Beiträge von UnrealBest

    Sam ist nach dem Spiel gleich ab in die Kabine, während die anderen noch
    ne Ehrenrunde gelaufen sind. Das sagt eigentlich alles... Vom Charakter her, vermiss ich den echt nicht!

    Bisher war ich auch ziemlich skeptisch, vor allem weil ich über ihn noch nicht wirklich viel gehört habe. Habe aber gerade die PK mit Ralf Rangnick gesehen und bin jetzt deutlich optimistischer. Scheint da richtig gute Arbeit gemacht zu haben. Vor allem der Spielstiel von RedBull mit dem agressiven Gegenpressing und dem attraktiven, offensivem Spiel macht Hoffnung für die Neuausrichtung von Bayer. RedBull trauert ihm auf jeden Fall richtig nach. Geben wir ihm also ne faire Chance, ich bin jetzt auf jeden Fall wesentlich optimistischer!!! :LEV18

    Warum schreibst du dann, dass das deine "aktuelle Elf" wäre?

    Es ist die Elf, die ich mir aktuell für unsere nähere Zukunft vorstellen kann. Wir sind hier ja im "Zukunftstread", von daher erklärt sich das von selbst. Wollte aber nicht zur Verwirrung beitragen. :D Ich finde die Aufstellung liest sich auf jeden Fall ganz gut. In der aktuellen Situation hilft ja nichts weiter, als auf die Jugend zu setzen.

    --------------------- Leno ---------------------
    Hilbert ----- Toprak --- Spahic ----- Stafylidis
    --------------Reinartz---Can--------------------
    Ötztunali ----------Ryu -------------Brandt
    ---------------------Kießling-------------------


    Das wäre meine aktuelle erste Elf, berücksichtigt aus der aktuellen Form der Spieler und der Hoffnung in die jungen Wilden! Außerdem Systemumstellung auf 4-2-3-1! Alternativ Castro für Ryu und Derdiyok für Kießling! :LEV3

    Naja Vidal ist erstmal zwei Klassen besser gewesen. Desweiteren hatte er mehr als eine gute Halbsaison und vorallem hat er sich sportlich mit seinem Wechsel verbessert.


    Sam hat in dieser Saison in 13 Spielen 12 Scorerpunkte gemacht. Besser gehts wohl kaum. Klar man weiß nicht, ob er diese Form die ganze Saison hält. Aber wenn er so wie bisher weiterspielt, ist er für mich keine Klasse schlechter als damals Vidal. Und auch Vidal war nur in seiner letzten Saison Leistungsträger bei uns. Davor hat man sein Potenzial zwar schon gesehen, aber den richtigen Sprung zum Spitzenspieler hat er erst in seinem letzten Jahr für uns gemacht. Genauso wie jetzt bei Sam.

    Das ist ein Vorwurf, denn ich jetzt schon öfters gelesen habe. Ich finde, dass ist ein völlig haltloses Argument, denn Schalke wollte ihn in der letzten Winterpause (noch kein Nationalspieler) und im Sommer holen. Sam war nicht abgeneigt gewesen, nur das Bayer dem nicht zugestimmt hat. Das witzige ist, dass damals alle gesagt haben, er könne doch gehen. Wenn einige von denen, die hier jetzt heulen, GF bei Bayer wären, die hätten Sam schon letzten Winter verkauft. Also wenn es nach Schalke / Sam (und einige hier im Forum) gegangen wäre, wäre er schon längst da. Nix da, mit erst Leistung bringen / Nationalspieler werden und dann abhauen.

    Gut, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. ICH habe ihm diese Leistungssteigerung zugetraut! In den Phasen wo er mal nicht verletzt gewesen ist, hat er sein Potential ja auch oft gezeigt. Und scheinbar hat auch der Verein sein Potential gesehen, sonst hätten sie ihn längst an Schalke verkauft. Allerdings war das Vertrauen in eine Leistungssteigerung wohl nicht so groß, dass man seinen Vertrag verlängert hat. Und jetzt man das Problem. Das ihn viele hier gerne bereits letztes Jahr zum Teufel gejagt hätten, hab ich damals schon nicht verstanden. Wenn er gespielt hat, war er meistens einer der Besten. Es ging nur darum, ihn endlich mal verletzungsfrei zu bekommen. Und das sah ja auch ganz gut aus, da man endlich den Rücken als Ursache für die vielen Muskelverletzungen ausgemacht hatte und ihn entsprechend behandeln konnte.

