Beiträge von UnrealBest

Bei Dortmund haben in der letzten Saison genau wie bei uns genau 17 Spieler mehr als 15 Einsätze gehabt, die Spieler mit weniger Einsätzen haben so wenig gespielt, dass sie vernachlässigt werden können. Der Kader von Dortmund war also genauso groß wie unserer. Dortmund konnte genauso wenig rotieren und ist trotzdem, obwohl sie Spiel für Spiel fast mit derselben Elf aufgelaufen ist, in allen 3 Wettbewerben nahezu bis zum Ende dabei geblieben. Komisch nur, dass unser Kader angeblich zu klein und die Spieler am Saisonende müde sein sollen.
    Obwohl man natürlich zugeben muss, dass Dortmund auch das Glück gehabt hat, auf den Schlüsselpositionen nahezu keine Verletzungen gehabt zu haben (Lewandowski, Schmelzer, Piszcek).

Ich denke und hoffe doch, dass im OM noch was passiert, da wir a) keinerlei kreativen Ersatz im Zentrum für Castro haben und b) das Ringen um KDB gezeigt hat, dass die GF diesen Mangel auch erkannt hat.

Ich denke KDB war als Schürrle-Ersatz eingeplant, für diese Position hat man nun Son verpflichtet.

Es müssen für die Abwehr noch mindestens zwei Spieler kommen. Man stelle sich nur mal vor, Toprak ist mal verletzt oder gelbgesperrt. Dann würde Mr. X in der IV mit Wollscheid spielen und wen haben wir dann für die Abwehr auf der Bank? :LEV18

Sehe ich genauso. Glaub aber nicht, dass noch 2 IV kommen werden. Man brauch auch nur mal auf Dortmund zu gucken. Die hatten hinter der Stamm-Verteidigung lediglich Santana als IV und Kirch auf der Bank, wobei Kirch gar nicht als ernsthafter Ersatz eingeplant war. Da hat Großkreutz als RV und LV ausgeholfen. Auch im Sturm hinter Lewandowski war lediglich ein Schieber vorhanden! Dortmund hat einfach nur extremes Glück gehabt, dass sie in der Abwehr und im Sturm kaum Verletzungen zu beklagen hatten. Ich hoffe nicht, dass man sich da an Dortmund orientiert, sondern nochmal vernünftig nachlegt!

Da fehlt jetzt aber noch der Hosogai-Ersatz, der ja insgesamt auch eine recht beträchtliche Anzahl von Einsätzen gemacht hat. Außerdem kann man die Personalie Stafylidis noch überhaupt nicht einschätzen, würde mich gar nicht wundern, wenn man nach den ersten paar Trainingswochen und den ersten Eindrücken dann nochmal zuschlägt, wie letztes Jahr bei Boenisch.

Für Hosogai wird keiner kommen. Im DM sind wir mit Reinartz, Rolfes und Bender sowie den polyvaltenten Castro und Hegeler gut besetzt, dazu noch den jungen Kohr in der Hinterhand. Hosogai hat seine Spiele in der letzten Saison als LV gemacht, da hinter Kadlec niemand da war. Da wir jetzt mit Boenisch und Stafylidis dort zwei Spieler haben, ist ein Spieler wie Hosogai nicht mehr von nöten.
    In der Offensive wird nichts mehr gemacht, bei einem Ausfall von Kießling wird Son vom OM in den Sturm wechseln, Milik bleibt dahinter Backup.
    Interessant wird es jetzt in der Abwehr. Ich hoffe nicht, dass mit der Verpflichtung von Donati jetzt nur noch ein IV-Backup kommt, der auch RV spielen kann. Allerdings befürchte ich dies sehr stark. Ob man dann allerdings mit Donati und Boenisch/Stafylidis championsleague-reif aufgestellt sein wird, darf stark bezweifelt werden...

es sind 4 Abgänge! Da erwarte ich 3 Leute für die Abwehr! Im Besonderen dann wenn einer Donati ist (totale Wundertüte)

Stafylidis ist ja bereits der Ersatzt für Kadlec. Für Carvajal kommt noch einer und einer für die IV als Backup. Es werden niemals noch 2 IV verpflichtet. Und der IV-Backup kann dann auch auf der RV-Position aushelfen und dann passt das seitens der Vereinsführung. In der Offensive wird auch nichts mehr passieren, zumal Son auch Sturm spielen kann (und auf dieser Position beim HSV auch besser gespielt hat als als hängende Spitze oder offensiver Mittelfeldspieler). Von einem breiteren Kader können wird weiter nur träumen...

Richtig ärgerlich die Sache mit de Bruyne, wenn man bedenkt, dass man ihn für ein Jahr hätte leihen können. Wieder wurde hier ein Transfer verschlafen bzw. durch eine unnötige Verhandlungsweise kaputt gemacht. Ich kann nicht verstehen, dass hier einige sagen, dass er uns für 1 Jahr nicht weitergeholfen hätte oder dass es ja nichts bringen würde, weil er uns nach 1 Jahr wieder verlässt. Völliger Schmarrn!!! So ein Klasse-Spieler hätte uns enorm vorangebracht, egal ob er 1, 2 oder 3 Jahre geblieben wäre! Mannnnn, ich hatte so auf Son UND de Bruyne gehofft... :LEV17 :LEV17 :LEV17

Und es ist dir so wichtig, uns das mitzuteilen, dass du deinen gestrigen Post jetzt nochmal wortwörtlich wiederholst? :LEV18

Definitiv, ja! :LEV18 Versteht mich nicht falsch, gemessen an unseren Möglichkeiten, ist das der beste Transfer, der für diese Position innerhalb der Bundesliga möglich ist. Ich setzte auch große Hoffnungen in ihn, allerdings dürfen einige berechtigte Zweifel jawohl erlaubt sein. Im Übrigen wollte ich auch nur darauf hinaus, dass Son genau die Schwächen hat, die Schürrle immer vorgeworfen werden.

