Beiträge von UnrealBest

Zitat

Original von Gässje
    Sehe ich anders! Quillo kam für sehr kleines Geld nach LEV, konnte sich dort nicht durchsetzen, wurde zwischenzeitlich in Hannover "geparkt" ...

Was heißt hier, "konnte sich dort nicht durchsetzen", davon kann überhaupt nicht die Rede sein. Von Anfang an war klar, dass er nach dem Kauf sofort für 1 Jahr ausgeliehen wird, da er noch extrem jung war und bei einem Mittelklasseverein Spielpraxis sammeln sollte.

Zitat

Original von Tapeworm

Das liegt am Image vom Verein. Wir sind und bleiben das Sprungbrett für Spieler und Trainer. Man WILL nichts mit Bayer gewinnen, das macht man später.

Aber das kann doch nicht wirklich sein! Die Spieler setzen sich doch auch zusammen und geben als Ziel die Champions League aus. Die wollen doch scheinbar was reißen, aber wieso können sie es denn nie umsetzten? Immer und immer wieder!?

Zitat

Original von PeerBille
    So langsam gerät auch mein Brunobild ins Wanken, aber alleine die Tatsache, dass die Fehler seit Jahren diesselben sind völlig unabhängig vom Trainer und Trainertyp, gibt mir zu denken. Wir hatten den Zampano (Daum, Stepi), den akribischen Arbeiter (Vogts), den stillen Taktiker (Skibbe), den Kumpeltyp (Toppi) und jetzt den Offensivliebhaber. Und? Ergebnis dasselbe. Sollte man da nicht doch andere Gremien mal in Frage stellen, wenn hier kein Trainer auch mit der noch so stark besetzten Mannschaft (unsere derzeitige Truppe ist vom Potenzial her eindeutig ein Anwärter auf die CL Plätze) etwas Zählbares erreicht?
    nicht.

Das gibt mir allerdings auch zu denken. Egal wer hier in den letzten Jahren Trainer war und, was noch viel schlimmer ist, egal welche Spieler hier gespielt haben, es läuft immer auf den gleichen phlegmatischen und hilflosen Fußball hinaus, wenn es mal um richtig was geht. Wo man jedes mal denkt: Wollen die gar nicht gewinnen???

"Auch wenn wir verlieren sollten, werden wir nicht von einer Krise reden", kündigt Bruno Labbadia an, man dürfe schließlich nie vergessen, dass das Saisonziel weder der Titel noch die Teilnahme an der Champions League sei, sondern einzig "die Qualifikation für das internationale Geschäft".
    Und die ist ja schon oft ohne jene spezielle Siegermentalität gelungen, die in Leverkusen einfach nicht gedeihen mag.

Traurig, aber wahr... :LEV16

Ich finde es sehr gut, dass Bruno, im Gegensatz zu Skibbe, nicht um den heißen Brei herumredet, sondern die Probleme (meistens) offen anspricht:

"Doch der Coach legte auch deutlich den Finger in die Wunde: „Wir dürfen uns nicht in die eigene Tasche lügen. Mir fehlt die letzte Gier auf Erfolg. Und bei einigen Spielern sehe ich zu viel Selbstzufriedenheit.“"

So einen Satz habe ich bisher von noch keinem Bayer04-Trainer gehört!!! :LEV5

Was ich nicht verstehe, warum Herr Völler wieder mal dagegen steuern muss und alles relativiert:

"Die Aussage von Trainer Bruno Labbadia im EXPRESS sei nicht als Generalaussage zu verstehen. „In diesem einen Spiel gegen Stuttgart hat der letzte Prozent Wille gefehlt, da konnte man den Eindruck gewinnen. Aber generell stimmt es doch nicht, dass uns die Gier fehlt. Das ist ein Klischee und meint der Bruno auch so nicht“, ist Völler der Auffassung und nimmt das Team in den Schutz: „Wenn eine Mannschaft doch Gas gibt, dann die unsere.“"

Rudi macht genau das, was der Bruno anspricht; er lügt sich in die eigene Tasche und gibt damit der ganzen Mannschaft ein weiteres Alibi. :LEV16

Zu deiner Oberflächenanalyse kann ich nur sagen: :bayerapplaus
    Ich hatte ja gehofft, dass Bruno der Mannschaft diese fehlende Siegermentalität einimpfen kann, aber scheinbar bleibt Bayer auf ewig das lethargische Bayer Looserkusen mit einer Einstellung der Marke "Gewinn ich heut nicht, gewinn ich morgen". :LEV15

Ich sehe ihn nicht so negativ wie viele hier im Forum. Klar hat er Mist gebaut, aber anscheinend hat er mal die rote Karte gebraucht, um zukünftig etwas besonnener zu Werke zu gehen.

Abgesehen davon war er für mich in der 1. HZ der beste Spieler von uns, im Prinzip war er an jeder Offensivaktion beteiligt. Als Antreiber ein richtig Guter, allerdings ist es fraglich, ob er zukünftig weiter die 10er-Position bekleiden soll, da passen ein Renato bzw. Kroos eher hin. Er ist meiner Meinung nach der klassischer 8er.

Mh, über ihn schreibt keiner etwas... Ich finde es schade, dass er sich im Gegensatz zu Friedrich und Sinke in den beiden Spielen nur insgesamt 1 Halbzeit präsentieren konnte. Seine Leistung war aber sehr in Ordung finde ich. Ich hoffe immer noch, dass er den Durchbruch hier schafft.

:LEV6 Seh ich absolut genauso! Selbst in der LN (Lübecker Nachrichten), die eigentlich eine seriöse Tageszeitung sein sollte, wird geschrieben, dass die Leistung von Adler "zu wenig" war. Wiese hingegen hat "Pluspunkte gegenüber Adler sammeln können". Ja mein Gott, da macht der Junge seinen ersten richtigen Fehler seit 2 Jahren, und nun hat Wiese ihn verdrängt oder was? Aber da ist Löw auch selber Schuld, auf der Torhüterposition ruft man nun mal keinen Konkurrenzkampf aus, schon gar nicht, wenn es eine so eindeutige Nr. 1 für die nächsten Jahre gibt wie zurzeit. Adler hatte ja durch seine Auswechslung kaum Möglichkeiten, den Fehler durch Paraden wieder wett zu machen.
    Für mich sind die Medien völlig daneben und Jogi in dieser Hinsicht auch. Tut mir leid! :LEV17

:LEV5
    Seh ich absolut genauso! Der Tscholli hat hier bei uns sein halbes Leben verbracht. Und 4 Jahre bevor er in Rente geht, verlässt er den Verein und geht zum direkten Rivalen? Das macht man bestimmt nicht, wenn man sich hier wohl fühlt und Wertschätzung für seine Arbeit erfährt. Einfach nur traurig... :LEV15

Zitat

Original von KlausBuchmann

Da sind aber dann mit Castro, Rolfes und Vidal drei DM vorhanden. Und Helmes willst Du auf der Bank lassen?

Vidal hat seine Stärken auch im offensiven Mittelfeld, da seh ich kein Problem. Im Sturm sollte man meiner Meinung nach zwischen den den 3 Stürmern rotieren lassen.