Beiträge von r3no

Man muss auch nicht alles aufgreifen. Gerade Wechselgesänge sollten meiner Meinung nach direkt von der Masse aus getragen werden und sich nicht akustisch "entwickeln". Aus SD3 wird schon oft was übernommen, muss halt entsprechend laut sein und auch zum Zeitpunkt passen bzw. die Auffassungsgabe auf der anderen Seite vorhanden sein. In Anbetracht der relativ breiten Kurve im Verhältnis zur Höhe ist das auch nicht soo easy, das zu koordinieren (im Gegensatz zu Auswärtsspielen mein ich), weil immer mal wieder 2-10 Leute irgendwas anstimmen. In SD5 muss das dann beispielsweise einen ganz anderen Weg bis zum Capo zurücklegen und vorher schon von den anderen Megaphonträgern übernommen werden (die sich das dann auch trauen müssen usw.).

Aber das ist mir auch aufgefallen, er kriegt es mit, guckt genervt und winkt dann ab nach dem Motto "mach halt". Zwischen ihm und beispielsweise R. Liegen einfach Welten

Wie gesagt, grundsätzlich schätze ich die Arbeit der Ultras/NK12 usw. Ihr habt viel erreicht und bewegt und auch die unentgeltliche/ehrenamtliche Arbeit die ihr da rein steckt ist wahnsinn. Mit „jeder kann sich selbst aufstellen lassen“ machst du es dir hier aber trotzdem sehr einfach. Jeder Mensch hat andere private/berufliche Verpflichtungen, die es dann mal mehr, mal weniger möglich machen sich zu engagieren.

Und trotzdem bleibt es dabei, wenn man das wie geschehen als „Dachverband der Fans“ kommuniziert, dann macht man das bewusst, weil man mit der Stimme von 6000 Mitgliedern macht. Dann muss man aber auch vorher das Stimmungsbild einholen. Dass das administrativ ein Monster an Arbeit ist, keine Frage. Dass es einfach ABM ist, auch keine Frage. Aber dann darf man das halt nicht als „Dachverband“ kommunizieren, sondern muss dass die Ultras (nur als Beispiel, kein Bashing) alleine machen lassen. Ich persönlich fühle mich dadurch nicht vertreten und bleibe dabei, dass ihr in dem Fall nichts für euren ansonsten einwandfreien Ruf/Ansehen getan habt. Und nur damit das nochmal klar ist, man kann es nie allen Recht machen. Aber hier scheint es mir so, dass gegen die Mehrheit gehandelt wurde. Nur ist die „Minderheit“ (und jeder darf ja seine Meinung dazu haben) halt lauter und sitzt näher dran.

Nur mal so eine Frage: wieso bist du dir so sicher dass der Großteil der Nk Mitglieder gegen den Protest ist? Rein aus interesse

und das soll ein auspfeiffen bei der hymne rechtfertigen?

Für sowas müsste das Verhältnis in allen Angelegenheiten mit dem Verein komplett zerschlagen sein um über sowas nachzudenken

Meine persönliche Meinung: Pfeifen hätte ich mir auch gespart (wurde bei der richtigen Hymne aber ja auch nicht), aber Protest angebracht. Dann sprich als Bayer 04 halt keine Sachen ab, wenn du dich eh nicht dran hälst. Das war gegen Freiburg ja auch das Thema, da es dort auch andere Absprachen gab. Offensichtlich hat Carro das ganze ja auch nicht gefallen und man ist weiterhin im Gespräch, also ist doch alles okay

Hm, mal Vereinsbrille ab, denke ich, daß es ein "klarer" Kann-Elfmeter war, den man professionell vermeiden sollte, indem man nicht wie auf einem schwankenden Schiff mit den Armen rudert.

Daß Stealer sich den auf Hinweis des gerade aufgeschreckten VAR nicht nehmen lässt, war klar.

Schöne ABM, so ein VAR-Gedöns...

Prinzipiell bei dir, man kann den Elfer geben, wenn gleich ich ihn nicht geben würde..aber es war auch keine klare Fehlentscheidung, daher hätte der VAR gar nicht eingreifen dürfen

Erstaunlich wie viele Italiener gestern wieder im b-Block oder auch in der Nordkurve waren. Da hat der Ordnerdienst wieder schön versagt wenn man Leute mit Inter Schal und Pulli in Sd1 vorne an den Zaun gehen lässt. Als Antwort kommt dann nur: ja das sind halt jahreskarten oder gekaufte tagestickets.. fehlt mir jegliches Verständnis

Mag sein, mir ging's jetzt eher um die Richtung und (in meinem Falle zumindest!) auf jeden Fall um den Füllstand des Bechers. Es fliegen aus Euphorie heraus ja selten randvolle Teile. Grundsätzlich finde ich die Werferei aus vielen Gründen aber enorm überflüssig.

Sowieso ein Frevel einen Becher zu schmeißen der noch gefüllt ist.. das gute Bier. Und zudem dann auch noch der Pfand 😱 da behalte ich den Becher lieber bei mir

Hab ich auch nicht gesagt oder mich dahingehend vielleicht dumm ausgedrückt. So Euphorie-"Würfe" kann ich sogar nachvollziehen bzw. ist mir das auch schon "passiert".

Ich beziehe mich aber auf Szenen unten in B, wo es noch 1:2 stand und Garcia (?) oder jemand Anderes noch versucht hat, die Wurfgeschossabsondernden zu beruhigen. Und dass das da dutzendfach einfach so in Richtung Spielfeld fliegt; weiß ich nicht...

Siehe oben.

In B? 😮😮 laut Kollege Löwenherz kommt doch sowas immer von den Kollegen aus der Nordkurve.. eieiei

Ich werde nicht etwas schlecht machen, deren Szene ich angehöre. Deine Nachfrage gehört hier nicht hin. Hast mich ja schon auf meiner PN beleidigt, kannst ja gerne noch einmal schreiben. Wenn Du vernünftig schreibst,gibt es auch eine vernünftige Antwort. Das weißt Du ja bereits. Dann kannst,du mir mal deine Freundin Nezzy vorstellen.Du bist ja besessen davon.

Du gehörst also der aktiven Fanszene an? Wage ich ja stark zu bezweifeln bei dem was du hier von dir gibst