Beiträge von UnrealBest

Das hat nicht mit Eiern zu tun. Reinartz war nicht besser als Rolfes und das ist der springende Punkt. Ich würde auch eher Castro oder Balitsch statt Rolfes bringen, aber das wäre schon ein ziemlich krasses Zeichen an Rolfes, welches eine große Unruhe zur Folge haben könnte. Wenn er es dennoch tut, dann Hut ab!

Wären Castro oder Balitsch eine Option, wäre ich auch gespannt ob sie spielen würden. Leider ist Balitsch noch nicht wieder fit und Castro wird hinten benötigt, oder möchtest du dort gegen Chelsea etwa Schwaab sehen??? Also wird sich die Sache zwischen Rolfes oder Reinartz entscheiden, die einzige vakante Position. Der Rest der Truppe stellt sich leider von selbst auf.

Hab mir mal die Statistiken zu Barnetta von kicker.de rausgesucht:

Saison Note Tore Vorlagen
    05/06 3,44 6 ---- 7
    06/07 3,86 1 ---- 2
    07/08 3,31 6 -----6
    08/09 3,72 4 -----10
    09/10 3,39 4 ---- 11
    10/11 3,60 2 ---- 3

Eine Weiterentwicklung ist da wirklich nicht zu erkennen. Und in den 2 Saisons mit den zweistelligen Assists hat er, wenn ich mich noch genau erinnere, sämtliche Ecken geschossen. Das verfälscht den Wert extrem. Vorlagen aus dem Spiel heraus waren da eher Mangelware. Da sieht man eindeutig, dass z.B. ein Renato und Sam diese Saison wertvoller waren. Ich wäre auch dafür ihn zu verkaufen.

:bayerapplaus
    Sehe ich komplett genauso. Heynckes wollte hier bleiben, aber nur unter der Bedingung, dass die nötigen Verstärkungen für einen Angriff auf Plazt 1 geholt werden. Diese wurden ihm von Holzi allerdings nicht zugesagt. Holzi hätte erst bei sicherer Championsleague-Teilnahme etwas Kohle springen lassen und selbst dann nicht genug, um die Spieler von der Qualität zu verpflichten, wie Heynckes es gerne gehabt hätte. Andere Gründe für seinen Wechsel kann ich mir ansonsten absolut nicht vorstellen.

Ich mag den Schwabbel aus München nicht, aber eine Sache hat er seinerzeit schon richtig erkannt: Wir werden die nächsten 100 Jahre kein Meister!

Denn der Fisch stinkt gewaltig ... fängt in der Führungsriege an und setzt sich übers Trainerteam bis hin zum Spieler fort.

Ich denke, das ein Laberdiva das erkannt hat, wenn er die unsägliche Komfortzone angesprochen hat, es aber zum denkbar blödsten Zeitpunkt kritisiert hat und ich behaupte, ein Heynckes hat das auch im Laufe der Zeit durchschaut, wollte personelle Veränderungen und wurde von der GF hingehalten. Er hat sich dann seinerseits mit einer Hinhaltetaktik revangiert, so das die GF das Heft des Handelns übernehmen musste und Robin Dutt verpflichtet hat. Ich behaupte einfach mal, das Heynckes auch gerne hier geblieben wäre, er aber nicht die Signale von der GF bekommen hat, die er sich gewünscht hat - frei nach dem Motto: Wir wollen mal irgendwann Meister werden, müssen aber nicht zwingend! Was machst Du da als Trainer, wenn Du eigentlich super Jungs hast, mit denen die Zusammenarbeit Spaß macht aber gleichzeitig von Vereinsseite aus signalisiert wird, das man nicht zwingend am großen Wurf interessiert ist und demzufolge personell auch keine (Ausrufe)Zeichen gesetzt werden müssen?!? ----> Du verhältst Dich passiv in Sachen Vertragsverlängerung und überträgst das Heft des Handelns Anderen!

Sehe ich komplett genauso. Heynckes wollte hier bleiben, aber nur unter der Bedingung, dass die nötigen Verstärkungen für einen Angriff auf Plazt 1 geholt werden. Diese wurden ihm von Holzi allerdings nicht zugesagt. Holzi hätte erst bei sicherer Championsleague-Teilnahme etwas Kohle springen lassen und selbst dann nicht genug, um die Spieler von der Qualität zu verpflichten, wie Heynckes es gerne gehabt hätte. Andere Gründe für seinen Wechsel kann ich mir ansonsten absolut nicht vorstellen.

mit zwei Punkten pro Spiel wird man Meister. Das war eigentlich immer so, dieses Jahr sticht halt nur Dortmund nach oben raus.

Das stimmt definitiv nicht! Mit 2 Punkten pro Spiel wird man im Regelfall Vize. Um Meister zu werden, braucht man im Normalfall noch ein paar Pünktchen mehr!

Hermann Gerland heute in der Bild zu dem Thema, dass Bayern II wohl in die Regionalliga absteigen wird: „Für die Ausbildung der Talente ist es ein Nachteil, wenn sie nicht in der höchst-möglichen Liga spielen."