    Wir haben die ganzen Jahre an ihm festgehalten, obwohl er oft verletzt war und damit nur sehr wechselhafte Leistungen abrufen konnte. Jetzt wo er zum 1. Mal seit er bei uns ist konstant gute Leistungen zeigt, verlieren wir ihn womöglich direkt nach einer guten Saison. Erinnert an Vidal. Jetzt wo er endlich das zeigt, was alle von ihm erwartet haben, haut er ab. Das ist das verdammt ärgerliche dabei :LEV17

    Nach einer Nacht drüber schlafen, sehe ich die gestrigen Ereignisse folgendermaßen:


    Es war durch das Phantomtor natürlich ein äußerst glücklicher Sieg. Aber jetzt ein Wiederholungsspiel zu fordern, finde ich echt lächerlich. Wenn wir schon keine Torlienientechnik haben und diese bekloppte Tatsachenentscheidungsregel, dann muss die auch konsequent umgesetzt werden. Wie hier schon gesagt worden ist, es wird ja auch für nichts eine Rote Karte gegeben und der Spieler wird trotzdem 1 Spiel gesperrt. Genauso unsinnig, aber Tatsachenentscheidung. Außerdem kann dieses Tor nur dazu beitragen, dass endlich der Chip im Ball oder was auch immer eingeführt wird. Zumindest die Entscheidung Tor oder kein Tor MUSS klar entschieden werden können.
    Das wir jetzt blöd dastehen und eine Fairplay-Debatte losgetreten wird, regt mich richtig auf. Weder unserere Spieler noch die von Hoffenheim waren sich doch absolut sicher ob der Ball drin war oder nicht. Die Hoffenheimer haben ja nicht mal protestiert. Aber klar, Kieß ist jetzt der unfairste Spieler der Welt :LEV11
    Und wenn ich jetzt schon Skandalspiel lese, dann kommt mir gleich die Galle hoch! Es ist ein Skandal, dass die Torlinientechnik noch nicht eingeführt worden ist! So siehts aus!
    Und wenn wir schon beim Thema Fainess und Skandal sind, dann verweise ich gerne auf den 32. Spieltag 2002 Dortmund gegen Köln, das "Foulspiel" Reeb an Kohler. Durch so was wurde die Meisterschaft entschieden! Gab es da ein Wiederholungsspiel???


    Unabhängig von diesem Tor, muss man sich natürlich auch kritisch mit der eigenen Leistung auseinandersetzen. Das war nichts, gar nichts. Versteh nich, wieso wir seit einigen Spielen so dermaßen passiv spielen. Vorne hoffen wir auf Sam und hinten auf den lieben Gott. Das wird in Zukunft nicht mehr reichen!
    Bei Boenisch und vor allem Hilbert bekomm ich Bauchschmerzen, wenn ich sehen, was die da hinten veranstalten. Das ist zu wenig für Championsleague-Ansprüche. Rechts MUSS Donati spielen, links haben wir ja scheinbar noch keine Alternative. Auch die IV wird deutlich stabiler, sobald Spahic auf dem Platz steht.
    Im Mittelfeld hat man gemerkt, dass Bender gefehlt hat. Castro ist nach seiner Verletzung noch nicht so weit. Rolfes war gestern meiner Meinung nach leider nicht präsent genug.
    Und im Sturm hat man momentan einfach nur Sam. Gott sei Dank, denn was der zurzeit spielt, ist aller Ehre wert. Links fehlt uns allerdings ein konstanter Partner, weder Son, Hegeler, Kruse oder Can konnten da bisher dauerhaft überzeugen. Und vorne ist Kießling leider seit ein paar Spielen außer Form. Seit der Jogi sich plötzlich jedes Spiel von uns reinzieht, gelingt ihm fast gar nichts mehr.


