ZitatOriginal von bastian1986
ich bleibe dabei, wenn der den ball anstoppt soweit kann ich schießen.
talent hin oder her
Was? du kannst den Ball nur 5 Meter weit schießen? Das ist ja schlecht!
ZitatOriginal von bastian1986
ich bleibe dabei, wenn der den ball anstoppt soweit kann ich schießen.
talent hin oder her
Was? du kannst den Ball nur 5 Meter weit schießen? Das ist ja schlecht!
ZitatOriginal von Erik M.
Die Systemfrage ist wichtig, aber nicht entscheidend. Mit dem gleichen System wie wir steht der HSV auf Platz 2 der Tabelle mit sechs Punkten.
Die Systemfrage ist insoweit von Bedeutung, dass man nur ein bestimmtes System spielen kann, wenn man auch die Spieler dafür hat. Und die haben wir nicht. Kießling ist genauso wenig ein Rechtsaußen, wie Barnetta ein Linksaußen.
Erschwerend kommt noch hinzu, dass Castro und Vidal wohl eher im defensiven Mittelfeld aufgehoben sind, als in der Verteidigung.
Wenn soviele Spieler nicht auf ihrer bestmöglichen Position spielen, ist es kein Wunder, dass es vorne und hinten nicht läuft. Und daran ist nunmal Skibbe Schuld, da er die Spieler nicht auf ihren angestammten Positionen einsetzt bzw. das falsche System spielt.
ZitatOriginal von Roy Robson
Zeit gibt es im Fussball heutzutage nicht mehr.
Stuttgart hatte in der letzten Saison auch eine junge Mannschaft. Und dennoch hatten sie eine recht erfolgreiche Saison, wenn ich mich richtig entsinne...
ZitatOriginal von jasonvoorhees
Wenn Skibbe nach 3 Pflichtspielen ohne ein einziges Tor nicht langsam merkt das wir offensiv anders auftreten müssen, gehört er nun langsam vom Hof gejagt.
Man muss auch mal das Positive sehen: in 3 Pflichtspielen nur 2 Gegentore. Die Abwehr hat sich gegenüber der Vorsaison deutlich verbessert!
Ich bin mal gespannt, was die "Bild" morgen über ihn schreibt... Würde mich nicht wundern, wenn sie ihn, trotz der Jubelarien in den letzten Tagen, übelst runter machen...
Ich weiß auch nicht... Zu diesem Spiel fällt mir wirklich nichts mehr ein... Einfach nur grottig!!!
Die letzten Jahre hatte ich auch nach schwächeren Spielen immer das Gefühl, dass der UEFA - Cup - Platz noch zu erreichen ist, aber in dieser Saison sehe ich dem eher skeptisch entgegen, um es mal moderat zu formulieren. Diese Leistung heute macht mir einfach nur Angst...
ZitatOriginal von Webgard
Bei HSV.de ist Van der Vaart weder in der Startaufstellung als auch auf der Ersatzbank und als "verletzt" angegeben?.... weiß man da etwa mehr als wir?
Ich hoffe doch sehr
Michael Skibbe ist ein sehr höflicher Mensch. Ausgesprochen nett im Umgang, verbindlich im Ton und fast immer versöhnlich in der Aussage. Der Beruf, den sich der Fußball-Lehrer Michael Skibbe gewählt hat, bringt indes zwingend mit sich, permanent Position zu beziehen. Der 42-Jährige weiß natürlich um das öffentliche Gewicht von Worten. Deshalb passt es zum Charakter Skibbes, die Seinen reflexartig in Schutz zu nehmen, auch wenn es mitunter nicht angebracht erscheint. „Ich nagele meine Spieler nicht an die Wand, damit ich in der Öffentlichkeit Pluspunkte sammele“, lautet seine Maxime. Das verlangt auch niemand. Es kann allerdings auch nicht sein, dass Skibbe wieder mal eine bemühte oder bestenfalls durchschnittliche Vorstellung seiner Elf krass überhöht. Gegen Cottbus wollte er eine „tolle Leistung“ entdeckt haben. Das ist eine extrem exklusive Sicht der Dinge nach einem torlosen Vortrag gegen einen der sicherlich schlechtesten Konkurrenten des Klassements. Natürlich sind die Leverkusener auch an einem guten Torhüter gescheitert, aber warum soll in Gegners Kasten nicht auch mal ein Keeper stehen, der den ein oder anderen schweren Ball zu halten vermag? Teams von Klasse werden bei solch akuter fußballerischer Überlegenheit in der Regel dennoch Tore erzielen. Und wenn das mal nicht gelingt, sollte Selbstkritik eigentlich an erster Stelle stehen – zumal bei einer Mannschaft mit internationalem Anspruch. Skibbes Glaubwürdigkeit ist es nicht zuträglich, seine Schutzbefohlenen derart in Watte zu packen – auch und gerade bei den eigenen Fans nicht.