Da ist richtig Alarm angesagt momentan in München, selbst Uli Hoeneß hat vor dem Spiel in der Kabine mit den Spielern gesprochen. Die wissen, dass es nur schwer möglich ist, Spieler aus der Amateurmannschaft hochzuziehen, wenn diese nur noch in der Regionalliga rumdümpeln.

Das beweist, wie chaotisch die Situation bei uns ist, da die 2. Mannschaft eventuell in die Oberliga absteigt... Was einfach nicht nachzuvollziehen ist, wenn man sieht, wie gut es seit Jahren in der U19 und U17 aussieht.

1. 8-Stunden-Tag :D
    2. "Es ist auch für die Spieler gut, wenn sie wissen: Das ist der Rahmen und in diesem kann ich mich frei bewegen."

(Kommt mir auch sehr bekannt vor)

Fehlt als 3. nur noch der Spruch, dass man für den Erfolg nicht den Lift, sondern die Treppe nehmen muss, dann schmeiß ich mich weg :D

Der Typ drischt auch überall die gleichen Phrasen... :LEV7

Zitat

Original von Walter Posner04
    Aber gibt es nicht schon einen Taktikthread?

Gibt es definitiv, nur ist der irgendwo versackt... Hat damals nicht viel Beachtung gefunden.

Zitat

Original von BigB

Das ist ein ganz wichtiger Punkt. Ballack ist KEIN Spielmacher. Eher ist er ein defensiver Mittelfeldspieler, der oft und gerne mit nach vorne geht. Er hat auch in seiner ersten Amtszeit bei uns den defensiven Part neben Carsten Ramelow gegeben, mit Yildiray Bastürk vor ihm.

Richtig, Ballack ist definitiv nicht der Mann für die Position hinter den Spitzen. Allerdings ist er für mich auch kein defensiver Mittelfeldspieler. Weder bei Lautern, bei uns oder bei den Bayern hat er auf dieser Position gespielt. Lediglich bei Chelsea musste er sich in das System als DM einfügen. Für mich gehört er ins zentrale Mittelfeld, also zwischen DM und OM. Genau diese Position hatte er auch damals bei uns inne.

--------------------------Bastürk--------------------------
    Ze Roberto-----------Ballack-------------Schneider
    -------------------------Ramelow------------------------

Wobei Schneider "offiziell" rechts in der Viererkette gespielt hatte.

Zitat

Original von BigB

Das ist ein ganz wichtiger Punkt. Ballack ist KEIN Spielmacher. Eher ist er ein defensiver Mittelfeldspieler, der oft und gerne mit nach vorne geht. Er hat auch in seiner ersten Amtszeit bei uns den defensiven Part neben Carsten Ramelow gegeben, mit Yildiray Bastürk vor ihm.

Richtig, Ballack ist definitiv nicht der Mann für die Position hinter den Spitzen. Allerdings ist er für mich auch kein defensiver Mittelfeldspieler. Weder bei Lautern, bei uns oder bei den Bayern hat er auf dieser Position gespielt. Lediglich bei Chelsea musste er sich in das System als DM einfügen. Für mich gehört er ins zentrale Mittelfeld, also zwischen DM und OM. Genau diese Position hatte er auch damals bei uns inne.

--------------------------Bastürk--------------------------
    Ze Roberto-----------Ballack-------------Schneider
    -------------------------Ramelow------------------------

Wobei Schneider "offiziell" rechts in der Viererkette gespielt hatte.

Zitat

Original von Ballfieber

Warum ?

Hier wird seit 66 Seiten diskutiert :levz1

Weil der Thread "Micha komm zurück" heißt, und eben nicht "Folgende Gründe sprechen gegen eine Verpflichtung von Ballack - Thread". :LEV8

Zitat

Original von Shady_04
    Rudi sieht in dem Video ja völlig fertig aus. Hat zuletzt wohl wenig Schlaf bekommen. Hoffentlich, weil er dabei ist, den Super-Deal einzufädeln :D

Hehe, das gleiche hab ich auch gerade gedacht! Zwischendurch dachte ich, dass das Video "einen Sprung" hat, weil er genau die gleichen Sätze wiederholt hat. Scheint wirklich etwas nervös zu sein der Rudi :D

Zitat:
    „Das wir dann über so einen Spieler intern auch mal diskutieren, das ist natürlich selbstverständlich. Das haben wir auch schon gemacht, das werden wir sicherlich auch weiter tun. Was aber nicht heißt, dass er dann am Ende hier landen wird. Aber sicherlich ein Thema, mit dem wir uns beschäftigt haben und weiter beschäftigen werden. Aber das heißt natürlich nicht, dass er dann am Ende hier landen wird.“ […]

Gut war auch sein letzter Satz:

"Mal gucken wie es weitergeht." (GRIIIIINNNNSS) :LEV18

123. renato1904
    124. Gonzo#27
    125. Erik M.
    126. Dawidh
    127. urmel1985
    128. Bolzens Mädchen
    129. Bolzens Vatta
    130. Bolzens Schwester
    131. schnix1994
    132. Adlerfan91