    Die letzten Spiele können einem echt Angst und Bange machen. Gut das jetzt Augsburg und Braunschweig kommen, genau die richtigen Gegner um wieder in Schwung zu kommen!!! :LEV3

    Bei Dortmund haben in der letzten Saison genau wie bei uns genau 17 Spieler mehr als 15 Einsätze gehabt, die Spieler mit weniger Einsätzen haben so wenig gespielt, dass sie vernachlässigt werden können. Der Kader von Dortmund war also genauso groß wie unserer. Dortmund konnte genauso wenig rotieren und ist trotzdem, obwohl sie Spiel für Spiel fast mit derselben Elf aufgelaufen ist, in allen 3 Wettbewerben nahezu bis zum Ende dabei geblieben. Komisch nur, dass unser Kader angeblich zu klein und die Spieler am Saisonende müde sein sollen.
    Obwohl man natürlich zugeben muss, dass Dortmund auch das Glück gehabt hat, auf den Schlüsselpositionen nahezu keine Verletzungen gehabt zu haben (Lewandowski, Schmelzer, Piszcek).

    Ich denke und hoffe doch, dass im OM noch was passiert, da wir a) keinerlei kreativen Ersatz im Zentrum für Castro haben und b) das Ringen um KDB gezeigt hat, dass die GF diesen Mangel auch erkannt hat.


    Ich denke KDB war als Schürrle-Ersatz eingeplant, für diese Position hat man nun Son verpflichtet.


    Es müssen für die Abwehr noch mindestens zwei Spieler kommen. Man stelle sich nur mal vor, Toprak ist mal verletzt oder gelbgesperrt. Dann würde Mr. X in der IV mit Wollscheid spielen und wen haben wir dann für die Abwehr auf der Bank? :LEV18


    Sehe ich genauso. Glaub aber nicht, dass noch 2 IV kommen werden. Man brauch auch nur mal auf Dortmund zu gucken. Die hatten hinter der Stamm-Verteidigung lediglich Santana als IV und Kirch auf der Bank, wobei Kirch gar nicht als ernsthafter Ersatz eingeplant war. Da hat Großkreutz als RV und LV ausgeholfen. Auch im Sturm hinter Lewandowski war lediglich ein Schieber vorhanden! Dortmund hat einfach nur extremes Glück gehabt, dass sie in der Abwehr und im Sturm kaum Verletzungen zu beklagen hatten. Ich hoffe nicht, dass man sich da an Dortmund orientiert, sondern nochmal vernünftig nachlegt!

    Da fehlt jetzt aber noch der Hosogai-Ersatz, der ja insgesamt auch eine recht beträchtliche Anzahl von Einsätzen gemacht hat. Außerdem kann man die Personalie Stafylidis noch überhaupt nicht einschätzen, würde mich gar nicht wundern, wenn man nach den ersten paar Trainingswochen und den ersten Eindrücken dann nochmal zuschlägt, wie letztes Jahr bei Boenisch.


    Für Hosogai wird keiner kommen. Im DM sind wir mit Reinartz, Rolfes und Bender sowie den polyvaltenten Castro und Hegeler gut besetzt, dazu noch den jungen Kohr in der Hinterhand. Hosogai hat seine Spiele in der letzten Saison als LV gemacht, da hinter Kadlec niemand da war. Da wir jetzt mit Boenisch und Stafylidis dort zwei Spieler haben, ist ein Spieler wie Hosogai nicht mehr von nöten.
    In der Offensive wird nichts mehr gemacht, bei einem Ausfall von Kießling wird Son vom OM in den Sturm wechseln, Milik bleibt dahinter Backup.
    Interessant wird es jetzt in der Abwehr. Ich hoffe nicht, dass mit der Verpflichtung von Donati jetzt nur noch ein IV-Backup kommt, der auch RV spielen kann. Allerdings befürchte ich dies sehr stark. Ob man dann allerdings mit Donati und Boenisch/Stafylidis championsleague-reif aufgestellt sein wird, darf stark bezweifelt werden...