RALPH ELSEN/ rp-online vom 13.08.
ZitatOriginal von Mucki_
Ich hab ja nun nicht gesagt, dass er schlecht hinten links gespielt hat. Nur wesentlich besser als 6er und auf links und auf rechts und in der Mitte und oben und unten.....
Seine Stammposition ist ja auch die 6er-Position, die kann er wohl am besten spielen. Aber da wir ja im Momen keinen wirklich guten Linksverteidiger haben, presst Skibbe ihn halt in diese Postion. Ist ja das gleiche wie mit Barnetta vorne links und Kießling vorne rechts!
Oh mein Gott, so schnell schweift man wieder zum Thema Skibbe ab, und könnte sich nur aufregen
Na ja, erstmal abwarten mit Vidal, bisher sind es ja nur Befürchtungen...
Ist aber generell schlecht für eine Mannschaft, wenn mehrere Spieler nicht auf ihren Stammpositionen eingesetzt werden.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mucki_
Allrounder halt
Fakt ist: Bis auf hinten links war der Jung verdammt gut...
Tja, bloß blöd dass er bei uns genau da spielen wird. Obwohl ich ihn noch nicht hab spielen sehen, hab ich schon die Befürchtung, dass er auf dieser Position verschenkt sein könnte, bzw. diese Position ihm gar nicht soooo liegt. Man denke nur an unseren "Linksverteidiger" Athirson...
Ich muss euch hier alle mal loben! Skibbe hat jetzt schon geschlagene 13 Stunden keine Prügel mehr bezogen!
ZitatOriginal von Erik M.
Skibbe hat im gestrigen kicker gesagt, dass er die Ordnung beibehalten wollte, die habe gut funktioniert, daher habe er Papa für Gekas und nicht irgendeinen anderen gebracht. Damit hat er nicht Unrecht. Die Ordnung hat gut funktioniert. Wir haben nur das Toreschiessen vergessen. Die Chancen waren da. Auch mit 2 6ern.
Das finde ich auch schon wieder ne tolle Aussage von Skibbe, "die Ordnung sollte beibehalten werden". Juhu, wir haben gegen Cottbus zu 0 gespielt!!! Zuhause kann man allerdings gegen einen Abstiegskanditaten auch mal ab der 60. Minute verstärkt auf Offensive setzen, ohne dass gleich die gesamte Ordnung verloren geht.
Klar ist es schön, wenn man nicht jedesmal n Kontergegentor fängt. Aber ich möchte mal sehen wie die tolle "Grundordnung" aussieht, wenn wir gegen Mannschaften wie Hamburg oder Bayern spielen. Wenn wir dann immer noch gut stehen und kaum Chancen zulassen, bin ich zufrieden. Dann von mir aus auch auf Kosten der eigenen Offensive (Stevens: "Die Null muss stehen" - find ich eigentlich ziemlich gut, vermiss ich hier schon seit Jahren). Aber ich glaub beim besten Willen nicht daran, dass wir das hinbekommen...
ZitatOriginal von Bayer 04-Fan
also solangsam bleibt mir hier echt nurnoch das kopschütteln...
