mein gott, ralli, was hast du denn hier für nen stein ins rollen gebracht...wird ja ne richtig heiße diskussion...:)
der reihe nach:
Zitat
Sollte in naher Zukunft mal der Rene Adler spielen,können gerade wir Fans ihn helfen,denke mal bei unglücklichen Aktionen von ihm und wir Fans verhalten uns so,wie damals bei Zuberbühler,dann wird so ein junges Talent nur noch mehr verunsichert.
er wird besser halten...
aber eins ist klar, du hast recht, sollte das der fall sein und die fans machen ihn fertig, dann kann er direkt gehen, dann ist eines der größten deutschen talente für leverkusen vom markt...
außerdem ist es für einen feldspieler leichter die fans auf seine seite zu ziehen...einmal grätschen nach links, aufspringen, hinterherrennen und wieder grätschen nach rechts, dem gegenspieler hinterherrennen und ihn vom ball trennen und dann einen fehlpaß spielen, dieser fehlpaß wird einem verziehen...der torwart kriegt einen rückpaß, er schlägt den ball, der kommt nicht dahin wo ihn die fans haben wollen (also a la bernd schuster genau in den lauf des stürmers) schon wird rumgemurrt...DAS ist der große unterschied...
und haberland ?...diese harakiri-torhüter a la schumacher waren nie mein ding...dann müßte tim wiese ja voll nach deinem geschmack sein, oder ?
Zitat
Das Problem ist aber auch die unterschiedliche Zielsetzung (Auffassung)zwischen Bayer04 und uns Fans. Wir wollen Meister werden. Der Verein ist mit dem Champions-League-Platz zufrieden. Die Erwartungshaltung ist mit den Erfolgen der letzten Jahre enorm gestiegen und diese Erwartungen werden/wurden nicht immer erfüllt. Also wird die Kritik somit auch schneller laut.
yep, das ist für mich auch ein großes problem...der verein ist mit dem champions-league platz zufrieden weil es finanziell genau das ist was der verein braucht um arbeitsplätze zu erhalten (und damit meine ich nicht die der spieler)...meister wäre grandios, aber finanziell der selbe gewinn wie der 2.platz, aber für die visitenkarte schon ganz nett...:)
Zitat
Die meiste Zeit machen die Jungs das ja auch.Aber nach Niederlagen fällt es der Mannschaft nehme ich an,besonders schwer in die Fankurve zu kommen.Was ich verstehen kann.
ich bin einmal nach einem schlechten spiel in die fankurve, weil ich wußte das die fans das sehen wollten und weil ich das gefühl hatte, die fans gaben alles obwohl wir beschissen gespielt haben...ich bin in die kurve gegangen, hab nach oben geschaut und schau genau auf einen der mir den mittelfinger zeigt..ich wär am liebsten in die kurve und hätte dem eine geknockt...paffi hat mich beruhigt...aber es muß schon irre ausgesehen haben, ich unten wild gestikulierend und die fans völlig entgeistert...naja, ende vom lied: ich bin nie mehr nach nem schlechten spiel in die kurve...
Zitat
Für mich war die Saison 1990 vom Rudi die beste (guckst du hier!), so gut, das wir einen FanClub nach dir gründeten (Rdui ´90), aber für den hast du dich, lieber Rudi, genauso wenig interessiert wie Medien & Presseheinis...
hhhmmm, das ist das erste was ich lese...ich hab nen eigenen fanclub ?...auch wenn ich das mal gewußt habe, ich hab es vergessen...ich weiß das ich mal gefragt wurde, habe das aber dankend abgelehnt weil ich keinen personenkult mag und kult um mich schon gar nicht...existiert der fanklub noch ?...
Zitat
Naja: Die Kritik an Zuberbühler hatte aber nichts mit einem kleinen Fehlerchen hin und wieder zu tun, sondern da muß man einfach feststellen, daß er für die 1. BuLi und die Champions League halt nicht gut genug war. Dirk Heinen hatte Licht und Schatten und leider in den wichtigen Spielen zuviel Schatten. Matysek hatte im Vergleich zu Heinen mehr Licht, aber er hätte den Konkurrenzkampf mit Butt auf jeden Fall verloren. Und Butt selber? Von der Anlage her, der beste Torhüter, der je das Trikot mit dem Bayerkreuz getragen hat. Hat seine Krise -wie so einige andere Spieler vom SVB- hinter sich gebracht. Manchmal vermisse ich an ihm so ein bißchen die "Beklopptheit" bzw. Rücksichtslosigkeit im Strafraum, die andere Torhüter auszeichnet. Frei nach dem Motto:"Ob Freund, ob Feind, aus dem Weg, der Ball ist mir!" Aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache.
ja, unterschreibe ich, sehe ich genauso...
Zitat
Ich behaupte mal, bis hinunter in die 4. Liga könnten fast alle Keeper notfalls Bundesliga spielen bzw. hätten das Potential.
@ mmikee...generell ja, aber nicht über einen langen zeitraum...
Zitat
Wenn wir Fans im Stadion wie eine Wand hinter unseren Spielern stehen, völlig unabhängig von deren Leistungen sind wir mehr als ein Stimmungshintergrund. Dann bewegt sich was, dann kann jeder mit gutem Gefühl auflaufen und "spielen".
siehe münchen 60...da hab ich gehofft das wir ncoh das dritte tor schießen...oder bremen, laßt olli das 2:2 machen, wer weiß was passiert und das waren beides spiele wo es nicht ganz so gut lief...
Zitat
Selbst wenn Kahn nur angeschossen wird, ist seine Parade aussergewöhnlich.
das war genau das was frank rost nach der wm gesagt hat und er wurde niedergemacht ohne ende...kahn war gut bei der wm, lehmann hätte genauso gehalten und die meisten torhüter der bundesliga auch...es geht darum gute spiele zu machen und die medien auf seine seite zu bekommen...das kann nicht jeder...oliver kahn war in 1994 in meinen augen am besten, aber für die wm gab es nur die frage illgner oder köpke...96 war kahn auch stärker als köpke, aber köpke spielte...wenn die nummer 1 (egal ob im verein oder natonalmannschaft) gut hält ist es schwer als nummer 2 reinzukommen...und es ist schwer zu erklären als trainer warum man sich für den jüngeren entscheidet...(merkt euch diesen satz mal, könnte irgendwann mal sehr wichtig werden)
na, jetzt bin ich ja mal gespannt wie es hier weitergeht...
achja...ralli ?...wenn du vom typ wie mein lieblingstrainer bist dann vergessen wir das lieber mit dem