat er jedoch so gut wie immer überzeugt, diese Position ist ihm einfach wie auf den Leib geschneidet, mit seiner Dynamik kann er von dort aus das Spiel ankurbeln. "2-3 Jahre entwickeln und dann mal gucken"? Nee, auf keinen Fall! Das was der braucht sind Spiele!!!! Als Trainer muss man auf so ein Talent einfach setzten. Wenn Castro mal wieder auf "seiner Position" 5 Spieler in Folge eingesetzt werden würde, glaubt mir, er wäre nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken.
    Kann sein, dass er momentan einen kleinen Durchhänger hat, aber in dieser Saison hat er bisher nicht schlecht gespielt. Ich weiß die Kicker-Noten finden nicht bei allen Leuten die große Beachtung, aber danach zu urteilen, ist Castro der ZWEITBESTE! Bayer-Profi. Noch Fragen???

UnrealBest

Ramelow ist auch kein Abwehrspieler. Ich verstehe nicht, wieso er immer wieder dort eingesetzt wird. Was er dort über die Jahre schon für Fehler verbockt hat, unglaublich! Wenn er überhaupt noch die Berechtigung haben sollte zu spielen, dann im defensiven Mittelfeld. Aber dort sollte man lieber den Castro ranlassen...

Zitat

Original von Der Schwatte

Woher willst du das wissen, daß nicht Thepache recht hat... :LEV9

Natürlich könnte er auch krank sein. Aber das hätte man irgendwo gelesen. Gegen Frankfurt war er ja noch auf der Bank. Gegen Bayern war Fritz wieder gesund und promt mussste Castro weichen. Liegt also auf der Hand...