So unrecht hat SoccerManiac gar nicht. Genau diese Punkte kreide ich Skibbe auch an. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieses System was wir spielen, für die Mannschaft am besten ist. Wir sollten wie früher auf ein 4-4-2 umstellen, mit einer Raute im Mittelfeld. Außerdem ist Barnetta auf links definitiv verschenkt. Und dass Skibbe nicht auswechseln kann, ist auch schon allseits bekannt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von gonzo27
Schneider: Sie meinen die Sache als Lincoln vom Platz flog?
SPIEGEL ONLINE: Ja, Sie sagten zu ihm: "Und du willst Brasilianer sein?" Er gab Ihnen eine Ohrfeige und wurde in einer wichtigen Saisonphase lange gesperrt.
Schneider: Das war kein großer Einfluss.
SPIEGEL ONLINE: Immerhin war Lincoln in Topform. Als er zurückkam, bewirkte er dann nicht mehr viel.
Schneider: Ich habe mir damit selbst geschadet. Direkt vor dem Spiel auf Schalke hatte ich Lincoln in einem Managerspiel verpflichtet und dann richtig viele Minuspunkte gemacht.
Einfach nur hammer
![]()
sehr geil!
ZitatOriginal von -eMtz-
sehr geil der Kommentar zu Lincoln von Schneider...
Ja, war halt n typischer Schneider
ZitatOriginal von Cornel
Was heisst denn hier Rufmord? In so positivem Licht hab ich den Wolle vorher gar nicht gesehen.
Da hat der Meier es sogar geschafft mir den Holzi sympathisch zu machen, der ist schon 'ne Klasse suer sich.
ZitatOriginal von Denne
Rufmord ist das zwar nicht, allerdings stillos. Was Holzi vor 40 Jahren womöglich getrieben hat, hat in so ner Rede nichts verloren, zumal Hokzi keinen umgebracht hat oder so.... Der Schuldenmeier soll einfach bei den Fakten bleiben und nicht so nen Stuss von sich geben. Während der so nen Müll von sich gibt, vergisst der vielleicht, bei irgendnem Spieler in seinem Verein rechtzeitig die Option zu ziehen und ein Jahr später landet da wer wieder ablösefrei bei uns. Also lieber arbeiten, statt dumm rumschwätzen Klostermeier !
ZitatOriginal von Der Carsten
Auf dem Fanclubmeeting hat Holzi die Ironie dieser Rede unterstrichen, hat den Meier da in gewisser Weise in Schutz genommen. Muss sagen allgemein kam er heute sogar symphatisch rüber. Ich bin schockiert.
Zum ersten Mal seit Beginn seiner Amtszeit hier in Leverkusen hat Holzi bei den Fans ein positives Standing - Meier sei Dank!!!
ZitatOriginal von BigB
http://www.sport.ard.de/sp/kom…KYXFETIQ?mkat=1&mid=13166
Ganz große Aussage: "Wir werden diese Saison noch häufiger verlieren"
Ja, aber auch sehr geil ist diese Aussage von Rolfes:
"Jahh, St. Pauli ist eben auch schon ne Pokal-Mannschaft."
Achso??? Na das erklärt natürlich alles!!!
„Die Bayern sind hier auch schon ausgeschieden, und danach Meister geworden“, sagte Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.
Der Spruch von Holzi ist ja fast so gut, wie der, den er vor ein paar Jahren zu Beginn der Konsolidierungsphase geäußert hatte:
"Wir sind mit viel Geld kein Meister geworden. Das schaffen wir auch mit weniger Geld."
Ich bin dafür ein Buch mit den besten Sprüchen vom Holzi rauszubringen, da gibts immer was zu lachen.
Das EINZIGE was ich Skibbe vorwerfe, ist seine nach wie vor äußerst seltsame Auswechseltaktik. Das regt mich übelst auf!!!
Also das, was in der Zusammenfassung zu sehen war, hat mich im Hinblick auf Gresko nicht gerade frohlocken lassen. Da waren einige "unglückliche" Szenen von ihm, vor allem natürlich beim Gegentor. Man kann nur hoffen, dass das vom Leistungsniveau kein zweiter Madouni wird...