Ich weiß nicht, ob Son ein Spieler ist, der uns weiterhelfen kann. Klar, er hat 12 Tore beim HSV geschossen, das ist schon ganz in Ordnung. Und das was man in der Sportschau usw. von ihm sieht, kommt auch ganz gut rüber. Ich kenne aber einige HSV-Fans, die weinen dem keine Träne nach. Bei ihm mangelt es anscheinend an Spielverständnis (siehe geringe Anzahl an Assists), er vertändelt viele Bälle, in der Rückwärtsbewegung ist er auch nicht so gut und von Konstanz ist überhaupt nicht zu sprechen. Alles in allem somit jedoch ein perfekter Ersatz für Schürrle :LEV18

Ich weiß nicht, ob Son ein Spieler ist, der uns weiterhelfen kann. Klar, er hat 12 Tore beim HSV geschossen, das ist schon ganz in Ordnung. Und das was man in der Sportschau usw. von ihm sieht, kommt auch ganz gut rüber. Ich kenne aber einige HSV-Fans, die weinen dem keine Träne nach. Bei ihm mangelt es anscheinend an Spielverständnis (siehe geringe Anzahl an Assists), er vertändelt viele Bälle, in der Rückwärtsbewegung ist er auch nicht so gut und von Konstanz ist überhaupt nicht zu sprechen. Alles in allem somit ein perfekter Ersatz für Schürrle :LEV18

"Natürlich sieht es immer besser aus, wenn man Erster wird", sagte der Sportdirektor und formulierte schon mal hochtrabende Zukunftsaussichten für das kommende Jahr: "Aber wenn du diesen Wettbewerb gewinnen willst, musst du sowieso jeden schlagen."

Das ist doch mal ne Ansage! :bayerapplaus

Sollten die Bayern das CL-Finale auch noch verlieren, haben wir den Träger des Vize-Gens auf jeden Fall identifiziert. Das wäre dann seine zweite Triple-Vize-Saison als Co-Trainer.

Das klappt aber nur, weil Butt gleichzeitig auch bei den Bayern ist. Somit wird die Wirkung quasi verstärkt :LEV18

Hier würde ja auch keiner auf die Idee kommen einen Kurz oder Solbakken zu verpflichten.

Ich weise nur mal kurz darauf hin, dass Solbakken vor der Saison unser zweiter Wunschkandidat nach einem gewissen Herrn Dutt war...

Schon gar nicht wenn die halbe Mannschaft verletzungsbedingt fehlt.

Ich verstehe nicht, wieso alle auf diesen "Verletzten-Zug" aufspringen müssen! Klar fehlen ne Menge Spieler, aber welcher von denen wäre denn überhaupt in der Startelf?

Über Adler braucht man nun wirklich nicht zu sprechen, wenn man einen Leno hat. Ob statt Schwaab nun Friedrich verteidigt, macht auch keinen wirklichen Unterschied (siehe Kicker-Noten :levz1 ). Castro spielt hinten rechts auch definitiv besser als da Costa und Schwaab. Ballack hilft uns in der Verfassung der letzten 2 Jahre auch nicht weiter. Ob Sam im offensiven Mittelfeld Renato Augusto oder Schürrle verdrängen kann, ist auch nicht so sicher, auch hier sei ein Verweis auf die Kicker-Noten und Scorerpunkte erlaubt. Corluka hingegen hat mich in seinen wenigen Einsätzen überzeugt, ob er jedoch dauerhaft besser als Castro ist, muss und kann er hoffentlich noch bestätigen. Lediglich der Ausfall von Bender schmerzt, da dieser als einziger unumstrittener Stammspieler ist und nicht ersetzt werden kann. Wir reden hier also lediglich über 1 - 2 Spieler, die in der Startelf fehlen. Also haltet mal schön den Ball flach.

Die Vorschau lt. Kicker:

Aufstellung:
    Leno - da Costa, Schwaab, Toprak, Kadlec - Reinartz, Rolfes - Castro, Renato Augusto, Schürrle - Kießling

Reservebank:
    Giefer (Tor), Yelldell (Tor), M. Friedrich, Oczipka, Barnetta, Bellarabi, Derdiyok Es fehlen

Es fehlen:
    Adler (Trainingsrückstand), Corluka (Aufbautraining), Ballack, L. Bender (Muskelbündelriss), Ortega (nicht berücksichtigt), Sam (Trainingsrückstand)

Wie bitte ist das zu verstehen? Wenn Ortega trotz der vielen Verletzten nicht einmal für den Kader berücksichtigt wird... Scheint keine guten Trainingsleistungen zu zeigen :LEV16